Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 11:24
Ich überlege gerade, wenn man annimmt, dass die Pyramden aus Katzenstreu sind, erklärt das ja wiederum die Anwesenheit der Sphinx. Es ist quasi die Momentaufnahme einer Katze und ihrer Häufchen.... Ich lach mich wech.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 11:39
geehrter @Spöckenkieke,

du gehörst offenbar den knöchernen Anhängern der sog.klassischen Ägyptologie a la Dr. Z. Hawass,
wie die meisten Forumbeteiligten des Alien.de-Forums. Der französische Chemicker Davidovids sorgte für eine Sensation als er nachgewiesen hatte, daß die chemische Zusammensetzung des Kalksteins der Quadern der Pyramiden mit dem der Steinbrüche nicht stimmt. Er wurde offensichtlich von den Lobbysten aus aller Welt sofort ausgeschimpft und ausgelacht, weil seine Entdeckung in den Kram der Klassiker nicht paßte.

Dr. Z.Hawass wagte sogar auf dem Laufenden im HistoryTV in der Entlastungskammer der Großen Pyramide neue, rot gestrichene Heroglyphen entdeckt zu haben. Das Hochstaplerthum läßt grüßen.
Und du, @Spöckenkieke, glaubst an solche Irrsinne ?

mit fr. Gr.
Dr. Dee


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 11:52
.
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:du gehörst offenbar den knöchernen Anhängern der sog.klassischen Ägyptologie a la Dr. Z. Hawass,
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Er wurde offensichtlich von den Lobbysten aus aller Welt sofort ausgeschimpft und ausgelacht, weil seine Entdeckung in den Kram der Klassiker nicht paßte.
Nö, lese dir nochmal durch, was Davidovids untersucht hat und was seine Analyse aussagt.
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Dr. Z.Hawass wagte sogar auf dem Laufenden im HistoryTV in der Entlastungskammer der Großen Pyramide neue, rot gestrichene Heroglyphen entdeckt zu haben.
Who the fuck is Hawass?


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 12:00
@Spöckenkieke

Die Katzenstreu-Theorie hat einen HAKEN:
Wenn die Katze Pi-Pi macht, entstehen runde Klumpen und keine spitzen Häufchen…


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 12:09
@karoman67
wenn die Katze ihr Geschäft eingräbt gibt es so kleine Häufchen.

@misiaczek
Kennst du mittlerweile den Grund warum einige mutige Mineralogen glauben die Pyris seien aus Katzenstreu? Oder hattest du dir das einfach ausgedacht?


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 12:23
@Spöckenkieke,

ich bin fest davon überzeugt, daß du immer daran glaubst, die Pyramiden waren Grabstätten der Pharaonen der 4. Dynastie. Wirklich schade. Ich habe schon gehofft, es gibt keine Menschen, die
so etwas glauben.

Mit freundlichen Grüßen
Dr.Dee


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 12:28
@Spöckenkieke

Es muss zwangsläufig etwas Rundes entstehen, wenn die Katze Pi-Pi macht!
Pi=3,14159…


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 12:34
@karoman67

Ägyptische Katzen waren eben etwas erfinderischer! Deswegen wurden sie ja auch verehrt! Die bauten kleine Pyramiden um ihre Häufchen. Um das zu versinnbildlichen, bauten die Ägypter dann eben die großen Pyramiden - jetzt kann man auch folgern, was sich im Innern befand...


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 12:35
@Commonsense
Hier liegt vielleicht auch eine Fehlinterpretation der ägyptischen Religion vor. Wenn die Pyramiden aus Katzenstreu gebaut wurden, waren es vielleicht gar nicht die Katzen selbst, die verehrt wurden...
Du meinst, dass die Katzen selber die Pyramiden erbaut haben?

Irgendwie macht das Sinn. Wobei ich aber von Katzen eher gewöhnt bin, dass sie Sachen kaputt machen.


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 12:36
Deswegen sind die Pyramiden ja in so einem schlechten Zustand!


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 12:38
Damit sind dann auch die Salzablagerungen geklärt. :)


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 12:45
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Es muss zwangsläufig etwas Rundes entstehen, wenn die Katze Pi-Pi macht! Pi=3,14159
Das solltest du dringend mal mit einem hier bestens bekannten Püramiden-Maddemadiker erörtern.
Der rechnet dir auf dieser Basis sicherlich aus wieviele Katzen im damaligen Ägypten hausten und findet die Lichtgeschwindigkeit aufgrund der Katzenpopulation im Verhältnis zur Quadratwurzel der Schwanzwurzel.
Wird ein Bestseller. Garantiert.


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 12:47
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:ich bin fest davon überzeugt, daß du immer daran glaubst, die Pyramiden waren Grabstätten der Pharaonen der 4. Dynastie
Mit glauben, hat das nichts zu tun, es gibt schlicht keinen logischen Grund daran zu zweifeln.
Was ist eigentlich mit deinen Behauptungen geworden? Hast du nachgeschaut was Davidovids über den Stein der Pyramiden sagt? Oder welche Mineralogen behaupten die Pyris wären aus Katzenstreu und warum?


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 12:51
@all

Über den praktischen Ablauf gibt es aber Diskussionsbedarf. Ich werde gerade schräge
beäugt von unserem Kater, weil ich mit seiner Streu experimentiere.
Das bringt mich zu folgendem Schluß. Zum Einen ist eine Katze ein immenser
Störfaktor beim Errichten einer eigenen Pyramide. Und zum Zweiten ist es mitnichten leicht, dieses
Mistzeug in auch nur annähernd annehmbarem Maßstab zu stapeln. :D


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 12:55
@psreturns

Nach diesem praktischen Versuch müssen wir unsere These überdenken.

Dann muss es sich bei den untersuchten Katzenstreu-Elementen um Stücke handeln, die am tatsächlichen Baumaterial kleben blieben...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 13:00
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dann muss es sich bei den untersuchten Katzenstreu-Elementen um Stücke handeln, die am tatsächlichen Baumaterial kleben blieben...
Da Kairo in der Nähe lag und liegt, sollten da genug Ressourcen vorhanden gewesen sein.
Muß ja nicht alles von der Katze...... ;)


Anzeige

melden