Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 13:21
@misiaczek
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:glaubst du in der Tat an Kranichs Hypothese ? Glaubst du tatsächlich an etwaige Blödsinne, die sich jeglicher Nachprüfung und Logik entziehen ? Garantiert, wenn man alle Ecken des Zimmers, in dem du sitzt und dieses Posting tippst, multipliziert und dementsprechend in eine mathematische Gleichung einbaut, könntest u.U. eine Strecke z.B. aus deinem Zuhause bis zum Saturn errechnen und schlußfolgern, daß in deinem Zimmer diese Strecke einkodiert wurde. Wieso denn nicht ?
Du liefer bitte erst einmal selber Antworten, auf die Dir gestellten Fragen. Du versuchst doch nur,
mit Krannich von Deiner abstrusen "Idee" abzulenken!

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 13:28
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:glaubst du in der Tat an Kranichs Hypothese ? Glaubst du tatsächlich an etwaige Blödsinne, die sich jeglicher Nachprüfung und Logik entziehen ? Garantiert, wenn man alle Ecken des Zimmers, in dem du sitzt und dieses Posting tippst, multipliziert und dementsprechend in eine mathematische Gleichung einbaut, könntest u.U. eine Strecke z.B. aus deinem Zuhause bis zum Saturn errechnen und schlußfolgern, daß in deinem Zimmer diese Strecke einkodiert wurde. Wieso denn nicht ?
Nö, aber das ist genauso nonsens wie die Krafwerk /Elektrizitäts was auch immer These.

Sprich ich siedel alle Paleosetianhänger auf dem selben Zirkelschluss /Unwissenheitsniveau an.

Aber allein wieviel verschiedener Nonsens über die Pyramiden existiert.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 13:35
Zitat von tanastanas schrieb:wie war das ncoh gleich mit ignoranz....
gute Frage, du ignoriest schon mal die Thermodynamik und die Biologie.
Zitat von tanastanas schrieb:oder viel eher schrieb ich schonmal, dass wir zwar energie zu nutzbarem strom machen, aber energie deshalb nciht gleich strom ist. nur, weil wir das irgendwann mal definiert haben und auf elektrischen strom gekommen sind, hat der noch lange nciht die energien negiert, die es sonst ncoh gibt.
Welche gibt es denn so? Kynetische Energie, Strahlungsenergie und co. Oder etwas Liefe Luft und Heiterkeit. ?

Wir reden von Energie nicht von Strom. Du versuchst nur den Esokram zu erhalten indem du Energieformen postulierst die dummerweise keine Wechselwirkung nach sich ziehen.
Zitat von tanastanas schrieb:ich sagte ja schon, das photon hats wahrscheinlich auch ncih gegeben, bis einer nen messapperat erfand, mit dem man das messen konnte, nicht wahr? *facepalm*
mmh das Photon nicht aber das Licht als EMStrahlung. So was willst du denn Sagen? Das es noch energieformen gibt die unentedeckst sind. Mmg, was bleibt denn so noch im Unviersum. Bedenke wir haben nicht mehr 17 Jhd. In der Grundlagensforschung hast du unheimlich abnehmenden Grenznutzen.

So dann erläre mal was Fruchtbarkeit für eine Energie sein soll. Sämtliche Fruchtbarkeit und Fortpflanzung braucht nunmal ebenfalls Energie.
Zitat von tanastanas schrieb:aber gut, wenn das der ausweg is, um nich weiter drüber diskutieren zu müssen, dass man mcih hier als esoidioten abstempelt, dann bitte.
Nutze keine Esofloskeln wenn du nicht für Esoanhänger gehalten werden willst
Zitat von tanastanas schrieb:hier werden keine fragen gestellt oder beantwortet, hier werden stellungen verteidigt. aber naja, auch das sagte ich schonmal.
Fragen wurden hier ne Menge beantwortet. EBenso deine weil Fruchtbarkeit keine Energieform ist.
Zitat von tanastanas schrieb:schade. naja. egal. du hast mir eindeutig zu verstehen gegeben, dass man in dem bezug mit dir nicht reden kann. ^^
Nein, also entweder etwas durchdachtes und keine Floskel oder du must halt in den entsprechenden Bereich gehen.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 13:38
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich habe nicht von Energiequellen geredet sondern von der Energie die wir daraus beziehen. Und das ist nunmal Strom / Elektrizität. Und wenn es einen Stromausfall geben sollte dann bedeutet das nicht das die Energiequellen weg sind sondern einfach nur das aus welchen Gründen auch immer die Elektrizität nicht vorhanden ist. Und dann wird es hier ganz schön duster.
mmh, dann ist das ganze aber erstmal Temporär.

Und naja jede zivilisation hat nunmal abhängigkeit. Ach sogar Jäger und Sammler leben in abhängikeit. Man muss nur den Aufwand/Nutzen gegenüberstellen. Und naja der Nutzen kann man nicht verleugnen.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 14:24
Natürlich kann man den Nutzen der Elektrizität nicht verleugnen.

Allerdings betreiben wir auch einen immensen Aufwand um an diese Elektrizität zu gelangen und das kann man auch nicht verleugnen.

Der Punkt ist doch, dass keine andere Zivilisation vor uns so Abhängig von einer einzigen Energieform war wie unsere Zivilisation es ist. Und das unsere Zivilisation bei Ausfall dieser einzigen Energieform gleich um mehrere Jahrhunderte zurückgeworfen wird.

Das war bei keiner anderen Zivilisation vor uns der Fall. Sie waren eben nicht so Abhängig von einer einzelnen Energieform.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 17:01
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das war bei keiner anderen Zivilisation vor uns der Fall. Sie waren eben nicht so Abhängig von einer einzelnen Energieform.
Naja, frühere Zivilisationen waren stark abhängig von der Landwirtschaft und entsprechend vom Wetter. Ein schwererer Vulkanausbruch, ein größerer Meteoriteneinschläge, und man stand damals vor einer globalen Krise.

Darüber hinaus wären wir ohne Elektrizität, wenn wir uns nicht in Verteilungskämpfen kaputt machen, vermutlich auch nur dahin zurückgeworfen, wo andere Zivilisationen auf ihrem Höhepunkt waren.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 17:22
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Allerdings betreiben wir auch einen immensen Aufwand um an diese Elektrizität zu gelangen und das kann man auch nicht verleugnen.

Der Punkt ist doch, dass keine andere Zivilisation vor uns so Abhängig von einer einzigen Energieform war wie unsere Zivilisation es ist. Und das unsere Zivilisation bei Ausfall dieser einzigen Energieform gleich um mehrere Jahrhunderte zurückgeworfen wird.

Das war bei keiner anderen Zivilisation vor uns der Fall. Sie waren eben nicht so Abhängig von einer einzelnen Energieform.
naja die früheren Zivilisation waren Energetisch ja auchz unterlegen und hatten nur Mensch und Tier als Energiequelle, dazu noch leichte Fossile Brennstoffe die aber keine Arbeitskraft leisten konnten.

Frühere Zivilisation waren allerdings durchaus abhängig von Energiequellen z.B Sklaverei, bestimmte Metalle.

der einzige Energetische Zuwachs seit der Antike tratt erstmals mit der Nutzung der Dampfkraft auf.

(Windkraft will ich nicht unterschlagen ist aber weniger Zivilisationprägend trotzd der Bedeutung z.B in den Niederlanden)


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 18:23
@neurotikus

Jedwede Naturkatastrophe stürzt auch heute noch die betroffenen Regionen in eine starke Krise. Man erinnere sich an den Tsunami in Japan z.B.

@Fedaykin

Kannst du oder willst du den Unterschied zwischen Energieform und Energiequelle nicht verstehen?


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 18:35
Hallo @Fedaykin ,

interessante und zutreffende Stellungnahme von Ihnen. Wenn wir die Elektrizitätstheorie auf dem Geiseh-Plateau von Herrn Lipunski als wahrscheinlich hinnehmen, wurde die Elektrizität schon längst vor Galvani und Volta bekannt. Es scheint, daß eine untergegangene und uns völlig unbekannte Zivilisation lange vor der Antike über umfangreiches Wissen über Verwendung und Erzeugung des Gleichstroms verfügte, was zum Umschreiben der Weltgeschichte führen sollte.

mit freundlichen Grüßen
Dr.Dee


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 18:43
@misiaczek

Eben gerade habe ich meinen Kaffee beinahe rückwärts getrunken und zwar durch die Nase...

Um es klarzustellen: Wir nehmen die Elektrizitäts-"Theorie" des Herrn Lipinski nicht als wahrscheinlich hin - ganz im Gegenteil!!!

Aber für einen heftigen Lacher war der Beitrag gut - ich muss nur zukünftig darauf achten, nichts zu trinken, wenn ich sehe, daß Du schreibst.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 18:48
@Commonsense

Wir könnten auch einfach mal als gegeben annehmen, dass die Pyramiden eigentlich aus Schmelzkäse bestehen. Und uns dann sicher sein, dass es einst eine unglaublich hoch entwickelte Zivilisation gegeben haben muss, die in der Lage war, Schmelzkäse herzustellen, der sich tausende Jahre lang hält und auch in der prallen Mittagssonne nicht schmilzt.

Nebenbei etwas trinken sollte man übrigens beim Lesen bestimmter Threads sowieso tunlichst vermeiden.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 19:45
tKannst du oder willst du den Unterschied zwischen Energieform und Energiequelle nicht verstehen?
Nun wenn dir der Unterschied so wichtig ist. Worauf willst du hinaus? Frühere Zivilisation konnten halt nur Biologische Muskelkraft von MEnsch und Tier plus begrenzt Wind und Wasser in Bewegungsernergie umsetzen. Achja und in Thermische Energie.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 19:46
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:interessante und zutreffende Stellungnahme von Ihnen. Wenn wir die Elektrizitätstheorie auf dem Geiseh-Plateau von Herrn Lipunski als wahrscheinlich hinnehmen, wurde die Elektrizität schon längst vor Galvani und Volta bekannt. Es scheint, daß eine untergegangene und uns völlig unbekannte Zivilisation lange vor der Antike über umfangreiches Wissen über Verwendung und Erzeugung des Gleichstroms verfügte, was zum Umschreiben der Weltgeschichte führen sollte.
hab ich nie geschrieben. Ich finde sie herbeifantasiert wie Kranich und Bremers Verwendung der Pyramiden.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 20:09
Hallo Herr @Fedaykin ,


es gilt als unangefochten, daß die Pyramiden zu Giseh Kraftwerke waren. Herr Lipinski hatte dies beinahe nachgewiesen. Bis heute sind Artefakte erhalten geblieben, die den einfachen elektrischen Zellen entsprechen. Er zeigte eine alte Zeichnung eines italienisch-deutschen Abenteurers, auf dem kabelartige Artefakte aus beiden Belüftungsschächten in die Königskammer herausragen. Es wurden in der Königskammer wütende Araber gezeichnet, die die Innenräume der Großen Pyramide wegen der dort angeblich verborgenen Schätze anfang des 9. Jhr. n.Chr. durchwühlten. Seltsamerweise gibt es zwei ähnliche Zeichnungen, die sich inhaltlich ergänzen. Die erste Zeichnung stellt die Araber in der Großen Galerie und die zweite in der Königskammer dar. Es besteht ein eklakanter Zusammenhang zwischen den beiden Bildern.

mit freundlichen Grüßen
Dr.Dee


5x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 20:16
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb: es gilt als unangefochten, daß die Pyramiden zu Giseh Kraftwerke waren. Herr Lipinski hatte dies beinahe nachgewiesen
Zwei unterschiedliche Aussagen in 2 aufeinanderfolgenden Sätzen.
Ob das wohl noch steigerungsfähig ist? Es bleibt spannend. :popcorn:


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 20:20
@misiaczek
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:es gilt als unangefochten, daß die Pyramiden zu Giseh Kraftwerke waren. Herr Lipinski hatte dies beinahe nachgewiesen.
Das ist mal eine kühne Behauptung. Bis jetzt konntest du nicht nur keine deiner Thesen belegen, sondern jede einzelne wurde explizit widerlegt. Ich warte übrigens immer noch auf die Antwort auf folgende Fragen, die du in deinen Beiträgen aufgeworfen hast.
Was ist elektrostatische Induktion? Und wie kann man damit Energie speichern?
Was sind negative Blitze.
Welcher Physiker hat behauptet, dass Blitze soviel Energie besitzen wie eine kleine Atombombe.
Wie können feuchte Steine Strom leiten.
Und was hast du die ganze Zeit mit dem Regen. Die Pyramiden stehen in der Wüste.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 20:44
Jetzt wird's langsam zu einer Troll-Attacke!

@misiaczek

Wenn Du so weiter machst, wird es hier auch bald Essig mit der Schreiberei!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 20:49
@torgulf

losgelöst von dem unfug "pyramiden als blitzfängerkraftwerke"

etwas zu negativ- / positivblitz

"Meistens fließt die negative Ladung von der Wolkenunterseite zum Boden. Man spricht vom Negativblitz. In seltenen Fällen wird positive Ladung der Erdoberfläche zugeführt. Man spricht dann von einem Positivblitz. Meistens handelt es sich hierbei um eine besonders intensive Entladung, deren Hauptentladung auch deutlich länger anhält als beim Negativblitz. Der Positivblitz besteht in aller Regel auch nur aus einer Hauptentladung. Die Stromstärke einer Hauptentladung bei Positivblitzen wird mit bis zu 300.000 Ampere angegeben. Sie sind daher weitaus gefährlicher als Negativblitze, machen allerdings nur etwa 5 % aller Erdblitze aus. Positivblitze entstammen oft dem oberen, positiv geladenen Teil der Gewitterwolke oder dem Wolkenschirm. Sie können auch aus der Wolke austreten und durch den wolkenfreien Raum ihren Weg zu einem Einschlagsziel am Boden nehmen. Die Einschlagstelle kann dabei durchaus einige Kilometer von der Gewitterzelle entfernt liegen. Positivblitze treten auch in den rückwärtigen, stratiformen Bereichen des Gewitters sowie in deren Auflösungsphase auf. Außerdem haben Wintergewitter, in denen der Niederschlag in gefrorener Form fällt, einen hohen Positivblitzanteil.[7]

Die Anstiegsgeschwindigkeit eines Blitzstroms beträgt durchschnittlich 7000 Ampere pro Mikrosekunde. Demzufolge steigt auch die Stärke des dazugehörigen Magnetfelds entsprechend an. Dadurch ist ein Blitz in der Lage, selbst in mehreren Kilometern Entfernung erhebliche elektrische Spannungen zu induzieren.

Anschließend zum Hauptblitz kann durch den ionisierten Blitzkanal ein Ladungsausgleich erfolgen, der 10 bis einige 100 ms anhält. Dabei fließt ein annähernd konstanter Strom von 10 bis 1000 A. Dieser Langzeitstrom tritt häufig nach positiven Blitzen auf und wird auch als "Stromschwanz" bezeichnet."

Wikipedia: Blitz#Dauer.2C Stromst.C3.A4rke und Polarit.C3.A4t von Blitzen


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 20:55
@misiaczek
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb: Bis heute sind Artefakte erhalten geblieben
Ist da zufällig auch Glas dabei? :}


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 20:57
@waage
Das ist doch mal eine Aussage, Danke.


Anzeige

melden