Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

21.08.2014 um 01:31
Beitrag von jever (Seite 54)

Beitrag von Chepre (Seite 51)

Beitrag von Chepre (Seite 51)

Beitrag von Chepre (Seite 51)

doofe frage,
aber was ist mit diesem Dr. Jarl und
was ist denn nun mit den Beweisvideos ?
Halte das alles für ein Gerücht.. aber wenn..
etwas wahres dran ist..ich würde foltern um
an das dran zu kommen, hm?

schwebende Steine?
..max mit Cargoliftern..
aber einfach so?
kann ich mir nicht vorstellen

@Chepre

Anzeige
1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

21.08.2014 um 01:32
Zitat von DrakonDrakon schrieb:ich würde foltern um
an das dran zu kommen
Mach mal und komm wieder, wenn du brauchbare Infos rausgeprügelt hast.


melden

Pyramiden in Gizeh

21.08.2014 um 01:34
Na.. das war ja nicht erst gemeint ;) :)
Aber .. kann denn da was dran sein?
Ich kann es mir nicht vorstellen


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

21.08.2014 um 01:36
Zitat von DrakonDrakon schrieb:kann denn da was dran sein?
Dass die ägyptischen Pyramiden herbeigezaubert wurden? Frag doch Mirakulix.


melden

Pyramiden in Gizeh

21.08.2014 um 01:38
@Narrenschiffer
ähm... jaja. Ich hoffe du weisst was ich meine , hm?


melden

Pyramiden in Gizeh

07.09.2014 um 14:17
Wenn die Pyramiden von einer Hochkultur gebaut wurden, warum gibt es dann die Hochkultur nicht mehr? Hat die Hochkultur die Menschheit versklavt? Vielleicht hatten sie nach jahrtausende langer Versklavung einfach keine Lust mehr, das zu machen, was sie jahrtausende lang betrieben haben und haben den Sklaven daraufhin einfach die Freiheit geschenkt? Das wäre die einfachste Erklärung die meistens zutrifft.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.09.2014 um 16:43
@erazor0
...die einfachste Erklärung ist die: Ägypter haben die Pyramiden gebaut. Punkt.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.09.2014 um 16:51
Zitat von erazor0erazor0 schrieb:Vielleicht hatten sie nach jahrtausende langer Versklavung einfach keine Lust mehr, das zu machen, was sie jahrtausende lang betrieben haben und haben den Sklaven daraufhin einfach die Freiheit geschenkt? Das wäre die einfachste Erklärung die meistens zutrifft.
Warum hätten SIE denn keine Lust mehr haben sollen? Und warum gibt es keine Spuren dieser Hochkultur?


melden

Pyramiden in Gizeh

07.09.2014 um 17:44
Warum es keine Spuren einer Hochkultur gibt, die sich über unglaublich viele jahrtausende gehalten hat, liegt darin, das da eine Geschichte stattgefunden hat. Ich glaube der heilige Krieg ist ein Krieg unter Brüdern. Der eine Bruder sagt: wir müssen die alte Ordnung wiederherstellen, der andere Bruder sagt: nein Bruder, die Ordnung bleibt da wo wir sie hingeschickt haben und zwar in den Frieden.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.09.2014 um 18:47
@erazor0
Ist dein Avatar Realsatire ?


melden

Pyramiden in Gizeh

07.09.2014 um 19:01
Zitat von erazor0erazor0 schrieb:Warum es keine Spuren einer Hochkultur gibt, die sich über unglaublich viele jahrtausende gehalten hat, liegt darin, das da eine Geschichte stattgefunden hat.
Verstehe ich nicht, was ist das für eine Antwort? Das was du da schreibst hat doch nichts damit zu tun, warum sich keine Spuren einer derartigen Kultur erhalten haben.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.09.2014 um 22:12
@Desmocorse
ichv versteh deine Frage nicht so ganz.

@Spöckenkieke
Jedes Volk hat seine Blütezeit und wird ihr Monopol irgendwann wieder abtreten. Ich denke vor 2000 Jahren hat man das Monopol freiwillig abgetreten und auf die Technik freiwillig verzichtet, weil man versucht hat, eine Schuld abzugleichen (oder so ähnlich). Übrigens haben viele Erfindungen wie unser Zahlensystem ihren Ursprung im arabischen Raum.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.09.2014 um 19:06
@erazor0
Dachte der Ursprung wäre in Indien gewesen :P
Die Realität:

Das heutige Zahlensystem entwickelte sich aus dem Zahlensystem der indischen Brahmanen, das zu Beginn des ersten Jahrhunderts entwickelt wurde. Bevor es eingeführt wurde, benutzten die Araber noch das griechische Zahlensystem.

Sogar die Araber selber bezeichnen das, was Viele fälschlicherweise als das "arabische Nummernsystem" bezeichnen, als "Hindu- Zahlensystem".

Algebra mag nach dem Buch von al-Khwarizmi mit dem Titel Al-Jabr wa-al-Muqabilah benannt sein, aber der Ursprung der Algebra selber kann bis zu den alten Babyloniern zurückverfolgt werden, denn diese waren fähig Berechnungen in algorithmischer Weise anzustellen.



melden

Pyramiden in Gizeh

14.09.2014 um 22:17
Mit welchen Werkzeugen wurde die Pyramide gebaut? Und die Präzision ist ja auch der Hammer. Warum konnten die "Ägypter" sowas exaktes bauen in 20 Jahren?? jeder Architekt sagt uns dass dies heute nicht möglich wäre.

Finde die These von Chris Dunn sehr interessant. Die Pyramide als Kraftwerk. Ähnlich wie heute HAARP.

mfG


melden

Pyramiden in Gizeh

14.09.2014 um 22:33
@TelegraphRoad
Steinwerkzeuge, z.T. Kupfer. Nicht wirklich. Weil es ne Fleißaufgabe war, aber keine architektonische Herausforderung. Definitely not. Naja, da muß er sich hinten anstellen, gibt auch den Blitzstromkondensator, den Ufo-Raumhafen, den Sintflutbunker und nicht zu vergessen den Kornspeicher als Interpretation.
Pertti


melden

Pyramiden in Gizeh

14.09.2014 um 22:40
Dieser Ufokram ist für mich genauso Humbug wie die Geschichte mit der Grabkammer.

so eine Präzision mit pi goldener Schnitt usw. dann die Gantenbrinkschächte 8 Seiten. zehntel mm Fugen. alles mit stein und meissel ja nee is klar^^

Es ist nunmal so dass es mehrere Lager von Anhänger gibt. die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.09.2014 um 22:48
Pi kommt nicht vor, Zehntelmillimeter sind noch voll im Augenmaß, und wenn keine Unerklärlichkeiten nachgewiesen werden, dann kann auch kein anderes "Lager" als das der klassischen Archäologie aufkommen bzw. sich halten.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.09.2014 um 23:54
Zitat von TelegraphRoadTelegraphRoad schrieb:so eine Präzision mit pi goldener Schnitt usw. dann die Gantenbrinkschächte 8 Seiten. zehntel mm Fugen. alles mit stein und meissel ja nee is klar
Wo ist denn an der Pyramide mit einer größeren Präzision als dem Millimeter gearbeitet worden? Sind die Lücken zwischen den Steinen, wo nicht nur ein Arm zwischen geht, sondern teilweise ein ganzer Mensch auf den Zehntel Millimeter genau ausgemessen worden? Und wie hat man das festgestellt? Klar hat man in der Grabkammer genauer gearbeitet, aber besondere Präzision gibt es da nicht.

Ich weiß, es werden die verrücktesten Zahlenspielchen damit gemacht, aber die Abweichung von der Nord-Süd Achse beträgt 4 Grad. Die Pyramide ist auch nicht perfekt gleichmäßig, sie hat zwei verschieden lange Seiten. Sie unterscheiden sich zwar nur um 7cm aber es wäre lange nicht mehr im zehntel Millimeterbereich. Man hat zwischen Verkleidungssteine und Kernmauerwerk Gipsmörtel und Geröll gekippt, damit die Zwischenräume verbunden sind. Ist auch nicht so mit der Superpräzision. Und die Geschichte mit den 8 Seiten und der konkaven Linie hat einen ganz einfachen optischen Grund und wurde in vielen Bauwerken, zB auch von den Griechen oder wie ich erst vor kurzem erfahren habe, auch von Rolce Royce verwendet um eine optisch schönere Wirkung zu erreichen. Wären die einfach nur viereckig, dann würde die Pyramide plump ausschauen so aber wirkt sie perfekter als sie ist. Umgekehrt haben es die Griechen gemacht, deren Säulen sind immer bauchig, damit sie gerade ausschauen. Wären sie es nicht würden die Säulen konkav erscheinen.

Die Ägypter hatten halt mehr drauf, als manche denen zutrauen. Es müssen nicht immer Hochtechnologien oder Aliens dafür herhalten. Aber diese Zahlenspielchen von angeblicher Genauigkeit, das ist einfach nur Kokolores.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2014 um 00:44
@Spöckenkieke
Tschuldigung, aber die Abweichung beträgt weniger als 4 Minuten! Nicht Grad. Das menschliche Auge kann ungefähr 2 Minuten auflösen...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2014 um 01:26
@FrankD
Stimmt, ich hab die Häkchen falsch interpretiert.


Anzeige

melden