Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

16.03.2006 um 18:43
Das "Tollhaus" Prädikat bekam dieser Threat deswegen von mir weil ich beim Lesender
weitgehend sinnbefreiten Beiträge unseres Buscheclubmembers "Gerome" so langsamauch der
Meinung bin dass Flugzeuge bestimmte Landstriche mit Psychopharmakabesprühen.


Aber das hat ja nichts mit den Pyramiden zu tun ...

*kopfschüttel*

"Anyone who suggests that UFOs are anything but alien spacecraft soon finds out how it feels to be taken apart by a pack of flesh-ripping religious weasels."
-Peter Brookesmith


Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

16.03.2006 um 20:49
Sie hatten 3 Wochen Zeit, um 200 Steine zu brechen und aufzubauen. Dabei wurden noch jedeMenge Experimente gemacht, da man schon lange keine Pyramiden mehr gebaut hatte.

Es stand auch nur ein Schlepp-Team zur Verfügung. Vergleicht man die Leistung mitmeinen Berechnungen im bau-Teil meiner Seite, sieht man, daß die sogar schneller alsmeine Kalkulation gearbeitet haben.

Leider erlaubte die Altertümerverwaltungnicht den Bau auf dem Plateau selbst, sondern wies dem Team ein Stück Wüste zu, dassackte dann während des Baus ein. Das Problem haben die echten Pyramiden nicht, da dieauf massivem Fels stehen

Als nachher die Zeit knapp wurde, benutzte man einenBulldozer um die Steine zu befördern. Ansonsten wurden nur authentische Werkzeugeverwendet.

Das Experiment leiteten der Ägyptologe Mark Lehner und der SteinmetzRoger Hopkins.

FD


melden

Pyramiden in Gizeh

16.03.2006 um 21:48
Kinder,Kinder,da ist man mal einen Abend beim Stammtisch statt im Forum und schon gehthier die wilde Sau ab .OK jetzt hab ich den Film gesehen und die posts gelesen und bingerade wieder vor lachen nach Luft japsend vom Sofa hochgekommen, daher:

@gerome,Bub, du hoschd gschriwwe: "Meine Argumente kannst du nicht zerpflücken - mitLügen lässt sich die Wahrheit nicht vertuschen"
Jedzt sach uns doch emol: welscheArgumende und was fer e Wohred ? Isch hebb vun der do noch nix dozu geheert.Im iwwrischegehschd du Hewwel ahm mit doim subschdanzlose Gebabbel ganz schee uff de Knorze, willisch der mol sah . Lischd velleischd an de Oggerschemmer Lufd, wann die Anilin allsemolwirrer was abbläst,mudiert halt so mansches,gell.Also wann de was zu sah hoschd,dannsags orrer sei ruisch.

@paradoxon
eine metaphysische Komponente liegt injedem religiös motivierten Bauwerk, auch in den Pyramiden. Die Völker des Altertums haben durch diese Bauwerke versucht ,ihre religiösen Vorstellungen in Stein darzustellen, sowie die Baumeister romanischer und gothischer Kathedralen dies versucht haben.
Darinliegt die metaphysische Komponente auch der Pyramiden.



res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Pyramiden in Gizeh

16.03.2006 um 22:07
@xpq
so ,jetzt ist es mir gelungen, den Film zum Laufen zu bringen,und ich kann mich@FrankD,Jaffrael,Jolchen und Poly nur anschließen.
Das Ding ist ein relativschlechtes Machwerk von Herrn Sitchin und Kollegen. und dessen "wissenschaftlicher"Gehalt und Tiefgang ist bekannt.
@FrankD hat ja genügend Beispiele dazu aufgezählt.



res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Pyramiden in Gizeh

16.03.2006 um 22:28
*lol*

Verdammt ... Zaphod ist jetzt auch übergelaufen. Das waren wohl dieDörnenburgstrahlen, die sein Gehirn gewaschen haben ...

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Pyramiden in Gizeh

16.03.2006 um 22:48
Ist gar nicht witzig - es gibt einen aus der verschwörerriege, der mich tatsächlich füreinen Außerirdischen und einen von IHNEN hält. Da gabs nämlich einen Autor, RainerLorenz, der ein zweibändiges Werk, "Das Vermächtnis der Ägypter", geschrieben hat. Darinstellte er auch Verbindungen zwischen Mars und Ägypten her.

Besagter Verschwörerwar Fan dieser Bücher (und war/ist Marsgesicht-Anhänger). Nun fragte der Cousin vonbesagtem Lorenz auf meinem Forum, ob ich nicht mal über die Bücher seines Cousins schauenkönnte, da ich ja nunmal Pysiker bzw. Astronom bin.

Und keine 3 Monate späterschrieb Lorenz einen Widerruf und zog seine Thesen zurück. Nicht nur das, seitdem ist erGegner der PS-Thesen, speziell was Ägypten angeht.

Mein Mars-Verschwörer magdies aber nicht einsehen, behauptet, Lorenz habe seine Thesen ohne ersichtlichen Grundzurückgezogen, und folgert, daß ich ihn wohl unter Druck gesetzt haben muß, und daß erwohl um sein Leben und das seiner Familie fürchtet...

Also, nichts ist soverrückt, als daß es nicht irgendwer ernsthaft in Betracht zieht :)

Ach ja, waswar passiert? ich konnte dem guten Rainer schlicht belegen, daß das ganzeastrophysikalische Konzept, auf dem seine Thesen beruhten (die er von Velikovsi undSitchin entnommen hatte) Dummfug sind. Darüber war er recht entsetzt, da er vorher andere"sachkundige" AASler befragt hatte, ob sie an seinen Annahmen was auszusetzen hätten.Aber selbst "Wissenschaftler" wie Johannes Fiebag hatten nur zustimmend genickt.

FD


melden

Pyramiden in Gizeh

16.03.2006 um 22:57
Interessante Seite....der Link, Danke!

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Pyramiden in Gizeh

16.03.2006 um 22:59
Vielleicht hat der Author auch nur zu lange die versteckten "psychomanipuLLierenden"Botschaften auf deiner HP konsumiert FrankD! *rofl*

Dieser Threat wird sich zumKlassiker entwickeln, ich hoffe Buschefan Gerome postet noch weitere horizonterweiterndeBeiträge gleicher Güte.

:)

"Anyone who suggests that UFOs are anything but alien spacecraft soon finds out how it feels to be taken apart by a pack of flesh-ripping religious weasels."
-Peter Brookesmith



melden

Pyramiden in Gizeh

16.03.2006 um 23:11
Hi Frank,


Das glaube ich dir nur zu gerne. Da gibt es nicht nur einen ausder Verschwörerriege, der ein Höllenproblem mit deiner Person hätte.

Letztenshatte ich wieder mal so eine herzerfrischende Debatte mit der Däniken- undVerschwörerfraktion hier in Wien. Da ging es um die Denderalampen. Und du wirst es nichtglauben: Da fiel auch dein Name, bevor ich irgendwie auf deine Webseite verweisen konnte.Ich mache es kurz: Du bist ein Agent, der von den Ostküstenjuden (!) bezahlt wird, um dieWahrheit zu verschleiern. Und nach etwa 10 minütiger Zeterei, kam dann überhaupt derHammer: Es gibt dich gar nicht. Du bist nur ein Fantom, eine Illusion. In Wirklichkeithandelt es sich bei dir um eine Untergruppe des CIA, die sich dafür spezialisiert hat,mit Scheinbeweisen die fragende Bevölkerung zu verwirren, damit sie "im Labyrinth derInformationen untergeht und es für besser befindet keine eigene Meinung zu haben unddamit das Wissen und die Leitung jenen zu überlassen, die dafür vorgesehen sind". Damitwanderten wir also von den Denderalampen zu dir, von dir zum CIA, von dort zu den Weisenvon Zion (auch wenn es sich nur um vollkommen entstellte GrundsatzdesBösensätze aus VanHelsings Büchern geht).

Tja, so kann es einem gehen, der sich für Ägypteninteressiert. Faszinierend, würde wohl Spock sagen. Hätte nicht gedacht, dass Interessefür unsere Altvorderen so verdammt kompliziert und verschworen sein kann.

Lg

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Pyramiden in Gizeh

16.03.2006 um 23:13
*lol*

Hi JohnHolmes

>>>Dieser Threat wird sich zum Klassikerentwickeln, ich hoffe Buschefan Gerome postet noch weitere horizonterweiternde Beiträgegleicher Güte. <<<

Da kannst du einen drauf lassen, dass er das tun wird. Er hatseinen Manipuller garantiert schon in der Hand ... :o))


Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Pyramiden in Gizeh

16.03.2006 um 23:36
@vagabundus
ich brauchte nicht erst überzulaufen. Als Präsident der Galaxis weiß ich,wer die Pyramiden gebaut hat. Und "Wir" waren es nicht :D :D :D

@Holmes
Malden Teufel nicht an die Wand. Aber mir antwortet Geromchen ja nicht mal,obwohl ich ihn inseinem Heimatdialekt angesprochen habe.Und das läßt hoffen :D

@frank
dasist ja unglaublich,du bist also einer von "Uns" .Von Aldebaran,Betageuze oder Alphacentauri ? :D
Aber mal was ernsthaftes:
Die meisten antiken Kulturen bauten echteObservatorien bzw. integrierten diese in ihre Kultbauten.Ist Dir im Zusammenhang mitägyptischen Pyramiden da was bekannt ?


res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Pyramiden in Gizeh

16.03.2006 um 23:49
qvagabundus



LOL, wie lustig ist das denn !!

ja klar, deraccount von frankd. wird in wahrheit von drei cia männern genutzt, die jeweils in 8stundenschichten das forum abgrasen, ob nicht zufällig gerade jemand die verbotenewahrheit schreibt.
derjenige wird dann schnell mit ausgedachten dingen, die alsfakten dargestellt werden, als idioten abgestempelt und ihre theorien als hinrgespinsteabgetan.

genau, so ist das.



ich bin ja eigentlich auch nureiner, der von der machtelite bezahlt wird, damit die wahrheit hier nicht im forumverbreitet wird.
von den 10.000 euro im monat kann ich gut leben. :D






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Pyramiden in Gizeh

16.03.2006 um 23:53
@vagabundus:
Ich werf mich weg - das ist ja die Härte :-) Ich müßte mal neben dieseleute treten und "Buh" sagen - da würden die dann wohl vor Angst an die decke springen :D

@zaphod:
Die Ägypter haten an Himmelsvorgängen so gut wie kein interesse.Sterne hatten für sie nur einen einzigen Zweck: Die Zeit zu bestimmen (über diesogenannten Dekan-Sterne) und jahreszeitliche Ereignisse zu fixieren (Sirius erstmassichtbar: Nilschwemme in 2 Wochen; Orion erstmal sichtbar: Weinlese starten)

Dafür brauchte man keine observatorien.

Um es knallhart zu sagen:Astronomisch und mathematisch waren die Ägypter im vergleich zu ihren Nachbarn absoluteNieten. Sterne spielten praktisch keine Rolle. Im Orion-Teil meiner Seite habe ich dazueiniges geschrieben... :-)

FD


melden

Pyramiden in Gizeh

16.03.2006 um 23:54
Oh, nur 10000? Dann bist Du noch nicht lange dabei. :-D


melden

Pyramiden in Gizeh

17.03.2006 um 07:18
@frank
daß die Ägypter nicht die Überastronomen waren, als die sie gerne hingestelltwurden, glaube ich auch.
Aber die Astronomie entstand ja in den meisten Kulturen ausder (Überlebens-)Notwendigkeit die Zeit zu bestimmen und jahreszeitliche Ereignisse zufixieren und in den meisten ,selbst weniger komplexen Kulturen gab es deshalb mehr oderweniger aufwendige Anlagen zur Bestimmung. (die Kreisgrabenanlagen in Mitteleuropa, odermegalithische Steinsetzungen z.B)
Bei Ägypten fällt mir dazu eigentlich nur dasPhänomen in Abu Simbel ein,wobei ich nicht weiß,ob dieses vor der Versetzung des Tempelsauch so aufgetreten ist.
Könnte davon herrühren,daß die ägyptische Landwirtschaftprimär von der Nilschwemme abhängig war und sich daher eher am Wasser als am Himmelorientierte.





res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Pyramiden in Gizeh

17.03.2006 um 07:21
Wer sagt denn, daß damals im alten Ägypten nicht Außeridirsche, gute wie böse, kräftigmitgemischt und sich - über viele Jahrhunderte hinweg - ordentlich bekriegt haben?

Meint ihr etwa, die wären besser als wir Menschen...? ;-)

Laßt die Toten ihre Toten begraben. Wir aber,laßt uns Liebe miteinander machen, denn ER hat uns zuerst geliebt.
Liebe ist frei. Sex ist es erst recht.
Lieber Sex mit Liebe als Sex ohne Liebe.
Die Steigerung von Sex mit Liebe nennt sich TANTRA.



melden

Pyramiden in Gizeh

17.03.2006 um 07:39
pssst ! Jetzt verrate doch nicht alles. Das ist doch geheim :)

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Pyramiden in Gizeh

17.03.2006 um 08:59
Hi Zaphod!

In Ägypten gibt es aber in der Tat kein einziges Gebäude, welches manals observatorium deuten könnte. lediglich ein Steinkreis aus der steinzeit, bei NaptaPlaya, kann astronomisch ausgedeutet werden 8obwohl da auch noch Zweifel bestehen)

Ansonsten gabs seit der Frühzeit eine eindeuig an der Sonne ausgerichtete kultur.

Die Nacht und die Sterne wurden in Ägypten gefürchtet, da die Sterne die Seelender verstorbenen waren, die alles sahen. Und Schwiegermutter war garantiert auch irgendwoda oben :D

Es gab eine Kaste von Priestern, die "Sternenzähler", aber dereneinzig bekannte Aufgabe war eben das Ausrufen der Nachtstunden, die Kalenderpflege unddas Achten auf bestimmte Ereignisse (z.B. der erste Siriusaufgang des Jahres deranzeigte, daß der Nil bald über die ufer trat - das geschah immer 2-3 Wochen später, dasheißt, es war Zeit die Koffer zu packen und höhere Gegenden aufzsuchen)

@Sexorzist:
Ägypten war ein recht friedliches Land, bis auf ein paar Phasen derUnruhe war da nix mit Krieg. Erst im neuen Reich gabs eine imperialistische Politik. Imübrigen gab es keine Götterkriege in Ägypten, da bist Du wohl im falschen Kulturkreis.
Ach ja, die Ägypter sahen die Götter auch nicht ls Personen, bei ihnen waren dieGötter die Dinge um sich herum: Die Luft war Gott Schu, die Erde Gott Geb, der HimmelGöttin Nut. Götter TATEN nicht etwas (wie in den sogenannten achsenzeitlichenReligionen), die Götter WAREN etwas. Ich hoffe, der Unterschied der Konzepte ist klar(Beispiel: wenn es in Griechenland stürmte, dann pustete ein Gott, der Wind war also dieWirkung einer Aktion. Die Ägypter hingegen nahmen an, das sich ein Luftgott bewegte unddaher selbst der Wind war.

Daher sind die Konzepte von "Göttern die vom Himmlherabsiegen" für Ägypten einfach nur Quark.

Die Götterdarstellungen zeigtenlediglich personifizierte Rollen von Göttern, die mit dem König als mittler der Welten inVerbindung traten, es sollen keine Bilder von Göttern sein.

Die ägyptischeReligion ist sehr komplex und nicht mit dem Mickey-Maus-Abziehbild zu vergleichen welchesin der alternativen (und leider oft auch in der populärwissenschaftlichen) Literaturverbreitet wird...

FD


melden

Pyramiden in Gizeh

17.03.2006 um 10:11
@vagabundus

Deinen erschreckenden Schilderungen nach kann man allerdings nureines schlußfolgern: Du bist wahrscheinlich der einzige Forenuser, der "antigravitation"bzw. "Gerome" schon live gegenübergestanden hat!!!!

Sehen die eigentlich auch sobescheuert aus, wie sie sich hier geben???

Oder schlummert das eher unter derunscheinbaren Supermarktkassierer-Fassade?

:o)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



Anzeige

melden