Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

25.09.2011 um 23:51
@FZG

jo, das werden sie bestimmt nich umsonst verpulvern^^

Anzeige
melden

Chemtrails

25.09.2011 um 23:52
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:beeinhaltet die chemtrails Theorie denn den Erfolg??
Eigentlich schon, aber da widersprechen sich die CTler immer etwas.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:wenn sie die ausschließliche Funktion der Kondensstreifen weglässt, stimmt die Theorie doch. Und mit den Flugzeugen lag sie ja jetz nich soo daneben^^
Hm, das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Flugzeuge gibt es, Hagelflieger gibt es, Düppel gibt es, Kondensstreifen gibt es. Nur halt das Alu und Barium in den Kondensstreifen gibt es so nicht …


melden

Chemtrails

25.09.2011 um 23:57
@A38O

Ich meinte, daß die tatsächliche Manipulation, tatsächlich mit Flugzeugen zu tun hat. Nur nicht zwingend mit deren Kondensstreifen. Keine Ahnung wie sie auf Alu und Barium kommen, ist vielleicht eine Neuerung um Aufmerksamkeit zu kriegen, wer weiß.
Und irgendwas werden die Flugzeuge schon in der Luft hinterlassen, und die Methoden haben sich sicherlich geändert- ich würd einfach nich so viel Wert auf die Kondensstreifen legen ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.09.2011 um 23:58
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Und irgendwas werden die Flugzeuge schon in der Luft hinterlassen
Öhm... Begründung? Ist nicht wirklich klar, warum das so sein soll... kann ich ja auch kommen mit 'irgendwo werden schon Aliens rumlaufen auf diesem Planeten'.


melden

Chemtrails

26.09.2011 um 00:01
@Thawra

ich meinte die Hagelflieger oder die Russenflieger. Ich hab nich im Kopf welche Chemie die benutzen, ich wollte nur sagen, daß es in bestimmten Zeiten der Wettermanipulation ja Kondensstreifen gegeben haben kann, die daher kamen, und so entstand vielleicht die Theorie.


melden

Chemtrails

26.09.2011 um 00:03
@Omega.

Natürlich hinterlassen Flugzeuge Abgase. Über deren Auswirkungen auf wetter und Klima wird aber gestritten. Hier werden die Abgase von voranfliegenden Flugzeugen gemessen und analysiert

(40 MB PDF)

http://elib.dlr.de/67249/ (Archiv-Version vom 26.10.2011)

Kleiner tip: Klicken auf PDF ist nur registrierte nutzer, darunter ist aber der link zur uni heidelberg und dort ist das PDF frei

Über die Auswirkungen des Flugverkehrs auf das Klima wird übrigens mit hochdruck geforscht und kontrovers gestitten. das Klima ist ja nun nicht wirklich im voller Gänze verstanden. IMHo geht man eher von einer erleichteten erwärmung durch die Abgase aus, welche von der reflektierenden Wirkung der Kondensstreifen nicht kompensiert wird. Denn die Kondensstreifen sind auch nachts noch da, und da wirken sie eher wie eine wärmende Decke...


melden

Chemtrails

26.09.2011 um 00:05
@FZG

sicher wir werden unsere Rechnung schon noch kriegen.
Ich meinte aber absichtliche Manipulation. Und über diese Flugzeuge rede ich die ganze Zeit^^


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.09.2011 um 00:11
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Ich meinte aber absichtliche Manipulation
Ich sehe da keine praktikable Möglichkeiten für - der Treibstoff unterliegt strengen kontrollen, auf den meisten Flughäfen gibt es nur eine sorte treibstoff, den alle Flieger tanken müssen. Uns was immer sie in den Treibstoff reinmanipulieren, muss die Verbrennung in den Triebwerken überleben - und die Triebwerke müssen es auch überleben....


melden

Chemtrails

26.09.2011 um 00:13
oder in china
http://science.orf.at/stories/1640826/ (Archiv-Version vom 14.07.2011)

Versuche in größerem Maßstab werden in der Volksrepublik China unternommen. Sie unterhält ein staatliches „Wetteränderungsamt“, das z. B. bei den Olympischen Spielen in Peking 2008 oder zu den Feiern zum 60. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik am 1. Oktober 2009 für Schönwetter sorgte. Wikipedia: Wetterbeeinflussung

http://blog.wetter.com/?tag=geoengineering


melden

Chemtrails

26.09.2011 um 00:31
@Quarks

...und? Was die Russen mit Militärtransportern machen (und das ist ziemlich teuer, die verstreuen das Silberiodit tonnenweise für einen sonnigen Feiertag), machen die Chinesen mit Raketen. Der Erfolg ist dort aber auch nicht gegeben, diese ganze Wolkenimpferei funktioniert nur in eine Richtung: nämlich Regenwolken verfrüht regnen zu lassen. ein paar kilometer weiter hätten sie von selbst geregnet, also bleibt es im grossen und ganzen gleich

... und die KOnferenz. Tja, es gibt Wissenschaftler, die überlegen, was man machen könnte und darüber auf solchen KOnferenzen diskutieren. das heisst noch nicht, dass es gemacht wird. Gerne wird dann eine Geo-Engeneering-Broschuere vom Bundesumweltamt päsentiert, abr gelesen hat sie keiner, da wird z.B. überlegt, mit grossen Ballons Stoffe in die obere Atmosphäre zu bringen, weil die genau wissen, dass es mit ein bischen was den Treibstoff für FLieger beimischen alleine nicht getan ist. Man muss große Mengen hoch hinaus bringen und gut verteilen. Und die Broschüre kommt zu den ergebnis, dass es gewaltige Anstrengungen bedarf, mit enormen Kosten und unverhersehbaren Langzeitfolgen, wenn das Klima doch etwas anders funktionieren sollte als vorher gedacht.


melden

Chemtrails

26.09.2011 um 01:21
@Quarks

wenn die Wolken früher regnen ist das ja eine erfolgreiche Manipulation.
Und ob erfolgreich oder nicht, das Wetter wird längst absichtlich manipuliert und die Folgen sind unabsehbar, von den Kosten ganz zu schweigen, und den Mitteln mal abgesehen.

Ich bleibe dabei, daß das nicht zu Verschwörungen gehört.
Wie gesagt, der enge Zusammenhang zu den Kondensstreifen ist übertrieben hat aber vielleicht seinen Grund wie ich ja schon schrieb. Verstehe nich, wie man das nich ernst nehmen kann- bzw sich darüber z t lustig macht...


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.09.2011 um 05:36
@Omega.
Zustimmung. Sehe ich nämlich ganz ähnlich wie du.


melden

Chemtrails

26.09.2011 um 07:38
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:das Wetter wird längst absichtlich manipuliert und die Folgen sind unabsehbar, von den Kosten ganz zu schweigen,
Lassen wir die einmal-Aktionen von Russland und die Böllerei von China mal beiseite...

Wen Du so überzeugt bist, dass es schon gemacht wird und es kostet - wer bezahlt es denn gerade? Muss doch in irgendeinen Haushalt auftauchen, irgendwer muss es kontrolieren, planen etc. Warum findet sich da in Deutschland nichts?

Die Hagelflieger hier werden von den Bauern bezahlt, die ihre Felder von ihnen schützen lassen. Da wird auch nichts geplant, wenn der Wetterbericht mit gewittern droht, hock der Pilot auf bereitschaft am Flugfeld und wartet ab. zieht das GEwiter in Richtung eines Kunden fliegt er ne halbe stunde herum verbrennt da eine lächerlich-wirkende kleine sog. "Kerze" und fertig. meistens regnet´s trotzdem heftig beim Bauern - es wird ja angeblich nur die Hagelbildung verhindert. Keiner weiss ob´s wirklich gehagelt hätte oder nicht.


melden

Chemtrails

26.09.2011 um 07:48
@Omega.
Du kannst nicht Hagelfliegerei und die CT-Theorie in einen Topf werfen, indem Du sagst: "Lassen wir mal die Kondensstreifen, das Aluminium und Barium weg und dann stimmt es doch."
Vernachlässigen wir bei Märchen die Feen, Hexen, Zwerge, Riesen und die Magie, sind diese im Prinzip auch wahr.

Die Hagelfliegerei gibt es, bestreitet niemand, das Prinzip ist lange bekannt und es ist keine VT.
Die CT-Theorie "lebt" von Kondensstreifen-Interpretationen, von Al und Ba und weiteren Phantasien - sie ist Humbug und eine VT!

Nur weil Hagelfliegerei Fakt ist, wird der Unsinn der VT nicht besser.


melden

Chemtrails

26.09.2011 um 07:48
@Quarks
@Omega.

hallo! zu bedenken wäre, das ihr mit einer chemtrail vt argumentiert, die keine chemtrails braucht,

"Wie gesagt, der enge Zusammenhang zu den Kondensstreifen ist übertrieben hat aber vielleicht seinen Grund wie ich ja schon schrieb."

aber gleichzeitig eine beleg dafür ist, das die chemtrail ohne chemtrail theorie richtig ist. ist in sich 'ne schöne argumentationsschleife, aber dadurch nicht richtiger.

wie bereits mehrfach geschrieben wurde, und in dem von euch zitierten wiki artikel zu lesen ist, sind diese versuchten wettermanipulationen unbestritten (mehrfach von allen fredteilnehmern bestätigt!). es sind aber lokale (!) phänomene, die teilweise nur auf wenigen hundert quadratmetern wirken. ob eine silberjodit geimpfte wolke abregnet kann nicht garantiert werden, es gibt wetterverhältnisse, die auch diese versuchte manipulation verhindern.

in den globalen maßstäben, die hier teilweise unterstellt werden, ist wettermanipulation derzeit nicht möglich. klar wird geforscht und einige regierungen werfen sich in die brust, was sie alles für maßnahmen ergreifen um einem staatlichen feiertag den richtigen sonnigen rahmen zu verpassen.

wie hier bereits ebenfalls mehrfach geschrieben wurde, ist der gegenbeweis, "was wäre gewesen, wenn man die wetterbeeinflussung nicht versucht hätte", noch nie geführt worden.

hagelflieger gehören zu den größten versuchen in diesem umfeld, in den 50er dachte man tatsächlich, es wäre großflächig möglich. hat sich nicht bestätigt. daher ist die bayerische hagelfliegerei auch eine landwirtschaftliche privatinitiative von i.w. landwirten, mit kleinem privatflieger.

@Pan_narrans

*Exit, pursued by a bear* lass das bitte, ich habe NÜSCHTS damit zu tun! :)

@A38O

die piloten auf seite 1014 haben die tragflächen-unterseiten-beleuchtung nicht eingeschaltet, da kann man ja fast nichts erkennen, alles so dunkel! da müsste man mal was machen, chemtrail würginative, quatsch. sonne von überall, das wär mal ein vorschlag!


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.09.2011 um 07:53
@bigbear60
Zitat von bigbear60bigbear60 schrieb:die piloten auf seite 1014 haben die tragflächen-unterseiten-beleuchtung nicht eingeschaltet, da kann man ja fast nichts erkennen, alles so dunkel! da müsste man mal was machen, chemtrail würginative, quatsch. sonne von überall, das wär mal ein vorschlag!
Das haben wir wieder, wenn Schnee liegt. Und da sieht man dann auch die Beschriftung: :D

view.php


melden

Chemtrails

26.09.2011 um 08:23
Das mit den Feierlichkeiten zum 9. Mai klappt bei den Russen auch nicht immer...


... 2005 - ausgerechnet als Bundeskanzler Schröder als Zeichen der Versöhnung teilnimmt, regnet´s...

temp238ta



... und ein strahlend-blauer Himmel - wie immer so gern behauptet wird, sieht anders aus:

temp1o8l5


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.09.2011 um 08:47
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:... und ein strahlend-blauer Himmel - wie immer so gern behauptet wird, sieht anders aus:
Der kann befohlen werden.
Da wird einfach gesagt: "Sie sehen nur noch blauen Himmel" und ZACK ist der Himmel blau.

Ich kann mich an ein Nachtschießen erinnern, im Sommer um 15:00Uhr. Aussage des Leitenden: "Es ist stockfinster, wir machen jetzt Nachtschießen"....


melden

Chemtrails

26.09.2011 um 11:37
@StUffz

genau, das thema heisst einfach hierarchien praktisch umsetzen. militär kann das, der lokale scheich um die ecke kann das auch. funzt 1A!


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.09.2011 um 13:08
@bigbear60
Zitat von bigbear60bigbear60 schrieb:militär kann das, der lokale scheich um die ecke kann das auch. funzt 1A!
Wenn etwas Zeit wäre, könnte man ja mal eine Kondensstreifenvorhersage entwickeln. Wenn wetter3.de die Erlaubnis geben würde, deren Seite zu parsen, sollte das nicht schwer sein.

Seite parsen > GD-Lib auf die Grafiken ansetzen > Koordinaten auslesen > Farbzahlen in irgendwelche vergleichbare Werte umwandeln > in Google-API einlesen > Fertig.

Ist halt nur ziemlich zeitaufwendig …


Anzeige

melden