Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

16.11.2011 um 11:19
@orbiphlanx
Wie nobel. Was meinst du was ich mir schon alles an Beleidigungen anhören musste. Von einem Deppen über Desinformanten und Agenten bis hin zu Nazi. Ich kann Kachelmann hier auch verstehen. Alle VTs haben von ihren Sektenführern das gleiche Programm erhalten. KAchelmann hat das mit der GEo Studie sicher schon 100 mal erklärt und wird immer wieder damit bombardiert. Da hat er sicher einfach besseres zu tun als es noch einmal erklären zu müssen. Vor allem wenn einer wie ein Spitzel daher kommt.

Anzeige
melden

Chemtrails

16.11.2011 um 11:20
@A38O
du bist doch der Fachmann für Flugzeuge nicht ich, beantworte du die Frage, ich kenn mich damit nicht aus.
Aber scheinbar gibts Menschen die sich beim beim Thema Climate Engineering damit befasst haben, und das versprühen von Schwefel zumindest in Betracht ziehen um die Temperatur zu senken.

http://www.kiel-earth-institute.de/projekte/forschung/gesamtstudie (Archiv-Version vom 06.11.2011)
3.2.2 Aerosole in der Stratosphäre
Reflektierende sub-Mikrometer Aerosole sind prinzipiell eine attraktive Methode zur Reduktion
der kurzwelligen solaren Einstrahlung, da ein geringer Materialeinsatz eine große
Reduktion der SW-Einstrahlung bewirken kann (Budyko 1982). Hinzu kommt die (hauptsächlich
wegen fehlender Niederschläge) lange Lebensdauer (1– 2 Jahre) des stratosphärischen
Aerosols (gegenüber < 1 Woche in der Troposphäre). Beobachtungen großer Vulkanausbrüche
zeigen, dass durch Schwefeleintrag in die Stratosphäre in der Größenordnung von 1 Mt
Schwefel (als SO2) globale Abkühlungen in der Größenordnung von 1°C auftreten (Lacis und
Mishchenko 1995). SO2 wird in der Stratosphäre quantitativ in Sulfataerosol umgewandelt,
damit legen diese „natürlichen Experimente“ die Wirksamkeit dieser CE-Technologie nahe.

Diese bereits relativ lange diskutierte CE-Technologie (Budyko 1982; Dickinson 1996; Teller et
al. 1997; Keith 2000) wurde insbesondere durch die Arbeit von Paul Crutzen (2006) populär
(Wigley 2006; Rasch et al. 2008b). Das Potenzial der Methode ist beträchtlich (viele W/m2) und
somit prinzipiell ausreichend, um eine Vervielfachung der vorindustriellen CO2-Konzentration
auszugleichen. Allerdings zeigen Heckendorn et al. (2009) und Pierce et al. (2010), dass die
Wirksamkeit nicht proportional mit der ausgebrachten Schwefelmenge zunimmt. Erste Angaben
zur erforderlichen Schwefelmenge wurden bereits nach oben (Katz 2010) und die erwartete
stratosphärische Aufenthaltsdauer der Aerosole nach unten korrigiert (Tuck et al. 2008).
Pierce et al. (2010) schlagen vor, diese Schwierigkeiten sowie eine unerwünschte Erwärmung
der unteren Stratosphäre durch eine direkte Ausbringung von Schwefelsäureaerosol
und einer
Ausweitung des Ausbringungsgebiets zu vermeiden. Trotz der großen Hebelwirkung dieser Maßnahmen
sind die technischen Herausforderungen, derartige Materialmengen in 20 – 25 km
Höhe zu bringen, erheblich. Eine Reihe weiterer Modellrechnungen belegten die Effektivität des
Verfahrens und diskutierten die möglichen Nebeneffekte (Govindasamy et al. 2003; Rasch et al.
2008a; Murphy 2009; Lenton und Vaughan 2009; Heckendorn et al. 2009; Jones et al. 2010).
ab hier kommen wir dann zu deinen geliebten Flugzeugen...
Es existieren viele Vorschläge zur technologischen Umsetzung des stratosphärischen Aerosol-
Schildes. Ein Patent aus dem Jahr 1991 behandelt das Einbringen von Aerosolen in die Stratosphäre
(Chang 1991). Ein neueres Patent behandelt ein Verfahren, in dem Treibstoffzusätze
in Verkehrsflugzeugen zum Ausbringen reflektierender Substanzen genutzt werden sollen
(Hucko 2009). Die von Microsoft finanzierte Firma Intellectual Ventures fördert die Entwicklung
eines „Stratoshield“ genannten Verfahrens, bei dem die Aerosolerzeugung in der Stratosphäre
über einen von einem Ballon getragenen Schlauch vom Erdboden aus bewirkt werden
soll. Mittels photophoretischer Kräfte will Keith (2010) spezielle Partikel bis über die Stratosphäre
hinaus anheben um deren Lebensdauer zu erhöhen und Auswirkungen auf die Ozonchemie
zu verringern.
also so ganz an den Haaren herbeigezogen ist dass mit dem Schwefel dann doch nicht, oder irre ich mich..nein, ich meine...irren sich diese Herrschaften dann?


2x zitiertmelden

Chemtrails

16.11.2011 um 11:24
@orbiphlanx
Vielleicht ist er nur genervt weil immer wieder Leute ohne Kenntnisse in Sachen Meteorologie etc. blöde Behauptungen aufstellen und ihn damit nerven.

Zum 100. mal die gleichen Fragen zu beantworten und immer wieder vorgeworfen zu bekommen, man ignoriere Tatsachen kann schon ziemlich anstrengend sein.

Wie oft soll er noch sagen, dass er sich sicher ist, dass es Chemtrails nicht gibt?
Kleiner Junge: Ich habe sie aber gesehen
Kachelmann: Na dann muss ich meine Meinung wohl korrigieren. Du hast recht - mein ganzes Studuim war für'n Arsch.
Oder was?

Was soll Kachelmann davon haben, hier die Position der NWO einzunehmen?

Und die Anspielung auf den Prozess war jawohl mehr als Unfair und weit unter der Gürtellinie, oder?


melden

Chemtrails

16.11.2011 um 11:24
@NeoDeus

In der Frage steckte eigentlich schon die Antwort.

Es ist schon so oft erklärt worden, aber gern auch nochmal:

Es sind rein theoretische Überlegungen, wie man überhaupt Einfluss nehmen könnte - es geht hier also um rein theorietische Grundlagen. Fragen, die in der BMBF-Grafik enthalten sind (und natürlich durch die CTler übersehen werden), sind dabei noch gar nicht berücksichtigt, wie auch nicht die Möglichkeit der logistischen, finanziellen und technischen Umsetzbarkeit.

Das ist so, wie wenn du dir vorstellst, dass du zu Weihnachten einen Porsche kriegst. Schön wäre es, aber ob das umsetzbar ist?


melden

Chemtrails

16.11.2011 um 11:26
@agreschk
Trotzdem ist es fast unglaublich was hier dargeboten wird. Es überschreitet schon lange das Mass des Guten Geschmacks wenn durch Meinungsverschiedenheiten, die in so einem hohen altersunterschied so oder so so sicher wie das Amen in der Kirche sind, weil junge Menschen meist patriotischer sind als ältere, die Verantwortung und Vorbildfunktion gegenüber vielleicht minderjährigen Kindern vergessen wird. Es ist was anderes gegen nicht näher erläuterte und anonyme Gruppen zu hetzen, die andere Sache ist es gegen Minderjährige zu hetzen. Ich hoffe du siehst das ein und setzt dich in Zukunft nur mit den Meinungen, nicht aber mit den Personen die die Meinung haben auseinander.


melden

Chemtrails

16.11.2011 um 11:27
@orbiphlanx

Du hast keine Ahnung von Meteorologie
Du hast keine Ahnung von Luftfahrt
Du hast keine Ahnung von Thermodynamik
Du hast keine Ahnung von Physik
Du hast keine Ahnung von Chemie
Du hast keine Ahnung von Kommunikation
Du hast keine Ahnung von Elektromagnetismus
Du hast keine Ahnung von Medizin
Du hast keine Ahnung von Nichts

Oder du tust nur so und bist doch nur ein Troll, der hierher kommt nur um sein NEIN abzuladen. Ich nehme dich von nun an nicht mehr ernst und ignoriere jeden deiner Beiträge so wie du auch meine ignoriert hast.

Schmeiss ein Paar Lichtglobuli ein, trink ein Schluck Vulkanpulver und kauf dir ein Chembuster aber verschone mich mit deiner Sülze.


melden

Chemtrails

16.11.2011 um 11:33
@agreschk
Wir als studierte Männer können uns aber auch auf eine gepflegtere Art miteinander unterhalten oder?
Wenigstens muss ich mir dann nicht mehr anhören wovon ich deiner Meinung nach keine Ahnung habe :D die Hetze gegen minderjährige will ich trotzdem nicht mehr sehen.


melden

Chemtrails

16.11.2011 um 11:39
*PLONK*


melden

Chemtrails

16.11.2011 um 11:42
@A38O
ich habe jetzt nicht über die BMBF Grafik gesprochen, sondern über die Studie vom Kiel Earth Institute... diese Herrschaften ziehen es in Erwägung
a, Schwefelaerosole einzusetzen um eine globale Abkühlung zu bewirken
und
b, Treibstoffzusätze in Verkehrsflugzeugen zum Ausbringen reflektierender Substanzen zu nutzen


melden

Chemtrails

16.11.2011 um 11:45
@NeoDeus

Nochmal:

Es sind theoretische grundsätzliche Überlegungen, was welchen Einfluss haben könnte. Die Möglichkeit der logistischen, finanziellen und technischen Umsetzbarkeit ist dabei noch gar nicht berücksichtigt, wie auch die Fragen, die das BMBF dazu gestellt hat.

Hier gibt es auch eine schöne Überlegung: http://www.freepatentsonline.com/4795113.html
Und nun versuche herauszufinden, inwieweit das umgesetzt wird.


melden

Chemtrails

16.11.2011 um 11:47
@A38O
achso, weil die theoretisch sind, kann man das natürlich nicht in der Praxis ausprobieren....verstehe


melden

Chemtrails

16.11.2011 um 11:51
Im Gegensatz zur Emissionskontrolle, die nur durch eine Übereinkunft einer Vielzahl von Staaten
effektiv werden kann, können einige CE-Maßnahmen technisch und finanziell ohne weiteres
von einem einzelnen Staat oder einer kleinen Anzahl von Staaten durchgeführt werden. Eine
solche Möglichkeit birgt die Gefahr internationaler Konflikte.



melden

Chemtrails

16.11.2011 um 11:53
@NeoDeus

Ich kann ja verstehen, dass manche Leute einfach nur Angst haben und unter Verfolgungswahn leiden. Aber in diesem Fall schafft eins ganz leicht Abhilfe: Man braucht sich nur mit Wetter und Fliegerei zu beschäftigen. Die Planespotter machen es auch und fotografieren die Flieger in Reisehöhe so, dass man sie erkennt. Warum machen das die Angsthasen nicht auch einfach? Dann könnten sie auch ruhiger schlafen.

Ich könnte auch verstehen, wenn man solche Diskussionen nicht mehr öffentlich macht. Durch das falsche Interpretieren haben die Chemtrailer dann dafür gesorgt.


melden

Chemtrails

16.11.2011 um 12:02
@A38O
ich verstehe nicht ganz, warum du persönlich wirst?
Mal davon abgesehen, dass du nicht auf das von mir gepostete eingegangen bist.
Die Studie von diesem Institut klingt weder nach Angst noch nach Verfolgungswahn, aber ich weiß, ja es ist einfacher persönlich zu werden als sich so ein Studie durchzulesen, nicht wahr? :D
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat ein interdisziplinäres Wissenschaftlerteam beauftragt, den derzeitigen Kenntnisstand zu Climate Engineering zusammenzutragen. Als Ergebnis liegt nun, neben sechs Fachstudien aus den Natur-, Rechts-, Wirtschafts- Politik, Gesellschaftswissenschaften sowie der Ethik, ein integrativer Gesamtbericht als Gemeinschaftswerk aller Autoren vor.
Das Kiel Earth Institute hat als eine der beteiligten Einrichtungen die Zusammenarbeit der Wissenschaftler koordiniert und fungiert als Herausgeber der Studienergebnisse. Mit ihrem breiten interdisziplinären Ansatz stellt die Studie die bislang umfassendste Darstellung des Wissensstandes und eine Bewertung von Climate Engineering dar. Dem politischen Meinungsbildungs- und Entscheidungsprozess und der Diskussion zu Climate Engineering in der Öffentlichkeit wird damit eine integrative und wissenschaftlich fundierte Informationsbasis zur Verfügung gestellt.
http://www.kiel-earth-institute.de/

Es sind ja nur Bruchteile, die halt sehr gut zu dieser Diskussion passen die ich da rausgenommen habe, aber das interessiert dich ja nicht.
Was jetzt irgendwelche Fotonarren (deine Planespotter) mit dieser Studie zu tun haben, erschließt sich mir ganz und garnicht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.11.2011 um 12:16
na ganz langsam
@A38O
Ich glaube NeoDeus ist schon klar, dass es keine Chemtrails gibt. Er beschwert sich ja darüber, dass Geo Engineering überhaupt ein Thema ist und dass man darüber diskutiert.

@NeoDeus
Spricht nichts dagegen, sich gegen Geo Engineering als solches zu positionieren. Das ist sicherlich ein nicht weniger kontroverses Thema als Genfood. Solange man es vernünftig und wissenschaftlich angeht ist jeder Einwand berechtigt. Man sollte Geo Engineering aber nicht mit Chemtrails vermengen. Beim Geo Engineering und speziell Climate Engineering gehts in erster Linie darum das Klima beeinflussen zu können. Bei Chemtrails geht es um eine Weltverschwörung und die heimliche Vergiftung der Menschheit. Das hat ja nichts mit Climate Engineering zu tun.


3x zitiertmelden

Chemtrails

16.11.2011 um 12:19
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:ich verstehe nicht ganz, warum du persönlich wirst?
Wieso persönlich? Es ist doch so: Es wird eine Diskussion geführt und manche Leute interpretieren da gleich sonstwas hinein. Das zeigt sich doch auf allen VT-Plattformen.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Mal davon abgesehen, dass du nicht auf das von mir gepostete eingegangen bist.
Hm, ich dachte, ich hätte nun schon öfter geschrieben, dass das theoretische Überlegungen sind. Das ändert auch dein Zitat nicht. Oder steht da etwas Anderes?
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Was jetzt irgendwelche Fotonarren (deine Planespotter) mit dieser Studie zu tun haben, erschließt sich mir ganz und garnicht.
Diese Fotonarren sind im Gegensatz zu den Chemtrailern in der Lage, die Verursacher der Streifen, um die es in diesem Thread geht, herauszufinden. Sie wissen also, dass CE im Sinne der Chemtrails, um die es in diesem Thread geht, nicht durchgeführt wird und nicht durchgeführt werden kann. Es stimmt schon - mit dieser Studie hat das nichts zu tun. Wohl aber mit dem, was diverse VTler daraus machen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.11.2011 um 12:21
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Ich glaube NeoDeus ist schon klar, dass es keine Chemtrails gibt. Er beschwert sich ja darüber, dass Geo Engineering überhaupt ein Thema ist und dass man darüber diskutiert.
Naja, Auslöser war Schwefel: Beitrag von NeoDeus (Seite 1.124)


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.11.2011 um 12:25
Zitat von A38OA38O schrieb:Es stimmt schon - mit dieser Studie hat das nichts zu tun. Wohl aber mit dem, was diverse VTler daraus machen.
Wohl eher was ihr draus macht, um Angriffsfläche zu erzeugen.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Man sollte Geo Engineering aber nicht mit Chemtrails vermengen. Beim Geo Engineering und speziell Climate Engineering gehts in erster Linie darum das Klima beeinflussen zu können. Bei Chemtrails geht es um eine Weltverschwörung und die heimliche Vergiftung der Menschheit. Das hat ja nichts mit Climate Engineering zu tun.
Genau darum geht es mir. Obwohl auch das Engineering früher oder später zu massenhaft Toten führen könnte, als unerwünschter Nebeneffekt.


melden

Chemtrails

16.11.2011 um 12:26
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Ich glaube NeoDeus ist schon klar, dass es keine Chemtrails gibt.
ich bin mir nicht sicher ob es sie gibt oder nicht, aber ich verharre nicht auf der Meinung es gibt sie und Basta.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Man sollte Geo Engineering aber nicht mit Chemtrails vermengen.
naja ich denke schon dass sich da einiges miteinander vermischt. Die Chemtrail-VTler behaupten ja dass alle möglich Substanzen versprührt werden. Refelektierende Metallteilchen, Chemikalien etc.. pp wenn die jetzt vom Climate Engineering kommen und schreiben in ihren Studien was über, versprühen von Schwefel und weiß der Kuck was noch, dann überschneidet sich dass doch ziemlich mit dem Kram was die VTler behaupten.


melden

Chemtrails

16.11.2011 um 12:29
Zitat von A38OA38O schrieb:Naja, Auslöser war Schwefel:
ich habe einen Übergang gesucht, da hat mir das Schwefel ganz gut in den Kram gepasst... :)


Anzeige

1x zitiertmelden