Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

04.02.2012 um 14:49
@FZG

huch jetzt hab ich angst, da gibts einige leute mehr als mich....

Anzeige
melden

Chemtrails

04.02.2012 um 14:50
@deepenergy
Wo bitteschön ticke ich aus?


melden

Chemtrails

04.02.2012 um 14:52
@FZG

aber dennoch sind wir hier in einem diskussionsforum, sowas gehört hier nicht rein. sicherlich werden bestimmten personengruppen üble machenschaften nachgesagt, aber das optimalste ziel der diskussion ist es ja eine "Lösung" des problems zufinden, deswegen muss manchmal auch weit ausgeholt werden, da kommt er ein oder andere halt mal schlechter weg, begründet oder unbegründet.


melden

Chemtrails

04.02.2012 um 14:55
@Wachsam
Wobei die "Lösung" des Problemes ja bedingt, dass es überhaupt ein PRoblem gibt. Also gibt es überhaupt Chemtrails?

Aber ihr hab´ts ja geschafft, mein sarkastischer Beitrag von eben ist eine Seite weiter hinten.


melden

Chemtrails

04.02.2012 um 14:57
@FZG

die "problemlösung" in diesem falle ist es eben zu erkennen ob an diesen chemtrails was dran ist oder nicht


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.02.2012 um 15:02
Zitat von WachsamWachsam schrieb:die "problemlösung" in diesem falle ist es eben zu erkennen ob an diesen chemtrails was dran ist oder nicht
richtig! Und ich kann ja leider nichts dafür, dass die Leute, die was anderes behaupten als ich keinen überzeugenden Beitrag liefern.

@A38O z.B. hat hier mehrmals den Leuten tips gegeben, wie man diese Photobeweise richtig verwerten könnte. Und wir haben uns vor ein paar MOnaten gedanken gemacht, wie man billig Luftproben aus den Schichten, in denen die Verkehsflugzeuge fliegen, nehmen könnte. kam sogar vor kurzem in diversen Medien - Stichwort Legomännchen mit Heliumballon. Sowas ähnliches könnte man ja auch mal für Luftproben starten, oder? Das wäre doch mal eine Möglichkeit, echte, eindeutige Beweise zu liefern.

Ein hier anwesender Pilot hat auch schonmal angeboten, kostenlos zu fliegen um von da oben Luftproben zu nehmen.

... nur kommt da nichts drauf


melden

Chemtrails

04.02.2012 um 15:06
@FZG

ja das klingt gut aber bisher ist noch nichts in diese richtung geschehen? schade eigentlich.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.02.2012 um 15:07
und wenn man was finden würde, würde es schnell erklärt sein.....oh mann


2x zitiertmelden

Chemtrails

04.02.2012 um 15:11
@Wachsam

ja weil die lieben chemtrailgläubigen die sich daran eine goldene nase verdienen mit ihren chembustern und sonstigem gedöns dann keine einnahmequelle mehr hätten!

eine proben entnahme nach amateurmaßnahmen würde keine 500€ kosten und wäre der eindeutigste beweis den es gibt.
bei preisen von 100€ aufwärts für die "anti chemtrail" sachen wäre es doch ein leichtes die zusammenzukriegen.
aber irgendwie haben sie da kein interesse dran.


melden

Chemtrails

04.02.2012 um 15:20
@deepenergy

das wäre doch optimal, nicht hinter allem steckt eine verschwörung gegen die menschheit. wenn man die chemtrails durch mehrere proben und anderweitige untersuchungen widerlegen könnte und keine stichhaltigen "beweise" für deren existenz existieren, könnte man sich wieder wichtigeren themen widmen. ich bin für alles offen, doch es müssen schon ein paar indizien/beweise vorliegen um sich weiter damit zu befassen.

@Nerok

also unterstellst du den "chemtrailgläubigen" eine monetäre absicht? bei einigen mag das vielleicht sein, aber auch hier sollte man nicht verallgemeinern. also gibt es bislang keine untersuchung in richtung probenentnahme?


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.02.2012 um 15:22
Zitat von WachsamWachsam schrieb: keine stichhaltigen "beweise" für deren existenz existieren, könnte man sich wieder wichtigeren themen widmen.
Das ist ja die Crux: Es liegen keine Beweise für die Existenz von Chemtrails vor, nichteinmal Indizien, nur zusammenhangloses Geschwurbel...

Was sind den wichtige Themen?


melden

Chemtrails

04.02.2012 um 15:23
@Wachsam
Zitat von WachsamWachsam schrieb:ja das klingt gut aber bisher ist noch nichts in diese richtung geschehen? schade eigentlich.
Genau, es ist schade. Alle möglichen Leute prüfen, was da oben los ist. Das fängt bei der Überwachung des Flugverkehrs an, geht über die Dokumentation der Flugzeuge bis hin zur Analyse der Umweltbelastung.

Nur eine Gruppe kriegt das nicht in die Reihe und das sind die Leute, die an Chemtrails glauben. Die sind nicht in der Lage, mal die Augen aufzumachen, wie der Nicht-Rechtsanwalt Storr immer wieder unter Beweis stellt. Die sind nicht in der Lage, Kameras zu bedienen, wie die Streifenknipser immer wieder zeigen.

Nun gut, nun hat man mal ein paar A380 identifiziert, aber selbst da ist man nicht in der Lage, zu beurteilen, wo die Streifen losgehen. Storr kann nicht nur Geschriebenes nicht verstehen, er kann auch nicht richtig gucken.

Was will man da noch machen? Die Chemtrail-Gläubigen wollen einfach nichts tun, sie sind stinkend faul, weil sie keine richtigen Belege bringen. Und vor allem können oder wollen sie nicht denken, weil sie in Folgen (Streifen) eine Ursache interpretieren.

Letztens hatte ich schon mal so eine Diskussion und bemerkte, dass man wissenschaftlich zwischen Deduktion und Induktion unterscheiden muss. Die Antwort durch den Chemmie war: "Ich habe keinen Induktionsherd." Ja, alles klar.


melden

Chemtrails

04.02.2012 um 15:27
@Wachsam

natürlich nicht alle, das ist vllt falsch rübergekommen.
aber einige haben definitiv eine monetäre absicht und verdienen ihr zubrot damit menschen mit wirkungslosen dingen abzuzocken.

und ja soweit ich weiss ist die einzige "probenuntersuchung" bis jetzt aus einer hinterhofpfütze gewesen nach einem regen.
das ergebnis war das die verunreinigungen in der pfütze durch chemtrails entstanden sind... anstatt das sich in einer pfütze einfach dreck der umgebung gesammelt hat.

richtige probenentnahme direkt aus einem chemtrail fand noch nicht statt obwohl man sogar kleinflugzeuge mieten , direkt in einen "chemtrail" fliegen und dort selbst proben nehmen kann.

aber dieser lösungsansatz wurde abgeschmettert mit dem argument das die chemikalien angeblich selbst durch atemmasken und anzüge in sekunden tödlich wären und sowieso alle flugzeuge die dies versuchen innerhalb von sekunden abgeschossen würden.


melden

Chemtrails

04.02.2012 um 15:31
@A38O

das heisst man hat hier eine behauptung(chemtrails) aufgrund welcher informationen aufgestellt?
wer hat den samen denn gepflanzt? der Induktionsherd des british Empirie


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.02.2012 um 15:34
@Wachsam
Zitat von WachsamWachsam schrieb:das heisst man hat hier eine behauptung(chemtrails) aufgrund welcher informationen aufgestellt?
Das hat @Nerok bereits beschrieben.
Allerdings ist ein anderer Trend mittlerweile sehr stark. Das sieht man daran, wie oft durch die Chemtrail-Gläubigen Begriffe wie "BRD GmbH" gebracht werden. Jörg Kachelmann hat vielleicht die Zahlen nicht ganz getroffen, aber ansonsten ganz genau ins Schwarze.

Fakt: Es wurde die Behauptung aufgestellt, dass die Streifen am Himmel Chemtrails seien. Wer behauptet, muss auch Belege bringen. Nur die fehlen halt. Dafür gibt es massig Interpretationen, die zeigen, wie gedanklich unbeweglich manche Leute sind.


melden

Chemtrails

04.02.2012 um 15:35
@Nerok

die diskussion um chemtrails ist doch global, da muss doch mehr geben als die untersuchung einer pfütze. "aber dieser lösungsansatz wurde abgeschmettert mit dem argument das die chemikalien angeblich selbst durch atemmasken und anzüge in sekunden tödlich wären und sowieso alle flugzeuge die dies versuchen innerhalb von sekunden abgeschossen würden." :)


melden

Chemtrails

04.02.2012 um 15:37
@A38O

also sind deiner meinung nach die "chemtrail-gläubigen" durch die rechte ecke beeinflusst worden?


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.02.2012 um 15:40
@Wachsam
Zitat von WachsamWachsam schrieb:also sind deiner meinung nach die "chemtrail-gläubigen" durch die rechte ecke beeinflusst worden?
Ein eindeutiges: Jein.


melden

Chemtrails

04.02.2012 um 15:42
@A38O

welche absicht soll dahinter stecken?


melden

Chemtrails

04.02.2012 um 15:43
@Wachsam

Hatte ich doch geschrieben. Ausschlaggebend war das, was @Nerok schrieb. Und der Trend, dass die Chemtrail-Gäubigkeit zunimmt, wird zunehmend durch die Rechten ausgenutzt. Aber eben nicht nur.


Anzeige

melden