Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

08.02.2012 um 18:03
Kurze Zwischenfrage. Gleiten Flugzeuge auch manchmal? Fals ja, schalten sie die Triebwerke da so aus, dass nix mehr hinten rauskommt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

08.02.2012 um 18:09
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Kurze Zwischenfrage. Gleiten Flugzeuge auch manchmal? Fals ja, schalten sie die Triebwerke da so aus, dass nix mehr hinten rauskommt?
Bei Betankungen kann das zum Beispiel der Fall sein. Der Tanker fliegt langsamer, so dass der zu betankende Flieger rankommt.

Ergänzung: Natürlich kommt da trotzdem noch was raus, aber eben nicht so, dass es Streifen erzeugt. Wenn die Triebwerke an sind, kommt immer was raus.

Also: Es ist selten, aber das gibt es schon mal. Ich bin jetzt nicht auf dem aktuellen Stand, aber es war sogar mal angedacht, den gesamten Landeanflug so ähnlich zu organisieren. Das heißt grob: Man schaltet ab dem TOD (Top of Descent) auf Idle und sinkt dann bis zur Piste. Was daraus geworden ist, weiß ich allerdings nicht - hier müsste sich mal jemand aus der Branche äußern.


melden

Chemtrails

08.02.2012 um 18:13
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sprayer von der bank
Jetzt müssen die aus Sparsamkeitsgründen schon selbst sprühen und dürfen keine Aufträge dafür mehr vergeben? Oh oh, wohin soll das führen? Ich sehe es schon kommen, dass man das Sprühen ganz einstellen muss. :D


melden

Chemtrails

08.02.2012 um 18:16
@1.21Gigawatt

Wie meinst Du das?

Bei Linienflugzeugen, Kleinflugzeugen oder bei welchen?

Grundsätzlich ist es sehr risikoreich das oder die Triebwerke abzustellen. Zumal Motorgetriebene Flugzeuge keine so gute Gleitzahl haben wie Segelflugzeuge oder Motorsegler.

Sollte sich das oder die Triebwerke nicht mehr starten lassen, gibt es zwangsläufig Bruch.

@paco_ weiß, was man für feuchte Finger bekommt, wenn man einen Flameout hat und das Triebwerk neu starten muß und dabei der Höhenmesser fröhlich in den Keller saust.


melden

Chemtrails

08.02.2012 um 18:19
@klausbaerbel

Mit einem Triebwerk sind zweistahlige Flugzeuge nicht nur flugfähig, sie können - wie mir ein Ex-Schulkollege, der Linienpilot ist, sagte - auch starten.

Ja, sie können starten:

https://www.youtube.com/watch?v=_tLF-3d3PJk


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.02.2012 um 18:23
@Branntweiner

Ja klar, aber nicht, wenn alle Triebwerke abgestellt sind. Der Fragestellung nach gehe ich davon aus, daß das Abstellen aller vorhandenen Triebwerke gemeint war.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.02.2012 um 18:28
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:aber nicht, wenn alle Triebwerke abgestellt sind
Ah ... da habe ich "das Triebwerk" wohl falsch interpretiert und dachte, du meinst eines der beiden.


melden

Chemtrails

08.02.2012 um 18:31
@Branntweiner

Nene, ich meine ein Triebwerk bei Einmotorigen und Triebwerke bei mehrmotorigen Flugzeugen.


melden

Chemtrails

08.02.2012 um 18:32
SENSATION: Flugzeug startet ohne Triebwerk!
Es war eine A4 - Chlorfrei gebleicht


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.02.2012 um 18:43
@klausbaerbel

Vermutlich ist ein Foto von der letzten Luftbetankung gemeint, die hier im Thread auch die Runde gemacht hat. Da gab es tatsächlich einen Tanker ohne Streifen. ;)

@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Mit einem Triebwerk sind zweistahlige Flugzeuge nicht nur flugfähig, sie können - wie mir ein Ex-Schulkollege, der Linienpilot ist, sagte - auch starten.
Ist sogar Vorschrift.

Ab einer bestimmten Geschwindigkeit beim Startlauf gibt es keinen Abbruch mehr, da wird (außer bei Feuer) unter allen Umständen rotiert. Auch dann, wenn ein Treiber ausgefallen ist.


melden

Chemtrails

08.02.2012 um 18:56
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:SENSATION: Flugzeug startet ohne Triebwerk!
Es war eine A4 - Chlorfrei gebleicht
Der war gut! wirklich!

Made my day!


melden

Chemtrails

08.02.2012 um 18:58
Cockpit surveillance now operational

8 FEB 2012


On 7 February 2012, Swiss Airlines operated the first commercial flight equipped with a certified traffic situational awareness system, providing the pilots with real-time surveillance information on surrounding traffic. A première in Europe.
http://www.eurocontrol.int/news/cockpit-surveillance-now-operational (Archiv-Version vom 10.02.2012)


melden

Chemtrails

08.02.2012 um 19:00
Oje. Das war doch in der Schweiz, wo ein Lotse eine andere Anweisung gab als das Anti-Kollisionssystem. Seine Anweisung war die falsche und dann wurde er auch noch vom Vater eines Opfers ermordet.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.02.2012 um 19:07
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Oje. Das war doch in der Schweiz, wo ein Lotse eine andere Anweisung gab als das Anti-Kollisionssystem. Seine Anweisung war die falsche und dann wurde er auch noch vom Vater eines Opfers ermordet.
Das da:

Wikipedia: Flugzeugkollision von Überlingen


melden

Chemtrails

08.02.2012 um 19:43
@A38O

Weißt Du noch, wo das Foto von dem Tanker war?


2x zitiertmelden

Chemtrails

08.02.2012 um 19:53
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Weißt Du noch, wo das Foto von dem Tanker war?
Nee, leider nicht. Aber da wurde eine AWACS betankt. Sie hatte Streifen, der Tanker nicht.


melden

Chemtrails

08.02.2012 um 22:44
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Weißt Du noch, wo das Foto von dem Tanker war?
Nun bin ich doch über das Bild gestolpert - sogar mit Aufrufen zu Mord, bei Werner Altnickel:

cXOO3x 2012-02-08 22-40-10 Werner Altnic

Spoiler3OJKL3 2012-02-08 22-38-55 6. Februar 20Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

Chemtrails

08.02.2012 um 22:47
Du bist in dieser Gruppe ? Auch ein schönes paradoxum :D
Geiles Bild


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.02.2012 um 22:56
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du bist in dieser Gruppe ?
Hehe, nee, aber wirklich nicht. Über die Beiträge dort kann man aber gut lachen, deshalb gucke ich zum Feierabend immer mal rein. :D

Lustig ist auch diese Seite von einem CTler: http://www.facebook.com/profile.php?id=100001243229215&sk=wall


melden

Chemtrails

08.02.2012 um 23:04
Gefällt mir nicht weil er auf flightrAdar verlinkt :p
Muss zugeben das ich altnickel nichtmehr hören und sehen kann. Muss mich also anders bespassen :)


Anzeige

4x zitiertmelden