Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

18.04.2012 um 16:44
@FZG

7€ Eintritt???? Ich dachte die halten sich nur durch Spenden am Leben? Das Phatom verliert wohl langsam seine Maske in der Seifenoper......

Anzeige
melden

Chemtrails

18.04.2012 um 16:45
@Besastil
Zitat von BesastilBesastil schrieb:7€ Eintritt????
Naja, die VHS-Kurse werden auch was gekostet haben. :D


melden

Chemtrails

18.04.2012 um 16:48
@A38O

Du meinst die Chembuster Töpferkurse und wie man seinen Namen tanzt?? =P


melden

Chemtrails

18.04.2012 um 16:50
@Besastil

Nee, Altnickel hat an der VHS Oldenburg mal Kurse gegeben oder Vorträge gehalten. Irgendwann hat man ihn dann hinauskomplimentiert …

Irgendwo auf chemtrail.de müsste auch noch ein Protokoll sein.


melden

Chemtrails

18.04.2012 um 16:56
@A38O

Schon schlimm das die VHS überhaupt so etwas zulassen, wenn ich als bei uns in die Programm flyer reinschaue steht zu 60% Esoterik drin mit 40 verschieden Yoga arten , Hausfrauen wie weine ich richtig Kurse ..... etc


Man kann ja froh sein das nicht ein Fernstudium Unternehmen "Chemtrailing" oder Fachlich korrekt ausgedrückt "Geoengineering" als Studienfach anbietet ;P


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.04.2012 um 17:01
Aber genug gescherzt, auf der Seite von Greyhunter wird zur Zeit auch ziemlich oft über Chemtrails berichtet, per Leserzuschriften oder Bücher die Chemtrails beschreiben ..... Was steckt den da dahinter ? ? ?


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.04.2012 um 17:10
@Besastil
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Man kann ja froh sein das nicht ein Fernstudium Unternehmen "Chemtrailing" oder Fachlich korrekt ausgedrückt "Geoengineering" als Studienfach anbietet ;P
Naja, solange es Geld bringt …
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Aber genug gescherzt, auf der Seite von Greyhunter wird zur Zeit auch ziemlich oft über Chemtrails berichtet, per Leserzuschriften oder Bücher die Chemtrails beschreiben ..... Was steckt den da dahinter
Eben, das Geld. ;)
Diese ganzen VTs und Eso-Geschichten sind halt ein riesiger Markt und viele wollen daran verdienen. Das geht bei den Gurus mit ihren Vorträgen, Büchern, usw. los und hört unten bei den einfachen Chembuster-Verkäufern auf.

Und andererseits lassen sich diese VTs leider auch in die Systeme der Rechten gut einbetten.


melden

Chemtrails

18.04.2012 um 17:17
Kann mir auch vorstellen das es zu einem guten Teil gemacht wird um sich selbst als genialen Durschauer darzustellen. Und sich von den anderen "dummen" die die offizielle Sicht unkritisch als wahr hinnehmen abzugrenzen.

Natürlich ohne dabei selbst kritisch gegenüber den eigenen Thesen zu sein...


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.04.2012 um 17:43
Zitat von naasnaas schrieb:Kann mir auch vorstellen das es zu einem guten Teil gemacht wird um sich selbst als genialen Durschauer darzustellen. Und sich von den anderen "dummen" die die offizielle Sicht unkritisch als wahr hinnehmen abzugrenzen.
Davon gibt es sicher auch genug, das merkt man ja in Foren und Blogbeiträgen/-kommentaren.

Wenn man aber Beiträge von einigen von denen verfolgt, kann man oft zwei verschiedene Richtungen erkennen.

Die erste ist, dass sie auch direkt oder indirekt etwas mit Verkäufen zu tun haben. Das merkt man, wenn sie bestimmte Produkte empfehlen und sie bei Kritiken verteidigen.

Die andere Richtung erkennt man, wenn bestimmte Begriffe oder Wendungen fallen, was IMHO zunehmend ist: Souveränität, "angebliche BRD", BRD GmbH, usw. Da geht es dann über die KRRler in die Richtung der Rechten: http://www.verfassungsschutz.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.286749.de (Archiv-Version vom 23.04.2012)


melden

Chemtrails

18.04.2012 um 18:17
@A38O

Das is teilweise echt zu witzig hervorragende Unterhaltung :D
Ausgerechnet in Hannover wurde 2004 beispielsweise die „Exil-Regierung Deutsches Reich“ von sage und schreibe 20 Personen ins Leben gerufen. Im Protokoll heißt es hierzu: „Nach der Begrüßung durch Herrn Norbert Schittke stellte dieser fest, daß nur ein verschwindend geringer Teil des gesamtdeutschen Reichsvolkes erschienen sei, worauf er die Versammlung schloß und sie kurz darauf erneut eröffnete, womit die Versammlung beschlußfähig war.“



2x zitiertmelden

Chemtrails

18.04.2012 um 18:19
@naas
Zitat von naasnaas schrieb:Das is teilweise echt zu witzig hervorragende Unterhaltung
Ja, das ist Mist - man kann beim Lesen viel Zeit lassen. :D


melden

Chemtrails

18.04.2012 um 18:23
Zitat von naasnaas schrieb:worauf er die Versammlung schloß und sie kurz darauf erneut eröffnete, womit die Versammlung beschlußfähig war.
Schön finde ich solche Augenwischereien. Nicht, dass ich solche Regelungen nicht auch aus anderen Satzungen kennen würde. Nur ist dort immer festgelegt, dass eine zweite Versammlung immer dann beschlussfähig ist, wenn zu ihr erneut geladen worden ist. Meist noch mit einer Frist versehen.

Und das alles natürlich nur, wenn eine solche Satzung irgendwann einmal von der gesamten Mannschaft verabschiedet worden ist.

Fazit: wie immer - wir tun mal so, als wäre es legitim... *kopftisch*


melden

Chemtrails

18.04.2012 um 18:43
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Dominik Storr,

liebe Mittarbeiter und Gestalter der Webpräsenz von www.sauberer-himmel.de

tempg5d5lOriginal anzeigen (0,3 MB)

SCNR! :-D


melden

Chemtrails

18.04.2012 um 20:11
FZG, Du alter Zyniker ;-)

Hier:
systemtechnik@sauberer-himmel.de

Schreibst Du ne Mail, oder soll ich das machen?
Zur Sicherheit vielleicht noch an:
storr@buergeranwalt.com


melden

Chemtrails

18.04.2012 um 20:59
@niederrheiner
@FZG

Ist der Anwalt einer Bürger - Unnütziative denn nicht selbst ein Bürger - Unnützianwalt?


melden

Chemtrails

18.04.2012 um 22:44
@A38O
@FZG
@agreschk

Wie groß schätzt ihr eigentlich die Anzahl der Chemtrailgläubigen in Deutschland?
Und damit meine ich nur diejenigen, die wirklich felsenfest von der Giftsprüherei überzeugt sind!

Es gibt nämlich bemerkenswert viele Leute, die sich grundsätzlich zwar fast jeden Schwachsinn irgendwie vorstellen können, sobald man sie darauf anspricht, z.B. eine gefakte Mondlandung oder einen 911-Insidejob, aber dann immer irgendwie zu faul sind oder zu wenig Interesse haben, um sich auch nur halbwegs darüber zu informieren. Da heißt es dann einfach, man würde "denen" dieses und jenes absolut zutrauen oder dass man irgendwann mal eine Doku darüber gesehen hätte und dass deswegen schon irgendwas dran sein müsste usw. Auf eine inhaltliche Diskussion lassen sich solche Leute dann aber in der Regel nie ein. Ich kenne das von einigen meiner Arbeitskollegen. Da heißt es dann meistens einfach: "Na gut, wie du meinst. Im Grunde ist mir das aber auch egal." Und damit ist die Diskussion beendet, ohne dass ich den Eindruck gewonnen hätte, sie wirklich überzeugt zu haben. Und bei der nächsten Verschwörungstheorie heißt es dann wieder auf´s Neue: "Das hab ich nun schon so oft gehört. Da muss doch einfach was dran sein."
Es ist zum Mäusemelken!
Kennt ihr das auch?


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.04.2012 um 22:53
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:"Das hab ich nun schon so oft gehört. Da muss doch einfach was dran sein."
Das Mantra aller VTler...


melden

Chemtrails

18.04.2012 um 23:03
@JohnDifool

Wahrscheinlich wird man das nur sehr schwer schätzen können, weil das von vielen Faktoren abhängig ist. Wir haben es im Internet bei der Masse der VTler ja auch mit besonderen "Exemplaren" zu tun, bei denen verschiedene Sachen zusammenkommen: besondere Manipulierbarkeit, besonders aktives Auftreten und vor allem die besondere Anfälligkeit für mehrere VTs. Die konzentrieren sich im Internet an ihren zentralen Stellen, so dass natürlich der Eindruck entstehen könnte, dass das viele seien. Wenn man aber bedenkt, dass die 3000 Hanseln des Streifenknipservereins kaufmännisch gerundet gerade mal ein Anteil von 0,00 % an der erwachsenen deutschsprachigen Bevölkerung sind, sieht das wieder ganz anders aus.

Dann wird es sicher - neben sozialen - auch regionale Brennpunkte geben. Ich denke da so an meine alte Heimat zurück - in unserem kleinen Städtchen war alles normal, aber im größeren Nachbarort wimmelte es nur so von Zeugen Jehovas, fast alle Einwohner des Orts waren bei denen. So wird es sicher auch bei den VTs sein, dass es regional bestimmte Konzentrationen gibt.

Trotzdem denke ich, dass man die Gefahr nicht unterschätzen darf, denn das zieht sich ja im Prinzip bis in die Gruppen in der Schule hinein. Es wird nach wie vor sein, dass es in jeder Gruppe zwei bestimmende Elemente gibt: den aktiven positiven Kern, aber eben auch den aktiven negativen Kern. Und da ist halt die Frage, was überwiegt. Wenn da ein Chemmie besonders aktiv ist und das Zeug hat, den aktiven Kern zu prägen, kann das gut und gern auf alle bzw. die meisten der Gruppe abfärben.

Wenn Erwachsene mit den Märchen herumspinnen, kann man ja noch darüber lachen. Solche Bilder machen aber stutzig:

cid 8fb27b79-e348-45ec-a243-1f185d2c5a3fOriginal anzeigen (0,2 MB)

Da werden Kinder schon in die Spinnereien mit einbezogen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.04.2012 um 23:05
Da wird den Kindern die Angst schon eingepflanzt, da vergeht selbst mir der Humor...


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.04.2012 um 23:16
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Da wird den Kindern die Angst schon eingepflanzt, da vergeht selbst mir der Humor...
Ja, und wenn die Kinder dann noch eine Schwäche in naturwissenschaftlichen Fächern haben, passiert es schnell. FZG hatte es ja letztens auch betont - es wird ja durch die CTler regelrecht gefordert, das, was in den Lehrbüchern steht, zu vergessen.

Und dass man nicht in jedem Fach gut sein kann und man froh ist, wenn man mal in einem Fach nichts machen muss, wissen wir sicher alle aus unserer Schulzeit.

Insofern muss man es wohl wirklich so sehen, dass die Veröffentlichungen mancher Chemmies jugendgefährdend sind.


Anzeige

melden