Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

26.07.2012 um 19:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das ihr auf dem neusten stand bleibt im kampf !
Wieder ein Video, das eigentlich perfekt zeigt, wie das Gittermuster wirklich entsteht: Die Flugzeuge fliegen auf ihren festen Routen und der Wind schiebt die Kondensstreifen der vorherigen Flieger zur Seite. Natürlich ist es dem Sickpig egal, dass gut die Hälfte der Streifen schnell verschwinden. Ihm geht es wohl vor allem um die von links nach rechts durchziehende Schleierbewölkung. "Der Himmel wird zugesprüht".

Auch sieht man, dass sich manche Streifen in einem abgegrenzten BEreich nicht auflösen, davor und danach jedoch schon. Was erkennen lässt, dass es in den BEreich, wo sich die Streifen nicht auflösen, entweder wesentlich feuchter oder kälter sein muss.

Wenn man mit analytischen Denken an das Video herangehen würde, müssten bei einem CHemtrail-Gläubigen eigentlich ein paar Denkprozesse einsetzen. Aber das wäre wohl zuviel verlangt


Die Musik ist gar nicht mal schlecht.

Anzeige
melden

Chemtrails

26.07.2012 um 20:19
HA! ich hab's gewusst.... nänänänänäääääääää... bekomme ich jetzt einen keks??

http://www.sauberer-himmel.de/2012/07/26/kondensstreifen-propaganda-auch-in-dem-wetterbericht-des-zdf/ (Archiv-Version vom 01.08.2012)

:D


melden

Chemtrails

26.07.2012 um 20:30
Hi,

@freigeistrepto
Klar doch:

keks-7324497869619966777

Lass es dir schmecken. :D

TR


melden

Chemtrails

26.07.2012 um 20:32
klar...
7279844450 6188fd7ffb

Auch hier sieht man wieder die Propagandamaschinerie schon bei den Kindern den Chemie-HAARP-Fallout als etwas normales darstellen.


melden

Chemtrails

26.07.2012 um 20:37
@Mopedfahrer

Genial :D :D :D


melden

Chemtrails

26.07.2012 um 21:06
Die unermüdliche Aufklärungsarbeit wirkt, HAARP ist böse mit uns:

img3333e


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.07.2012 um 21:11
@Mopedfahrer

Bei mir war auch so etwas zu sehen. Aber diesmal hat HAARP die Wolken Richtung Westen weggeschoben, war an dem rosa und goldenen Saum deutlich zu erkennen.

Ob die in Gkona glaubten ich sei noch in Mistelbach? (dorthin haben sie das Gewitter verschoben)

Die sind hinter mir her!!


melden

Chemtrails

26.07.2012 um 21:40
Die Behörden stehen inzwischen teilweise schon hinter SH!!!

So sieht es zumindest SH. Vermutlich kam es zu der folgenschweren Situation dass sich ein Behördenmitarbeiter von einem SH Mitglied mit Worten wie "versuchen sie es doch mal beim Wetterdienst, viel Glück!" verabschiedet hat.

Zitat SH:
Das Vertuschungssystem rund um die Wetterkontrolle ist wirklich sehr breit angelegt. Es bekommt aber immer mehr Risse und dies geht so weit, dass Behördenmitarbeiter uns viel Erfolg wünschen.



melden

Chemtrails

27.07.2012 um 00:25
Klingeling!
Ihr habt fast den neuesten Fachbeitrag von SH verpasst:

Warum die vielen Streifen am Himmel keine Kondensstreifen sind..
http://www.sauberer-himmel.de/2012/07/26/warum-die-vielen-streifen-am-himmel-keine-kondensstreifen-sind/

Ich hab ihn bisher nur mal überflogen, aber hier scheinen die wenigstens mal zu versuchen, logisch zu argumentieren, wenngleich sie auf diesem schwierigen Terrain doch immer so ungeschickt sind...


melden

Chemtrails

27.07.2012 um 00:43
Zitat von MopedfahrerMopedfahrer schrieb:Die unermüdliche Aufklärungsarbeit wirkt, HAARP ist böse mit uns:
Das nennst Du böse? Zieh Dir mal rein, wie es bei uns heute aussah... und da wundert ihr euch noch über steigende Temperaturen^^


1 fireinthesky


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.07.2012 um 01:31
Nur der gröbste Blödsinn:
"In ca. 70 % der Fälle ist die Luft untersättigt, die relative Feuchte liegt also unter 100 %, und die Kondensstreifen lösen sich innerhalb weniger Minuten auf", heißt es sogar auf der Chemtrail-Vertuschungsseite von Wikipedia. Eine Quelle nennt Wikipedia dabei nicht. Man kann daher nicht ausschließen, dass die Luft sogar in mehr als 70 Prozent der Fälle untersättigt ist.
Doch, die Schämtrailvertuscher geben natürlich eine Quelle an:
http://www.agu.org/pubs/crossref/1998/97GL03314.shtml (Archiv-Version vom 26.08.2012)
Und zwar einen Artikel aus dem Jahr 1997/98 der die satellitengestützte Untersuchung langlebiger Kondesstreifenzirren beinhaltet.
Dass relative Luftfeuchten von 100 Prozent in der Reiseflughöhe von Verkehrsflugzeugen (ca. 10.000 Meter) der absolute Ausnahmefall sind, kann nämlich jeder von Ihnen selbst überprüfen.
Das diese Daten nur Momentaufnahmen sind, die (meines Wissens nach) weltweit zur selben Uhrzeit gemacht werden, scheint denen wohl auch nicht bewusst zu sein. An diesen Daten kann man aber sehr schön die Heterogenität der Atmosphäre aglesen.
Aber auch die Stratosphäre scheint trockener zu werden. Kürzlich haben Forscher vom NOAA Earth System Research Laboratory in Boulder (Colorado) den Wassergehalt in der Stratosphäre untersucht. Dabei kamen sie zu dem Ergebnis, dass der Wasseranteil in der Stratosphäre zurückgeht.

Lassen Sie sich daher bitte keinen Bären aufbinden.
Ist denn das zu glauben? Die haben noch immer nicht den Unterschied zwischen Tropo- und Stratosphäre verstanden!

Wer will hier eigentlich wem einen Bären aufbinden?


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.07.2012 um 01:41
Nur kurz zum Hinweis von @niederrheiner

Sauberer Himmel schreibt da, dass es praktisch nie zu relativen Luftfeuchtigkeiten über 70% kommt und nur gaaanz, ganz selten zu 100%. Dabei vergisst man wohl daran zu denken, warum es "relative Luftfeuchtigkeit" heisst. Den "relativ" ist sie deswegen, weil die kalte Luft weniger Wasser tragen kann als warme. Man muss also auch immer auch zusätzlich auf die Temperatur achten, und die ist in reiseflughöhe so niedrig, dass die Luft fast gar kein Wasser halten kann.

Wenn man also so wie sauberer Himmel es beschreibt, auf die Tabellen von Höhenforschungsraketen nur auf "relative Luftfeuchtigkeit" achtet und dort ein Wert von 0-10% steht, hat das alleine nicht viel zu sagen, es sagt nur, dass da fast überhaupt kein Wasser in der Luft gelösst ist...

... aber jetzt kommt ein Airliner und pustet hinten an den Triebwerken pro Stunde ca. 10 tonnen Wasserdampf raus. Wo der airliner hindurchgeflogen ist, ist die relative Luftfeuchtigkeit garantiert nicht mehr so niedrig, deswegen entstehen ja die Kondensstreiffen, ausser wenn es da oben wirklich aussergewöhnlich warm oder trocken ist.

und das ist schon ganz schön frech:
Sie werden jedoch so gut wie nie auf eine relative Luftfeuchtigkeit von 100 Prozent oder mehr in der Reiseflughöhe von Verkehrsflugzeugen (ca. 10.000 Meter) stoßen - meistens liegt diese auf einem viel niedrigeren Niveau. Dies können Sie für Europa auch unter http://www.wetter3.de/vertikal.html nachvollziehen.
Was passiert? Die Leute klicken auf den von uns so geschätzten Vertikalschnitt und erkennen nichts. Erstmal ist es fies, ausgerechnet in diesen Tagen auf den vertikalschnitt zu verweisen, denn es ist ja gerade schön warm und trocken.

Und dann habe ich berechtigte Zweifel ob man bei sauberer Himmel verstanden hat, wie dieser Vertikalschnitt zu lesen ist.

Erstmal muss man links den geeigneten Vertikalschnitt heraussuchen und finden...

dann muss man die Grafik rechts umschalten, auf "Modellwetter, relative Luftfeuchte, Temperatur"...

Und - wenn ich das richtig verstanden habe (eine erklärung gibt es auf der seite nicht) dann ist die realtive Luftfeuchte die Farbe der Grafik und nicht die darin plazierten Zahlen. Dazu gibt es rechts ja die Farbskala, bis 50% eher blau und darüber grau...

... und was haben da wohl die grauen und dunkelgrauen Flecken zu bedeuten?!

tempy3uwi

... die dunkelgrauen Flecken sind Bereiche mit einer rel. Luftfeuchtigkeit von 90 bis >100%

In der oben geposteten Grafik sind die allerdunkelsten Felder tatsächlich mit den Farbwert für "grösser 99%" gefüllt.

.... und wenn da ein Flugzeug durchfliegt, dann ist danach garantiert weit mehr als 100% Luftfeuchte.

Evtl. geht man bei sauberer Himmel davon aus, dass die schwarzen Zahlen die Luftfeuchtigkeit angeben, imho ist das aber die Temperatur (steht ja als Parameter in der Grafik) Über der Grenzschicht (rote Linie) sind das Negativwerte, man spart sich das "-" vor der zahl, weil es eigentlich jedenklar ist, dass in den Bereichen Minusgrade herschen.

Nur die blauen Zahlen in der Grafik geben die rel. Luftfeuchtigkeit an. Fällt was auf? Es gibt in der Grafik nur "blaue 50er", und der Bereich zwischen 49% und 51% wird auch noch zusätzlich mit blauen Linien markiert, die diese Bereiche einkreisen. Das ist die wichtige Grenze in Sachen Luftfeuchtigkeit...

Zur Stratosphäre sag ich diesmal ausnahmsweise nichts, hat ja @Mr.Q schon getan.


1x zitiert3x verlinktmelden

Chemtrails

27.07.2012 um 03:06
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Zieh Dir mal rein, wie es bei uns heute aussah
Ach, das gute alte Picasa gibt es ja auch noch für die schnelle Bildbearbeitung zwischendurch. Danke, Exif.


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.07.2012 um 03:16
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ach, das gute alte Picasa gibt es ja auch noch für die schnelle Bildbearbeitung zwischendurch. Danke, Exif.
Damit ist es nur zugeschnitten und hochgeladen^^ Das ist ein HDR (Photomatix) mit "leicht" übehöhter Farbtemperatur aus einem RAW, dass ich mit 5 verschiedenen Belichtungen entwickelt habe (Lightroom 4.1).... aber das wusstest Du sicher, dass einem Exifs nicht jeden einzelnen Schritt verraten... *gähn*


melden

Chemtrails

27.07.2012 um 03:35
@Fusselkater

Jaja, der Gelbstich, der steigende Temperaturen suggerieren soll ;)

Selbst die Ampelhalterung hat's erwischt.


Das dürfte wohl eher dem Anblick entsprechen, wie er sich menschlichen Augen geboten hat (farbmäßig):

41131e notsomuchfireinthesky


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.07.2012 um 03:37
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Das dürfte wohl eher dem Anblick entsprechen, wie er sich menschlichen Augen geboten hat (farbmäßig):
:D Nichtmal annähernd :D Tu mir bitte nen Gefallen und versuch es nicht weiter.. Du hast da einfach nur die Sättigung aus dem Bild genommen...statt die Farbtemperatur zu senken :D Von nem HDR kommst Du einfach nicht wieder auf das RAW zurück... außerdem ist das hier OT...


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.07.2012 um 03:46
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Du hast da einfach nur die Sättigung aus dem Bild genommen
Oh nein! Ich habe den Gelbfilter rausgenommen.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Von nem HDR kommst Du einfach nicht wieder auf das RAW zurück
Es gibt von HDR-Bildern kein "das RAW". Du machst mit Software aus einer Belichtungsreihe mit einer normalen Kamera am Computer ein HDR. Außer du hast eine sündteure HDR-fähige Kamera.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:außerdem ist das hier OT
Dafür dass du dein eigenes Foto für OT hältst, kann ich nichts. Ich halte dein Foto für einen billigen Propaganda-Scam.


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.07.2012 um 03:51
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Oh nein! Ich habe den Gelbfilter rausgenommen.
Lustig.. wo doch gar keiner drauf war *Augen roll*
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Es gibt von HDR-Bildern kein "das RAW". Du machst mit Software aus einer Belichtungsreihe mit einer normalen Kamera am Computer ein HDR. Außer du hast eine sündteure HDR-fähige Kamera.
Wie ich meine Jpgs für HDRs entwickle darfst Du getrost mir überlassen und wenn ich der Meinung bin bei der Entwicklung ein einziges RAW zu benutzen und einfach die Belichtungswerte anzupassen um Ghosts zu vermeiden, dann hat das schon seinen Grund... Du hast schlicht keinen Schimmer von was Du sprichst...
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Dafür dass du dein eigenes Foto für OT hältst, kann ich nichts. Ich halte dein Foto für einen billigen Propaganda-Scam.
Genau genommen war es ein Scherz... ein Antwort auf den Beitrag vom Mopedfahrer... wo Du da jetzt Propaganda siehst, weiß ich ehrlich gesagt nicht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.07.2012 um 03:58
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Lustig.. wo doch gar keiner drauf war *Augen roll*
Ich glaube dir kein Wort.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Wie ich meine Jpgs für HDRs entwickle darfst Du getrost mir überlassen und wenn ich der Meinung bin bei der Entwicklung ein einziges RAW zu benutzen und einfach die Belichtungswerte anzupassen um Ghosts zu vermeiden, dann hat das schon seinen Grund
Ooooch, der Geheimniskrämer. Und für uns hast du das HDR noch extra auf 8-bit runterformatiert.

Lade doch ein unverändertes RAW hoch, falls du dich traust.


Aber oh ... jetzt kommt's raus:
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Genau genommen war es ein Scherz
Alles klar auf der Andrea Doria.


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.07.2012 um 04:02
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ich glaube dir kein Wort.
Is mir klar... wer keinen Schimmer hat muss halt glauben... andere sehen, dass so wie das von Dir gepostete Bild kein natürlicher Straßenzug aussieht^^
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ooooch, der Geheimniskrämer. Und für uns hast du das HDR noch extra auf 8-bit runterformatiert.
Natürlich... hab ich das.. um was genau zu verheimlichen? Und was bringt das :D
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Lade doch ein unverändertes RAW hoch, falls du dich traust.
:D Und wozu, dass Du noch mehr in meiner Arbeit rumpfuschen kannst? Oder das Du siehst wie der Himmel an nem bewölkten Tag aussieht?
Aber oh ... jetzt kommt's raus:

popometer82 schrieb:
Genau genommen war es ein Scherz

Alles klar auf der Andrea Doria.
Naja.... nur weil DU das nicht merkst heißt das nicht, dass es nicht klar war.

Das war mein letzter Post in der Sache... wenn Du weiter Stunk machen willst tu Dir keinen Zwang an^^


Anzeige

1x zitiertmelden