Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

08.08.2012 um 22:43
Irgendwie lustig. Die verlinken zu einer Dissertation eines DLR-Mitarbeiters. Dabei sind das doch laut BISH angeblich die Chemtrailvertuscher.
Mal abegesehen davon ist in der Diss die ganze Zeit von Kondensstreifen die Rede. Und sowas sehen die als Beweis an, daß es eben keine Kondensstreifen sein sollen.

WTF??

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

08.08.2012 um 22:54
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Mal abegesehen davon ist in der Diss die ganze Zeit von Kondensstreifen die Rede.
Ja, und vor allem geht es um die Wirbel - das, was den Chemmies an den Kondensstreifen auch so oft auffällt. Ist doch aber gut, dass Storr Dokumente verlinkt hat, in denen beschrieben ist, wie das funktioniert. Hoffentlich wird es auch gelesen und verstanden …

Obwohl ich es eigentlich nicht wollte, bin ich an dem Dokument von Unterstrasser hängen geblieben - ist ganz interessant.


melden

Chemtrails

08.08.2012 um 23:10
@A38O
Den Text von Unterstrasser lese ich mir bei Gelegenheit auch noch durch. Im Moment lese ich die verlinkte Diplomarbeit von Julia Henriette Keller, welche die Arbeit am Projekt CARIBIC beschreibt. Ist schon sehr interessant, und straft die von SH aufgestellten Behauptung, daß die relative Luftfeuchtigkeit nur in sehr wenigen Fällen >100% sein soll, Lüge.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.08.2012 um 23:11
(Sauberer Himmel stellt neuen Film von ihren Lieblings-Wettermoderator Scott Stevens vor)
Zitat von A38OA38O schrieb:Dafür ist es bei Storr wieder lustig, aber darauf gehe ich nicht weiter ein:
Gute Gelegenheit unseren heimlichen Mitlesern zu erklären, was die Suchfunktion in diesem Forum alles leisten kann, wenn man sie benutzt.

Bei Allmy gibt es zwei Suchfunktionen - oben rechts das weisse Feld für Suchen im gesamten Forum und in jeden Thread (nennen manche auch "Faden") gibt es eine eigene Suchfunktion. Die befindet sich zwischen Threadtitel und den ersten Beitrag der Seite...

Bei einen "Allerweltsnamen" wie Stevens bietet sich die Suchfunktion für diesen Thread an...

Da klickt man drauf und tippt als Suchbegriff einfach "Stevens" ein...

http://www.allmystery.de/fcgi/?q=Stevens&am=suchen&thread=3651

... und siehe da. Über diesen Herren und seine Qualifikationen und womit er heute sein Geld verdient, das haben wir mind. schon 26 mal in diesen Thread beschrieben.


melden

Chemtrails

08.08.2012 um 23:18
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:straft die von SH aufgestellten Behauptung, daß die relative Luftfeuchtigkeit nur in sehr wenigen Fällen >100% sein soll, Lüge.
Also auch …

Wobei man den Unterstrasser natürlich nicht an einem Abend durchkriegt. Ich habe mal - für mich jetzt nur - die vielen Zahlen weggelassen und mich vor allem auf die Zusammenhänge beschränkt. Ca. ein Viertel habe ich so mehr oder weniger überflogen, diagonal gelesen.

Erstmal, das nur nebenbei, kommt gut die Sache mit dem "Achter" zum Ausdruck - die Wirbel also, die anzeigen, dass sich der Streifen schnell auflöst. Storr und Konsorten bezeichnen das ja als besondere Sprühform o. ä. Gut, das mit dem schnellen Auflösen war jetzt nicht neu, aber es ist gut, wenn man das in einem Dokument liest, das Storr verlinkt hat. Damit hat er sich also auch selbst widerlegt.

Interessanter sind IMHO aber die Zusammenhänge der beiden Nachläufe in Abhängigkeit von verschiedenen Bedingungen. Der Nachteil wird sein: Das kann man in einem solchen Forum nie verwenden. Im Prinzip reicht es hier, dass man sagt, dass die Ausflockungen von dem Teil stammen, der in die Wirbelschleppen geraten ist. Mit Scherschichten & Co. wird man hier nicht ankommen brauchen.


melden

Chemtrails

09.08.2012 um 01:41
Zitate aus der von Sauberer Himmel verlinkten Diplomarbeit "Die Messung von Wasserdampf in der Tropopausenregion an Bord eines Passagierflugzeugs (Projekt CARIBIC)" von Julia Henriette Keller.

Seite 14 (pdf-Seite 20):
Bereits 1940 (Gettelman et al., 2006b) wurden in der UT/LS* Regionen beobachtet, die eine deutliche Übersättigung gegenüber Eis aufweisen, zeitweise von bis zu 100%. Trotz Überschreiten des Nukleationsgrenzwertes bilden sich in diesen Gebieten keine Wolkenpartikel. Neuere Untersuchungen in der UT/LS zeigten, dass diese Regionen häufiger auftreten, als man zunächst vermutete.
Doch obwohl die Existenz dieser übersättigten Gebiete damit schon länger bekannt ist, wurde ihre Bedeutung für die Strahlungsbilanz und deren korrekte Modellierung erst in den letzten 20 Jahren erkannt (Gierens et al., 2000).
So können übersättigte Regionen für den Menschen nicht sichtbare Cirruswolken beinhalten die -wie Wolken generell- über Reflektion einen zusätzlichen Einfluss auf die Strahlungsbilanz der Erde haben. Desweiteren bilden diese Cirruswolken die Entstehungsregion für Kondensstreifen. Die relative Feuchte in der Region ist dabei zu niedrig um zur Bildung von Wolkenpartikeln zu führen. Wird jedoch durch die Flugzeugantriebe weiterer Wasserdampf in die Region injiziert, so steigt die Übersättigung im Bereich des Abgasstrahls soweit an, dass Eisnukleation einsetzten kann (Gierens et al., 2000). Bedingt durch die generell existierende Übersättigung können sich die einmal gebildeten Eispartikel weiter halten und zu permanenten Kondensstreifen führen. Kondensstreifen stellen für die Strahlungsbilanz der Erde nichts anderes als Cirruswolken dar.
*UT/LS = Upper Troposhere/Lower Stratosphere (Obere Troposphäre/Untere Stratosphäre)


Ich bin mittlerweile bei Seite 66 (pdf 72) angelangt, und habe bislang keine Bestätigung für die von Sauberer Himmeal aufgestellte Behauptung gefunden,
Dass eisübersättigte Luftmassen mit einer Übersättigung von mehr als 100 Prozent bezogen auf Eis nicht die Regel, sondern die Ausnahme sind.
Ganz im Gegenteil!
Der Abschnitt "7.4.1 Relative Feuchte in Abhängigkeit der Umgebungstemperatur" Seite 76 (pdf 82) ff. kommt schließlich zu dem Ergebnis:
Während zwischen 253 K und 233 K nahezu alle Feuchtebereiche ähnlich häufig auftreten, werden bei 213 K kaum relative Feuchten unterhalb 30% gemessen. Die geringste aufgetretene Feuchte bei 203 K liegt bereits bei 70%. Am häufigsten treten bei diesen niedrigen Temperaturen relative Feuchten zwischen 80 und 90% auf, mit einem Mittelwert von 94.7% bei 203 K und 72.3% bei 213 K (Tabelle 7.1). Aufgrund der niedrigen Temperatur ist die Luftmasse schon bei geringen Mischungsverhältnissen nahezu gesättigt. Das Maximum für 223 K und 243 K liegt dagegen bei einer relativen Feuchte von 60%, der Mittelwert leicht darüber. Bei 233 K und auch bei 253 K treten oft relative Feuchten von 10-20% auf.
[...]
Dies erklärt auch, dass bei tiefen Temperaturen keine niedrigen relativen Feuchten auftreten. Mit zunehmender Temperatur kann die Luftmasse mehr Feuchtigkeit aufnehmen, die relative Feuchte
nimmt ab, wie das Verhalten des Mittelwertes zeigt. Eisübersättigungen treten vor allem bei tiefen
Atmosphärentemperaturen auf. Dies ist ebenfalls konsistent zu den, von Koop et al. (2000) durchgeführten Labormessungen. Bereits bei geringen Mischungsverhältnissen stellt sich bei diesen Temperaturen eine Sättigung bzw. Übersättigung gegenüber Eis ein, es kommt zu Übersättigungen.
Ich glaube, ich habe auf Seite 78 (pdf 84) gefunden, worauf sich SH bezieht.
Wie häufig übersättigte Regionen beobachtet wurden, zeigt sich bei Hinzunahme der Flugstundenanzahl. Bei 203 K waren 34% Prozent der durchflogenen Luftmassen übersättigt bzgl. Eis (Tabelle 7.1), nur noch 12% waren es bei 213 K. Am seltensten waren Luftmassen mit einer Temperatur von 223 K gegenüber Eis übersättigt, bei 263 K traten keine eisübersättigten Regionen auf. Insgesamt wiesen »11% der durchflogenen Luftmassen eine Übersättigung gegenüber Eis auf.
Diese Aussage im letzten Satz bezieht sich allerdings auf alle im Beobachtungszeitraum gemessenen Daten in allen Höhen, also vom Boden bis zur UT/LS! Dazu gehören unter anderem auch diverse Flüge auf die Südhalbkugel. Hierbei werden die Tropen überquert , bei denen aufgrund der höher reichenden Troposphäre allerdings wesentlich seltener die beanstandeten eisübersättigten Luftmassen auftreten, wie in der Arbeit ebenfalls erläutert wird.

Allerdings weiter im Text Seite 80 (pdf 86):
Während eines internationalen UTH-Workshops zeigte Herman Smit eine, aus MOZAIC-Daten abgeleitete Häufigkeitsverteilung, wonach etwa 30% der oberen Troposphäre im Bereich des Nordatlantik zwischen 40± und 60± nördlicher Breite übersättigt sind.
Dagegen zeigen die CARIBIC-Daten mit rund 11% eine geringeres Auftreten von Übersättigungen. Allerdings stammen diese vorwiegend aus Regionen des eurasischen Kontinents. Satellitenmessungen (AIRS) zeigten Übersättigungen in der oberen extratropischen Troposphäre während etwa 10-30% der Zeit bei Mittelung über das gesamte Jahr gemittelt (Gettelman et al., 2006b).
Also laut der Diplomarbeit weisen 10 bis 30% der oberen Troposphäre der Nordhalbkugel eisübersättigte Luftmassen auf, in denen langanhaltende Kondensstreifen entstehen können. Ich würde das schon als eine Regelmäßigkeit betrachten!


Allerdings muss ich @A38O mal widersprechen. In dieser Diploamarbeit wird sehr wohl berücksichtigt, auf welchen Flugstrecken die Daten gewonnen wurden. Eben weil die Troposhäre sehr heterogen ist, was in der Arbeit (inklusive saisonaler Unterschiede) auch wunderbar erklärt wird: Seite 70 (pdf 76) ff. :D


LG


2x zitiert1x verlinktmelden

Chemtrails

09.08.2012 um 01:56
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Ich bin mittlerweile bei Seite 66 (pdf 72) angelangt, und habe bislang keine Bestätigung für die von Sauberer Himmeal aufgestellte Behauptung gefunden,
Ich hab auch alles überflogen und alles was ich grob überflogen habe, sagt das genaue Gegenteil auf.

am markantesten fand ich ja die CARIBIC-Messungen am Ende dieser Arbeit. Das sind ja Messgeräte, die mit den Flugzeug mitfliegen, daher automatisch in Reiseflughöhe messen. Da haben sie einerseits über die Flüge hinweg Mittelwerte genommen und gezeigt, wieviel % der druchflogenen Luftmasse >=100% Relative Luftfeuchtigkeit hatte.

tempxssf2

... von wegen Relative Luftfeuchtigkeit (hier "RH") sei in Reiseflughöhe "ganz selten" und komme praktisch nie vor. Man sieht eher, dass die Temperatur ein viel wichtigeres Kriterium ist, da ja bekanntlich kalte Luft weniger Wasserdampf tragen kann...

203°K entspricht ca -70°C
263°K entspricht ca -10°C


Der satz ist mir auch in die Augen gesprungen und ich musste ihn dreimal lesen, weil ichs nicht glauben konnte:
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:So können übersättigte Regionen für den Menschen nicht sichtbare Cirruswolken beinhalten die -wie Wolken generell- über Reflektion einen zusätzlichen Einfluss auf die Strahlungsbilanz der Erde haben.
Das ist der Beweis für "geisterwolken!" :-D


melden

Chemtrails

09.08.2012 um 06:37
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Allerdings muss ich @A38O mal widersprechen.
Hast Du ja nicht mal. ;)
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:In dieser Diploamarbeit wird sehr wohl berücksichtigt, auf welchen Flugstrecken die Daten gewonnen wurden.
In der Diplomarbeit ja.
Zitat von A38OA38O schrieb:Und bei der Diplomarbeit http://www.imk-tro.kit.edu/download/Diplomarbeit_Keller.pdf wurde nicht mal berücksichtigt, wo die unterwegs waren, denn die Troposphäre ist nicht überall gleich.
Aber eben nicht durch den Sauberen Himmel bei der Diplomarbeit. Damit meinte ich eigentlich das, was Du auch geschrieben hast.


melden

Chemtrails

09.08.2012 um 07:17
Wow dann gibt es da ja jetzt eine wissenschaftliche Arbeit auf die man sich beziehen kann, die auch von Chemmies annerkannt ist.

Selbst wenn man das was auf SH dazu geschrieben wurde ernst nimmt ist das eigentlich ein ziemliches Eigentor. Denn dort wird ja bestätigt dass es sehr wohl persistente Kondenstreifen geben kann, auch wenn diese angeblich so selten auftreten. Nun müsste man nur noch herausfinden wie viel Prozent der Flugzeuge denn tatsächlich solche Streifen hinterlässt.
Natürlich fallen die ohne Streifen viel weniger auf, was alleine schon ziemlich die Wahrnehmung verzerrt...


2x zitiertmelden

Chemtrails

09.08.2012 um 07:33
Es wird ja auch immer wieder Seitens SH behauptet das weder Aluminium noch Barium oder Strotium in der Luft gemessen wird.
Hab ich bei FGF gefunden:

http://www.nilu.no/projects/ccc/reports/cccr3-2011.pdf

Seite 80 und 93.

Da hat einer aber mal gut recheriert.


2x zitiertmelden

Chemtrails

09.08.2012 um 07:47
@naas
Zitat von naasnaas schrieb:Nun müsste man nur noch herausfinden wie viel Prozent der Flugzeuge denn tatsächlich solche Streifen hinterlässt.
Ein gutes Indiz genau dafür ist das Flightradar: http://www.flightradar24.com/

Da werden ja bei uns (noch) nur die Maschinen angezeigt, die ADS-B haben. Aber das sind halt die neueren und größeren Maschinen, also die, die die dicken Streifen hinterlassen. Ab und zu ist auch mal eine kleinere Maschine auf dem FR zu sehen, aber das kann man IMHO vernachlässigen.

Vernachlässigen kann man sie hingegen nicht bei der Gesamtbetrachtung. Auch ohne Flugzeuge ist ja oft eine hohe Lufftfeuchtigkeit vorhanden, die auch durch die kleinen Jets ohne große sichtbare Streifen weiter angereichert wird. Und das wiederum sorgt dafür, dass die fetten Streifen noch besser sichtbar sind.

Bei den Amis werden im FR auch weitere Flugzeuge angezeigt, die kein ADS-B haben bzw. die nicht durch Empfänger erfasst werden (die Empfängerdichte ist dort ja recht gering). Da sieht man dann schön, was überhaupt so alles am Himmel unterwegs ist.


melden

Chemtrails

09.08.2012 um 07:56
@Wolfi2000
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Hab ich bei FGF gefunden:
Das ist putzig - darauf wird gar nicht eingegangen, statt dessen liest man von einer lopez im nächsten Posting:
Ja man weiss nie, was für Auswirkungen die Sprüherei noch zum Vorschein bringt.



melden

Chemtrails

09.08.2012 um 10:27
der advokat und seine kumpanen hauen ja eine "meldung" nach der anderen raus...

bzgl. der anti-chemtrail-bewegung in italien resümieren sie:

"Somit machen nicht nur in Südtirol, sondern auch in Italien bereits öffentliche Kommunen für einen sauberen Himmel ohne diesen chemischen Dreck mobil. Für diese Regionen, die vom Tourismus leben, steht auch viel auf dem Spiel."

genau - gerade DIE werden sich freuen, wenn endlich die "chemtrail-steuer" von 300% auf alle urlaubsflüge kommt und sich nur noch die besserverdiener flugreisen leisten können. :D


melden

Chemtrails

09.08.2012 um 10:43
beweise für die wettermanipulation bei den olympischen spielen!!

im vorbericht sieht man, wie geHAARPt wird:
nGY1aOriginal anzeigen (0,4 MB)


kurz vor dem wettkampf dann blauer himmel mit schleimigem horizont:
aVEbDOriginal anzeigen (0,4 MB)


hier haben sie geschlampt:
YewkaOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Chemtrails

09.08.2012 um 10:44
@freigeistrepto

Das ist halt das einfach gestrickte Denkmuster der Chemmies.

Die sollten erstmal Mobiltelefone & Co. abgeben, denn gerade die Produkte in der Kommunikationstechnik werden wegen der Aktualität eingeflogen, tragen also auch zu einem hohen Flugaufkommen bei. Und wer was gegen die Fliegerei hat, darf natürlich auch nichts nutzen, was eingeflogen wurde.

Ich zitiere mal aus einem Interview mit Junwon Suh, Regional Manager der Korean für Österreich:
Unsere Flugzeuge nach Österreich transportieren hauptsächlich Autoteile von KIA und Hyundai. Weiters liefern wir viele elektronische Bauteile von Samsung (LCD – Panels), LG und Huawei. Aus Österreich selbst exportieren wir schwere Industriegeräte in den asiatischen Raum.
Quelle: http://www.austrianaviation.net/im-focus/im-focus-detail/datum/2009/05/27/korean-air-in-oesterreich.html (Archiv-Version vom 19.10.2012)


melden

Chemtrails

09.08.2012 um 10:48
So ich fliege morgen nach St.Petersburg der dortigen Technik Abteilung Feuer machen geht ja nicht an das denen Hämmer aus den Flugzeugen fallen... was die Chemtrails in einen neuen Liga befördert außerdem sind Hämmer Teuer...... :)


melden

Chemtrails

09.08.2012 um 10:52
das ZDF denkt sich heute wohl "in your face, bitches!". man muss nur die augen aufmachen - SIE (TM) zeigen uns ungeschminkt ihre macht!!

ZOKJHOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Chemtrails

09.08.2012 um 11:25
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Hab ich bei FGF gefunden:
Tja, nun hatte ich die Seite im Freigeistforum noch offen:

f0ef35 fgf loeschung 1

Dann wollte ich auf Seite 205 umblättern, um mir die Messungen dort gleich mal anzusehen. Und was war nach dem Umblättern?

f87b89 fgf loeschung 2

Ja, da fehlt eine Seite - der Hinweis auf die Messungen wurde also gelöscht. So klammert man im Freigeistforum die Realität aus, damit man seinen Spinnereien treu bleiben kann. Das Freigeistforum vertuscht also eindeutig Fakten, aber das ist bei den Chemmies ja nichts Neues.


melden

Chemtrails

09.08.2012 um 11:47
im "klön" ist fabels beitrag noch. für die freischissler sind unangenhme fakten ja auch "klön" - passt also! :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.08.2012 um 11:52
@freigeistrepto
Zitat von freigeistreptofreigeistrepto schrieb:für die freischissler sind unangenhme fakten ja auch "klön"
Tante Anthe und ihr Vocalist haben bestimmt einen Schreck gekriegt, als sie die Realität gesehen haben. Und vielleicht ist ja auch ihr Pumuckl eingeschritten. :D


Anzeige

melden