Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

18.08.2012 um 15:40
Faszinierend ist, daß sie offensichtlich selbst gar nicht merken, wie sie Argumente ignorieren. Dieser starke Gedanke, daß da etwas sein müsse -- und man sich nur nicht davon abringen lassen sollte -- der scheint alle Vernunft zu überdecken.

Ich glaube auch, der Abstraktionsgrad der Fliegerei und der Physik ist zu hoch. Da ist dieser Respekt vor Piloten, die ein bisschen wie Herren über Leben und Tod sind. Dabei ist das alles ja keine Zauberei. Eine Hochkomplexe Sache, durchaus. Aber eben keine Zauberei. Wie es am Flughafen zugeht kann ja wirklich jeder beobachten. ... Auch das Spotter-Argument ist sehr gut. Wahrscheinlich werden Spotter von den Chemmies aber doch als verblendet oder Lügenbarone hingestellt.

... Irgendwie macht diese Chemtrail-Sache süchtig. Die Argumente zu verfolgen und dabei auch noch Lachen zu müssen, eine schöne Mischung

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

18.08.2012 um 15:43
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Wahrscheinlich werden Spotter von den Chemmies aber doch als verblendet oder Lügenbarone hingestellt.
’ne Meise haben wir: Beitrag von A38O (Seite 1.589) :D


melden

Chemtrails

18.08.2012 um 15:50
@FZG
Da hast aber wieder ein Schmuckstück an Youtube Video angebracht. Ein typischer Chemmie? Ich denke schon :D

Youtube: Beeinflussung der Persönlichkeit
Beeinflussung der Persönlichkeit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Herr lass Hirn vom Himmel regnen!


melden

Chemtrails

18.08.2012 um 15:59
... ist schon komisch, dabei sollten Spotter doch die besten Freunde der Chemmies sein. Unabhängige Experten, die seit Jahren den Himmel und die Flugzeuge beobachten. ... Je mehr man über die ganze Chemtrail-Frage liest, umso bekloppter erscheint einem das alles - auch wenn ich am Anfang dachte, es könne keine Steigerung mehr geben.

Ich glaube, diese ganzen Videos werde ich mir abspeichern. Und wenn ich mal richtig was zu lachen brauche, sehe ich sie in Dauerschleife. Und wenn ich was zum weinen brauche, auch.


2x zitiertmelden

Chemtrails

18.08.2012 um 16:01
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:ist schon komisch, dabei sollten Spotter doch die besten Freunde der Chemmies sein
wenn das alles so wär sollten ja auch die Meterologen Chemmies best Friend sein. Denn die wissen ja am ehesten wie sich normale Contrails zu verhalten haben und ob es früher anderes Wetter/Himmelsfarben etc. gab oder nicht. Aber auch da weit gefehlt


melden

Chemtrails

18.08.2012 um 16:09
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Je mehr man über die ganze Chemtrail-Frage liest, umso bekloppter erscheint einem das alles - auch wenn ich am Anfang dachte, es könne keine Steigerung mehr geben.
Spätestens wenn man die Site des Sauberen Himmels von Storr liest, merkt man, dass es immer noch bekloppter geht. :D


melden

Chemtrails

18.08.2012 um 17:02
Ich frag mich ja auch immer wo da die Grenze des Irrsinns bei den Chemmies ist.

Also SIE sprühen Chemikalien um ein Ziel zu erreichen.
Ok über das Ziel sind sich die Chemmies ja nicht so ganz einig,aber für irgendwas wirds ja gut/schlecht sein.

Wo beginnt jetzt die Story ins total Abstruse abzurutschen?
Hat jemand von euch "Die Mondverschwörung" gesehen?

Da kommt ja eine Dame aus Berlin zu Wort die ebenfalls an Chemtrails glaubt,nur das die bei ihr ja auch Mikrochips und Plutonium versprühen. (einfach mal nach Plutonium Imperium googeln)

Warum nicht auch der Dame glauben?
Beweise hat sie ja auch keine

Oder ist der Übergang zum krankhaften Irrsinn nicht mehr zu erkennen bzw sind die in euren Augen gleich Irre?


2x zitiertmelden

Chemtrails

18.08.2012 um 17:22
@dexterdark

Zu dem Thema habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, du findest sie unter

erkenntnisresistent.blogspot.de

;-)

Mein Fazit: Krankhafter Irrsinn - what else?


melden

Chemtrails

18.08.2012 um 18:24
@Auftragsschrei
Chemtrailer machen doch alle möglichen Versuche und sammeln Proben, wo immer es geht:
- auf der Fensterbank
- auf dem Autodach
die werden dann auf Tesafilm entnommen, auf schwarzen Karton gelegt und mit einem Mikroskop (so einem wie für Grundschüler, wahrscheinlich) untersucht. Glitzernde Partikel sind Aluminium und Barium, faserförmige sind Polymere. Zu blöd, um wahr zu sein? Bitteschön:
https://www.youtube.com/watch?v=N4ZkVD3mAFc (Video: Chemtrails - Staubproben)

Alles andere, z.B. Ballons oder dergleichen, ist natürlich zu teuer. Man muss doch schon die 400,-€ für den Cloudbuster vom Munde absparen ...

Ich habe hier schonmal darüber geschrieben, dass es vielleicht daran liegt, dass der Mensch immernoch seine Ängste, die ihm Jahrtausendelang das Überleben sicherten, mit sich herumschleppt. Früher waren es Wölfe, Bären und das schlechte Wetter, vor denen man Angst hatte.
Heute sind die konkreten Gefahren gebannt, aber die Angst ist immernoch da. Sie wird auf alles mögliche, was man sich nicht spontan unmd unmittelbar erklären kann, projeziert. Und das Wetter wird mittlerweile so feindlich wahrgenommen, dass wir ihm nur noch in sündhaft teurer Hightech-Bekleidung aus speziellen Materialien begegenen können.
Für diese Bekleidung wird geworben mit Bildern beim Trekkiing im Himalaya, Kajakfahren in Island oder beim Mountainbike-Fahren in den Dolomiten, also in ausgesprochen feindlicher, gefährlicher Umgebung.
Was liegt näher, als in den allerharmlosesten Wolken eine globale Gefahr zu erkennen?

Der Unterhaltungsfaktor ist natürlich nicht zu unterschätzen, auch wenn einem doch manchmal das Fremdschämen Gänsehaut bereitet.
Hoffentlich klinken sich die Aliens, wenn sie uns besuchen kommen, nicht bei youtube ein, um etwas über die humanoide Zivilisation zu erfahren - sonst denken sie noch, wir wären genauso wie die Telefon-Desinfizierer bei "Per Anhalter durch die Galaxis" vom intelligenteren Teil unserer Spezies hier ausgesetzt worden.


melden

Chemtrails

18.08.2012 um 18:32
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Also SIE sprühen Chemikalien um ein Ziel zu erreichen.
Ok über das Ziel sind sich die Chemmies ja nicht so ganz einig,aber für irgendwas wirds ja gut/schlecht sein.

Wo beginnt jetzt die Story ins total Abstruse abzurutschen?
Hat jemand von euch "Die Mondverschwörung" gesehen?

Da kommt ja eine Dame aus Berlin zu Wort die ebenfalls an Chemtrails glaubt,nur das die bei ihr ja auch Mikrochips und Plutonium versprühen. (einfach mal nach Plutonium Imperium googeln)

Warum nicht auch der Dame glauben?
Beweise hat sie ja auch keine

Oder ist der Übergang zum krankhaften Irrsinn nicht mehr zu erkennen bzw sind die in euren Augen gleich Irre?
Ich denke das Problem bei den Chemtrails ist, dass die Argumente wie "schau doch mal in den Himmel, das war früher nicht so" sehr intuitiv und leicht einprägsam sind. Wenn man erst mal auf dem Gedanken ist, dann rutsch man leicht immer weiter in spekulative Theorien und ähnliche Argumente ab. Je länger man diese Gedankengänge verinnerlicht desto schwerer ist es automatisch sich davon wieder zu trennen. Auch wenn irgendwann objektive Argumente dagegen sprechen.


melden

Chemtrails

18.08.2012 um 18:34
Im Freigeist-Forum fragt man sich nun, ob Chemtrails in 6000 oder 10.000 meter auftreten und hat das ideale Forschungsinstrument gefunden - die Google-Suche. Was mehr TReffer hat, das wird wohl stimmen...

StarDust legt los und beweist, dass die Chemtrails in 6000 meter sein müssen, denn



Tja, was macht denn Tante Google wohl, wenn jemand "10 KM" schreibt oder jemand einen Wert aus Fligthradar übernimmt und da 6487 meter stehen...

Herrjemine...


2x zitiert5x verlinktmelden

Chemtrails

18.08.2012 um 18:37
Zitat von FZGFZG schrieb:Im Freigeist-Forum fragt man sich nun, ob Chemtrails in 6000 oder 10.000 meter auftreten und hat das ideale Forschungsinstrument gefunden - die Google-Suche. Was mehr TReffer hat, das wird wohl stimmen...

StarDust legt los und beweist, dass die Chemtrails in 6000 meter sein müssen, denn
Oh mein Gott das is wirklich unbezahlbar!! :D Alleine sich so eine Mühe zu machen für so einen Quatsch :D

Schade das du kein Screenshot von dem Beitrag hast :)


melden

Chemtrails

18.08.2012 um 18:38
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Was mehr TReffer hat, das wird wohl stimmen...
Dann gucken wir mal: :D

a2995c contrailspotter google


melden

Chemtrails

18.08.2012 um 18:41
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Ok über das Ziel sind sich die Chemmies ja nicht so ganz einig,aber für irgendwas wirds ja gut/schlecht sein.
Das ist wahrscheinlich noch dazu ein Reiz. Man kann die Fantasie wunderbar spielen lassen.
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Wo beginnt jetzt die Story ins total Abstruse abzurutschen?
Ich frag mich auch immer, wo die Grenze ist. Besonders, seit ich euer Forum hier entdeckt habe. Da wird man ja auf die abgedrehtesten Sachen aufmerksam. Satire und Ernst sind schwer zu unterscheiden.

Das Video ist ja geradezu psychedelisch, mit der Musik zusammen. Ich muß wirklich sagen: Die Videos hier im Forum entführen mich immer mehr in eine skurrile Welt des Wahnsinns.

Diese "evolutionäre Verschwörungstheorie-Theorie" klingt schon einleuchtend. Die Angst sucht sich neue Kanäle und verrent sich dabei im Mustersuchen. Die ganze Welt als Rohrschach-Test.

@Google-Beweis ... oh Mann!


melden

Chemtrails

18.08.2012 um 18:43
Nochwas zur Fremdschäm-Gänsehaut. Manchmal kann man wirklich nicht hinsehen. Ihr habt hier diese wunderbaren Facepalm-Bilder, die bringen es perfekt auf den Punkt. Man kann das Gefühl gar nicht beschreiben manchmal.


melden

Chemtrails

18.08.2012 um 18:45
@A38O
planespotter
Das war wohl nix.


melden

Chemtrails

18.08.2012 um 18:47
@Mopedfahrer

Also hat Tante Anthe das 549-mal geschrieben. :D


melden

Chemtrails

18.08.2012 um 18:50
Sprühdüsen am Höhenleitwerk:

qtr6075


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.08.2012 um 18:52
Die Videos, die @FZG einstellte, die scheinen einem schon eine Diangose zu ermöglichen ... lass da noch eine unglückliche Liebe und Stress in der Schule dazukommen, und das Mädel, das in einem Abgeordneten einen Reptiloiden erkannte, findet aus der paranoiden Psychose gar nicht mehr raus.
In ein paar Monaten ist sie dann in der geschlossenen Abteilung ...

Ihr ist vermutlich nicht bewusst, dass ihr Video auch prima als Beweis für die Existenz von Reptiloiden durchehen würde. So komische Augen .... (muss schnell was bei youtube hochladen ....)


melden

Chemtrails

18.08.2012 um 18:52
Übrigens: Wenn die Trefferzahl bei Google so relevant ist, sollte es doch auch was bedeuten, wenn man sucht tante anthe ist dumm.


Anzeige

melden