Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

25.08.2012 um 01:49
Mal Ruhe bewahren, die erhitzten Testosteroner ;)

Anzeige
melden

Chemtrails

25.08.2012 um 02:09
@togu

Ich gebe es auf mit dir!
Du ziehst dein 'Wissen' aus Links die man sehr schnell als Blödsinn entlarven kann, wenn man in der Schule nicht total gepennt hat. Darauf hingewiesen, fällt dir nichts besseres ein, als zu behaupten, wir würden gefälschte Wetterberichte veröffentlichen (falls ich dich richtig verstanden habe), aber belegst nicht, was gefälscht sein soll. Du sagst noch nichtmal, welcher Wetterbericht das gewesen sein soll. Schlimmer noch: Wir haben uns angeblich sogar alle Gegenbeweise selbst zusammengebastelt. Und natürlich (wie sollte es von dir auch anders zu erwarten sein) belegst du deine Aussagen mal wieder nicht.

Du schüttest einfach nur jede Menge unqualifizierten Bullshit ins Netz, in der Hoffnung, irgendjemand würde dir diesen Quatsch abkaufen. Dein Problem jedoch ist, daß du selbst gar keine Ahnung von dem hast, was du uns hier vorlegst!

Btw: Mich musste niemand unter Druck setzen um irgendwas zu glauben! Seit meiner Kindheit fasziniert mich die Meteorologie im Allgemeinen und Wolken im Besonderen. Und ich bin es einfach nur Leid, daß diese weltweit um sich greifende Dummheit, die sich nicht auf Wissen, sondern auf reines Glauben beschränken muss, immer mehr um sich greift!


PS: Lies!
Was ist der Zweck von Chemtrails? (Seite 5) (Beitrag von Mr.Q)


melden

Chemtrails

25.08.2012 um 04:44
@togu
Beitrag von togu (Seite 1.630)

Erinnerst du dich noch? Am 22. 8. hast du hier im Thread gefragt::
was ist der grund warum unser Städte so Schachbrett mäßig zugemacht werden
@A380 hat dir folgendes geantwortet:
Wie @Jedimindtricks schon bemerkte, wurde das hier schon oft durchgekaut. Bitteschön: http://contrailscience.com/contrail-simulations/
Darauf hast du nicht mehr geantwortet, so daß ich nochmal nachgefragt habe:
Darf ich nachfragen, was du nach Ansicht des geposteten Links jetzt über die Schachbrettmuster denkst? Müsstest du sie nicht von deiner Liste der Hinweise auf geplantes Chemtrailssprühen streichen, weil sie offensichtlich ganz normal sind?
Leider hast du – soweit ich es überblicke – nicht nochmal was dazu gesagt. Ich will wirklich nicht nerven, aber mich würde ehrlich und ohne Häme interessieren, was du jetzt darüber denkst.
Hier im Thread widerspricht man der Chemtrailtheorie ja nicht nur, um am Ende des Tages als toller Hecht dazustehen, der Recht behalten hat. Sondern um anderen Leuten offen und vernünftig zu zeigen, das es ganz normale Erklärungen für die „Chemtrails“ gibt. Sieh es doch mal so: Das ist doch eigentlich eine gute Nachricht, die man hier überbringt: Alles ist in Ordnung.

Auch wenn du die anderen Erklärungen nicht glaubst, wurde wenigstens schon mal die Sache mit dem Schachbrettmuster gut erklärt, nämlich daß daran nichts ungewöhnliches ist: Es entsteht nicht dadurch, daß man systematisch den Himmel „zumacht“ und eventuelle Chemikalien gleichmäßig verteilen will. Es entsteht durch die normalen Luftverkehrsstraßen, also gewisse Linien, an die sich die Flugzeuge halten.

Ich würde mich freuen, wenn du was dazu schreiben würdest. Und das meine ich wirklich nicht ironisch.


melden

Chemtrails

25.08.2012 um 05:43
@all

bitte lasst doch @togu zufrieden er meint es doch nur gut.

@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Niemand bestreitet hier das unser Klima nicht hochkomplex ist. Meine Hypotese beruht allerdings nicht auf irgendeinen Waldbrand oder Vulkanausbruch, sondern dem Ursprung allen Lebens hier auf der Erde, dem tag- täglichen Motor, der Sonne :)
Kannst du das irgendwie in Beziehung bringen zu Chemtrails. Bzw. ich denke alle sind wir uns einig das die Sonne Einwirkung hat auf unser Wetter in dem sie da ist. Die Sonnenzyklen hingegen sind eher von zweitrangigem Interesse, was aber nicht heißen soll völlig unbedeutend. Das betrifft aber eher das Magnetfeld und die Ionosphäre (kann aber auch in Extremmfall unsere Technik betreffen, weitere Ausführungen können wir uns sparen....) .
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Naja, danke @FGZ und @naas, ich belasse es mal dabei und schliesse mit dem Zitat:
Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Und du willst es dabei belassen? Wenn du nur ein bisschen willst kannst du mit sehr wenig Zeit viele interessante Sachen erfahren. Früher bei uns auf dem Bauernhof hatte man immer nur ein Gefühl wann ein Gewitter kommt. Heute kann man schon drei Stunden im vorher den Aufbau einer Zelle im Internet beobachten. Will sagen: Man kann sich Wissen aneignen und dann selber überzeugen ob es auch stimmt. Aber letzendlich muss es jeder selber wissen was er will. In dem Sinne Gute Nacht an alle.


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.08.2012 um 06:25
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nein, ich meinte Speyer. Der neue Aufbau der Altstadt ist schachbrettartig vom Dom ausgehend von Heinrich V. geplant worden.
Moin du :)
Das mit Heinrich weiß ich nicht , der ist aufjedenfall hier begraben. Aber Speyer ist wie ein Fächer angelegt , nicht Schachbrett . Peace


melden

Chemtrails

25.08.2012 um 06:35
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Kannst du das irgendwie in Beziehung bringen zu Chemtrails.
Das habe ich bereits hier gemacht: Beitrag von Darwin (Seite 1.636)
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Die Sonnenzyklen hingegen sind eher von zweitrangigem Interesse, was aber nicht heißen soll völlig unbedeutend.
Uns wird längst nicht alles gesagt was vieleicht wichtig zu wissen wäre. Zum Beispiel ist diese Statistik der NASA "predicted"
prediction strip2
ob die nun zutrifft glaube ich irgendwie weniger.

Und diese Statistik zeigt eine stark ansteigende Tendenz der Sonnenflecken:
maunderminimum strip2

Ein Sonnenfleck ist nicht einfach nur ein Loch wo nichts passiert sondern ein sehr starkes Magnetfeld bei dem sogar das Licht, sprich die Photonenteilchen wieder zurück gezogen werden. Im Moment hat die Sonne ganze Felder solcher coronal Löcher.

Hier ein sehr guter Beitrag zum Thema bei dem man zum einen diese Corona Löcher sieht und wo es um Wasser geht:
https://www.youtube.com/watch?v=LiC-92YgZvQ

Ich suche schlichtweg mit euch zusammen eine Erklärung warum diese permanente Streifen so extrem weltweit immer mehr beobachtet werden. Das muss einen anderen Grund haben als nur erhöhter Luftverkehr. Das soll kein Streitgespräch werden sondern ein gemeinsames Erarbeiten was da los ist. Ihr wollt weg von der Chemtrailtheorie, kein Problem, ich auch ;)

http://www.youtube.com/user/Suspicious0bservers ist ein Kanal der seit gut 5 Monaten täglich Sonnenreports macht, basierend auf SOHO Bildern und Messdaten. Ein Kanal den ich gerne empfehle.

Ein anderer YT Kanal der auch Reports über die Sonne machte, kein copyright verletzte, viel Arbeit reinsteckte, ist plötzlich komplett verschwunden. Ein Vorgang das kein Sinn macht, egal wie man es dreht. http://www.youtube.com/user/drstrong
Es sei denn, er hat zuviel Aufmerksamkeit erregt und etwas herausgefunden was wir nicht wissen sollen... keine Ahnung und somit gelange ich wieder auf mein Zitat, ich weiss, dass ich nichts weiss.


3x zitiertmelden

Chemtrails

25.08.2012 um 06:40
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Das muss einen anderen Grund haben als nur erhöhter Luftverkehr
Bei einem jährlicher Steigerung von 5 bis 10 Prozent beim Verkehr muss man nicht viel spekulieren . Die Sonne ansich gibt nur die Energie dazu das es Wetter überhaupt gibt auf der erde . Ihre Auswirkungen auf die Erde lassen sich wohl nur in langzeitstudien herausfinden bzw belegen. Ich denke das ist in 2jahrzehnten im 0,00 Bereich .

Noch was , einige Hardcore Optimisten in der Branche sehen bis 2020-2025 nochmal eine verdoppelung des Verkehrs in der Luft


melden

Chemtrails

25.08.2012 um 07:29
Ich halte es für extrem unwahrscheinlich das (Chemtrails)/Kondenzstreifen für solche Wetter und Wolkenphänomene verantwortlich zu machen sind, auch nicht bei verdoppelung oder verdreifachung der Flugzeuge :)
Schlauchwolken
https://www.youtube.com/watch?v=q-01h9pagPM (Video: Schlauchartige Gewitterwolke)
Weird things in the clouds
Youtube: Weird things in the clouds
Weird things in the clouds
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

seltsame wolken 1.7.2012 Nord-Deutschland
Youtube: seltsame wolken 1.7.2012 Nord-Deutschland
seltsame wolken 1.7.2012 Nord-Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Chemtrails

25.08.2012 um 07:35
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Ich suche schlichtweg mit euch zusammen eine Erklärung warum diese permanente Streifen so extrem weltweit immer mehr beobachtet werden. Das muss einen anderen Grund haben als nur erhöhter Luftverkehr. Das soll kein Streitgespräch werden sondern ein gemeinsames Erarbeiten was da los ist. Ihr wollt weg von der Chemtrailtheorie, kein Problem, ich auch ;)
Ja da hast du recht, verantwortlich dafür sind eindeutig der gestiegene Luftverkehr UND die Wetterbedingungen in Flughöhe.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Ich suche schlichtweg mit euch zusammen eine Erklärung warum diese permanente Streifen so extrem weltweit immer mehr beobachtet werden.
Die Sonnenflecken dürften damit nichts zu tun haben.
Klar erkennbare Ursachen sind der gestiegene Flugverkehr, und die wachsende Zahl derer die den Streifen ihre Aufmersamkeit schenken. Dann könnte es noch sein, dass die Wetterbedingungen in Flughöhe in letzter Zeit günstiger für langanhaltende Streifen geworden sind. Das wissen wir aber bis jetzt gar nicht(!) Falls das so ist könnten Ursachen dafür wiederum z.B. Veränderungen in Meeresströmungen oder selbstverstärkende Prozesse im Chaotischen Wettersystem sein. Letztendlich könnte man irgendwann auch den Einfluss der Sonnenflecken untersuchen wenn man sonst keine Ursachen findet. Aber da würde man wohl lange vorher irgendwelche Wetterdynamiken ausmachen können die das eindeutiger erklären.


melden

Chemtrails

25.08.2012 um 07:56
Die Sonnenflecken produzieren massive Sonnenstürme und Erruptionen welche in Form von Plasma und Elektromagnetische Stürme ausgestossen werden, manchmal auch Richtung Erde. unser Magnetfeld schützt uns zum grössten Teil vor dem, siehe Beitrag von @FZG das ist absolut richtig. Es ist aber nunmal so, dass die Frequenz die Musik macht, das unser Erdmagnetfeld manchmal auch Schwachstellen hat und das sich die Energien wie bei einem Luftwirbel auf der Rückseite unsere Magnetfeldes teilweise wieder an den Polekappen Entladen, das wirkt sich dann auch als wunderschöne Polarlichter aus. Wir hatten ja auch schon so einige Erdbeben, Griechenland, Spanien, Türkey und zuletzt Iran mit über 300 Toten und das alles im 2012.

Am 23. Januar M 8.7 CME Richtung Erde
/watch?v=noePKg0VV8s
Am 7./8. März ging ein X Flare Richtung Erde
/watch?v=z46Wug4Sj8M
/watch?v=-scvqaP35gc
Am 9. März nochmals ein M 6.3 Flare in Richtung Erde
/watch?v=dhWhWCcf-yU
Am 3. Juli 2012 CME Richtung Erde
/watch?v=MmzIyHSVxr0
Am 12. Juli 2012 ein X Flare Richtung Erde
/watch?v=_LAIokzpwfc

Das war nur ein schneller Abriss, bestimmt gab es noch weitere. Insgesammt glaube ich mittlerweile, das die erhöhte Energien der Sonne unser Klima, Druck, Luftfeuchtigkeit so weit verändert hat, das man es eben auch an diesen Flugzeugkondenzstreifen die einfach nicht weggehen erkennt. Erhöhte Luftfeuchtigkeit = Langanhaltende Streifen. Ja, das verursacht dann Wolken und ja, alle sind verwirrt und wissen nicht was da los ist und schreien CHEMTRAILS, sie wollen uns alle töten...


2x zitiertmelden

Chemtrails

25.08.2012 um 08:29
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Es ist aber nunmal so, dass die Frequenz die Musik macht, das unser Erdmagnetfeld manchmal auch Schwachstellen hat und das sich die Energien wie bei einem Luftwirbel auf der Rückseite unsere Magnetfeldes teilweise wieder an den Polekappen Entladen, das wirkt sich dann auch als wunderschöne Polarlichter aus. Wir hatten ja auch schon so einige Erdbeben, Griechenland, Spanien, Türkey und zuletzt Iran mit über 300 Toten und das alles im 2012
Was haben Erdbeben mit dem Erdmagnetfeld zu tun? Erdbeben entstehen hauptsächlich dann wenn die Kontinentalplatten aufeinander stoßen.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Das war nur ein schneller Abriss, bestimmt gab es noch weitere. Insgesammt glaube ich mittlerweile, das die erhöhte Energien der Sonne unser Klima, Druck, Luftfeuchtigkeit so weit verändert hat, das man es eben auch an diesen Flugzeugkondenzstreifen die einfach nicht weggehen erkennt. Erhöhte Luftfeuchtigkeit = Langanhaltende Streifen. Ja, das verursacht dann Wolken und ja, alle sind verwirrt und wissen nicht was da los ist und schreien CHEMTRAILS, sie wollen uns alle töten...
Gibt es denn überhaupt Hinweise dafür dass die Luftfeuchtigkeit sich erhöht hat? Und wenn kommt das nicht eher von der allgemeinen Erderwärmung wegen des Treibhauseffekts?


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.08.2012 um 09:07
Zitat von naasnaas schrieb:Was haben Erdbeben mit dem Erdmagnetfeld zu tun? Erdbeben entstehen hauptsächlich dann wenn die Kontinentalplatten aufeinander stoßen.
Wie unsere Landmasse sich in den millionen Jahren gebildet hat:
Youtube: The movement of the tectonic plates over millions of years
The movement of the tectonic plates over millions of years
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Warum die Platten sich bewegen:
Youtube: Why Plates Moves
Why Plates Moves
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was dies mit der Sonne zu tun hat?
Das rasche Abschmelzen der Polkappen, das sind enorme Gewichtsmassen welche sich in sehr kurzer Zeit verlagern und den Druck auf dem Erdmantel verändern. Das ist aber wahrscheinlich nur ein Grund.

Hier ein report wie stark das Schmelzen des Eis im Moment in nur ein paar Tagen aussieht:
https://www.youtube.com/watch?v=d3CSUb6eQXc


Ob Erdbeben durch Sonnenerruptionen ausgelöst werden können? "In fact" darüber wird sogar noch gestritten:
Youtube: Neal Adams - Science: 10 - Proof Positive! Earth Grows!
Neal Adams - Science: 10 - Proof Positive! Earth Grows!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich meinte ja, dies aber zu erklären ist mir jetzt etwas zuviel und zu weit weg vom eigentlichen Thema, die Erdbeben wollte ich nur so nebenbei erwähnen :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.08.2012 um 09:08
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Weird things in the clouds
Dieses Video ist sehr interessant. Zu diesem noch nicht geklärten Phänomen gibt es eine spannende Theorie.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/11/wenn-die-wolken-tanzen.php


melden

Chemtrails

25.08.2012 um 09:31
@poipoi
Ja, sehr interessanter Artikel und wie man sieht, schliesst sich hier der Kreis wieder, denn es wird gemutmasst, das man den Prozess mittels HAARP forciert um eine Steuereinzuführen, nämlich die Carbon tax:
Youtube: Carbon tax explained
Carbon tax explained
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dem gegenüber steht der erst gestern veröffentlichte Report vom conrebbi:
Youtube: Der Nachthimmel wird zunehmend rötlich erscheinen
Der Nachthimmel wird zunehmend rötlich erscheinen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab Minute 1:45 wirds dann wirklich interessant. Da geht es darum das sich die obere Atmosphere langsam auflöst und das man mittels HAARP sogar Löcher reinschiesst welches den Prozess vom schnellen Abschmelzen der Polekappen zur Folge hat, da unser Schutzmantel gegen die Sonneneinwirkung enorm geschwächt wird. Gleichzeitig zieht Monsanto einen grossen Gewinn davon ab, da man nur noch mit speziellem Getreide Ernte einfährt und im weiteren kann oder eher muss man durch die entstehende Hungersnot neue Gesetze einführen. So nebenbei wird auch die Erdbevölkerung drastisch zurück geschraubt.

Ein Schachzug mit vielen Vorteilen... aber nicht für uns, sondern für ein paar wenige.


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.08.2012 um 09:42
Zitat von DarwinDarwin schrieb:denn es wird gemutmasst, das man den Prozess mittels HAARP forciert
Was dieses HAARP alles kann, ich staune immer wieder.


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.08.2012 um 09:52
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Was dies mit der Sonne zu tun hat?
Das rasche Abschmelzen der Polkappen, das sind enorme Gewichtsmassen welche sich in sehr kurzer Zeit verlagern und den Druck auf dem Erdmantel verändern. Das ist aber wahrscheinlich nur ein Grund.
Es ist denkbar das das Abschmelzen der Polkappen mit der Sonne zu tun hat, aber ob das Erdbeben auslöst ist eine andere Frage. Zumal ja große Teile des Eises sowieso schwimmen.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Ob Erdbeben durch Sonnenerruptionen ausgelöst werden können? "In fact" darüber wird sogar noch gestritten:
Das Video das du da verlinkt hast stellt doch überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Erdbeben und Sonneneruptionen her. Ausserdem erhöhen Sonneneruptionen überhaupt die Temperatur? Oder meinst du jetzt dass die Magnetische Veränderung die Erdbeben auslösen würde?


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.08.2012 um 10:05
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Was dieses HAARP alles kann, ich staune immer wieder.
Die investieren auch ganz schön Kohle da rein, was das alles wohl kostet? Muss sich doch rentieren?
https://www.youtube.com/watch?v=gEIRcSkG__M
Weltweit sollen es um die 186 Stationen sein.
Zitat von naasnaas schrieb:aber ob das Erdbeben auslöst ist eine andere Frage. Zumal ja große Teile des Eises sowieso schwimmen.
Also ich glaube das du dir dies mit logischem Denken selber beantworten kannst. Massives Gewicht, billionen Tonnen, das tausende Jahren lokal war, verschwindet in sehr kurzer Zeit und verteilt sich im Meer und in Atmosphere.
Zitat von naasnaas schrieb:Oder meinst du jetzt dass die Magnetische Veränderung die Erdbeben auslösen würde?
Genau und unter anderen, was ich auch meine ist, das unsere Erde die Elekromagnetische
Kräfte wie ein Dynamo aufnimmt und somit wie "aufatmet" oder "wächst"


2x zitiertmelden

Chemtrails

25.08.2012 um 10:06
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Ich suche schlichtweg mit euch zusammen eine Erklärung warum diese permanente Streifen so extrem weltweit immer mehr beobachtet werden.
Das verstehe ich nicht.

Da wir immer scharf auf besondere Flugzeuge sind, müssen wir natürlich die Flightradare beobachten. Dadurch sieht man auch, wer diese Streifen hinterlässt. Warum macht ihr das nicht so?


2x zitiertmelden

Chemtrails

25.08.2012 um 10:13
Zitat von A38OA38O schrieb:Dadurch sieht man auch, wer diese Streifen hinterlässt. Warum macht ihr das nicht so?
Ihr? Du steckst mich da in eine Schublade wo ich nicht hingehöre :) Jeder soll das tun was er am besten kann, bei mir ist es das Querverlinken, sicherlich mit vielen Fehlern behaftet, dafür extrem flexible, ich kann meine Meinung ändern ;)


2x zitiertmelden

Chemtrails

25.08.2012 um 10:13
Zitat von A38OA38O schrieb:Das verstehe ich nicht.

Da wir immer scharf auf besondere Flugzeuge sind, müssen wir natürlich die Flightradare beobachten. Dadurch sieht man auch, wer diese Streifen hinterlässt. Warum macht ihr das nicht so?
Er geht wohl davon aus, das Wetter würde sich verändern und das sei der Grund warum mehr Streifen bemerkt werden. Und jetzt versucht er das auf die Sonne zurück zu führen...
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Also ich glaube das du dir dies mit logischem Denken selber beantworten kannst. Massives Gewicht, billionen Tonnen, das tausende Jahren lokal war, verschwindet in sehr kurzer Zeit und verteilt sich im Meer und in Atmosphere.
Ja wenn Eis auf dem Meer schwimmt drückt es erstmal genauso auf die Platten wie wenn es als geschmolzenes Wasser im Meer schwimmt. Ist nicht der Einfluss der Strömungen des flüssigen Erdinneren der Haupgrund warum sich die Platten bewegen?
Die Plattentektonik kann als der an der Erdoberfläche auftretende Ausdruck der Mantelkonvektion im Erdinneren aufgefasst werden
Wikipedia: Plattentektonik
Zitat von grappomatgrappomat schrieb:Genau.
Und wie kann eine Veränderung im Erdmagnetfeld Erdbeben auslösen?


Anzeige

2x zitiertmelden