Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

15.08.2012 um 13:19
Spaß ^*

Anzeige
melden

Chemtrails

15.08.2012 um 13:38
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Darf ich fragen, wie lange das gedauert hat? Ich hab ja auch überlegt, ob ich mir die KArten aus der Gegend genauer anschaue und mit den Photo vergleiche, diese Idee aber gaaan z schnell verworfen...
Nicht lange. Als @nbess schrieb, dass der Flug von Prag nach Hamburg ging und da ich die Gegend zwischen Berlin und Hamburg ganz gut von oben kenne, habe ich es sofort ohne Karte erkannt. Das Bild erstellen dauerte 20min.
Ein sehr markanter und meist weithin sichtbarer Orientierungspunkt ist auf dem Bild:
Die Skihalle in Wittenburg.
777073 tf8d792 9865e6 2012-08-12 18.01.1Original anzeigen (0,2 MB)

@nbess schrieb, kurz nach dem Foto begann der Sinkflug. Der Sinkflug begann sicher schon im Raum Berlin, in der Regel wird dieser lange sanfte Gleitflug von den Passagieren gar nicht bemerkt.
Wie wir jetzt wissen, wurde das Foto in ca. 3500m Flughöhe gemacht. Was @nbess kurz darauf bemerkte, war das Reduzieren der Triebwerksleistung, denn der Pilot muss beim Unterschreiten von FL100 (ca. 3000m) auf 250kt Geschwindigkeit reduzieren. Unter FL100 gilt diese Begrenzung am Tage bis auf wenige Ausnahmen. Außerdem kann es auch sein, dass der Radarlotse eine geringere Geschwindigkeit zugewiesen hat, denn bei etwa dieser Entfernung zum Zielflughafen beginnt das Vektoring (Kurs-Höhe-Speed) zum Landeanflug, wobei der Lotse die Flieger in entsprechende Staffelung auf das Instrumentenlandesystem einfädelt.

Muss jetzt leider wieder weg.


2x zitiertmelden

Chemtrails

15.08.2012 um 13:41
@Irexis
Nö, das Bild besteht aus 8 Einzelfotos und wurde mit Photoshop automatisch zusammengesetzt. Da ich die Kamera schräg in den Himmel gehalten hatte, um auch ja die Kondensstreifen mit drauf zu bekommen, ergibt sich nach dem stitching diese 'Froschaugen-Perspektive'.


melden

Chemtrails

15.08.2012 um 14:01
@Mr.Q

Ah, eine schöne Alternative. Wusste gar nicht dass das PS automatisch kann, muss ich auch mal versuchen.


melden

Chemtrails

15.08.2012 um 14:15
Zitat von SpiffSpiff schrieb:denn der Pilot muss beim Unterschreiten von FL100 (ca. 3000m) auf 250kt Geschwindigkeit reduzieren.
Bist du dir da sicher? Diese Höchstgeschwindigkeit gilt nicht für IFR-Flüge im Luftraum C. Und ich schätze mal, daß Linienflüge nicht durch den Luftraum E geführt werden...

Zäld


2x zitiertmelden

Chemtrails

15.08.2012 um 14:29
@zaeld
Da bin ich sicher.
Luftraum E ist kontrollierter Luftraum mit einer Menge IFR-Bewegungen, auch Linienflüge im Sink- oder Steigflug.


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.08.2012 um 14:31
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:da ich die Gegend zwischen Berlin und Hamburg ganz gut von oben kenne
Das erklärt es natürlich etwas. :)

Ich versuche auch immer, herauszubekommen, was auf den Fotos ist - trotz Flightradar ist das aber nicht immer ganz einfach. Erstmal ist die Darstellung der Routen nicht zu 100 % genau, zweitens guckt man ja nicht genau nach unten, so dass man sich bei der Perspektive schnell um ein paar Kilometer verschätzt und dazu kommt, dass man bei Google-Maps immer die Nord-Süd-Darstellung hat, was bei den Flugrouten nicht immer der Fall ist.

Hier ist übrigens mal eine solche Ansicht aus Reisehöhe, das waren knapp 12 km:

view.php

Ich denke mal, bei der oberen Schicht dürfte es sich um Cirrostratus handeln - oder?

Und hier sieht man, dass auch die tiefen Wolken dunkel erscheinen können (ist bei Marseille, unten ist das Mittelmeer):

view.php


melden

Chemtrails

15.08.2012 um 14:32
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Bist du dir da sicher? Diese Höchstgeschwindigkeit gilt nicht für IFR-Flüge im Luftraum C. Und ich schätze mal, daß Linienflüge nicht durch den Luftraum E geführt werden...
Unterhalb FL100 gilt für Verkehrsflugzeuge grundsätzlich max. 250Kt.
Im Luftraum E gilt zusätzlich für alle Luftverkehrsteilnehmer 250 Kt., weil hier neben IFR auch VFR geflogen wird. Deshalb gelten hier für VFR Flüge vertikale mindestabstände von 1000ft zu Wolken.


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.08.2012 um 14:52
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Diese Höchstgeschwindigkeit gilt nicht für IFR-Flüge im Luftraum C
Auch für IFR in Luftraum C unter FL100 gilt das.

@grappomat
@zaeld
Es gibt auch Verkehrsflughäfen ohne Luftraum C, da müssen die Linienflüge zwangsläufig durch Luftraum E fliegen.

@A38O
Schicke Bilder. Hab jetzt leider keine Zeit, genauer drauf zu gucken. Vielleicht heute abend.


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.08.2012 um 14:54
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Luftraum E ist kontrollierter Luftraum mit einer Menge IFR-Bewegungen, auch Linienflüge im Sink- oder Steigflug.
Dafür sind doch aber gerade die Cs in der Umgebung von Flughäfen heruntergezogen, damit die Flieger nicht durch E müssen. Und solange sie in C fliegen, dürfen sie auch schneller als 250kt sein.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Es gibt auch Verkehrsflughäfen ohne Luftraum C,
In Deutschland? Verkehrslandeplätze vielleicht, aber Flughäfen?

@grappomat
Zitat von grappomatgrappomat schrieb:Unterhalb FL100 gilt für Verkehrsflugzeuge grundsätzlich max. 250Kt.
Außer für IFR-Flüge in C.

Ach, kann man doch schnell überprüfen:

6427e7 fr24Original anzeigen (0,5 MB)

Tja :-)

Zäld


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.08.2012 um 16:42
Plattencover von 1984 zum Film "Der Stoff aus dem die Helden sind". Bei Gelegenheit werde ich mir den Film nochmal ansehen ;)

2251 0


melden

Chemtrails

15.08.2012 um 17:24
@zaeld
Regionalflughäfen haben in der Regel keinen Luftraum C.

Unter FL100 gilt in jedem Luftraum für alle max. 250kt IAS beii Tag. Ausnahmen sind z.B. Flugzeuge, die schneller fliegen müssen, um nicht aus dem Himmel zu fallen. Außerdem kann der Lotse eine höhere Geschwindigkeit erlauben. Bei der Anzeige im Flightradar ist zu beachten, dass es sich um Groundspeed (Geschwindigkeit über Grund) handelt, massgeblich ist aber die Indicated Airspeed (IAS).

Tja ;)

Spiff


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.08.2012 um 17:28
360° Panorama von heute Mittag:

277aa8 2012-08-15 - 1247 Uhr 500pxOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ist mir egal, was Chemtrailgläubige zu diesem Himmel sagen. Ich finde ihn jedenfalls hundertmal interessanter anzusehen, als wenn der Wind nur profane Cumulus humilis durch die Gegend schiebt!


melden

Chemtrails

15.08.2012 um 17:33
super ! sind das noch original ost-bauten auf 12 uhr @Mr.Q ? :)


melden

Chemtrails

15.08.2012 um 17:57
@Jedimindtricks
Ja die stammen aus dem Jahr 1989. Kaum waren die Häuser fertiggestellt, brach auch schon die DDR zusammen :D


melden

Chemtrails

15.08.2012 um 17:59
@Spiff

Achso, wenn das "Deine Westentasche" ist, dann zieh´ ich das Kompliment zurück und frage stattdessen "Warum hat das so lange gedauert?!" ;)

Ein anderer frischer Schreiber hat in den kürzlich wegen offtopic gelöschten Beiträgen übrigens (sinngemäss) "Ich seit genausowenig Experten wie ich" geschrieben. Wenn mit diesen Hintergedanken allleine diese Seite hier liest :)

Hier ist noch ein ganz besonderer Experte...

(Kaffewarnung)

.

.

CHEMTRAILS DEFEATED BY FLUFFY SKY SPIRITS?


melden

Chemtrails

15.08.2012 um 18:13
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Regionalflughäfen haben in der Regel keinen Luftraum C.
Das dürfte sich dann auch nicht um Verkehrsflughäfen handeln. Aber ist auch egal, hier ging es ja um einen Flug nach Hamburg, und Hamburg hat natürlich ein abgesenktes C.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Unter FL100 gilt in jedem Luftraum für alle max. 250kt IAS beii Tag.
Nicht für IFR in C:

http://www.gesetze-im-internet.de/luftvo/BJNR006520963.html (Archiv-Version vom 16.12.2012)

Anlage 5
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Bei der Anzeige im Flightradar ist zu beachten, dass es sich um Groundspeed (Geschwindigkeit über Grund) handelt, massgeblich ist aber die Indicated Airspeed (IAS).
Aber selbst wenn man annimmt, mein Beispielflieger hat den totalen Rückenwind, bräuchte es dafür eine Windgeschwindigkeit von 48kt in 6000ft Höhe, um auf eine IAS von 250kt zu kommen. Bei einer Windgeschwindigkeit am Boden von 7kt wohl eher nicht zu erwarten.

So, und noch zwei aktuelle Flüge:

69d028 fr25 3Original anzeigen (0,5 MB)
03f91f fr25 2Original anzeigen (0,7 MB)

Die werden kaum beide gleichzeitig Rückenwind gehabt haben können.

Tja :-)

Zäld


melden

Chemtrails

15.08.2012 um 18:17
@FZG
Hilfe: Riesensylphen fressen meine Kondensstreifen!
Als guter NWO-Geheimagent habe ich natürlich sofort Meldung bei unserem lokalen Geheimbüro gemacht und eine erneute Sprühung angefordert.


melden

Chemtrails

15.08.2012 um 18:59
@Mr.Q
@FZG

Die Sylphen sind nichts Neues, geistern schon etwa so lange im Web herum wie die XXXBuster und die Orgon - Energie.

Allerdings spinnen die so intensiv, dass durchschnittliche Chemmies dagegen wie trockene Universitäts - Professoren wirken :D


melden

Chemtrails

15.08.2012 um 19:01
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Außer für IFR-Flüge in C.

Ach, kann man doch schnell überprüfen:
Recht hast Du, ist aber auch manchmal kompliziert mit den Lufträumen ;-)


Anzeige

2x zitiertmelden