Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

26.08.2012 um 17:25
@Darwin
Hier wird nun erwartet, das man jeden Begriff mit Fachbücher studiert hat.
Es ist ja so: Wenn man einen Beruf oder ein Hobby hat, weiß man, dass man zu einer Beurteilung eines Vorgangs oder eines Sachverhalts bestimmte Grundlagen braucht. Das kann natürlich eine Ausbildung sein oder auch, dass man sich in die Materie "hineinlebt", man also drin steckt.

Diejenigen, die an Chemtrails glauben, wissen das aber nicht, denn sie sind der Meinung, dass sie alles auch so wüssten.

Deshalb kann die Empfehlung wirklich nur lauten, sich mit den Zusammenhängen auseinanderzusetzen. Dazu würde ich so herangehen, dass ich erstmal in Erfahrung bringen würde, wer überhaupt die verdächtigen Streifen hinterlässt. Stelle ich fest, dass das Airliner sind, fällt schon mal alles andere raus. Und dann kann man sich mit den Flugzeugen genauer beschäftigen - einschließlich der Frage, ob es überhaupt möglich ist, dass gesprüht wird.

Eine andere Richtung wäre, dass man sich damit beschäftigt, was am Himmel zu sehen sein muss (unabhängig davon, ob es gefällt). Stellt man dann fest, dass die Streifen unvermeidbar sind, erübrigt sich auch die Frage, ob da was Böses dahintersteckt.

Und dann wäre ja auch noch die Möglichkeit, dass Storr mal was von den Spendengeldern locker macht, so vielleicht 500 - 1000 €. Damit könnte man mal Proben von oben holen um festzustellen, ob da überhaupt was ist, was da nicht hingehört.

Anzeige
melden

Chemtrails

26.08.2012 um 17:33
@A380 @FZG
Da kann einem schon der Kragen platzen, mir kommt das hier so vor als ob man nicht einmal mehr den Rassen beschreiben darf, er ist grün, dann wird einem auch diese Aussage wiederlegt. Nein der Rassen ist nicht grün, das ist eine subjektive Wahrnehmung, Farben bestehen aus Frequenzen und jedes Auge nimmt diese unterchiedlich war. Streich also die Farbe grün aus deinem Gedächtnis. Ich soll also den Himmel wie ich diesen kenne streichen und mir einreden lassen, das was da abgeht ist normal! NEIN! ist es nicht!

Ich wünschte mir eine Zeitmachine wo man einen Indianer in die heutige Zeit beamen könnte. Man sollte mal so einen fragen, aber wahrscheinlich wird er kurz darauf mit euren Fachbüchern erschlagen und später verbrannt.


3x zitiertmelden

Chemtrails

26.08.2012 um 17:35
@Darwin
Das ist zwar kein Fachbuch, aber ein kinderleichter Einstieg in die Materie:
http://www.amazon.de/WAS-IST-Band-Das-Wetter/dp/3788602473


melden

Chemtrails

26.08.2012 um 17:35
Nur so: Es gibt jetzt übrigens eine deutsche Version des Blockbusters "Why In The World Are They Spraying"

https://www.youtube.com/watch?v=UMKcZ_CNWrM


melden

Chemtrails

26.08.2012 um 17:45
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Da kann einem schon der Kragen platzen, mir kommt das hier so vor als ob man nicht einmal mehr den Rassen beschreiben darf, er ist grün, dann wird einem auch diese Aussage wiederlegt.
Würdest du dich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen, müsste auch nichts widerlegt werden. Allerdings habe auch ich den Eindruck, als wolltest du genau das vermeiden.

Es wurden dir genug Beispiele und Erklärungen gebracht, warum was zu sehen ist und dass es das schon immer gibt. Worauf möchtest du hinaus? Aber diese Frage hast du ja indirekt schon beantwortet:
Zitat von DarwinDarwin schrieb:aber wahrscheinlich wird er kurz darauf mit euren Fachbüchern erschlagen
Du möchtest, dass die Leute mit dir gemeinsam jammern und spekulieren, indem das Denken verbannt wird.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Ich soll also den Himmel wie ich diesen kenne streichen
Wie kennst du denn den Himmel? Dass es lange Streifen gibt, seit die Flugzeuge in den entsprechenden Höhen unterwegs sind, wurde dir ja schon mehrmals aufgezeigt. Wenn du das damals nicht gesehen hast, hast du wohl nicht genau hingeguckt. Dafür darfst du aber nicht diejenigen verantwortlich machen, die hingeguckt haben - und auch die Bedingungen für die Entstehung kennen.

Wir können nichts dafür, wenn du es nicht verstehst. Aber auch von mir noch ein paar Beispiele für ältere Fotos mit Streifen:

http://contrailscience.com/contrail-photos-through-history/ (Archiv-Version vom 29.08.2012)
http://www.flightglobal.com/pdfarchive/view/1957/1957%20-%201341.html (Archiv-Version vom 04.09.2014)
https://picasaweb.google.com/Uncinus/WWIIContrails


melden

Chemtrails

26.08.2012 um 17:46
@Darwin

Darf man Fragen welche Ausbildung du in Physik/Chemie/Meteorologie hast um pauschal die Regierungen und Flugkonzerne extremen Verbrechen zu beschuldigen?


melden

Chemtrails

26.08.2012 um 17:48
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Ich soll also den Himmel wie ich diesen kenne streichen und mir einreden lassen, das was da abgeht ist normal!
Es ist normal, dass Kondensstreifen unter gewissen Temperaturbedingungen langlebig werden und künstliche Zirren bilden. Dazu braucht es weder Aluminium, Barium, Strontium noch Jod-131.

Abgesehen davon hat noch niemand der Chemtrail-Paranoiker erklärt, wie Aluminium, Barium, Strontium und Jod-131 langlebige Kondensstreifen erzeugen sollen oder wie diese Elemente ausgebracht werden.

Aber mir schwant, dass manche Menschen sich unter einem Flugzeugtriebwerk sowas wie einen Hochofen mit Schlot vorstellen.


melden

Chemtrails

26.08.2012 um 17:56
Nicht wundern, wenn in Zukunft Behauptungen aufkommen, dass die Grünen Plakate zu Thema Chemtrails drucken.

"Wetterhampelmann", ein Betreiber eines Chemtrail-&Truther-Blogs hat ein Video mit selbstgestalteten Grünen-Plakaten gemacht. Gemeint ist das offensichtlich als Satire. aber wir wissen ja, wie schnell die Chemtrail-Gläubigen solche Kunstwerke mit der Realität verwechseln, man denke nur an die Grafik mit den gegen Chemtrails demonstrierenden Piloten...

https://www.youtube.com/watch?v=gGW8AansLkE


melden

Chemtrails

26.08.2012 um 18:19
Schweizer Fernsehen erklärt Kondensstreifen - und erwähnt am Ende auch das "Böse Wort" :-D

Youtube: Kondensstreifen Erklärt Im Schweizer Bezahl TVI
Kondensstreifen Erklärt Im Schweizer Bezahl TVI
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Übrigens ist SF kein "Bezahlfernsehen" sondern eine öffentlich-rechtliche Senderkette. Über Satellit sind die schweizer/Österreichischen Sender aus Linzenzrechtlichen gründen verschlüsselt. Lizenzen für amerikansche Filme&Serien richten sich an die erreichbaren Zuschauerzahlen. Sendet ein schweizer Sender eine deutsche Syncronisation eines Blockbusters, müsste der Sender die Lizenz für alle deutschsprachigen Zuschauer bezahlen, also auch für die deutschen und österreichischen. Das wäre zehnmal so teuer. Um dieses Problem zu umgehen, senden diese Sender via Satelllit verschlüsselt und geben allen eigenen Bürgern, die diese Sender via Satelliten empfangen wollen, einen Dekoder plus Smartcard.


melden

Chemtrails

26.08.2012 um 18:25
Die Kommentare unter dem SF-Video sprechen Bände ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.08.2012 um 18:27
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Die Kommentare unter dem SF-Video sprechen Bände
Bei dem Uploader kein Wunder - ein Extrem-Chemmie. ;)


melden

Chemtrails

26.08.2012 um 19:17
Zitat von DarwinDarwin schrieb: mir einreden lassen, das was da abgeht ist normal! NEIN! ist es nicht!
Nein, normal ist es in sofern nicht, dass der Flugverkehr enorm zugenommen hat über die Jahrzehnte, insbesondere mit der Billigfliegerei (die wir ja alle wollen) und dem Import von Auslandsgütern zB Lebensmitteln etc. Selbstverständlich hat diese Vielfliegerei Auswirkungen auf die Umwelt, wie stark kann niemand genau sagen. Natürlich gibt es eben auch mehr Kondensstreifen, da mehr Flieger unterwegs sind. das ist aber auch schon alles. Wie und warum Kondensstreifen entstehen, ist physikalisch vollkommen geklärt.
Aber an diesem Punkt waren wir in diesem thread ja auch schon ca. tausend Mal.
Entweder ist man intellektuell in der Lage, die Physik der Zusammenhänge zwischen relativer Luftfeuchte, Temperatur, Luftdruck und anderen Faktoren einerseits, und andererseits den meteorologischen Prozessen im Prinzip zu begreifen, oder eben nicht. Ich habe hier im thread unheimlich viel gelernt. Man kann natürlich auch bockig sein, und auf seinem eher niedrigen Wissensstand verharren. Kann ja jeder machen wie er will.


melden

Chemtrails

26.08.2012 um 19:24
ihr seid nicht wirklich immer noch mit diesem troll zugange??


mir wurde übrigens geheimes geheimmaterial zugespielt, das eindeutig zeigt, dass HAARP himmel und erde beeinflusst:

foto duenen


melden

Chemtrails

26.08.2012 um 19:39
@Darwin
Vor kurzem habe ich Dich auf Literatur zum Weiterbilden hingewiesen:
Du bist interessiert an Wetterphänomenen und Kondensstreifen? Wer wie was warum, wer nicht fragt bleibt dumm!
Ich empfehle Dir eine Auszeit, um zum Einstieg das hier zu lesen und zu verstehen:

Allgemeine Meteorologie

Darum wirst Du nicht herumkommen, wenn Du nicht nur spekulieren oder glauben willst.
Das hast Du dankend abgelehnt:
Danke für den Hinweis und den Link, hab kurz reingeschaut und nach der ersten Zeile schon wieder abgebrochen. Das ist defintiv nichts für mich.
Jetzt kommst Du wieder an, und willst uns was übers Wetter erzählen. Ich nenne Dich überheblich, arrogant und frech.

Hast Du einen Beruf erlernt? Hat das länger als 10 Minuten gedauert? Hast Du vielleicht jahrelange Erfahrung in Deinem Job?
Wie denkst Du über jemanden, der von Deinem Beruf und Job keinen Plan hat, aber Dir erklärt, dass Du keine Ahnung von der Materie hast?

Du bist in meinen Augen ein Wichtigtuer und Dummschwätzer.


melden

Chemtrails

26.08.2012 um 20:04
Mich hat man 2009 auch schon ganz gezielt angehaarpt. Hat aber nix genutzt. :)

e469b1 IMG 9738Original anzeigen (0,8 MB)


Interessant finde ich hierbei, dass die Wellenstruktur durch die Beleuchtung von unten schön deutlich hervorgehoben wird. Zur Mittagszeit hätte man davon wohl so gut wie nichts gesehen, da die "Lücken" nach links oben hin ja auch gefüllt waren und lediglich etwas höher lagen.


melden

Chemtrails

26.08.2012 um 20:15
Ich habe die ganzen 1600 Seiten nicht durchsucht, kam bestimmt schonmal, aber mich würde interessieren, was es damit aufsich hat, oder nur Fake? Genau wie das Video mit den komischen Wolken über japan :)
Youtube: 100% PROOF OF HAARP!! 2011  HAARP in ACTION!! DEBUNK THIS!
100% PROOF OF HAARP!! 2011 HAARP in ACTION!! DEBUNK THIS!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chemtrails

26.08.2012 um 20:18
@Spiff
Nur weil du ein 350 Seiten langes online Buch mit Link schicken kannst welches irgendwelche Regeln und Formeln beinhaltet wie Wolken entstehen und sich verhalten, muss es noch längst nicht alle Geheimnisse preisgeben. Ich brauche kein Buch, noch brauch ich einen Schulmeister der mir erklärt das Wolken durch Kondensationsprozesse entstehen. Ich bin Mensch, Tier und ein Teil der millionen alten Evolution dieser Erde. Es liegt in meiner Natur zu wissen was am Himmel normal ist und was nicht. Wenn ein Flugzeug einen permanenten Streifen am Himmel zeichnet, so ist dies bereits nicht normal, denn würde das Flugzeug nicht vorbei fliegen, gäbe es auch keinen Kondensstreifen. Das ist so einfach und klar wie ein Amen in der Kirche am Schluss eines Gebets. Da muss weder du noch sonst einer daherkommen mit irgendwelchen Büchern. Die Arroganz und Überheblichkeit der Wissenschaft, genauso wie deine, wird uns alle irgendwann auslöschen. So wie es aussieht, sind wir nicht mehr weit davon entfernt, denn wenn Leute wie hier solche Streifen am Himmel als normal anschauen, dann verlieren wir den letzten Bezug zu realen Welt.

Ich habe mehr als einen Beruf mit erfolg erlernt, sie haben nichts mit Physik und Meteorologie zu tun, aber wie schon oben geschrieben, nehme ich mir die Freiheit zu beurteilen, diese permanenten Streifen sind nicht normal und gehören nicht dahin. Wenn wir das akzeptieren, dann kann uns niemand mehr helfen, dann ist es nur ein einziger Schritt, das wir alle, auch du, mit einem Schlag vergiftet werden. Willst du das?


6x zitiert1x verlinktmelden

Chemtrails

26.08.2012 um 20:19
"Es liegt in meiner Natur zu wissen was am Himmel normal ist und was nicht."

OK - wer lässt sich herab und erlöst ihn von seinen qualen? das hält man ja im kopf nicht aus... :D


melden

Chemtrails

26.08.2012 um 20:19
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Ich brauche kein Buch, noch brauch ich einen Schulmeister der mir erklärt das Wolken durch Kondensationsprozesse entstehen. Ich bin Mensch, Tier und ein Teil der millionen alten Evolution dieser Erde. Es liegt in meiner Natur zu wissen was am Himmel normal ist und was nicht.
typO67l Not-sure-if-trolling-or-just-stu


melden

Chemtrails

26.08.2012 um 20:21
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Die Arroganz und Überheblichkeit der Wissenschaft, genauso wie deine, wird uns alle irgendwann auslöschen.
Sag mal.... ach vergiss es.

221435NothingtodoHereGifMadethiscuzIwas2


Anzeige

melden