Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

25.09.2012 um 09:53
Wenn Aluminium so gefährlich ist, welchen Einfluß haben dann eigentlich Aluhüte auf das Gehirn?

Anzeige
melden

Chemtrails

25.09.2012 um 09:55
@drachenanbeter
Welches Gehirn?


melden

Chemtrails

25.09.2012 um 09:58
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wir menschen sind doch ein produkt der evolution und evolution bedeutet im weitesten sinne entwicklung durch anpassung an die umwelt um somit das best mögliche konstruk zum überleben zu schaffen.
Es gibt allerdings auch Krankheiten, bei denen man mit den normalen Umgebungsbedingungen nicht zurecht kommt, sprich: bei denen die Abwehrkräfte und der Abbau nicht mehr funktionieren. Bestes Beispiel sind doch Allergien.

Darüber hinaus kommt es auch auf die Dosen an. Bestimmte Mengen von Stoffen sind ungefährlich - wenn es aber zu höheren Konzentrationen kommt, ist Feierabend.


melden

Chemtrails

25.09.2012 um 10:04
@A38O
der alte spruch von paracelsus; die dosis macht das gift!

gebe dir schon recht aber es setzt die anpassung nicht außer kraft und deswegen kann man auch nicht automatisch davon ausgehen, das alu verantwortlich ist für eine bestimmte krankheit!


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.09.2012 um 10:12
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:gebe dir schon recht aber es setzt die anpassung nicht außer kraft und deswegen kann man auch nicht automatisch davon ausgehen, das alu verantwortlich ist für eine bestimmte krankheit!
Naja, wie so oft kann es natürlich auch eine ungünstige Kombination von Bedingungen sein. Wenn der Körper durch irgendwas schon geschwächt ist, kann das wiederum die Ursache sein, dass Aluverbindungen nicht mehr so gut abgebaut werden. Ersteres wäre dann die primäre Ursache, die unzureichende Abbaufähigkeit die sekundäre.

Ist halt wie in der Fliegerei: In den allermeisten Fällen ist es nicht nur eine Ursache, die zu einem Problem führt. ;)


melden

Chemtrails

25.09.2012 um 10:32
@A38O
wenn eine degeneration von körperfunktionen vorliegt, dann ist es eben diese welche die primäre störung ist, deshalb greife ich nochmal auf den darwinismus (nicht den sozialdarwinismus) zurück.

die natur sortiert die fehlentwicklung gnadenlos aus, es ist zwar ganz platt ausgedrückt, trifft aber den sinn.

aber mal zu deiner argumentation, sei bitte nicht böse, mit den argumenten wie es könnte unter diesen umständen und wenn diese noch dazu kommt, wenn wir dieses und jenes noch beachten,
spielt man diesen leuten nur in die hände.

zu diesen leuten muß man eine glasklare position beziehen und jedliche toleranz in der argumentation vermeiden wenn man sich mit ihnen auseinander setzen will.


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.09.2012 um 10:46
@Auftragsschrei
@dexterdark
@Irexis
Die typischen Vorgehensweisen von Verschwörungsspinnern im Umgang mit anderen Verschwörungsspinnern:

1. Meinungsunterschiede sind nicht so wichtig, Hauptsache es geht gegen die bösen/doofen Autoritäten, welcher Art auch immer

2. Sofern man etwas verkauft, (inkl Vorträge) Marktanteil sichern.

3. Wenn die Idiotie beim besten Willen nicht mehr übersehbar ist - derjenige muß ein Disinformant sein, um das eigene Thema in den Dreck zu ziehen.


melden

Chemtrails

25.09.2012 um 11:25
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:aber mal zu deiner argumentation, sei bitte nicht böse, mit den argumenten wie es könnte unter diesen umständen und wenn diese noch dazu kommt, wenn wir dieses und jenes noch beachten, spielt man diesen leuten nur in die hände.
Nee, da bin ich etwas anderer Meinung. Gerade die Vielfalt an Umständen bzw. Bedingungen macht diverse Vorgänge/Sachverhalte erst möglich, während ein einzelnes Kriterium noch nichts besagen muss. Und oft muss man diese Zusammenhänge beachten, um zu einem Ergebnis zu kommen.

Um beim Beispiel der vermeintlichen Chemtrails zu bleiben: Normalerweise geht man bei der Möglichkeit zur Resublimation von der relativen Luftfeuchtigkeit aus. Das reicht aber eben nicht, weil man andere Bedingungen, wie Luftdruck und Eispunkt, beachten muss.


melden

Chemtrails

25.09.2012 um 11:49
Na das passt ja :D

Kof97Original anzeigen (0,4 MB)


1x verlinktmelden

Chemtrails

25.09.2012 um 19:18
Hier mal wieder einer, der es schafft, eine Spielzeuglok 18 Meilen hoch zu schicken. Nur die Chemmies bekommen nix in die Luft...



melden

Chemtrails

25.09.2012 um 19:55
@dasewige

aluminium wird von unseren Körper aufgenommen und ausgeschieden. Beim sezieren der gehirne von alzheimer-Patienten findet man in den sog. "plaques" - das sind vereinfacht gesagt - von alzheimer hervorgerufene "Löcher" im gehirn - Aluminiumspuren. Wer einfach denkt - vie die chemmies und die VTler sagt sich "Logisch, das Aluminium gehört da nicht hin, das ist die Ursache für die Alzheimer-Erkrankung". Aber das heisst nur, dass mit den Stoffwechselfunktionen des Körpers was nicht stimmt...
Obwohl Aluminium das häufigste Metall der Erdkruste ist, gibt es in Säugetieren keine aluminiumabhängigen Reaktionen, es ist also nicht essentiell.

Im menschlichen Körper befinden sich durchschnittlich etwa 35 bis 50 Milligramm Aluminium.[24] Diese verteilen sich zu ungefähr 50 % auf das Lungengewebe, zu 25 % auf die Weichteile und zu weiteren 25 % auf die Knochen. Aluminium ist damit als Spurenelement ein natürlicher Bestandteil unseres Körpers. Jedoch kommt ihm nach heutiger Kenntnis keine biologische Bedeutung zu.

Gesunde Menschen scheiden Aluminium nach Einnahme relativ hoher Dosen (1 bis 4 Gramm pro Tag) problemlos über die Niere aus. Aufgrund dieser Toxikokinetik ist es verständlich, dass Aluminiumvergiftungen nur bei eingeschränkter Nierenfunktion auftreten. Die drei wichtigsten toxischen Wirkungen sind Anämie (weil es dieselben Speichereiweiße wie Eisen besetzt), Osteopathie (Arthritis) und Enzephalopathie (Gedächtnis- und Sprachstörungen, Antriebslosigkeit und Aggressivität).

Laut einer Studie des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) besteht im allgemeinen Fall aufgrund der vergleichsweise geringen Menge kein Alzheimer-Risiko durch Aluminium aus Bedarfsgegenständen; jedoch sollten vorsorglich keine sauren Speisen in Kontakt mit Aluminiumtöpfen oder -folie aufbewahrt werden.[25]

Einige Prozent der Bevölkerung reagieren auf Aluminium allergisch – sie erleiden Ausschläge in jeder möglichen Form durch Verwenden von Antitranspirationsprodukten, Verdauungsstörungen und Unfähigkeit Nährstoffe aus der Nahrung aufzunehmen, die in Aluminiumtöpfen gekocht wurden, oder Erbrechen und andere Vergiftungserscheinungen durch Einnehmen aluminiumhaltiger Medikamente.
Wikipedia: Aluminium#Aluminium in Natur und Organismen

@all:

Heute auf ORF1 um 22:50: Sciencebusters.

Angekündigte Themen: Aliens, Kugelblitze und Chemtrails.

ORF1 wird via Satellit astra 19,2 Europaweit ausgestrahlt. Ist aber aus lizenzrechten verschlüsselt. Der uralte Key, der (illegalerweise) diese Verschüsselung aufhebt, ist noch gültig (habe ich mir sagen lassen) :-D

In Süddeutschland kann man evtl ORF1 via DVB-T oder Kabel empfangen


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.09.2012 um 20:11
Zitat von FZGFZG schrieb:In Süddeutschland kann man evtl ORF1 via DVB-T oder Kabel empfangen
Ansonsten: Google "youfreetv"! ;)

Bei mir kommen keine Werbefenster, aber ich habe gehört, dass das ab und zu mal der Fall sein soll. Also auf penetrante Werbung eingestellt sein - wenn man die weggeklickt hat, ist alles in Butter und man kann gucken.

@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Heute auf ORF1 um 22:50: Sciencebusters.
Danke für den Hinweis!


melden

Chemtrails

25.09.2012 um 21:47
Daumen hoch für den Papa, der seinem Sohn eine so tolle Kindheitserinnerung beschert.
Währenddessen spammt (Archiv-Version vom 17.11.2012) Storr WetterOnline voll.


melden

Chemtrails

25.09.2012 um 21:58
@Mopedfahrer
Jemand sollte die Leute von Wetteronline anschreiben, daß sie ihre Antwort darauf bitte veröffentlichen. Für den Fall, daß sie auch antworten und Storr es nicht hochlädt.
Freue mich nämlich sehr auf die Entgegnung ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.09.2012 um 22:01
@Mopedfahrer
Währenddessen spammt Storr WetterOnline voll.
Typisch "Sauberer Himmel": Erst stellt man eine naive Frage nach dem Motto "Warum sieht der Himmel abends manchmal so komisch rot aus?"
und erwartet eigentlich keine konkrete Antwort darauf, denn Storr kommentiert seine Mail ohne eine Antwort bekommen zu haben, im nächsten Satz schon selbst:
Es ist schon unglaublich, wie eisern das Versprühen von Chemikalien in der Atmosphäre vertuscht wird und wie breit das Vertuschungssystem aufgestellt ist.
Der will keine Antworten. Der will wirklich nur spammen.


melden

Chemtrails

25.09.2012 um 22:10
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Jemand sollte die Leute von Wetteronline anschreiben, daß sie ihre Antwort darauf bitte veröffentlichen.
[X] Done.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich bei WetterOnline mit solchem Müll beschäftigt.


melden

Chemtrails

25.09.2012 um 22:24
@A38O
Tausend dank dafür!
Zur Müllbeschäftigung: Vielleicht haben die ja genauso einen Spaß daran, wie ich ihn hätte ;)


melden

Chemtrails

25.09.2012 um 22:26
@drachenanbeter

Naja, war kein großer Akt. ;)

@all

Schnell n-tv einschalten!


melden

Chemtrails

25.09.2012 um 22:46
Mal ne Frage, hier haben ja einige das Treiben des fürs goldene Brett nominierten Herrn Storr (Sauberer Himmel) im Blick. Storr soll vor etwa 2 Jahren jemanden von "Endstation rechts" verklagt und 5.000(?) Euro erhalten haben, weil dieser ihn als Antisemit oder Rechtsextremisten oder sowas bezeichnet hat. Ich hab mir nen Wolf gesucht um eine Quelle zu finden die das belegt. Erfolglos. Kann da wer helfen?


1x verlinktmelden

Chemtrails

25.09.2012 um 22:47
Also nicht die Kachelmann-Sache. Lange davor.


Anzeige

melden