Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

21.10.2012 um 20:36
Zitat von FZGFZG schrieb:Also, liebe Chemmies. Wo ist es hin?Hat es sich "in Luft aufgelösst"?
hast wohl heut keine starterlaubnis erteilt ? so tief wie du drin steckst
normalerweise sprühen sie ja bekanntlich morgens , bis sich bis mittags hin alles zu ner weissen suppe zusammenzieht & abends ist dann alles bedeckt

Anzeige
melden

Chemtrails

21.10.2012 um 21:36
Storrs Sauberer Himmel hat mal wieder was entdeckt, was normalen Menschen schon lange bekannt ist.

Dass die Flugzeuge neben der Feuchtigkeit auch andere Verbrennungsprodukte ausstoßen, wissen wir. Genauso wissen wir, dass diese Partikel Kondensationskerne darstellen und so zu den Streifen beitragen. Es handelt sich also um Partikel, die der Umgebung hinzugefügt werden. Der Saubere Himmel ist allerdings gerade dabei, darüber zu staunen (Archiv-Version vom 23.11.2012):

ab1250 storr entdeckt kondensationskerne


melden

Chemtrails

21.10.2012 um 21:43
@A38O

Ich finds toll wie der Text direkt auf den eigenen Interpretationsfehler hinweist mit "Wuerde er mit seiner Aussage nicht die Chemtrails, sondern die normalen Abgase meinen ..." :-)


1x zitiertmelden

Chemtrails

21.10.2012 um 21:51
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Ich finds toll wie der Text direkt auf den eigenen Interpretationsfehler hinweist mit
Und der gemeine Chemmie kriegt es nicht mit und verbreitet es so bei Facebook & Co. weiter. :D

Etwas OT: Seht Euch das mal an:

5ed0da diversion warsaw budapest

Wenn die Passagiere den Rest mit Bus fahren müssen, freuen die sich bestimmt. :D


melden

Chemtrails

21.10.2012 um 22:02
Jasper Kerby?

bei den Namen klingelts bei mir.

Das ist der wissenschaftler, der bei CERN das Wikipedia: CLOUD -Experiment durchgeführt hat. Die These war, dass Partikel der kosmische Strahlung ebenso wie Aerosole Kondensationskeime sein können. Ergebnis war - im Prinzip ja, allerdings ist dieser Effekt so klein, dass er in der Praxis keine Rolle spielt.

in der gezeigten Grafik unten rechts, das ist die Nebelkammer des Cloud-Experiments, um das es eigentlich in den ganzen Vortrag geht.

In den kurzen Ausschnitt erklärt er nur den absoluten Laien auf die Schnelle wie Kondensstreifen durch Flugzeuge entstehen, er fasst sich sehr kurz, da das ja nur ein Nebenaspekt seinr Arbeit ist, der Hauptaspekt sind Kondensationskeime gewesen, deswegen spricht er auch von den durch flugzeuge ohne Frage ausgebrachten Verbrennungsrückstände, und nennt sie "dumping Aerosol". Aus der Sicht seiner Arbeit sind eben diese Kondensationskeime wichtiger.

Hier gibts einen 1-stündigen Vortrag von Kerby zu den Cloud-Experiment

www.youtube.com/watch?v=63AbaX1dE7I


1x zitiertmelden

Chemtrails

21.10.2012 um 22:10
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Aus der Sicht seiner Arbeit sind eben diese Kondensationskeime wichtiger.
Aus der Sicht des Sauberen Himmels auch. ;)

Aber es ist doch wieder mal ein gutes Beispiel, wie man versucht, Inhalte vollkommen aus dem Zusammenhang zu reißen. Dabei ist das hier nicht mal ansatzweise gelungen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

21.10.2012 um 22:13
Zitat von A38OA38O schrieb:Aber es ist doch wieder mal ein gutes Beispiel, wie man versucht, Inhalte vollkommen aus dem Zusammenhang zu reißen.
Deswegen hat man wohl auch den anfang der Beschreibung der Nebelkammer drinnengelassen, da das "Extrem andere Bedingungen" darin sind... So wie es geschnitten wurde könnte man meinen, dass er die Con- oder Shiptrails bei alaska damit meint.

BTW: Der deutsche Wiki-Artikel ist ausnahmsweise ausführlicher als der oben verlinkte englische
Wikipedia: CLOUD-Experiment


melden

Chemtrails

22.10.2012 um 08:53
Hier ist ein schönes Beispiel für einzelne Luftschichten:

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,2524865

Gerade beim ersten Bild sieht man gut, wie sich der Zustand der Luft innerhalb weniger Meter (hier in der Höhe) ändern kann. Wäre ein Jet in einer solchen dünnen feuchten Schicht unterwegs, würde er fette Streifen hinterlassen, während ein Jet ein paar Meter darunter oder darüber kurze oder gar keine Streifen produzieren würde.


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.10.2012 um 11:02
Zitat von A38OA38O schrieb:Hier ist ein schönes Beispiel für einzelne Luftschichten:
Cooles Bild! Schön zu sehen die bei Drachen- Gleitschirm- und Segelfliegern so unbeliebte Inversionsschicht. Für thermische Aufwinde ist es da zuende. Aus diesem Grund sind auf dem Bild auch keine Cumuluswolken zu erkennen, da in dieser Höhe das Kondensationsniveau noch nicht erreicht ist.
Besonders schön ist dies wenn das Tal unter einer dicken Wolkenschicht liegt, man darüber sonniges Wetter vorfindet und oberhalb der Inversionsschicht startet und Thermik findet.


melden

Chemtrails

22.10.2012 um 11:10
@grappomat

Schönes Foto - hier ist mal noch der direkte Link zu dem Bild:

http://www.wetter-foto.de/images/upload/orig/ipBU1b.jpg

Diese Nebelfotos gibt es gerade jetzt wieder, hier sind noch ein paar Beispiele:

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,2524706

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,2524180

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,2524112

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,2523352

Interessant ist dazu auch immer das Sounding, wo man gut sieht, dass der Nebel genau bis an die Stelle geht, wo Taupunkt und Temperatur zusammen sind. Dort, wo die beiden Kurven auseinandergehen, ist die obere Grenze des Nebels. Und genau das hätten die Chemmies bei dem einen Video mit den Vertikalschnitten auch beachten müssen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.10.2012 um 16:45
Zitat von A38OA38O schrieb:Und genau das hätten die Chemmies bei dem einen Video mit den Vertikalschnitten auch beachten müssen.
Du hast vollkommen recht, aber leider ist das den Chemmies doch zu hoch, manche sind ja nicht mal in der Lage eine Banane zu öffnen!

Wenn ich mir die Posts von Leuten wie diesen Togu hier durchlese dann...

............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...................................../
.............`~.*-,.....................................|,./.....,__
,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,
.....`=~-,__......`,.................................
...................`=~-,,.,...............................
................................`:,,...........................`..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_..........._,-%.......`
...................................,


melden

Chemtrails

22.10.2012 um 17:13
klasse nebensonne für unsere aluminiumfreunde
8jeiukafmu9
man sieht auch gut das barium um die sonne
ywmfsbh12is


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.10.2012 um 17:17
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:klasse nebensonne
Nebensonne? Ich sehe nicht mal die A330, die hier starten. :D

http://www.sat24.com/en/de?ir=false


melden

Chemtrails

22.10.2012 um 17:19
hehe ,habs schon gesehen :D
ihr seid arm dran - bei uns ist die suppe gegen 2 uhr aufgegangen & und nun isses einfach nur herrlich .


denk dir einfach nur das ist " höchst seltsam"
Youtube: Höchst seltsames "Wolken"(?)-Feld über SO-D und Tschechien, schon 2. Tag
Höchst seltsames "Wolken"(?)-Feld über SO-D und Tschechien, schon 2. Tag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



---

unter www.skylinecam.de kann man die nebensonne schön weiterverfolgen im moment .
die seite geht leider bald offline sodass ich mir was neues suchen muss...


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.10.2012 um 17:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ihr seid arm dran
Wobei das auch mal ganz interessant ist - man sieht, wie die kalte Luft fließt. Hinter dem Elbsandsteingebirge war heute sogar schon mal ein richtiger Wirbel.


melden

Chemtrails

22.10.2012 um 17:31
ich kann hochnebel einfach nix abgewinnen @A38O :) ist & bleibt der todfeind ! :D

weisst du was das hier sein könnte ?

20121022-x8wq-5kb
zieht nämlich langsam aber sicher zu uns


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.10.2012 um 17:37
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:weisst du was das hier sein könnte ?
Nee, keine Ahnung. Das sieht konvektiv aus, könnte mit den Bergen zusammenhängen, möglicherweise orografisch bedingt.


melden

Chemtrails

22.10.2012 um 17:43
allright
müsste in etwa bei bayreuth sein. kenn mich leider in der gegend nicht so aus .
könnte es was mit diesem relativ grossen waldgebiet zutun haben ?
sorry für die doofen fragen :D


melden

Chemtrails

22.10.2012 um 17:49
@Jedimindtricks

Glaube ich nicht. Das kommt genau aus meiner alten Heimat. ;)

Heute früh hatte sich der Nebel im Erzgebirge/Erzgebirgsvorland aufgelöst, da ging es mit einem Streifen über dem Erzgebirgskamm los. Was man jetzt sieht sind nur noch die Reste und der Nebel nimmt auch wieder zu. Ich schätze mal, das waren irgendwelche Hebungsvorgänge, die feuchte Luft durch die Inversionsschicht gedrückt haben, aber in größere Höhen. Dort wird das wieder kondensiert und verweht worden sein.

view.php


melden

Chemtrails

22.10.2012 um 17:55
ok. merci für die mühe . jetzt machts auch sinn .
die hebung setzt sich ja dann auch weiter westlich kontinuierlich weiter fort , wie man schön sehen kann .


Anzeige

melden