Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

03.11.2012 um 00:17
Zitat von lawoschlawosch schrieb:Mein stärkstes Argument für mich war immer ....früher habe ich diese Wolkenbeobachtungen nicht gemacht.
Das ist selektive Wahrnehmung. Wer achtete vor 30 Jahren auf Kondensstreifen? Dann setzt einen jemand diesen Chemtrails-Floh ins Ohr, man achtet vermehrt drauf und wer drauf achtet findet auch mehr...

ich kann mich ganz klar an Kondensstreifenmustern aus den 70er Jahren erinnern, ich fand das nämlich damals faszinierend, dass sich solche Muster am Himmel bilden können.

Anzeige
melden

Chemtrails

03.11.2012 um 00:22
Ja meine Beobachtunge gehen schon in Richtung da wird was gesprüht,
wegen eben sehr bizarren Kondensstreifen in Form von Xen oder Halbkreisen, die sich innerhalb 2,5 Std. zu flächigen Wolken ausbreiten und ggf. lange stehen bleiben.
Sehr gut zu sehen auf Zeitrafferaufnahmen....

Abgesehen davon, das heißt wenn die Flieger nicht wären hätte ich mehr Sonne. Das ist schonmal keine Verschwörung, oder?? Das kann ich ja belegen auf Videos. Das ist schon mal nicht so nett von den Fliegern.


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.11.2012 um 00:23
Ja man hätte früher genauso Beobachten müssen wie heute. Das bereu ich ja grad so :-)


2x zitiertmelden

Chemtrails

03.11.2012 um 00:25
Zitat von lawoschlawosch schrieb:Ja man hätte früher genauso Beobachten müssen wie heute
Hat man auch, nur flog nicht Hinz und Kunz für 20 Euro nach Malle. Außerdem wurde ca. 2002 die Luftstraßenregelung geändert, sodass jetzt viel mehr Flugzeuge Platz haben und die "Kreuzbildung" ermöglichen.


melden

Chemtrails

03.11.2012 um 00:28
Zitat von lawoschlawosch schrieb:wegen eben sehr bizarren Kondensstreifen in Form von Xen oder Halbkreisen, die sich innerhalb 2,5 Std. zu flächigen Wolken ausbreiten und ggf. lange stehen bleiben
X-muster sind einfach sich kreuzende Roouten. Kreise entstehen bei Wikipedia: Warteschleife oder Militärübungen. Vor kurzen stolperte ein Chemmie über Fligthradar über ein über Brandenburg kreisendes Flugzeug, das in Hamburg startete. Kleiner Tip. In Hamburg befindet sich das Airbus-Werk und übr BRandenburg werden gerne Testflüge und Schulungsflüge gemacht, weil in deren Luftraum relativ wenig los ist.
Zitat von lawoschlawosch schrieb:Ja man hätte früher genauso Beobachten müssen wie heute. Das bereu ich ja grad so :-)
Hier ein kleiner Augenöffner: http://metabunk.org/threads/487-Pre-1995-Persistent-Contrail-Archive

Kennst Du den Film "Spartacus" und weisst, wann er gedreht wurde? ;)

attachment.php


melden

Chemtrails

03.11.2012 um 00:36
1960 und 2004

Dieses Pro-Contra Spiel geht ja nun schon fast 2000 Seiten so. Und da keine Seite wirkliche Beweise hat wird dies auch noch 2000 Seiten so weiter gehen.

Mal was anderes:
Könne Pro und Contraleute beantworten...




Was wäre ein akzeptabler Beweis FÜR Chemtrails?

Ich leg mal vor:

1. Ich kenne jemanden der sowas als Pilot versprüht und mir das Flugzeug zeigt in dem Kanister mit Chemiekalien stehen mit einem Zettel drauf was drinnen ist . Dann müsst ich noch im Cockpit sein und sehen wie er den Knopf drückt und die Fässer werden leer. dann nehm ich natürlich noch ne unabhängige Probe von dem Inhalt machen....


Das wär eine Beweis für mich...
sieht schwer aus...


4x zitiertmelden

Chemtrails

03.11.2012 um 00:39
Zitat von lawoschlawosch schrieb:Was wäre ein akzeptabler Beweis FÜR Chemtrails?
Technische Erklärung was wie gesprüht wird.


melden

Chemtrails

03.11.2012 um 00:39
@ Branntweiner
nicht zu vergessen der anno dazumal patentierte Luftstrassenkreisverkehr.


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.11.2012 um 00:41
@ Branntweiner....
eine Erklärung reicht dir?

Ruf mich an, ich erkläre es dir.( habs auf YT gesehen wie die das Technisch machen)


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.11.2012 um 00:41
Zitat von lawoschlawosch schrieb:nicht zu vergessen der anno dazumal patentierte Luftstrassenkreisverkehr
Wenn du mir erklären kannst, was ein Luftstraßenkreisverkehr ist, wäre ich sehr dankbar.

Doch, huch! Mitternacht vorbei. Trollstunde ist.
Zitat von lawoschlawosch schrieb:Ruf mich an, ich erkläre es dir
Trollbestätigung.

Goethe du mich auch.


melden

Chemtrails

03.11.2012 um 00:42
Zitat von lawoschlawosch schrieb:Dieses Pro-Contra Spiel geht ja nun schon fast 2000 Seiten so. Und da keine Seite wirkliche Beweise hat wird dies auch noch 2000 Seiten so weiter gehen.
Ehrlicherweise muss man sagen, es ist ja technisch durchaus möglich sowas zu machen, vielleicht fängt ja morgen jemand damit an.
Zitat von lawoschlawosch schrieb:Was wäre ein akzeptabler Beweis FÜR Chemtrails?
Photos von den Sprühvorrichtungen, die nicht gefälscht oder Fehldeutungen sind. Beliebt als Fake sind die Ballasttanks bei Testflügen, die das Gewicht der Passagiere simulieren sollen. Auch Löschflugzeuge werden regelmässig zu Chemtrail-Bomber erklärt und deren Innereien als Chemtrail-Tanks bezeichnet.

Proben direkt aus der Luft genommen. In diesen Thread schreiben auch mind. 2 Piloten mit, die zum Selbstkostenpreis gerne hochfliegen würden. Billiger wäre ein Heliumballon mit irgendeiner Apparatur, die in 10 Km proben nimmt. Radioamateure machen regelmässig solche Ballonaktionen und in letzter Zeit ist das fast Volkssport geworden.


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.11.2012 um 00:43
@lawosch
@DezentCool
@Galaxys81

Ein Scan aus einem Fotohandbuch von 1991:
b799d1 FotoGuide Dynax 7Xi-25Original anzeigen (1,2 MB)

1985 über Ost-Berlin
tb8f664 8f12f1 Ostberlin 1987

Und hier ein Sonnenaufgang im Sommer '77 in der Uckermark (geschossen von meinem Opa)
t8649ae b9f21a 12Original anzeigen (1,4 MB)
t865188 3014e0 13Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Chemtrails

03.11.2012 um 00:48
War eher der ironische Nachmitternachtsbeitrag (hoffe Humor ist hier OK.)
Und bitte das Troll-As im Ärmel ab Beitrag 20 rausholen, dann wirkt er mehr.

Ick wees et doch ooch ned. :-)

@FZG
Fotos (von Sprühvorr.) sind in der heutigen Zeit keine Beweise ausser man hat sie selbst gemacht, dann sind sie für sich selbst beweise , leider auch nur für sich selbst!


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.11.2012 um 00:50
@Mr.Q
Mir brauchst Du diese Bilder nicht mehr zu posten....ich weiß schon das es schon immer solche Streifen gab.

Ist es aber wirklich so unwahrscheinlich das es halt unter den ganzen Kondensstreifen nicht auch Chemtrails gibt? Die sich genau so verhalten wie Kondensstreifen damit sie nicht gleich enttarnt werden als Chemtrails? Ich denke nicht.

Wie FZG auch gerade zugegeben hat:
Zitat von FZGFZG schrieb:Ehrlicherweise muss man sagen, es ist ja technisch durchaus möglich sowas zu machen, vielleicht fängt ja morgen jemand damit an.
Nein....sie fangen nicht erst morgen damit an....denn sie sind schon längst dabei! Jedenfalls seh' ich das so.


4x zitiertmelden

Chemtrails

03.11.2012 um 00:52
Zitat von lawoschlawosch schrieb:Fotos (von Sprühvorr.) sind in der heutigen Zeit keine Beweise ausser man hat sie selbst gemacht
Mir würden sie zumindest reichen um an der Sache weiter herumzuforschen.
Bisher waren die Fakes von Chemtrail-Seite aber immer so plump, das man sie schnell als Fakes enttarnen konnte.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Die sich genau so verhalten wie Kondensstreifen damit sie nicht gleich enttarnt werden als Chemtrails?
Was soll denn das für einen Sinn ergeben. CHemtrails die sich so verhalten wie Kondensstreifen? Warum nicht gleich KOndensstreifen.

Der Wille zum "Glauben wollen" ist stark in Dir :)


melden

Chemtrails

03.11.2012 um 00:53
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Nein....sie fangen nicht erst morgen damit an....denn sie sind schon längst dabei! Jedenfalls seh' ich das so.
Dann hopp hopp...Proben aus dem vermeintlichen Chemtrail nehmen, auf Inhaltsstoffe überprüfen lassen, und wenn irgend etwas gefunden wurde, was nicht da sein sollte, dann bitte Anzeige bei der Polizei erstatten!


melden

Chemtrails

03.11.2012 um 00:54
@Galaxys81
Was nicht passt, wird passend gemacht...


melden

Chemtrails

03.11.2012 um 00:56
@ mr. Q

Danke für die coolen Bilder,
besonders das von deinem Opa 1977,
Gabs da schon Bildbearbeitung oder warum sind auf den beiden Bilder zwei verschiedene Bearbeitungen (sepia und Magentalastig)
Es ist doch nur ein Ausschnitt von dem UNteren Bild?


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.11.2012 um 01:08
Das sind zwei eingescannte Fotos. Das erste Bild kommt dem Farbton des Originalfotos schon sehr nahe. Aber das untere ist tatsächlich leicht rosastichig (Also der Scan, nicht das Original!).


melden

Chemtrails

03.11.2012 um 01:10
Zitat von lawoschlawosch schrieb:Gabs da schon Bildbearbeitung oder warum sind auf den beiden Bilder zwei verschiedene Bearbeitungen (sepia und Magentalastig)
bei so alten Bildern gehe ich eher davon aus, dass das verwendete Material Alterungsprozessen unterlag. Polaroidabzüge z.b. sind für ihre Alterverfärbungen berüchtigt.

hab auch irgendwie im Hinterkopf, dass es da bei DDR-Filmmaterial bei Farbfilmen Probleme gab...


Anzeige

melden