Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

08.11.2012 um 23:20
Das wirklich empfehlenswerte Cloudseeding-Video von NBC lässt mich gerade daran erinnern.

Sauberer Himmel war ja auf grosser Aktion zum Geo-Engineering-Symposium in Mainz. Und ein Vertreter von sauberer Himmel hat da stolz berichtet, dass er einen bekannter Wissenschaftler eine Frage stellen durfte. Das war damas schon sehr bezeichnend, siehe Beitrag von FZG (Seite 1.404)

Zitat eines "Mitstreiters von sauberer Himmel"
Nach dem Symposium habe ich die Chance genutzt, um David Keith zur aktuellen Lage des Geo-Engineering zu befragen. Ich fragte ihn, in welchem Umfang Cloud-Seeding schon stattfindet, da wir häufig in Deutschland diese Frage gestellt bekommen. Dies würde in China in recht großem Umfang praktiziert, in den USA in begrenztem Maße und in Europa seien ihm solche Experimente nicht bekannt. Allerdings schlagen zur Zeit wohl viele Cloud-Seeding Experimente fehl, was für ihn aber auf Nachfrage kein Anlass sei, nicht weiter damit zu experimentieren. Aus dem Gespräch ging leider nicht ganz eindeutig hervor, was David Keith unter dem Begriff des Cloud-Seeding verstanden hat. Dieser Begriff ist rechtlich leider nicht eindeutig geklärt. Es kann das Säen von Wolken durch die Ausbringung von Partikeln in der Atmosphäre, aber auch das Zerregnenlassen von Wolken bedeuten. Ich vermute, er hat professionell, wie er zu sein scheint, die harmlosere Variante verstehen wollen, um nicht zu geheimen Versuchen Auskunft erteilen zu müssen.
http://www.sauberer-himmel.de/2012/05/16/erfahrungsbericht-eines-aktivisten-im-zuge-des-final-symposium-the-atmospheric-science-and-economics-of-climate-engineering-via-aerosol-injections/ (Archiv-Version vom 05.11.2012)


... tja, dieses "grosse geheimnis" hat sauberer Himmel nun zum wiederholten mal selbst gelüftet.

https://www.youtube.com/watch?v=in-kkhNw2FY

Zeigt mir, dass man entweder sich nicht an dieses Detail des grossen Symposiums erinnern kann oder nicht erinnern will...

Anzeige
melden

Chemtrails

08.11.2012 um 23:37
Zitat von niederrheinerniederrheiner schrieb:Hab gerade einen neuen Kanal mit Storr-Videos entdeckt. Angeblich versucht er sich jetzt als Stand-Up-Comedian. Wie es aussieht, mit ähnlichem Erfolg wie beim Sauberen-Himmel:
Und bei Bärbel Schäfer war er offensichtlich auch mal :-D

https://www.youtube.com/watch?v=cRM3Q1r6L8w (Video: Dominik Storr zu Gast bei Bärbel Schäfer)


melden

Chemtrails

09.11.2012 um 00:11
ist orbiphlanx eigentlich der letzte pro-chemtrailer der in diesem pro-chemtrail-thread noch aktiv ist?

und ist euch mal aufgefallen, dass es den schon 9 jahre gibt, er über 1.800 seiten habt, und ihr nicht weiter als auf seite 2 seid?

nix dagegen, ist mir nur aufgefallen

und @orbiphlanx: ich will nicht stänkern, ich bin hier weils mir spaß macht, und weil ich endlich mal echte überzeugungsarbeit von euch hören will und nicht nur leere floskeln.

dass ich nicht an chemtrails glaube, heißt ja nicht automatisch, dass es sie nicht gibt.

ich will ja glauben! (auch an gott, habs lang versucht, hat nicht funktioniert)

aber warum gibt es niemanden, der mich überzeugen kann? und kaum einer versucht es erst!

naja, vermutlich werden sich diese dermaßen verhärteten fronten aus "ignoranten" und "chemtrail-spinnern" nicht allzu schnell wieder annähern, vielleicht geht der ganze spuk ja wie so häufig einfach in ein paar jahren von selbst wieder vorbei ;)

oder es gründet sich eine neue glaubensgemeinschaft mit dem recht dazu, an chemtrails zu glauben, und deswegen nicht als idioten abgestempelt werden zu dürfen ^^^

oder - OH SCHRECK - chemtrails waren real, aber die idee war dermaßen dämlich, dass niemand qualifiertes sie untersucht hat und gläubiger natürlich niemals einen grund hatten sie zu beweisen, denn glaube kommt gänzlich ohne beweise aus, sonst wär es ja kein glaube ;)

EDIT: @grappomat: lulz


2x zitiertmelden

Chemtrails

09.11.2012 um 00:16
Zitat von UMADBROUMADBRO schrieb:ist orbiphlanx eigentlich der letzte pro-chemtrailer der in diesem pro-chemtrail-thread noch aktiv ist?
ich bin nicht pro-chemtrails^^
Zitat von UMADBROUMADBRO schrieb:oder - OH SCHRECK - chemtrails waren real, aber die idee war dermaßen dämlich, dass niemand qualifiertes sie untersucht hat und gläubiger natürlich niemals einen grund hatten sie zu beweisen, denn glaube kommt gänzlich ohne beweise aus, sonst wär es ja kein glaube
Wieso? Die Idee an sich ist definitiv teuflisch genial. Wer auch immer darauf gekommen ist hat auf jeden Fall eine blühende Phantasie.


melden

Chemtrails

09.11.2012 um 00:22
Zitat von UMADBROUMADBRO schrieb:ist orbiphlanx eigentlich der letzte pro-chemtrailer der in diesem pro-chemtrail-thread noch aktiv ist?
Ein paar andere gibt´s hier schon, die trauen sich aber nicht.

... orbiphlanx neigt dazu, auf andere Themen abzulenken. Siehe heute Thema impfen. Ich ignoriere ihn weitestgehend. wenn er mal was zum Thema beiträgt, gehe ich drauf ein. Ist aber selten.

Wenn man sich auf seine Ablenkungen einlässt, entstehen hier wieder 2-3 Seiten voller spam, oftopic und beleidigung...

Kleiner Tip, Du bist ja neu hier...

Man kann in den Profilen des Users dessen BEiträge anzeigen lassen. In jeden Thread gibt es einen "info"-Button über den ersten Beitrag. Dort werden die aktivsten USer angezeigt (klickt man dort den User an, kann man sehen, was derjenige in diesen Thread bisher alles geschrieben hat) sowie die Aktivitäten der Moderation (Wenn die Moderation einen Beitrag gelöscht hat, mit der dazugehörigen Begründung).

... Wenn man darauf achtet, dann fällt man auf herumgetrolle nicht so schnell rein :-D


melden

Chemtrails

09.11.2012 um 14:54
Kleine Flaschenpost an diejenigen, die aus Altnickels Facebookgruppe hier mitlesen und sich gerade unterhalten ob "Eisfrei" nicht der normale Zustand der Erde sei.
http://www.facebook.com/groups/chemtrails.de/permalink/434281919968012/

Der in der dortigen Diskussion verlinkte Artikel http://www.scilogs.de/wblogs/blog/klimalounge/klimadaten/2012-09-13/vahrenholt-groenland-im-mittelalter-fast-eisfrei -die dort triumphierend mit "und nun troll dich..." gefeiert wird - ist vom Author Stefan Rahmstorf ironisch gemeint.

Er liest sich zwar so als hätte da ein erstmal ein "namenhafter Experte" das eisfreie Grönland behauptet, achtet man aber auf die Links, dann sieht man, dass sie zu verrissen des "namenhaften Eperten" gehen. Varenholt ist nämlich einer der beiden ex-RWE-Mitarbeiter, die mit ihren Klimaskeptischen Buch letztes Jahr in die Bestsellerliste vorrückten (und natürlich von Nuoviso, Kopp, Eike und co dafür gefeiert wurden)

Der Link "Vahrenholt, ein bekannter Fachmann für die Berechnung von Klimatrends " geht z.B. zu diesen Verriss der an Stolls "kalte Sonne" erinnert. Und der Link "(Varenholts) Entdeckung von Klimazyklen" geht zu diesen Zeit-artikel der beschreibt, wie Varenholt den anderen Klimaforschern die worte im Mund (oder im Paper) verdreht.

Diese Ironie merkt man natürlich nur, wenn man den artikel zuende liest. Spätestens beim Update des Blogeintrages sollte es klingeln...
Vahrenholt betreibt ja mit großem Aufwand eine Website, die der Verfremdung und Verzerrung wissenschaftlicher Ergebnisse verpflichtet ist. Ein guter Service für jene Zielgruppe, die sich nicht selbst mit Wissenschaft befassen oder dem unabhängigen Wissenschaftsjournalismus vertrauen möchte, sondern sich lieber die RWE-kompatible Märchenversion erzählen lässt.
Aber feine Ironie zu erkennen oder einfach mal einen Text von Anfang bis ende zu lesen, ist ja ein bekanntes Problem bei den Chemmies...


melden

Chemtrails

09.11.2012 um 23:31
Sauberer Himmel liest auch nicht bis zum Ende...

Sauberer Himmel hat einen ganzen Satz Artikel gefunden und stellt angeblich eine "häufung" von Geo-Engineering artikeln in letzter Zeit fest. Die Artikel und beiträge sind aber über den Zeitraum von 10 Monaten verteilt. Ein artikel wird sogar zweimal verlinkt, einmal im Original und einmal bei einem Meta-Newsticker.

Sauberer Himmel schreibt:
Wird das Sprühen am Himmel bald offiziell abgesegnet?

Geht das Sprühen am Himmel seiner nachträglichen Genehmigung entgegen? Diese Frage ist berechtigt, denn die Beiträge in den Medien über Geo-Engineering häufen sich in letzter Zeit.

Der Rettungsschirm muss nun fürs Klima her und man fragt sich, was die Weltrettung kostet.
(Diese Titelzeile wurde bei SH mit http://www.boersenpoint.de/boersenportal/maerkte-nachrichten/unternehmensmeldungen/nachricht/rettungsschirm-fuers-klima-was-die-weltrettung-kostet-266784/verlinkt)

Ein Welt-Rettungsschirm für 10 Milliarden Dollar: Den Klimawandel mit Schwefelteilchen in der Atmosphäre zu bremsen, ist nicht nur technisch durchführbar, sondern sogar recht kostengünstig, haben Forscher ausgerechnet. Lesen Sie mehr [hier].
Und bei "[hier]" landet man beim Handelsblatt (Archiv-Version vom 30.09.2012). Genau dort landet man auch beim Link via Börsenpoint.de.

Das Zitat bei Sauberer Himmel ist vom Aufreisser des Handelsblatt, den Artikel hat das Handelsblatt von spektrum.de übernommen.

Nun schauen wir mal, wo da steht, dass der Klimaschirm nur 10 Milliarden Dollar kostet?

Der Artikel besteht aus vier Seiten. auf der ersten Seite steht es schonmal nicht.

Auf der zweiten Seite steht dann:
Im Juli 2011 nun stellte ein Team um Justin McClellan von der Aurora Flight Science Corporation eine im Auftrag der Universität Calgary unternommene Studie vor, in der die Forscher auf der Basis von Erfahrungswerten die Kosten verschiedener Methoden berechneten, bis zu fünf Millionen Tonnen Schwefelaerosole in Höhen von 18 bis etwa 30 Kilometer auszubringen. Die Forscher kommen zum Schluss, dass es nur etwa 0,6 bis 2,6 Milliarden Dollar pro Million Tonnen kosten würde, die Aerosole mit neu entwickelten Spezialflugzeugen zu verteilen – darin inbegriffen sind schon die Entwicklungs- und Baukosten der gesamten Flotte.

Um die globale Erwärmung bis Ende des Jahrhunderts auszugleichen, müsste man die Sonneneinstrahlung um 2,3 Watt pro Quadratmeter reduzieren – dafür müsste man nach den aktuellen Klimamodellen etwa vier Millionen Tonnen Aerosole pro Jahr in die Luft bringen, was je nach Höhe über der Erdoberfläche etwa zweieinhalb bis zehn Milliarden Dollar kosten würde.
Da kommen die 10 Milliarden aus dem SH-Zitat her. allerdings fehlt hier ein Zusatz "Pro Jahr" oder "pro Tonne". Denn wenn man diese beiden Absätze vergleicht merkt man schnell - da stimmt was nicht. Niedrigste Zahl für "Pro Tonne" sind 0,6 Milliarden. Das mal 4 Millionen Tonnen können nicht "nur 2,5 bis 10 Milliarden" Dollar sein.

Treue Mitleser dieses Threads merken was. "Aurora Fligth-Service". Das ist die Arbeit, die uns sauberer Himmel auch schon öfters als Beleg gezeigt hat, dass "Sprühen mit Flugzeugen" am billgisten wäre. Dabei wird übersehen, dass es bei dieser Arbeit darum ging, die Kosten grundsätzlich abzuschätzen, und dazu als Grundlage vorhandene Transportflugzeugbetreiber nahmn. Die in dieser Arbeit vorkommenden "billigen" Beispiele mit umgebauten 747 sind ausdrücklich nur zum Vergleich angegeben, jesmal wird dazu gesagt, dass diese Flugzeugtypen für ein solches Unternehmen untauglich sind, weil sie nicht hoch genug fliegen. Aber auf irgendwelche Erfahrungswerte muss man seine Schätzungen ja stützen.

Das schreibt so auch der von sauberer heute Himmel zweimal verlinkte Handelsblatt-Artikel, und zwar auf auch auf Seite 2. Und das hätte Sauberer Himmel mal lesen sollen:
Aktuelle Flugzeuge hingegen müssten nicht erst entwickelt werden, sind aber nicht darauf ausgelegt, in der nötigen Höhe zu operieren, so dass sie aufwändig umgerüstet werden müssten – was die Kosten mit jedem zusätzlichen Kilometer Flughöhe drastisch steigert. Außerdem könnten umgerüstete Fracht- und Passagierjets wohl nicht voll beladen werden. Moderne Überschallbomber hätten sowohl die Tragkraft als auch die Flughöhe für derartige Operationen, sind aber abschreckend teuer im Betrieb und, vermuten die Forscher, nur schwer zu bekommen. Insgesamt ermittelten die Forscher hierfür eine Preisspanne von drei bis neun Milliarden Dollar pro Million Tonnen – etwa fünfmal so viel wie ein speziell entwickeltes System.
Das steht auch so in der öfters hier durchgekauten Aurora-Arbeit. Sie kommt zum Schluss, dass man noch zu entwickelnde Spezialflugzeuge bräuchte und die am billigsten kämen Umgebaute Linienjets sind untauglich, weil sie nicht hoch genug fliegen und Militärjets sind zu teuer, weil sie zu wenig transportieren können. Die Studie kommt zum Schluss, dass als Grundlage dafür Spezialflugzeuge in der Grössenordnung von Learjets a la Gulfstream sein würden...

----

So, das war der Handelsblatt-Artikel, den SH zweimal verlinkte.

Aber es "häufen sich" ja "in letzter Zeit" Überall geo-Engineering-Berichte, um die kommende Genehmigung von Sprühaktionen vorzubereiten. Was hat man denn da sonst noch gefunden, in letzter Zeit:
Eine Sendung vom Hessischen Rundfunk fragt: Geo-Engineering – der neue Größenwahn? .... oder könnten neuartige Technologien das Weltklima vielleicht doch noch stabilisieren?
verweist auf eine http://www.hr-online.de/website/specials/wissen/index.jsp?rubrik=68531&key=standard_document_44081914

(Hr2 hört hier übrigens kaum jemand, das ist der Klassik&Kultursender im hr-Bouqet)
"Kein Weg zurück", meint Hauke Schmidt vom Max-Planck-Institut für Meteorologie: Durch Geo-Engineering entsteht ein neues Klima. Danach zeige eine Studie, dass sich durch Geo-Engineering ein vorindustrielles Klima nicht wiederherstellen ließe.
Das ist die warnende (!) Vorstellung von Rechenmodellen der - für SH doch so bösen Max-Planck-Gesellschaft aus den Juli dieses Jahres.

Die hätte sauberer Himmel fast live mitbekommen, denn bei der Heldehaften Erstürmung der Mainzer Klimakonferenz auf die SH ja so stolz ist, wurde genau diese arbeit vorgestellt - leider ein paar Stunden vorher. Hätten sie doch das Programm richtig gelesen und nicht nur von den darin vorkommenden Wörtern angst gehabt.

weitere Häufung von "Geo-Engineering-Meldungen":
Die Max-Planck-Gesellschaft schreibt von: Klima auf Bestellung - Was kann und darf Geoengineering?

Hier können Sie den Audio-Mitschnitt "Klima auf Bestellung" (Max-Planck-Forum) hören.
Das ist eine Diskussionsveranstaltung (Archiv-Version vom 09.10.2012), die am selben Tag stattfand, als die oben erwähnte Arbeit der Max-Planck-Gesellschaft der Presse vorgestellt wurde. Gehört also dazu und dient der Vertiefung.

Wunderbar getrickst, sauberer Himmel!

So sieht das so aus, als wenn das drei versch. "Berichte" seien, dabei ist das alles ein Ereignis, sogar von der selben Quelle, nämlich der Max-Planck-Gesellschaft.

Last but not least:
Ein Beitrag des Bayerischen Rundfunks lautet: Klima auf Bestellung: Wie sinnvoll ist Geoengineering?
Ein kurzer Radiobeitrag von Bayern 2 vom Juli dieses Jahres.

Halten wir also mal fest, was das für eine "Häufung" von Geoengineering-Berichten in letzter Zeit ist:

- 2 x derselbe Artikel von Handelsblatt, den man nicht zuende gelesen hat
- 3 Veröffentlichungen von der Max-Planck-Gesellschaft - alle vom selben Tag.
- 2 Radiobeiträge auf unpopulären Radiosenden, einer von Februar, einer vom Juli.

----------------

Sorry für diese Tetwüste, aber so sieht man wie sauberer Himmel trickst und eine "Häufung" suggeriert, wo keine Ist.

Zur Entspannung liefert uns sauberer Himmel ein schönes Wolkenvideo:
Einer unserer Mitstreiter hat heute ein Video über ein interessantes Wolkenphänomen entdeckt.

Sehen Sie mehr [hier]
https://www.youtube.com/watch?v=eN6uXRylzUA

Das ist eine Wikipedia: Roll Cloud - dieses Video ist von Oktober dieses Jahres, Roll-Clouds sind in Texas übrigens kein unbekanntes Phänomen.

Dieses Video aus Texas hier ist z.B. vom Mai dieses Jahres:

Youtube: Roll Cloud.MOV
Roll Cloud.MOV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Chemtrails

09.11.2012 um 23:45
Ooops. Korrektur.

Diesen Teil bitte gedanklich streichen
Zitat von FZGFZG schrieb:Da kommen die 10 Milliarden aus dem SH-Zitat her. allerdings fehlt hier ein Zusatz "Pro Jahr" oder "pro Tonne". Denn wenn man diese beiden Absätze vergleicht merkt man schnell - da stimmt was nicht. Niedrigste Zahl für "Pro Tonne" sind 0,6 Milliarden. Das mal 4 Millionen Tonnen können nicht "nur 2,5 bis 10 Milliarden" Dollar sein.
Mein Fehler. Sorry!

Im Text steht schon im ersten Absatz "dass es nur etwa 0,6 bis 2,6 Milliarden Dollar pro Million Tonnen" - das "pro Millionen" habe ich übersehen.

Somit ist der Absatz also komplett falsch und unnötig.


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.11.2012 um 09:40
Zitat von FZGFZG schrieb:Somit ist der Absatz also komplett falsch und unnötig.
Fehler in der eigenen Argumentation selbst finden, korrigieren und zugeben? Du wärst ein schlechter Chemmie... ;)

Die Links, die bei SH unter dem Video mit der Roll Cloud zu finden sind, deuten ja auch schon wieder in die übliche Richtung: Das alles kann ja unmöglich natürliche Ursachen haben...


melden

Chemtrails

10.11.2012 um 10:18
hab wieder nen geilen dialog gefunden ...
die mögen manch' bösen schabernack mit den übungs-hologrammen treiben, aber die fliegen fallweise - wieviele auch immer - schon mit elektromagnetischen tarnsystemen, was die kamera dann nicht so ganz schafft, selbst wenn du sie siehst. ufos sind - entschuldige - unsinn
hier war nicht die rede von ufos. und ufos sind unsinn?? - na, das möchte ich bezweifeln.



melden

Chemtrails

10.11.2012 um 13:56
@Jedimindtricks

hey endlich eine ausrede warum die chemmies keine flugzeuge auf ihre fotos bekommen :D


melden

Chemtrails

10.11.2012 um 15:07
Ich weiß nicht, ob das hier überhaupt noch jemanden interessiert, aber ich habe da zwei Fotos aus den späten 60er Jahren gefunden, auf denen Wolken zu sehen sind, die da nach Chemtrailerlogik ja eigentlich gar nicht sein dürften :D


DM-SBH AN-24W IF-MfS SXF M-Kretschmar We

DM-SBF 2s


Außerdem Schönefeld 1997:
aviaenergo 85797
aviaenergo154mOriginal anzeigen (0,1 MB)

Schönefeld 1999
pulkovo154


melden

Chemtrails

10.11.2012 um 16:05
Sauberer Himmel erforscht die globalen Hintermänner - "Weltherrschaft"

Sauberer Himmel spekuliert herum, wer denn hinter der weiltweiten Veschwörung stecken könnte, denn wenn man weltweit Chemtrails sehen kann, dann muss die ganze Welt ja unter der Knechtsschaft dieser herrschenden Geheimorganiastion sein...
Sind sich die Weltmächte beim Thema Wettermanipulation einig?

Wir werden immer wieder gefragt, wie es möglich sein kann, dass die Chemtrails global und heimlich versprüht werden. Der italienische Generalleutnant Fabio Mini sagte in seinem kürzlich gehaltenen Vortrag in Florenz:

"Es sind nicht die Staaten, die entscheiden. Sie haben nicht das Sagen."

(...)

Nun, wer entscheidet dann? Die großen internationalen Organisationen, die niemand gewählt hat und die Hand in Hand mit den Konzernen unseren Planeten scheibchenweise unter sich aufteilen? Sind es Organisationen wie der Council on Foreign Relations, die Schattenregierung der USA, einflussreiche Kreise wie die Royal Society und weltumspannende Organisationen wie der so genannte Weltklimarat (IPCC), die allesamt von Machtinteressen gesteuert werden, die hinter solchen globalen Maßnahmen stecken? Sitzen wir in einem Kasperletheater, und spielt man uns seit Jahrzehnten nur etwas vor? Nichts ist so, wie es scheint; nicht nur das Wetter.

Ein Artikel aus der Zeit des Kalten Krieges zeigt, dass die damals vorgeblich rivalisierenden Großmächte beim Thema Wettermodifikation Hand in Hand arbeiteten. Sehen Sie selbst auf Seite 3 dieser Publikation des United States Department of Commerce. Dieser Beitrag wurde im Oktober 1969 veröffentlicht. Er beschreibt die Zusammenarbeit zwischen den beiden damals offiziell verfeindeten Nationen beim Thema "Wettermodifikation". Dies legt den Schluss nahe, dass die globalen Supermächte beim Thema Wettermodifikation ihr Wissen ausgetauscht und aller Voraussicht nach auch kooperiert haben. Der Beitrag aus dem Jahr 1969 zeigt aber auch, dass die Programme der Wettersteuerung einen langen Weg hinter sich haben.
Uiuiui. Im kalten krieg haben ein paaar russische Wissenschaftler mit den amerikanischen Wettermanipulateuren ihr Wissen ausgetauscht.

Als Neuheit wird ein pdf präsentiert, dass man im bei den Chemtrail-Blog Geoengineeringwatch.com gefunden hat.

tempi4e8p

Sauberer Himmel nennt das eine "Publikation des United States Department of Commerce" Wikipedia: Handelsministerium der Vereinigten Staaten

... mir sticht natürlich vor allen der Name "essa-news" ins Auge.

ESSA hiessen nämlich die ersten (ernstzunehmenden) Wettersatelliten der USA siehe Wikipedia: ESSA-1

Und siehe da, diese ESSA Wikipedia: Environmental Science Services Administration ist der Vorgänger der heutigen US-Amerikanischen Wetterbehörde Wikipedia: National Oceanic and Atmospheric Administration
The U. S. Environmental Science Services Administration (ESSA) was a United States Federal executive agency created in 1965 as part of a reorganization of the United States Department of Commerce (USDOC).[1] Its mission was to oversee the nation's weather and climate operations.

In 1970 ESSA was reorganized out of existence, becoming the National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA).
Hier der Artikel, der die heimliche Zusammenarbeit der Grossmächte beweist

essa-page39wfh2Original anzeigen (0,3 MB)

Die Schlagzeile klingt natürlich reisserisch, doch wir wissen ja, dass Cloudseeding schon seit Jahrzehnten vollzogen wird und noch gebräuchlich ist. In den USA und auch in der ehem. Sowjetunuion kannte man diese Methoden, mit denen man Wolken frühzeitig zum abregnen bringen konnte.

Man sieht auch, dass nicht nur "Wettermanipulations-institutionen" sondern auch normale meteorologische Institute von der sowjetischen Wissenschaftsdelegation besucht wurden. Macht auch Sinn, denn - wie man an der Namensgleichheit der Satelliten und der Organisation schon sieht - die ESSA war die Betreiberin der ersten amerikanischen Wettersatelliten. Wetter ist nunmal eine globale Sache, eine internationale Zusammenarbeit zwischen den Grossmächten und Erfahrungsaustausch ist da sinnvoll.

... und man könnte so indirekt in den Hochzeiten des kalten Krieges (1969 - es fand gerade der "Wettlauf zum Mond" statt) etwas über die russischen Aktivitäten in sachen Satelliten erfahren - durch die Hintertür. Vielleicht verplappert sich ja einer von der sowjetischen Delegation wärend des Besuches. Die sowjetische Raumfahrt hat damals alles sehr geheim gehalten und ihre Fähigkeiten immer erst im Nachhinein publiziert. Das die Russen eine Mondrakte gebaut hatten und diese auf der Startrampe explodiert ist, erfuhr die USA z.B. nur durch Spionagesatelliten. Ob und wie die Sowjetunion ihre Satelliten zu zivilen Zwecken wie Wetterbeobachtung einsetzt, wusste man nicht...

... und die Amis konnten so ihre "propaganda" an die Russen richten. "Seht her, wir benutzen die Raumfahrt für zivile Zwecke, zum Wohle der Menschheit, zum Nutzen der ganzen Welt" etc...

--------

Desweiteren hat man wieder Werbung entdeckt, die uns an chemtrails gewöhnen soll. Da verweise ich gleich auf den Originalartikel, der auch mir gestern bei Geoengineeringwatch ins Auge gesprungen ist.

http://www.geoengineeringwatch.org/chemtrails-in-advertisement-and-media-everywhere-why/ (Archiv-Version vom 12.11.2012)

Unter "normalen Menschen" sind Kondensstreifen ein Symbol für "Urlaub", "Geschwindigkeit", "Dynamik" und werden auch als optisches Leitmittel (um den Blick zu "lenken") verwendet. Für sauberer Himmel ist es aber Teil der weltveschwörung um uns und unsere Kinder an den Anblick zu gewöhnen...


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.11.2012 um 18:44
heut abend auf tagesschau24 : Abflug in den Urlaub - Von Düsseldorf an den Strand
wer den sender hat , kann ja mal reinschauen

http://programm.ard.de/TV/tagesschau24/abflug-in-den-urlaub---von-duesseldorf-an-den-strand/eid_287218980944525?list=main&first=1
Deutschland Anfang der 70er Jahre: die Reiselust der Deutschen verlagert sich immer mehr ins Ausland. Dank der Charterflüge ist Fliegen nicht mehr nur etwas für Gutbetuchte. Spanien löst Italien als Hauptreiseziel ab. Es beginnt der Boom mit Flugreisen und Pauschalarrangements, aber auch der Bau von Bettenburgen in den beliebtesten Ferienzielen.
Die Dokumentation blickt zurück in die Boomjahre des Flugtourismus, in eine Zeit, in der sich die Flughäfen über zweistellig Zuwachsraten freuten
direkt & dindirekt passend zum thema chemtrails


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.11.2012 um 19:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:heut abend auf tagesschau24 : Abflug in den Urlaub - Von Düsseldorf an den Strand
wer den sender hat , kann ja mal reinschauen
Auf den selben Sender um 21:00 Uhr

Im Gespräch mit Wikipedia: Klaus-Peter Siegloch (bekannt als Fernsehmoderator, aber inzw. Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft )


Viel wichtiger für gewisse Berliner Planespotter (soll hier ja 2-3 geben)

21:30 Abflug Tegel - Eine Flughafengeschichte

Tagesschau24 hiess vor kurzen noch "EinsExtra" und ist über die meisten digitalen Empfangswege emfpangbar

Wiederholung aller drei Sendungen in der Nacht von SA auf So ab 1:05 Uhr.


melden

Chemtrails

10.11.2012 um 22:40
Tja, im Unterschied zu Storr und seinen Chemmies tut Chemtrail was Gutes und arbeitet dabei sogar mit Leuten aus der Fliegerei zusammen. Klingt seltsam? Ist aber so:

http://sandyreliefcooperative.bandcamp.com/track/overdose

@FZG

Danke für den Hinweis! :)


melden

Chemtrails

10.11.2012 um 22:42
Zitat von FZGFZG schrieb:http://www.geoengineeringwatch.org/chemtrails-in-advertisement-and-media-everywhere-why/ (Archiv-Version vom 12.11.2012)

Unter "normalen Menschen" sind Kondensstreifen ein Symbol für "Urlaub", "Geschwindigkeit", "Dynamik" und werden auch als optisches Leitmittel (um den Blick zu "lenken") verwendet. Für sauberer Himmel ist es aber Teil der weltveschwörung um uns und unsere Kinder an den Anblick zu gewöhnen...
Da fragt man sich, wer "normaler" empfindet bei diesen Werbebidldern ^^
Danke für`s Reinstellen, diese Thematik wollte ich auch schon einmal ansprechen ;)

Ich sage es mal so: Im Zweifel gilt es, der Gesunheit zuliebe, sich bei auffälligen Flügen mit dementsprechenden Chemtrails lieber nicht im Freien aufzuhalten. Ich mach es jedenfalls vorsichtshalber so, falls es mir möglich ist.


4x zitiertmelden

Chemtrails

10.11.2012 um 22:45
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Im Zweifel gilt es, der Gesunheit zuliebe, sich bei auffälligen Flügen mit dementsprechenden Chemtrails lieber nicht im Freien aufzuhalten. Ich mach es jedenfalls vorsichtshalber so, falls es mir möglich ist
Nicht-Chemtrailioten reicht es, wenn sie sich wetterfeste Kleidung überziehen!


melden

Chemtrails

10.11.2012 um 22:47
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Im Zweifel gilt es, der Gesunheit zuliebe, sich bei auffälligen Flügen mit dementsprechenden Chemtrails lieber nicht im Freien aufzuhalten. Ich mach es jedenfalls vorsichtshalber so, falls es mir möglich ist.
Unbegründete Paranoia. Lass Dir keinen Mist einreden.
Nutze die Zeit, die Du Dich nicht hinaus traust dann wenigstens, Dich in Sachen Meteorologie schlau zu machen. Ehrlich!


melden

Chemtrails

10.11.2012 um 22:47
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich sage es mal so: Im Zweifel gilt es, der Gesunheit zuliebe, sich bei auffälligen Flügen mit dementsprechenden Chemtrails lieber nicht im Freien aufzuhalten. Ich mach es jedenfalls vorsichtshalber so, falls es mir möglich ist.
Iiiiih - dann gehst du auch nicht unter die Dusche? Der Hauptbestandteil dessen, was da rauskommt, ist auch gleichzeitig der Hauptbestandteil der Streifen - nur in einem anderen Aggregatzustand …


Anzeige

melden