Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

17.12.2012 um 18:23
Ich hab auch ein schönes Zitat:

"es scheint auch nicht einfach zu sein ein Labor zu finden, das Fallouts z.B. untersuchen will. Zumindest bei staatlichen Instituten kann man nur vor dem Wort “Chemtrails” abraten… selbst wenn die Tests selber bezahlen willst…. Die haben garantiert Anweisung bekommen “von Oben”.

Wer hat denn da die "bundesweite Regenwasserstudie" von SH genehmigt?

Hat da die Chemtrailsaufsichtsbehörde versagt ;)

Anzeige
melden

Chemtrails

17.12.2012 um 18:25
@bornin55
Totaler Unfug. Jeder Chemie-Erstsemester kann sowas im Analytikum machen. Man braucht nichtmal wirklich ein Labor. Die Labs wollen einfach nur mit diesen Irren nichts zu tun haben, das ist alles.


melden

Chemtrails

17.12.2012 um 18:30
@Rho-ny-theta
Weiß doch, dass das Unfug ist.
Aber die Chemtrailfans sind offenbar fest davon überzeugt.

Und wenn Du versuchst Analytik zu erklären, bist Du einer von "denen"

Ist mir schon passiert, zwei Posts auf einer dieser Seiten und ich wurde als Desinformant bezeichnet und gesperrt


melden

Chemtrails

17.12.2012 um 18:32
@bornin55
Das glaube ich dir sofort; Bildungsresistenz gehört dort ja zu den Grundvorraussetzungen. Aber ernsthaft, Al- und Mangannachweis ist Bestandteil des Analytik-Praktikums, das ist in jedem Chemiestudium Pflicht, auch jeder chemische und pharmazeutische, viele biologische Ausbildungsberufe machen das. Das sagt viel über die soziale Zusammensetzung von "Sauberer Himmel" aus.


melden

Chemtrails

17.12.2012 um 18:42
@Rho-ny-theta
Hatte ich Dir schon gesagt, dass ich 1973 meine Abschlussprüfung als Chemielaborant gemacht habe?

Mein Hinweis bei dieser CT-Fanseite bestand auch darin, dass der "berühmte Chemiker" Clifford E. Carnicom völlig falsche Reaktionsgleichungen auf seiner Seite hat. guck mal

Ba(OH)2*8H2O + 2 HCL -> BaCl2 + H2(gas) + 9H2O

Ba(OH)2*8H2O + H2SO4 -> BaSO4 + H2(gas) + 9H2O

Jedem Azubi im ersten Jahr stehen da die Haare zu Berge


melden

Chemtrails

17.12.2012 um 18:59
@bornin55
Ach so; nein, hattest du nicht erwähnt, aber dann ist dir die Unsinnigkeit der Statements von SH ja klar; die RGs sind auch ziemlich grausam...

Es fällt ja direkt beim Vergleich der Seiten auf, dass da irgendwo ein Sauerstoff verschwindet, und dass bei einer Neutralisierunf kein Wasserstoff frei wird, kann jeder mit bloßem Auge sehen...

Es müsste heißen:

Ba(OH)2*8H20 + 2HCl -> BaCl2 + 10 H2O

und

Ba(OH)2*8H2O + H2SO4 -> BaSO4 + 10 H2O

oder nicht? Außerdem müsste zumindest das BaCl als Ionen gelöst vorliegen, das Bariumsulfat hat ja ein zu niedriges Löslichkeitsprodukt und sollte deswegen direkt ausfallen. Sehe ich das richtig?


melden

Chemtrails

17.12.2012 um 19:05
@Rho-ny-theta
Exakt, wer bei einer schlichten Neutralisation gasförmigen Wasserstoff entstehen lässt, hat von Chemie weniger Ahnung als die sprichwörtliche Kuh vom Seiltanzen.
Btw: das Kristallwasser kannst Du bei der Reaktion vernachlässigen


melden

Chemtrails

17.12.2012 um 19:07
@Rho-ny-theta
Ich vergaß:
BaCl2-Lösung braucht man im Anionentrennungsgang als Sulfatnachweis


melden

Chemtrails

17.12.2012 um 19:08
@bornin55
Wer ist denn dieser Clifford E. Carnicom, und was hat er mit SH zu tun? Ist der da der "Fachmann"?

Wegen BaCl: Da klingelt dunkel was, nutzt man, um über BaSO4 die Ausfällung einzuleiten, nicht war? Mein Analytikum liegt 4 Jahre zurück, habe kurz danach das Studium gewechselt.


melden

Chemtrails

17.12.2012 um 19:19
@Rho-ny-theta
Clifford E. Carnicom gehört quasi zu den Chemtraierfindern.

http://www.sauberer-himmel.de/untersuchungen/ (Archiv-Version vom 09.12.2012)

Den gibts auch hier:
http://psiram.com/ge/index.php/Chemtrail (Archiv-Version vom 26.12.2012)


melden

Chemtrails

17.12.2012 um 19:25
@bornin55
Oh gott, ich war mal kurz auf seiner Website; Bleiwüste, keine Quellen, "Bariumtitanat", ich bin geflüchtet.

(Bariumtitanat kommt doch garantiert wenn überhaupt nur künstlich vor, und dann in kleinen Mengen, das ist doch irgend ein Komplezeug oder eine stöchiometrische Mischung oder sowas, nichts, was man in großen Mengen versprühen kann)


melden

Chemtrails

17.12.2012 um 19:39
@Rho-ny-theta
Ach noch was, arbeite in der Agrarchemie, meine Abteilung bereitet Substanzen so auf dass man sie versprühen kann, was bin ich doch böse ;)


melden

Chemtrails

17.12.2012 um 19:42
@bornin55
Oh, hast du den SH-Leuten noch keine reißerisch aufgemachten Schemata von Sprühvorrichtungen geschickt? Ich hätte über Wochen Spaß...

Aber zu diesem Carnicom: der hat doch keinen Plan, oder? Morgellons, Chemtrails, freie Energie, alles fein dabei. Das angeblich versprühte Bariumtitanat ist tatsächlich ein Mischoxid und wird als Kaltleiter und in Kondensatoren verwendet. Das in großen Mengen zu versprühen, wäre... nicht billig.


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.12.2012 um 19:46
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Oh, hast du den SH-Leuten noch keine reißerisch aufgemachten Schemata von Sprühvorrichtungen geschickt?
Doch, hab die auch mal per Mail nach der Struktur der berüchtigten Polymere gefragt

Keine Antwort


melden

Chemtrails

17.12.2012 um 19:51
@bornin55
Hatte sich nicht hier im Thread herausgestellt, dass die Polymere Spinnenfäden waren?
Mir ist auch schleierhaft, wie sie aus einer reinen Elementaranalyse überhaupt auf die Existenz von Polymeren schließen wollen. Aber solche Details dürfen ja nicht beantwortet werden, weil mit einer Stellungnahme zur hypothetischen Zusammensetzung des Chemtrails die These ja falsifizierbar wäre. So ergeht man sich in Beliebig- und Schwammigkeiten, um für jede rationale Erklärung unberührbar zu bleiben.


melden

Chemtrails

18.12.2012 um 04:40
"Sauberer Himmel" hat ein bewegendes Video gepostet. Titel: "so werden wir tagtäglich vergiftet....Chemtrails & Fallout." Eine depressive Flötenmusik erklingt im Hintergrund. Immerhin keine psychedelische Panflöte.

Youtube: so werden wir tagtäglich vergiftet....Chemtrails & Fallout.
so werden wir tagtäglich vergiftet....Chemtrails & Fallout.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
.. der schöne wein..die natur..wir... alles wird vergiftet..
Ein ganz trauriges Video, vor allem, wenn man sich vorstellt, daß das irgendein bemitleidenswerter Mensch ganz und komplett ohne Vorspulen ansehen wird und es auch noch ernst nimmt. Oder sogar nach dem Video resigniert seufzen wird: "Bald ist alles vorbei, die Erde und ich tot."

Ich schreibe hier ja doch selten, aber ich halte es für meine moralische Pflicht, eventuell mitlesende Chemtrail-Gläubige mal wieder zu fragen: Merkt ihr wirklich nicht, daß das alles einfach nur kompletter Blödsinn/Unsinn/Nonsens/Unfug/Humbug ist?

Außerdem könntet ihr hier öfter schreiben und diejenigen, die die Chemtrail-Theorie für eine unsinnige Verschwörungstheorie halten, argumentativ locker an die Wand debattieren -- wenn ihr denn wirklich die besseren Argumente habt. Traut euch. Ihr solltet es eurerseits als moralische Pflicht empfinden, uns Skeptiker zu überzeugen, weil ihr ja wisst, daß ihr recht habt. Wenn ihr das nicht tut, lasst ihr uns im Dunkel stehen, ohne Wissen um die Gefahr, in der wir uns befinden.


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.12.2012 um 05:11
@Auftragsschrei
Ich tret diesem Chemtrailgläubigen sogar noch grinsend in den Arsch...und um ihm den Rest zu geben schimpf ich ihn noch aus das das Universum ohne ihn viel erträglicher und inspirierender ist


melden

Chemtrails

18.12.2012 um 08:55
@Auftragsschrei
Am Ende kommt auch wieder dieser Unsinn mit dem Schnee. Also sorry, wenn ich noch nie im Leben Schnee glitzern gesehen habe, mir dann aber im Verfolgungswahn direkt die entsprechende NWO-Verschwörung zurechtbastle, gehöre ich in ärztliche Behandlung,


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.12.2012 um 19:07
@Auftragsschrei
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Außerdem könntet ihr hier öfter schreiben und diejenigen, die die Chemtrail-Theorie für eine unsinnige Verschwörungstheorie halten, argumentativ locker an die Wand debattieren -- wenn ihr denn wirklich die besseren Argumente habt. Traut euch. Ihr solltet es eurerseits als moralische Pflicht empfinden, uns Skeptiker zu überzeugen, weil ihr ja wisst, daß ihr recht habt. Wenn ihr das nicht tut, lasst ihr uns im Dunkel stehen, ohne Wissen um die Gefahr, in der wir uns befinden.
Genau!

Ich weiß auch ned, warum die sich nicht trauen...andererseits traut sich ja nicht mal der Herr Bürgeranwalt höchstpersönlich hierher (trotz Einladung!), und seine Schäfchen wohl erst recht nicht...Ich hab so das Gefühl, die Chemmies werden vor den vielen pösen bezahlten Desinformanten und Systemschreibern bei Allmy und einer möglichen "Gehirnwäsche mit Folgen" gewarnt...:)


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.12.2012 um 22:32
es ist kein geheimnis, dass deutschland "wetterflugzeuge" bedient um hagelwolken ausregnen zu lassen bevor diese tennisbälle abwerfen. gehört dies nicht zu chemtrails?
sie lassen die wolken ausregnen um möglichen schaden an ernte etc auszuschließen.
gedankengang dahinter der profit. verfolgt man diesen nun weiter, KANN man annehmen die regierung(en) benutzt das wetter um ihren profit weiter zu steigern.
wie? > gaspreise explodieren lassen > kälte herbeiführen > höherer gasverbrauch
winterreifensaison? schnee und glatteis darf nicht fehlen.

ich will hierbei anmerken, dass ich auf dem land aufgewachen bin. und die gegenwärtige wolkenkonstelation bei weitem nicht der der vergangenheit gleicht. es scheinen mir wolken, die regelrecht "das sonnenlicht isolieren"

auch bin ich kein befürworter dieser verschwörung! doch eigene meinung prägen hilft in jeder lage weiter....
und das oben genannte beispiel als weit hergeholt zu bezeichnen tuhen in meinen augen nur geblendete. denn wozu der kapitalismus in der lage war und immer noch ist, lässt manch in gänsehaut erschrecken


Anzeige

3x zitiertmelden