Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

07.02.2013 um 14:30
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Sie meinen das wirklich ernst
Ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob da nicht doch einige nur eine Rolle spielen und das ganze zu ihrem Vorteil ausnutzen um möglichst viel Geld zu verdienen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

07.02.2013 um 14:38
@jmb1982

Ah da muss man differenzieren.

Die Leute die damit Geld verdienen meiden tunlichst jede sachliche Diskussion. Sie beteiligen sich nicht an Forumsdiskussionen, sie gestatten keine Kommentare in ihren Blogs, geben ihre Emails nicht preis und gehen jeglichen Fragen aus dem Weg.

Da bin ich mir auch nicht ganz sicher, könnte mir gut vorstellen dass es sich da um bewussten Betrug handelt.

Die Diskussionsteilnehmer hier, verdienen damit nix. Konsumieren auch nix. Sie wollen einfach nur recht haben und machen kostenlos Werbung für ihre Ikonen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.02.2013 um 14:41
@jmb1982
Zitat von jmb1982jmb1982 schrieb:Ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob da nicht doch einige nur eine Rolle spielen und das ganze zu ihrem Vorteil ausnutzen um möglichst viel Geld zu verdienen...
Das wiederum wäre aber eh nur eine verschwindend geringe Zahl (im Gegensatz zu denen die die Leistungen konsumieren und/oder bezahlen).

Ich glaube zudem, dass die Wissenschaftsfeindlichkeit der Chemmies einfach aus dem eigenen Unvermögen bzw. der eigenen Erfolglosigkeit auf diesem Gebiet (also Bildung allgemein) herrührt. Gibts dazu vielleicht irgendwelche Studien, in denen die Bildungsabschlüsse von Vtern beleuchtet werden? Ist ja vielleicht ne Art Trotzreaktion: ich habe zwar nicht studiert, bin aber trotzdem schlauer als ihr, weil ich ES durchschaue.


melden

Chemtrails

07.02.2013 um 14:59
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Ah da muss man differenzieren.
Ja, das stimmt wohl. Leute wie Storr, Stoll und Altnickel verbreiten es nur, um aus Angst Geld zu machen! Die ganze Herde "Schafe", die ihnen folgt, verbreiten es entweder aus wirklicher Überzeugung, dass da was nicht stimmt oder weil sie es einfach nicht besser wissen... Ich bin echt gespannt wie @A38O's Buch "Das Chemtrailhandbuch" (www.sauberer-himmel.com) dann so einschlägt...


2x zitiertmelden

Chemtrails

07.02.2013 um 15:02
@jmb1982
Zitat von jmb1982jmb1982 schrieb: Ich bin echt gespannt wie @A38O's Buch "Das Chemtrailhandbuch" (www.sauberer-himmel.com) dann so einschlägt...
@A380 hat ohne Frage großen Respekt verdient.

Den Chemies wird es kaum etwas bringen. Storr wird einfach drei Zeilen "Kritik" dazu schreiben und das Buch zur Propaganda erklären. Ich bezweifle dass überhaupt je ein Chemie dieses Buch in die Hand bekommt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.02.2013 um 15:10
Zitat von jmb1982jmb1982 schrieb:Leute wie Storr, Stoll und Altnickel verbreiten es nur, um aus Angst Geld zu machen!
Aus dem Buch:
„AIDA“ ist, wie man auf gefundenen Websites nachlesen kann, also ein Modell, ein Prinzip, eine Regel und wird in der Werbung eingesetzt. Nur wirbt man hier nicht für ein Auto, für Süßigkeiten, usw., sondern das Produkt ist die Information zu einer Verschwörung, das Geschäft mit der Angst.
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:@A380 hat ohne Frage großen Respekt verdient.
Danke - aber ich denke, wir haben hier und in anderen Foren/Blogs alle mehr oder weniger, bewusst oder unbewusst, auch von anderen gelernt. Allein kann man IMHO gar nicht alle Gebiete abdecken, die solch eine VT berührt.


melden

Chemtrails

07.02.2013 um 15:22
@A38O

Ich denke nicht, dass AIDA zum Einsatz kommt. Es ist primitives CAB (Wahrnehmung - Emotion - Verhalten). SH will Aufmerksamkeit, weckt Emotionen (Angst) und hofft auf ein Verhalten (Geldbörse zücken oder Fußsoldatentum).

AIDA setzt Interessensweckung voraus, das kann nicht Ziel sein. Denn: wer beginnt, sich wirklich zu interessieren, wird sehr bald die Machenschaften der Schlangenölverkäufer durchschauen.


CAB steht übrigens für Cognition, Affect, Behaviour.


melden

Chemtrails

07.02.2013 um 15:25
@Branntweiner

Da würde ich an beide Richtungen denken. Die Vorgehensweise von Gutemann zum Beispiel (j-lorber) war eigentlich eindeutig.

Ich denke auch, dass diese Methoden nicht immer bewusst geplant und durchgeführt werden. Viele Sachen werden die sich gegenseitig abgeguckt haben und eher unbewusst übernehmen.


melden

Chemtrails

07.02.2013 um 15:27
@A38O

Gutemann ist der Ferienhausvermieter vom Bodensee, der auch so eine Chemtrailseite hat? Was der überhaupt will, habe ich nie rausgekriegt. Ich halte den eher für plemplem.


melden

Chemtrails

07.02.2013 um 15:32
@Branntweiner

Das war von ihm geschickt gemacht. Der hatte - wie üblich - darauf hingewiesen, dass am Himmel was nicht stimmt (A). Dazu gab es dann auch schon mal miserable Flugblätter, ein Scan müsste sogar hier im Thread sein. Auf seiner Chemtrail-Website informierte er dann genauer dazu (I). Allerdings nicht nur zu den Chemtrails, sondern auch zu den angeblichen gesundheitlichen Folgen. Dadurch fühlte man sich natürlich betroffen. Kein Problem, er empfahl auch irgendwelche Mittelchen (Kampfer und solch ein Zeug). Das musste man natürlich haben (D). Verkauft hat er es aber nicht auf der Website.

Dann begab man sich zu Tante Google und suchte danach. Man stieß auch gleich auf zwei Websites mit der Erlösung und konnte dort das Zeug kaufen (A). Natürlich gehörten diese Sites auch ihm.


melden

Chemtrails

07.02.2013 um 15:34
@A38O

Ah! Der hatte dann so einen "Alternativ"-Shop? Auch mit Buster?

Gefickt eingeschädelt. Da passt AIDA natürlich, wie du das beschreibst.


melden

Chemtrails

07.02.2013 um 15:35
@A38O
Kannst Du AIDA bitte mal eben dechiffrieren?

A = Attention/Aufmerksamkeit ?
I = Information ?
D = ???
A = ???


melden

Chemtrails

07.02.2013 um 15:36
@Steinlaus

Attention - Information - Desire - Action


melden

Chemtrails

07.02.2013 um 15:38
@Branntweiner

Ob Buster weiß ich jetzt gar nicht mehr, aber ich glaube nicht. Das ging eher in Sachen Esokram. Kampfer-/Lichtpulver oder so.

Vor einiger Zeit schrieb er, dass er in Rente ginge und nun sehen die Seiten auch etwas andres aus - vom Stil her wie seine alte Chemtrails-Website. Das war eine der Verkaufsseiten: http://www.vitaswing.de/

Allerdings war auch eine Bemerkung zu Zulassungen zu lesen. Ist nur eine Vermutung, aber ich denke, dass das was mit den Mittelchen als Medikamenten zu tun hatte. Aber davon habe ich nicht wirklich Ahnung.


melden

Chemtrails

07.02.2013 um 15:44
@A38O

Autsch! Jetzt hat ihn die Endzeitstimmung erfasst ;)

Aber ich hab's wieder gefunden. Er hat eine Bauanleitung für Chembuster:
http://www.vitaswing.de/chemtrails/chembuster.htm


melden

Chemtrails

07.02.2013 um 15:46
@Branntweiner

Da sehe ich gerade, dass der hier stark ausgebaut hat: http://www.vitaswing.de/jl/0/dpb/order.htm

Bei seinem Verlag steht jetzt auch ein anderer Name: http://www.disk-plus-buch.de/

Ja, das mit den Bustern wusste ich nicht mehr. Bei ihm ging es mir mehr um die Methodik, die recht interessant war.


melden

Chemtrails

08.02.2013 um 03:48
Hi.
Eigentlich wollte ich folgende Fotos schon gestern hier einstellen, was ich aufgrund von Rechnerproblemen jedoch leider verschieben musste.

Erstmal zur Ausgangslage: Am 6. Februar musste der Großteil Süddeutschlands gegen den Winterüblichen Schneefall ankämpfen, wohingegen die Leute im Norden nicht ohne Regenschirm aus dem Haus gingen. Lediglich in einem schmalen Korridor von Niedersachsen bis nach Brandenburg konnte man sich am herrlichen Sonnenschein erfreuen. Aufgrund einer Warmfront, die von der Nordsee her ins Landesinnere zog, verkam dieser Tag jedoch zu einem der üblichen winterhaften Schämtrailtage. Doch eines war an diesem Tag ganz anders! Die Flugzeuge hinterließen einfach keine persistenten Kondensstreifen...äääh, ich meine natürlich Schämtrails. Das übernahmen dann einfach die Cirruswolken :D!


Hier ein Foto von 8:10 Uhr.
02239e 2013-02-06 - 0810 Uhr 500px
Leider kaum erkennbar befindet sich dennoch knapp über der Horizontlinie Bewölkung die sich in etwa 150 Kilometern Entfernung - nördlich von Berlin - aufstaute und Richtung SSO bewegte.

Ab etwa 10 Uhr bildeten sich die ersten schwachen Bänder mit Cumuluswolken die sich von WSW nach ONO vor der Front herbewegten.

Hier ein Panorama von 12.18 Uhr
a5dc9c 2013-02-06 - 1218 Uhr 500pxOriginal anzeigen (0,3 MB)
O---------------------------S---------------------------W---------------------------N---------------------------O

Sieht aus wie ein üblicher Schämtrailhimmel? Stimmt! Zu sehen sind aber dennoch nur Cirren, die tatsächlich auf natürlichem Wege entstanden sind. [Den Streifen vor der Sonne hat meine Billig-Knipse ins Foto 'gezaubert'- darum bitte nicht beachten ;)]
Gut zu erkennen sind die Cirrus Uncinus, die dem Cirrostratus-Schleier 'vorauseilten', und den Wetterumschwung ankündigten.


Folgendes Bild ist um 12:43 Uhr entstanden:
cb79ae 2013-02-06 - 1243 Uhr 500px
WSW-------------------------W-----------------------WNW------------------------N-----------------------ONO

Der Cirrostraus ist bereits deutlich näher gekommen und nahm zu diesem Zeitpunkt etwa ein drittel des Himmels ein.
Interessant ist hier der 'Streifen', der sich rechts im Bild befindet. Der sieht zwar aus wie ein Schämtrail, ist aber dennoch eine normale Cirre, der man beim entstehen zusehen konnte.


Noch ein Panorama von 13:06 Uhr (wieder zurück auf meiner Wiese)
68d7c3 2013-02-06 - 1306 Uhr 500pxOriginal anzeigen (0,3 MB)
O---------------------------S---------------------------W---------------------------N---------------------------O

Der Cs nahm nun in etwa die Hälfte des Himmels ein, mitsamt der Cirren waren 2/3 des Himmels bedeckt. Links im Bild kann man noch den Cirrenstreifen aus dem obigen Foto sehen.
Erst jetzt war es auch an der Zeit, daß sich einige - wenn auch sehr mickrige - persistente Kondensstreifen bilden konnten (Einer (!) ist links unterhalb der Sonne zu erahnen).


Und das alles nochmals als Satellitenfilm:
cb5b04 F256

LG


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.02.2013 um 14:53
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Eigentlich wollte ich folgende Fotos schon gestern hier einstellen, was ich aufgrund von Rechnerproblemen jedoch leider verschieben musste.
Sehr schöne protokolierung des Wettergeschehens, danke schön.

... und dassselbe aus Chemmie-Sicht. Diese Videos stammen aus CHEMnitz, der User nennt sich "Wetterbilder". Er sass also auf der südlichen Seite der wolkenfreien Zone und über Chemnitz war es - wie man an den Radarbildern gut erkennen kann - nur schwach bewölkt. drumherum war dafür mehr los.



6. Feb. 09:00 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=MRhJj5Xx5kM (Video: CHEMTRAILS UND HAARP AM HIMMEL ÜBER CHEMNITZ? 06.02.2013 9 Uhr)



6. Feb. 11:00 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=D6fejPg1NM4 (Video: CHEMTRAILS UND HAARP AM HIMMEL ÜBER CHEMNITZ? 06.02.2013 11 Uhr)


melden

Chemtrails

08.02.2013 um 16:12
@FZG
Bitte, bitte, sag, daß dies ein Fakekanal ist. Für den Uploader scheint ja jede Wetterlage mit Chemtrails und HAARP erklärbar zu sein :/


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.02.2013 um 18:02
Altnickels "Vortrag-abgesagt-Syndrom" scheint ansteckend zu sein

Sauberer Himmel schreibt:
Vortrag von Rechtsanwalt Dominik Storr am 18.02.2013 in Düsseldorf abgesagt

Im Rahmen des Umweltforums Düsseldorf sollte unser Sprecher Dominik Storr einen Vortrag über die Themen "Chemtrails" und "Geo-Engineering" halten. Wir hatten darüber berichtet.

Dieser mit dem Umweltforum zunächst abgesprochene Vortrag wurde abgesagt, kurz nachdem wir den Termin auf unserer Webseite veröffentlicht hatten.
In der Tat, zwischen Ankündigung und Absage nur 4 Tage. Das dürfte neuer Rekord sein. Die NWO wird immer effektiver :-D

Derweilen hat man bei der Bundeswehr eine Stellungnahme zu Geo-Engineering gefunden
Bundeswehr: Geo-Engineering - Gezielt das Klima beeinflussen

Die Bundeswehr, die für die globalen Konzerne Wirtschaftskriege im Ausland führt und dort unschuldige Menschen umbringt, hat sich zum Thema Geo-Engineering geäußert.
Interessantes Bild, das SH von unserer Bundeswehr hat
Danach unternehme der Mensch Anstrengungen, nicht allein lokale Wetterphänomene, sondern das gesamte globale Klima gezielt zu beeinflussen - selbstverständlich "zur Vermeidung eines gefährlichen Klimawandels".

Ein Dokument namens "Future Topic Geo-Engineering" steht dort zum Download bereit.

Ja, ja, die Bundeswehr. In einem uns vorliegenden Schreiben des Bundesministeriums der Verteidigung heißt es:

„Im Bundesministerium der Verteidigung wird am Thema „Chemtrails“ nicht gearbeitet.“

Was dies bedeutet, dürfte wohl jedermann klar sein, oder?

Fazit:

Augrund des scheinheiligen Verhaltens der deutschen Behörden bei unserem Thema müssen sich diese nicht wundern, dass das Vertrauen vieler Menschen in diese Behörden von Tag zu Tag mehr schwindet. Dieser Vertrauensverlust wird nicht mehr aufzuhalten sein.
Laut sauberer Himmel gibt die Bundeswehr also zu, dass Wetter/Klimamanipulation stattfinden.

Ist das die "Smoking-Gun"?

Nein, ist sie nicht, denn diese Arbeit beschreibt erstmal - wie die Kieler Studie - kurz und knapp die gängigsten Geo-Engineering-Ideen (übrigens kommen keine Flugzeuge darin vor, sondern mal wieder Ballone in der Stratosphäre), bezeichnet diese alle durch die Bank als "zu unausgereift" und redet immer von Einsatz in der Zukunft.

So fängt die eigentliche Arbeit mit fingierten News-Meldungen des Jahres 2027 an.

Der Bundeswehr geht es hier um das internationale Konfliktpotential, das entstehen könnte, wenn ein Staat in Zukunft Klimaziele egal sein sollten und voll auf Geo-Engineering setzt. das betrifft besonders Deutschland, denn die Bundesregierung hat sich mehrmals klar gegen Geo-Engineering ausgesprochen und setzt auf CO2-Vermeidungsstrategien.

Auch befasst sich diese Arbeit damit, was droht, wenn wenn sich ein Staat bzw. Staatenbund durch diese teueren Massnahmen ökonomisch ruiniert oder in anderen Staaten durch Geo-Engineering Naturkatastrophen stattfinden.

Den von SH verlinkten Artikel findet man hier, das dazugehörige PDF dort (Archiv-Version vom 09.03.2013) (3,5 MB)

Ich zitiere mal das Fazit dieses kurzen, und im Vergleich zur kieler Studie eher flachen paper:
Fazit

Damit Mark Twains Satz sich in der Zu-kunft nicht ins Gegenteil verkehrt – „Alle machen etwas gegen das Wetter (Klima) und keiner redet darüber“ – ist eine zeitnahe politische Regulierung des Phänomens un -ter möglichst weitreichender Einbeziehung aller relevanten Akteure unabdingbar. An -sonsten könnte Geoengineering in Zukunft zu einem bedeutsamen Konfliktgegenstand
der internationalen Politik werden.

Grenzüberschreitende Probleme, wie sie etwa durch den Einsatz von SRM-Maß -nahmen entstehen können, müssen nicht zwangsläufig in eskalierenden Konflikten enden. Diese Art von Problemen liefern immer auch Anreize und Chancen für Ko -operationen und Regulierung.

Gewaltsa-me Konflikte sind somit keinen zwanghaften Dynamiken unterworfen, sondern immer
Ergebnis konkreter Politik und deren Schei -tern. Für Deutschland ist diese Thematik bri -sant, insbesondere vor dem Hintergrund seiner derzeitigen Klimapolitik und dem starken Fokus auf Emissionsreduzierungen. Erstens, wäre ein Einsatz von Geoenginee -ring aufgrund der möglichen Nebenfolgen als äußerst kritisch zu beurteilen. Zweitens, würde ein eventueller Wandel, weg von
dem Ziel einer insgesamt postfossilen Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft
zu einem neuen Paradigma – der Nutzung von Technologien anstatt Emmissionsredu -zierung um gegen den Klimawandel anzu -gehen - den heutigen klimapolitischen Zie -len und nationalen Interessen Deutschlands widersprechen.

Damit ist Geoengineering primär ein strategisch bedeutsames außenpolitisches Gestaltungsfeld. Die Bundeswehr sollte je-doch – nicht zuletzt aufgrund der Dual-Use Problematik – aufbauend auf diesem Future Topic, den Studien des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Um -weltbundesamtes, eine eigene Position zum Thema Geoengineering entwickeln. Besonders wichtig ist dabei die Beobach-tung der Geoengineering Politik von Staaten wie den USA, China, Indien und Russland.

Langfristig ist ein möglicher Streitkräfteein -satz in der Welt bei einem Konfliktfall nicht auszuschließen. Auch der Schutz von Infra -strukturen oder die Bereitstellung militäri -scher Infrastruktur für den Einsatz von SRM-Maßnahmen erscheinen möglich. Daher
sollte die Bundeswehr insbesondere die ge -sellschaftlichen Diskurse der stark vom Kli -mawandel verwundbaren Länder und den Emittenten mit geringem Interesse an einer Transformation zu einer postfossilen Gesell -schaft weiter beobachten. Weiterhin sind aber auch allgemein die technologischen Weiterentwicklungen und völkerrechtlichen Rahmenbedingungen gezielt zu beobach -ten, um mögliche Gefahren zu antizipieren und sich mittelfristig auf solche vorbereiten
zu können.

Der akute Handlungsbedarf für die Bun-deswehr ist als eher gering einzuschätzen.
Da Geoengineering jedoch eine Thematik von zukünftig strategischer Bedeutung wer -den kann, sollte die Bundeswehr sich hierzu positionieren und ein Monitoring relevan -ter technologischer, gesellschaftlicher und rechtlicher Entwicklungen vornehmen.
Das ist kein "Plan in der Schublade" der Bundeswehr oder sogar ein Beleg für heutiges Geo-Engineering, sondern ein apell eines Think-Tanks der Bundeswehr, sich in Zukunft mit diesen Thema mehr zu befassen. Akuter Handlungsbedarf besteht aber nicht.


Anzeige

melden