Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

20.02.2013 um 05:57
Ooops, was ist denn hier passiert?!?
20.02.2013 02:53 Uhr (der_wicht) - Beitrag von Statman gelöscht (Seite 1906), Begründung:
20.02.2013 02:53 Uhr (der_wicht) - Beitrag von Steinlaus gelöscht (Seite 1906), Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
20.02.2013 02:53 Uhr (der_wicht) - Beitrag von Steinlaus gelöscht (Seite 1906), Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
20.02.2013 02:53 Uhr (der_wicht) - Beitrag von McNeal gelöscht (Seite 1906), Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
20.02.2013 02:52 Uhr (der_wicht) - Beitrag von Statman gelöscht (Seite 1906), Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
20.02.2013 02:52 Uhr (der_wicht) - Beitrag von FZG gelöscht (Seite 1905), Begründung:
20.02.2013 02:52 Uhr (der_wicht) - Beitrag von McNeal gelöscht (Seite 1905), Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
20.02.2013 02:52 Uhr (der_wicht) - Beitrag von A38O gelöscht (Seite 1905), Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
20.02.2013 02:52 Uhr (der_wicht) - Beitrag von dave71 gelöscht (Seite 1905), Begründung: Spam
20.02.2013 02:52 Uhr (der_wicht) - Beitrag von FZG gelöscht (Seite 1905), Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
20.02.2013 02:51 Uhr (der_wicht) - Beitrag von dave71 gelöscht (Seite 1905), Begründung: Link zu Holocaust leugnenden Seite
http://www.allmystery.de/fcgi/?am=thread_overview&thread=3651
Quelle: http://www.allmystery.de/fcgi/?am=thread_overview&thread=3651
(Allmy-Threads vergessen keine Sünde :-)

Beiträge von @dave71 und die darauf folgende Antworten wurden wegen groben Regelverstoss gelöscht. Grund war ein Link, der inhaltlich nichts mit Chemtrails zu tun hatte, zum "Lupo-Truther-Blog", einen bekannten antisemtischen Blog, dessen urspr. Betreiber inzw. verstorben ist, aber von "brüdern im Geiste" weiterbetrieben wird.

Warnhinweise für den Neuling @dave71 meinerseits (hier im Thread und per PM) gab es mehr als genug, wenn @dave71 es nicht mal schafft, die Regeln für das Forum zu lesen, bevor er etwas schreibt. Tja...

Die Betreiber dieses Forums wünschen es nicht, das direkte Links zu braunesoterischen-, Nazi-, oder holocausverleugnenden Seiten auftauchen.. Zurecht, denn dadurch steigt ihr Rating in den Suchmaschinen-Ratings, denn Allmystery ist das grösste deutschsprachige Forum für - sagen wir mal "Grenzwertiges".



Den einen Link von @dave71 habe ich absichtlich übersehen, denn der Ursprungsbeitrag von @dave71 hatte durchaus sachlichen Inhalt. Schade, das diese Antworten von @A38O, @McNeal und mir als Antwort auf den gelöschten Beitrag ebenfalls gelöscht wurden. Ab jetzt kann @dave71 sagen "Sie haben mich grundsätzlich katlgestellt" wegen dem Link und die Argumente in den Antworten sind leider ebenso gelöscht worden

Nebenbei. Ich bin auch mal 3 Tage wegen so einen Link gesperrt worden. Hier im Chemtrail-Thread... ;)

Eigentlich lief die Diskussion vorher im gewohnten Rahmen:

Ein neuer User stellte Fragen und präsentiert seine Meinungen. Die Antworten darauf waren sachlich (und meinerseits "wohlwollend" - hier und da ein Hinweis mal die Regeln zu beachten - hat er aber offenbar nicht verstanden).

Argumentativ war er auf einer "alles hängt irgendwie zusammen"-Schiene und präsentierte Monsato, Rothschilds. etc. Zu Haarp habe ich geantwortet, was es im Zusammenhang zu "Chemtrails" zu antworten gab. Zu Monsato erklärte ich den grundlegenden Fehlschluss mit den Aluminium in den Böden der dritten welt und verwies auf andere Threads. @A38O und @McNeal lenkten die Diskussion zurück zum Thema, wie man das eigentlich mit den "Chemtrails" in Verbindung bringen soll.

Die Diskussion hätte auf dieser Basis weitergehen können.

Bitte nicht so schnell mit den Zeigefinger auf den "Melde-Button"-Klicken. Früher hat man hier mit Trollen doch mehr herumgespielt. solange es die Diskussion anregt, ist es doch wenigstens lustig. Als Beispiel Beitrag von Saltus (Seite 1.570) und die folgenden 5 Seiten :-D

... Die Beiträge von @dave71 waren zumindest inhaltlich interessant. Immerhin selbstgeschrieben (eher eine Seltenheit unter Truthern) und via PM hat er mir freundlichste Botschaften geschickt (ob das mit den Untertitel "Diskussionsleiter" zusammenhängt? :-)

Liebe Allmy-User&Verwaltung:

Dieser Schuss war IMHo etwas zu schnell. @dave71 lief zwar in den "gewohnten Truther-Bahnen" und trat voll ins Braune Fettnäpchen. Aber dadurch kann er ab jetzt sagen "ich bin von anfang an schickaniert worden!!!"

Bei ihm sah man zwischen den Zeilen (und den zahlreichen PMs die er mir geschickt hat - nanu?! Ich hoffe, er wollte sich nicht beim Diskussionsleiter "einschmeicheln") zumindest die Chance, ihn zum eigenen Nachdenken zu bewegen.

Zum Nachdenken hat er immer noch zweieinhalb Tage Zeit. Wenn er jetzt drei Tage sauer ist, haben wir uns einen Feind fürs Thema geschaffen, und er wird bei jedem Argument von dieser Webseite sagen "Die haben mich am zweiten Tag herausgeschmissen. So sind die bösen Systemlinge!!!!". Dabei sah die diskussion aus meiner sicht so aus, als wäre da jemand, der sich (noch) unsicher ist, was er glauben soll (am besten gar nix. Überprüfen ist der Schlüssel)

Das ist doch genau das, was hier gerne über Altnickels Facebook-Gruppe oder sauberer-Himmel sagen: Wer ein falsches Wort sagt, fliegt raus...

Denkt mal drüber nach. Und lasst den Thread wieder mehr Dynamik gewinnen, wenn jemand mit gegenseitiger Meinung auftaucht. Bleibt sachlich. Seit zu Neulingen wohlwollender...

(Ohgott, wenn ich den letzten Satz lese, befürchte ich, zum neuen Papst ernannt zu werden :-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

20.02.2013 um 06:23
@FZG

Ich find auch dass hier manchmal zu schnell geschossen wird, wobei in diesem Fall kann ich das noch verstehen da wirklich direkt auf eine Holocaust-Leugner-Seite verlinkt wurde. Ausserdem fand ich das schon frech erst Fragen zu stellen mit unterstellendem Unterton und danach nichtmal auf die Antworten einzugehen.

Naja, was solls. Dann gibts halt erstmal ein Chemtrail-Ufo-Sonnenuntergangsbild mit ein paar Nessis zum Ausgleich :)
972fc0 IMG 1228 smallOriginal anzeigen (0,2 MB)
71a774 IMG 1228 zoomOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.02.2013 um 08:32
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:ob das mit den Untertitel "Diskussionsleiter" zusammenhängt?
In dem Fall sicher nicht, wir hatten auch sehr freundlichen Kontakt. Ansonsten: ganz Deiner Meinung.

Auch das mit den Links sehe ich so. Man muss dabei allerdings bedenken, dass die Chemtrail-Märchen nun mal besonders über rechtslastige Seiten verbreitet werden. Dass dann jemand, der nicht unserer Meinung ist, auch Inhalte von dort mitbringt und dahin verweist - damit muss man nun mal rechnen. Es darf eigentlich nicht sein, ist schon klar. Aber dann einen solchen Kahlschlag zu machen ist IMHO etwas übertrieben. Dazu ist es ein Diskussionsforum, in dem man auch darüber reden können sollte. Und wie sollte man darüber aufklären, wenn es keinen Auslöser gibt? Vielleicht hätte es gereicht, das eine Posting zu löschen, zu editieren, wie auch immer.

Das ist ja auch der Grund, warum ich mich hier rar mache. Wenn man was schreibt, sich vielleicht noch große Mühe bei Recherche & Co. gibt, dazu Zeit investiert um damit rechnen zu müssen, dass es wieder gelöscht wird - da kann ich es auch gleich lassen und woanders schreiben.


melden

Chemtrails

20.02.2013 um 13:09
Woanders gibt's dann auch die echten chemtrails aus der Vogelperspektive die unsere Atmosphäre beeinflussen ;p
imagecbdaOriginal anzeigen (0,2 MB)

Just be cool...


melden

Chemtrails

20.02.2013 um 13:12
@Jedimindtricks

Warteschleife am Flughafen?


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.02.2013 um 13:23
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Warteschleife am Flughafen?
Das wird nur selten in solch einer Kreisform durchgeführt, weil es zur Desorientierung der Passagiere führen kann. Die Leute auf der einen Seite des Flugzeugs würden eine ganze Weile nur nach oben gucken und die Erde so nicht im Blick haben. Deshalb fliegt man bei Holdings normalerweise zwischendurch immer mal wieder geradeaus. Aber ausschließen kann man es natürlich nicht, ab und zu gibt es mal einen Kreis, wenn auch sehr selten.


melden

Chemtrails

20.02.2013 um 13:39
@A38O
Sieht für mich so aus, als wären erst einige weitere Schleifen geflogen worden, und dann ganz am Schluss der Kreis. Vielleicht klärt uns @Jedimindtricks noch auf. Aber danke für die Info.


melden

Chemtrails

20.02.2013 um 13:39
Aber das passt doch. Wenn ich die Spur richtig deute, kommt der Flieger rechts unten ins Bild.
Linkskurve 180°, Gegengerade, Linkskurve 180°, Ursprungsrichtung, Vollkreis links 360°, weiter gehts..


melden

Chemtrails

20.02.2013 um 13:50
@Rho-ny-theta
Keine Ahnung wo das aufgenommen wurde , Passagierflugzeug schliess ich aber mal aus . Das Bild is von " contrail sprayer" un die Jungs haben heute wieder ihren Spaß

imagetov


melden

Chemtrails

20.02.2013 um 16:51
Da dave71 mich vergangene Nacht mit folgender Aufforderung privat anschrieb:
Zeig doch mal Postkarten mit Zig Zack Streifen...das was ich hier sehe sind normale Wolken und keine Argumente.
will ich dem doch gerne nachkommen.

Bitte sehr: Eine Postkarte mit Zickzackstreifen :troll:

goldener glitter zickzack muster postkar

Allerdings muss ich eines noch loswerden: Ja @dave71, du hast völlig recht, wenn du behauptest, auf den Postkarten seien normale Wolken zu sehen. Denn technisch gesehen sind Kondensstreifen nunmal genau das: WOLKEN!

Folgende Postkarte der Interflug zeigt eine IL-14. Da dieses Flugzeug im Januar 1966 außerdienstgestellt wurde, muss das Foto dementsprechend älter sein.
IL-14-1966Original anzeigen (0,2 MB)

Eine Postkarte des "Mitropa Flughafenhotel", Anfang der 70er Jahre.
Postkarte Mitropa 1971 resizeOriginal anzeigen (0,1 MB)

Kondensstreifen über Berlin (West) 1967:
KGrHqVikE6JfP2oYhBOkwKmvr560 12

Noch eine aus den 60ern:
670555Original anzeigen (0,2 MB)



Und weil ich gerade dabei bin:
Schämtrails an einem Propellerflugzeug 1977!
Postkarte IL18 1977 resize

Und HAARP-Wolken über Schönefeld 1970!
Postkarte TU3 IL18 1970 resize


melden

Chemtrails

20.02.2013 um 17:50
Also, die Karte mit den Zickzack Streifen bringt mich jetzt doch ins grübeln...zumal dort anscheinend kein Aluminium sondern pures Gold ausgebracht wurde.


melden

Chemtrails

20.02.2013 um 17:53
@poipoi

Pfff, Gold, ich bitte dich, das ist ganz offensichtlich Barium-Strontium-Titanat!!!!einself!1!


melden

Chemtrails

21.02.2013 um 09:30
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Denkt mal drüber nach. Und lasst den Thread wieder mehr Dynamik gewinnen, wenn jemand mit gegenseitiger Meinung auftaucht.
Ich finde auch, hier wird etwas zu hart durchgegriffen. z. B. habe ich jetzt von dieser komplett gelöschten Sache gar nichts mitbekommen. Einerseits ist durch diese strenge Moderation der Thread schon wohltuend "sauber", andererseits entgehen einem doch eine Menge Informationen. Gerade wenn man nicht mehrmals täglich hereinschaut.


melden

Chemtrails

21.02.2013 um 10:00
Wofür sollte jemand auf eigene Kosten im Himmel Chemie verteilen, wenn ihr den Kram selber kauft, bezahlt und konsumiert????


melden

Chemtrails

21.02.2013 um 11:08
@Auftragsschrei

Ich glaube, bei Links auf Holocaustleugnerei wird aus gutem Grund eine Null-Toleranz-Politik gefahren. Wenn man da anfängt, Kompromisse einzugehen, können die echten Rechten auch anfangen herumzudiskutieren, Marke "Ich wusste aber nicht, dass es eine Holocaustleugner-Seite war". In dem Fall müsste die Verwaltung dann immer erst noch den Vorsatz nachweisen, so wie es jetzt ist gibt es keine Diskussionen.

Außerdem sollte man bedenken, dass der Forenbetreiber im Extremfall wegen solchen Links abgemahnt werden kann, wenn es sich um strafrechtlich relevante Inhalte handelt, in dem Fall handelt es sich um eine reine Selbstschutzreaktion seitens des Forums.

Ist zwar im Einzelfall unschön und sicherlich auch manchmal zu hart, aber ich sehe auch nicht wirklich eine Möglichkeit, was man außer einer Löschung der Beiträge machen sollte.


melden

Chemtrails

21.02.2013 um 11:47
@Rho-ny-theta
Eine Möglichkeit wäre den Link zu entfernen. Sprich: User sperren wegen der Verlinkung, Link entfernen. Dann bleibt die Übersicht für alle erhalten. Auf der anderen Seite: ganz ehrlich - die fehlenden Beiträge reißen hier keine echte Lücke...


melden

Chemtrails

21.02.2013 um 11:50
@Steinlaus

Dann gehen später die Diskussionen los, ab wann man nur den Link entfernt und ab wann den ganzen Post. Sind dann Zitate erlaubt, aber Links verboten? Mit einem Zitat kann die Quelle leicht gefunden werden. Sind inhaltliche Umschreibungen, die kein direktes Zitat sind, ohne Link erlaubt? Du siehst, man macht ein Fass ohne Boden auf.

Und wie du sagtest, die Beiträge reißen nicht wirklich eine Lücke.


melden

Chemtrails

21.02.2013 um 11:57
@Rho-ny-theta
Da hast du weiter gedacht als ich. Also ganz klar löschen...


melden

Chemtrails

21.02.2013 um 16:14
sie werden UNS noch abschiessen ... dann wirds aber lustig hier ,DU !


Youtube: Militär-Prop-Maschine im Supertiefflug über mich hinweg, 20. Feb. 2013
Militär-Prop-Maschine im Supertiefflug über mich hinweg, 20. Feb. 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




gefallener chemtrail veteran lässt sein leben im kampf gg die große weltschwörung ... was eine schlagzeile !!!


1x zitiertmelden

Chemtrails

21.02.2013 um 16:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:gefallener chemtrail veteran lässt sein leben im kampf gg die große weltschwörung
Der Widerstand lässt sich aber nicht mehr brechen!

bf7ea9 chemtrailbastard


Anzeige

melden