Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

23.05.2013 um 12:31
@Rho-ny-theta

Ja, wobei man zusätzlich beachten muss, dass eine Strafanzeige nicht gegen jemanden erstattet wird, sondern wegen eines Sachverhaltes.

Anzeige
melden

Chemtrails

23.05.2013 um 12:32
@A38O

Aber der Sachverhalt soll doch hier eine Beleidigung, Verleumdung o.Ä. sein, muss also doch wieder auf einen Beschuldigten (dich oder den Verlag) zurückfallen, oder?


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 12:35
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Stimmt, das kommt ja noch hinzu - der Beschuldigte bekommt ja erstmal nichts davon mit, erst wenn er (beispielsweise) zu einer Vernehmung geladen wird. So kann sich der Storrator über Wochen hinweg mit Drohgebärden aufblasen, selbst wenn er gar nichts unternommen hat, da es für Außenstehende schlicht unmöglich ist, das zu prüfen.
Solange da nichts vom Staatsanwalt kommt ist das eh uninteressant. Die Polizei ist nur die Hure dessen.

Und dass sich der blonde Rumpelstilz aufbläht ist sowieso nichts Neues. Vllt. berichtet er mal wieder vom "Chemtrail-Massaker" in der Bretagne, nach dem Motto "Dinge, die die Welt nicht braucht".


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 12:36
@Rho-ny-theta

Den Sachverhalt hat er mir leider nicht genannt; Boshaftigkeit kann es ja schlecht sein.

Aber der Sachverhalt wird ausdrücklich bei der Anzeige abgefragt, auf dessen Basis wird ermittelt. Nach Namen wird nicht gefragt.

Natürlich wird man bei der Schilderung auch Namen angeben, wenn diese bekannt sind. Aber das ist halt nicht der Kern. Hier sieht man an den einzelnen Feldern gut, was angegeben werden muss: https://www.berlin.de/polizei/internetwache/strafanz1c.php


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 12:47
@A38O
@Rho-ny-theta
Bekommt man da nicht irgendwie eine Kopie?


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.05.2013 um 12:52
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Bekommt man da nicht irgendwie eine Kopie?
Du wirst nicht unbedingt informiert, wenn gegen Dich ermittelt wird. Schon gar nicht, wenn das Verfahren mangels Anfangsverdacht frühzeitig eingestellt wird.


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 12:53
@rambaldi

Leider kenne ich das nur von dem Formular.

Nach dem Klick wird es automatisch geprüft und es kommt nur die Meldung:

"Sie haben alle erforderlichen Daten eingegeben und können Ihre Strafanzeige absenden."

Es ist keine Vorschau, nach dem nächsten Klick ist es weg. Wenn man es abgesendet hat, kriegt man den kompletten Text wieder zu sehen, dazu eine Bearbeitungsnummer. Das kann man drucken o. ä. Unter dem Text gibt es einen Link. Den kann man nach ca. 15 Minuten anklicken und gelangt zu einem Eingabefeld. Dort gibt man die Bearbeitungsnummer ein, klickt und dann ist die Anzeige weg.

Edit: Ach Du meinst jemanden, der beschuldigt ist? Wenn die Ermittlungen aufgrund des Sachverhalts eingestellt werden, bekommt niemand etwas mit - nur der, der die Anzeige gestellt hat. Da gibt es also auch keine Kopie.


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 13:00
@kleinundgrün
@A38O
Ich dachte da auch an den Anzeigenersteller, der dann wiederum diese Kopie veröffentlichen (bzw an den bösen A38O schicken) könnte, um zu zeigen daß es mehr als ein kindischer Bluff war.


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.05.2013 um 13:04
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ich dachte da auch an den Anzeigenersteller, der dann wiederum diese Kopie veröffentlichen (bzw an den bösen A38O schicken) könnte, um zu zeigen daß es mehr als ein kindischer Bluff war.
OK.


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 13:06
@kleinundgrün

Wie es ist, wenn man die Anzeige direkt bei der Polizei abgibt, weiß ich nicht. Beim Online-Formular erscheint vor dem letzten Schritt, also vor der Eingabe der Nummer, der Hinweis:

"Nur diese Quittung ist die amtliche Bestätigung für den Erhalt Ihrer Information!"

Diese Quittung ist aber nur eine grüne Meldung, dass der Vorgang Strafanzeige ordnungsgemäß eingegangen ist. Wenn man vorher nicht dran denkt und sich den Text selbst kopiert/druckt, hat man nichts mehr.

Beim letzten Mal war es bei mir so, dass nach ca. einer Woche ein Anruf von der Polizei kam. Da ging es aber nur darum, ein paar Fragen zu klären. Dann habe ich über ein halbes Jahr gewartet, dann kam der Bescheid von der Staatsanwaltschaft. Dann ging es nochmal zu einem Datenschutzbeauftragten und von da kam nach ein paar Wochen der letzte Bescheid.


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 13:07
@A38O
ich hatte die Frage von @rambaldi falsch verstanden. Ich dachte, es ginge ihm um ide Information des Angezeigten durch die Polizei.


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 13:10
@kleinundgrün

Aber Deine Antwort war ja auch wichtig. ;)

Es ist halt der Sachverhalt, der im Mittelpunkt steht. Wenn die Ermittlungen ergeben, dass kein Tatbestand erfüllt ist oder nur eine Geringfügigkeit besteht, kriegt keiner, der in der Anzeige genannt ist, etwas davon mit. Da kann man noch so sehr schreiben:

"Ich erstatte Anzeige gegen …"


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 13:13
Wenn Sie eine Straftat vortäuschen (denkbar bei der Regulierung von Versicherungsschäden) oder jemanden ungerechtfertigt beschuldigen, richten sich zwangsläufig die polizeilichen Ermittlungen gegen Sie.
Tja, ob Storrchen das riskieren will?


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.05.2013 um 13:57
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Tja, ob Storrchen das riskieren will?
Solange er keine Unwahrheiten verbreitet, kann er das ja straflos machen. Wenn er sagt: Auf Seite 214 steht: "Storr ist ein Dummkopf", das möchte ich anzeigen, dann macht er sich nur strafbar, wenn das nicht dort steht.
Wenn er den Sachverhalt anzeigt: Auf Seite 99 steht: "Die Ausagen Storrs sind Blödsinn", damit werde ich beleidigt. Dann ist das keine falsche Verdächtigung, wenn er den Sachverhalt richtig wider gibt, ihn aber juristisch falsch bewertet. Das hätte dann eher - wenn überhaupt - standesrechtliche Konsequenzen in seiner Eigenschaft als Rechtsanwalt.


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 16:00
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Also wenn er meint das A380 in seinem Buch lauter Boshaftigkeiten gegenüber ihm geschrieben hat dann ist es doch wirklich kein Wunder das er jetzt angepisst ist und mit ihm nicht mehr reden möchte.
Ich habe das Vormanuskript gelesen und @A380 hier und da ein paar tips gegeben, ich war quasi so eine Art "Lektor". Und dabei habe ich natürlich auch darauf geachtet, ob @A38O irgendetwas schreibt, das ihn juristische Probleme bereiten könnte. Ich habe nichts dergleichen entdeckt. Kann sein, dass ich was übersehen habe, bin ja auch kein Jurist. Aber alles, was persönlich mit Herrn Dominik Storr zu tun hat, ist mit Quellangaben oder Screenshots belegt. Das Buch hat über 400 Quellenangaben.

Ist interessant, das so viel über den Inhalt eines Buches spekuliert wird, das keiner der Spekulanten gelesen hat :-D
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Das find' ich wirklich sehr schade denn ich hätte mir das Gespräch supergerne angesehen. Verdammt!
Hätten wir alle gern. Ich stelle mir da ja gerne den Vortrag von Storr bei BewuSSt-tv vor, bei dem jemand wie @A38O nebendran steht und zu jeden angeblichen Argument Storrs eine Antwort parat hat. Das Buch hat Fast 400 Seiten. Fakten, Fakten, Fakten! Aber auf den Inhalt wird von Seiten Storrs nicht eingegangen.

Er hat es also "Oberflächlich betrachtet" und fühlt sich beleidigt. Weil es das Buch gibt. Es ist aber kein "Anti-Storr-Buch", sondern argumentiert gegen die Chemtrails-VT. Sauberer Himmel ist nur eines von 13 Kapiteln gewdmet. Was ist mit den Rest des Buches....?!

Müsste Storr nicht das ganze Buch möglichst Wort-für-Wort analysieren, statt nur oberflächlich zu betrachten. Schliesslich geht es um das Thema, wegen dem die Bürgerinitiative gegründet wurde. Bei der Denkweise Storrs (geheime weltweite Verschwörung der Eliten und Technokraten mit beauftragten Lohnschreibern) müsste er den Inhalt geradezu verschlingen, vielleicht sind da ja versteckte Hinweise enthalten, vielleicht plaudert @A38O in einem Nebensatz NWO-Geheimwissen aus.

... aber nein, man ignoriert das Buch lieber und stellt Strafanzeige gegen den Autor, der die Frechheit besass, ein Buch zum Thema zu schreiben.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Und deswegen ist dann wahrscheinlich auch überall in deren Bodenproben die die so sammeln natürlich Aluminium drin, oder? Also sind die vielleicht selber Schuld? Weil die überall Essig versprühen oder hinkippen.......
AluminiumVerbindungen sind allgegenwärtig, da es das häufigste metallische Element auf Erden ist. Das Zeolith z.B., das manche Chemtrailgläubigen gerne als Entgiftungsmittel "gegen Chemtrails" einnehmen, ist ein Vulkangestein und besteht selbst zu einem grossteil aus Aluminium. Glaubst Du nicht? Wikipedia: Zeolithe (Stoffgruppe)

Einer der Grundfehler, die chemtrailgläubige so oft machen ist, das sie Verbindungen mit Elementen verwechselnt und immer dan anspringen, wenn nur der Name eines Metalles irgendwo vorkommt. Aluminium ist ein Element und kommt in zahlreichen Verbindungen vor, Pflanzen nehmen es auf und enthalten es. Tiere, die diese Pflanzen essen, nehmen es auf und ihr Fleisch enthält Aluminium. Allerdings meistens in irgendeiner Verbindung. Ein gesunder Mensch scheidet Aluminium einfach über die Nieren aus, siehehttp://de.wikipedia.org/wiki/Aluminium#Aluminium_in_Natur_und_Organismen

Ein schönes Beispiel ist Kochsalz. Wir sind uns wohl einig, das Kochsalz kein todesbringes Gift ist, oder? Es besteht aber aus Natrium-Chlorid. Natrium ist ein Leichtmetall, das bei Kontakt mit Wasser anfängt zu brennen - würde ich nicht schlucken. Chlor ist ein Desinfektionsmittel, das so ziemlich alles abtötet, was lebendig ist. Würde ich auch nicht freiwillig schlucken. In der Verbindung Natriumchlorid richten diese beiden Elemente aber keinen Schaden an, sind sogar lebenswichtig.

Die Chemmies mit den Regenwasserproben benehmen sich so, als wenn sie Salzwasser ins Labor schicken und dann sagen. "Da ist Natrium drinn (brennbar) und Chlorid! (desinfizierend)"
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Und wächst dann dort auch nix mehr wo der Essig in den Boden gelangt ist?
Handelsüblicher Essig ist mit Wasser verdünnte Essigsäure. Ob ein paar Spritzer hier und da dafür sorgen, das nichts mehr wächst, kann ich nicht sagen, bin kein Pflanzenexperte. Ändert aber nichts an der Tatsache, das Essig eine Säure ist. Säure in der Gegend versprühen? Klingt nicht gerade umweltbewusst.


3x zitiertmelden

Chemtrails

23.05.2013 um 16:10
Für mich ist das Storrsche Verhalten parallel zu der Kachelmann Geschichte, hier, auf billige und primitive Art und Weise Publicity zu erhaschen. Diese "Taschenspielereien" und Trittbrettfahrereien" sind hinlänglich bekannt.

Wer so verfährt, zeigt eigentlich nur, dass er mit dem Rücken schon an der Wand steht.


2x zitiertmelden

Chemtrails

23.05.2013 um 16:12
@Schimanski45
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Wer so verfährt, zeigt eigentlich nur, dass er mit dem Rücken schon an der Wand steht.
Prinzipiell steht er da richtig - jetzt muss er sich nur noch in die Ecke stellen und sich schämen.


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 16:20
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Handelsüblicher Essig ist mit Wasser verdünnte Essigsäure. Ob ein paar Spritzer hier und da dafür sorgen, das nichts mehr wächst, kann ich nicht sagen, bin kein Pflanzenexperte.
Schwiegermuttern und einige andere ältere Leute die ich kenne haben mit Essigwasser öfter mal versucht, Unkraut zwischen den Gehwegplatten zu bekämpfen. Es hat sogar gewirkt, die Pflanzen wurden gelb und gingen ein. Ich weiß allerdings die Konzentration nicht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.05.2013 um 16:20
Welche Optionen bleiben einem auch? Ich versuche mir gerade vorzustellen, dass ich mich als Jurist auf breiter Front und in sämtlichen Medien für eine Sache stark mache, die sich hinterher als abenteuerliches Märchen für allzu naive Menschen entpupt.

Wie stünde ich da? Mein Ruf wäre dahin und ich hätte mich auf alle Zeiten lächerlich gemacht.
Solange ich aber stur gegen an kämpfe ist die Sache nicht verloren. Also kämpfe ich weiter ;)


3x zitiertmelden

Chemtrails

23.05.2013 um 16:24
@Stollwatch
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Solange ich aber stur gegen an kämpfe ist die Sache nicht verloren. Also kämpfe ich weiter ;)
Die letzten Versuche, das Gesicht zu wahren. ;)


Anzeige

melden