Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

22.06.2013 um 02:02
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Öööööö....hm. Ja also ich denke, es ihnen, alles ganz in Ruhe beizubringen.
Am besten häppchenweise ;)

Anzeige
melden

Chemtrails

22.06.2013 um 02:03
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Öööööö....hm. Ja also ich denke, es ihnen, alles ganz in Ruhe beizubringen.
Hehe, Sorry. Vielleicht unglücklich formuliert.
Frage mich halt nur unter anderem, wie n Sachbuch wie das "chemtrail-Handbuch" überhaupt bei chemtrail Gläubigen ankommen könnte ;-)

Oder ob man diese Menschen eher besser auf ner anderen ebene erreichen würde.

Siehe auch das kommunikationsmodell nach Eisberg ^^

Wikipedia: Eisbergmodell

Wo man Menschen eben zu 20% auf der sach/Fachebene anspricht, und zu 80% auf der beziehungsebene ^^


2x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2013 um 02:09
Zitat von boeboe schrieb:Hehe, Sorry. Vielleicht unglücklich formuliert.
Frage mich halt nur unter anderem, wie n Sachbuch wie das "chemtrail-Handbuch" überhaupt bei chemtrail Gläubigen ankommen könnte ;-)
Also ich kann ja jetzt nur von mir sprechen. Ich weiß ja nicht ob es bei anderen genau so ist. Aber ich denke doch mal schon......

Also: ICH hätte mir das Chemtrailhandbuch NIE gekauft! Wo ich noch vor ein paar Wochen, total im Chemtrailwahn drin gesteckt hab', habe ich mir die Leseprobe einmal VERSUCHT durchzulesen. Aber nach den ersten paar Seiten hab' ich aufgehört....und wollte patu nicht weiterlesen, weil's einfach FÜR MICH nur Quatsch war.

Aber mittlerweile denke ich ja anders darüber. Und bin schon mit dem Gedanken am spielen, mir das Buch jetzt doch zu holen :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2013 um 02:11
Zitat von boeboe schrieb:Frage mich halt nur unter anderem, wie n Sachbuch wie das "chemtrail-Handbuch" überhaupt bei chemtrail Gläubigen ankommen könnte ;-)
Altnickel hat offenbar über einen Buchhändler eines bestellt :)

https://twitter.com/jmbverlag/status/330458847149969409


3x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2013 um 02:12
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Gedanken am spielen, mir das Buch jetzt doch zu holen
Finde ich als Verleger des Buches ja durchaus sympathisch :-) jmb-verlag.de, Gutscheincode barto23 und du bekommst es versandkostenfrei ;-)


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2013 um 02:12
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Deswegen find ich es auch so klasse und wichtig, dass die Aussteiger zu Wort kommen. Die eigentlich "Erwachten", wenn man so will, denen wirklich ein "Licht" aufgegangen ist ;)
Word ^^
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Nur schade, dass diese plötzlich kein Gehör mehr finden und die anderen allergisch auf Argumente reagiern, weil das Weltbild in Gefahr ist...
Naja selbst Schuld eigentlich, nur Schade das andere Argumente gleich so verworfen werden, anstatt sich mal schlau zu machen, und Ergebnisorientiert vorzugehen ^^
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Bei mir war es wohl einfach Lebensunzufriedenheit und sich nicht eingestehen können, dass man es selber in der Hand hat, diese herzustellen. Manche machen dafür die Gesellschaft und "die anderen" dafür verantwortlich, andere eben höhere Mächte, Big Brother, Illuminaten oder Reptos. Oder beides! ;) Und Beweise dafür finden sich in allem, was man nicht erklären kann. So kann man sich alles bestätigen :D
Und so, wird man aus Unzufriedenheit, zu solch Glauben wie BRD- GmbH verleitet. Meiner Meinung nach ^^
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Beim Nicht-Glauben könnte man doch eigentlich viel bösere Absichten unterstellen? Weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe.
Naja, wenn ich's jetzt richtig verstanden habe, ja ;-)
Wenn man selbst nichtmal an sowas glaubt, und es dennoch vertritt, können echt fragwürdige Gründe in Betracht gezogen werden, wie eben geldmacherei.

Bei dem Thema chemtrails zb. Im Bereich Chembuster, orgonit Kram usw.
Da scheint sich ja auch niemand, nichtmal annähernd um physikalische Erklärungen zu interessieren.
Halt eher, esoterische Ansichten..,

(Tjaaaa, geschicktes Marketing gewisse Zielgruppen anzusprechen, würde ich fast meinen ;-) )


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2013 um 02:14
Zitat von jmb1982jmb1982 schrieb:Finde ich als Verleger des Buches ja durchaus sympathisch :-) jmb-verlag.de, Gutscheincode barto23 und du bekommst es versandkostenfrei ;-)
Cool :) Danke
Zitat von FZGFZG schrieb:Altnickel hat offenbar über einen Buchhändler eines bestellt :)
Is ja lustig :)


melden

Chemtrails

22.06.2013 um 02:21
@Galaxys81

Nochmals danke für deine Ehrlichkeit ^^
Kann man also schon irgendwo sagen, das sachliches allein aus trotz verweigert wird ^^

@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Altnickel hat offenbar über einen Buchhändler eines bestellt :)
Hilft aber nicht viel, bei ner Schar von tausenden ;-) wenn einzelne Personen, dieses Buch kaufen ;-)

Soviel zum Thema, sachliches was Eso Leute erreichen soll. Siehe letzte Seiten ;-p

Fast effektiver wäre es doch fast. Diesen Thread hier einfach Abdrucken zu lassen ;-) da hier auch auf die beziehungsebene eingegangen wird. Da es sich um einzelne User handelt ^^
Und wie mir manche nun hier bestätigt haben, könnte man so fast mehr Personen erreichen ;-)


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2013 um 02:24
@boe
Zitat von boeboe schrieb: Ergebnisorientiert
Genau das Stichwort! Ein Chemmie erwartet das von Dir, und bringt "Infos" wie:

"führende Wissenschaftler haben gesagt..." -welche?

"Vorsitzende der schwedischen Grünen gibt zu..." statt Vorsitzende einer kleinen Grünen-Ortsgruppe

*Wener Schulz und die Chemtrails im EU-Parlament" statt Infoveranstaltung, die in EU-Parlamentsräumen stattgefunden hat.

Immer Halbwahrheiten, reißerisch aufgemacht, ohne ernstzunehmende Hinweise

usw.
Zitat von boeboe schrieb:Und so, wird man aus Unzufriedenheit, zu solch Glauben wie BRD- GmbH verleitet. Meiner Meinung nach ^^
Ich hab die "Theorien" zur BRD GmbH zum Glück nie begriffen und mich auch nicht weiter damit beschäftigt und hatte schon immer ein ausgesprochenes "Anti-Nazi-Gen" ;)

So gewappnet konnte ich solche Seiten noch nie wirklich ernst nehmen. Es gibt auch so'ne LichtundLiebe-Seite, die auch in ganz braune Ecke tendiert, wenn man die entsprechenden Links klickt, die etwas versteckt sind. Da wurde mir glücklicherweise immer schon übel :D

@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Altnickel hat offenbar über einen Buchhändler eines bestellt :)
Man darf auf seine nächsten Argumentationsversuche gespannt sein :D


2x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2013 um 02:25
@FZG

Uuuh, entschuldige, beinah unter gegangen und vergessen, aber was ist mit meinem Post bezüglich dem finanziellen, den ich an dich gestellt hab? ^^

Seite 2096 ^^


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2013 um 02:25
Zitat von boeboe schrieb:Nochmals danke für deine Ehrlichkeit ^^
Immer gerne doch :)
Zitat von boeboe schrieb:Kann man also schon irgendwo sagen, das sachliches allein aus trotz verweigert wird ^^
Also ICH würde das bejahen.


melden

Chemtrails

22.06.2013 um 02:36
@RubyTuesday

Ja, teilweise hier schon mitbekommen.
Aber das manche Personen diese Argumentationen als der Wahrheit letzen Schluss ansehen, find ich Heftig.
Sorry! Aber als würde man nicht weiter als über die nächste Bordsteinkante denken ^^

Oder es werden Texte, total aus dem Zusammenhang gerissen. Das man am Ende meint argumentieren zu können. Die Bundeswehr hätte zugegeben. Oder so n schmarn. (Selektive Wahrnehmung? ^^)
Echt krass, das man solch aussagen, direkt glaubt.
Beim größten schmarn, der mir unter kommt, frag ich mich zumindest das "Gegenteil" ^^ und hake nach. Im Anschluss kann man ja immer Koch entscheiden was man bevorzugt ^^
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Ich hab die "Theorien" zur BRD GmbH zum Glück nie begriffen und mich auch nicht weiter damit beschäftigt und hatte schon immer ein ausgesprochenes "Anti-Nazi-Gen" ;)
Im ersten Moment, hegt man ja nichtmal den entferntesten Gedanken, das da was "rechtes" hinter stecken könnte ^^ wie gesagt, hatte vor paar Jahren so ne Beschreibung in die Hände bekommen, Klang auch in gewisser weise interessant, da nicht soooo blöd formuliert. Hab dem aber keine größte Bedeutung zugeschrieben.
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:So gewappnet konnte ich solche Seiten noch nie wirklich ernst nehmen. Es gibt auch so'ne LichtundLiebe-Seite, die auch in ganz braune Ecke tendiert, wenn man die entsprechenden Links klickt, die etwas versteckt sind. Da wurde mir glücklicherweise immer schon übel :D
Naja, esoterische Menschen, die licht und liebe predigen, finde ich vom Grundsatz her nicht verkehrt ;-) zumindest gute Absichten.
Nur haben es "wie-es-scheint" die "rechten" für dich entdeckt genau diese Personen Gruppe anzusprechen, und für sich zu infizieren.
Und das find ich schade!


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2013 um 02:39
Zitat von boeboe schrieb:Uuuh, entschuldige, beinah unter gegangen und vergessen, aber was ist mit meinem Post bezüglich dem finanziellen, den ich an dich gestellt hab?
Sorry, übersehen. ich bekomm mein Einloggen immer so viele Aktivitäts-Anzeigen, das ich die einfach immer genervt wegklicke.
Zitat von boeboe schrieb:So, aber was ich eigentlich mal aus Interesse fragen wollte, da diese Bürger Initiativen, Gruppen.. Wer auch immer. Nunmal Einnahmen erzielen durch Verkauf von flyern, und durch spenden. Und n paar hundert bis paar tausend Menschen dran teilhaben und mitmachen.
So müsste es doch n verhältnismäßig großer Aufwand sein diese Erträge und Ausgaben korrekt zu verwalten.
Gibts da in Infos zu, ob diese Einnahmen und Ausgaben auch irgendwie in den Kreisen, veröffentlicht werden?! Sowas wie nen monatlichen Bericht?
Nichts bekannt. Im Gegenteil, warum ist sauberer Himmel z.B. nicht mal ein eigener Verein oder ähnliches? Weil man dann so etwas erstellen und zumindest bei den eigenen Mitgliedern veröffentlichen müsste.

Werner Altnickel hat mal was durchblicken lassen, als er sich mit Storr trennte:

http://www.chemtrail.de/?p=375

... in den dort verlinkten .DOC-Dateien klagt er, das er für den Chemtrail-Film, den er plant, gerne einen Anteil der Spenden gehabt hätte.
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Ich hab die "Theorien" zur BRD GmbH zum Glück nie begriffen und mich auch nicht weiter damit beschäftigt und hatte schon immer ein ausgesprochenes "Anti-Nazi-Gen" ;)
Vorsichtshalber in Kurzform. Es gibt in Frankfurt eine "Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH". Diese Tatsache alleine reicht den Reichis schon als Beweis, das die BRD eine GmbH ist. Es reicht danach zu googeln, dann sind die beiden ersten Einträge a) die GmBH an sich und b) der Wikipediaeintrag dazu. Und wenn man nur einer der beiden top-Googletreffer angeklickt und überflogen htte, wüsste man, das diese GmbH in Frankfurt eine eigenständige kleine Bank ist, die sich im Besitz des Finanzministeriums befindet. Diese "Mini-Bank" regelt die alltäglichen Finanzgeschäfte, die Deutschland so zu erledigen hat. Besser man macht das mit einer eigenen Bank, statt eine andere damit zu beauftragen und gebühren bezahlen zu müssen. So einfach ist das.

... und das andere Standardbeispiel "Siegmar Gabriel gibt zu BRD ist eine NGO" - Das war ein Scherz während des Wahlkampfes, ca. 1 Jahr nach der Etablierung der aktuellen CDU/CSU/FDP-REgierung. Da haben nämlich alle gejammert, das die Regierung bis auf das sog. "Mövenpick-Gesetz" nichts zustandegebracht hat. Gabriel meinte: Diese Regierung tut nichts, sie ist eine Nicht-Regierungs-Organisation.


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2013 um 02:47
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Nur haben es "wie-es-scheint" die "rechten" für dich entdeckt genau diese Personen Gruppe anzusprechen, und für sich zu infizieren.
Und das find ich schade!
Ich find schade, dass die eher esoterisch Gestrickten sich so häufig davon einnehmen lassen und das als "Hinterfragen" bezeichnen xD

@FZG

Ja, im Laufe der Zeit hatte ich auch von der "Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH" erfahren und abgehakt. Man bestätigt sich durch den "Personal"ausweis auch gerne, dass man das Personal dieser GmbH sei, usw. :D

Alles nicht zu Ende gedachter Gedankenkrempel! ^^


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2013 um 02:51
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Sorry, übersehen. ich bekomm mein Einloggen immer so viele Aktivitäts-Anzeigen, das ich die einfach immer genervt wegklicke.
Kein Ding. Kann ich verstehen ;-)
Zitat von FZGFZG schrieb:Nichts bekannt
Würde mir schon reichen, selbst als Gläubigen, das die Alarmglocken anfangen zu klingeln. Krass.
Zitat von FZGFZG schrieb: Im Gegenteil, warum ist sauberer Himmel z.B. nicht mal ein eigener Verein oder ähnliches? Weil man dann so etwas erstellen und zumindest bei den eigenen Mitgliedern veröffentlichen müsste.
Deswegen frag ich es mich ja auch ;-)
Ist zwar kein "muss", aber wenn Mans wirklich ehrlich meint, auch kein Vergehen, wenn man mal sowas hinterfragt.
Zitat von FZGFZG schrieb:Werner Altnickel hat mal was durchblicken lassen, als er sich mit Storr trennte:

http://www.chemtrail.de/?p=375

... in den dort verlinkten .DOC-Dateien klagt er, das er für den Chemtrail-Film, den er plant, gerne einen Anteil der Spenden gehabt hätte.
Jap, gelesen. N Grund von mir, warum die frage überhaupt aufkam. Sollte hier evtl. Mitlesende zumindest n bisschen... Zum nachdenken bringen. Finde ich.

Hab's mir aber schon fast gedacht, um ehrlich zu sein.

@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Ich find schade, dass die eher esoterisch Gestrickten sich so häufig davon einnehmen lassen und das als "Hinterfragen" bezeichnen xD
Naja, ich kann's den Personen nichtmal übel nehmen. Da sie eben "offen" für vieles sind. Schlimmer ist da, das diese gutmütige Naivität gezielt eingenommen und manipuliert wird. Find ich ^^


melden

Chemtrails

22.06.2013 um 02:57
@FZG

Ps: bei den jeweiligen Vereinigungen, Bürger Initiativen, Gruppen.

Gehen alle Einnahmen auch vermutlich direkt auf ein Konto?

Kein extra Konto, sondern quasi aufs privat Konto der jeweiligen Verantwortlichen Personen? ^^


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2013 um 03:07
Zitat von boeboe schrieb:Gehen alle Einnahmen auch vermutlich direkt auf ein Konto?
also die Kontennummern sind schon unterscheidlich. Und die "Fan-Artikel" (T-Shirts, Flyer etc) bei SH werden auch nicht über das Spendenkonto abegwickelt, sondern über die Öko-Saatgut-Firma von SH-Mitglied Andrea Fischer. http://www.himmel-und-erde-versand.de/#/39202120/startseite (Archiv-Version vom 21.06.2013)

Altnickel hat den Verein NAUM e.V. gegründet und so quasi ein zweites Spendenkonto eingerichtet, das nicht auf seinen Namen läuft. Die Seite war lange Zeit inhaltsleer und auch sehr ungepflegt (viele Link führten zu 404-Fehlermeldungen). Jetzt ist sie etwas ausführlicher: http://www.naum-ev.de/?page_id=110 - Wobei das mit der Gemeinnützigkeit ich in anbetracht der seeeehr dünnen Satzung nicht nachvollziehen kann.


melden

Chemtrails

22.06.2013 um 03:20
@FZG

Ok. Also ist ne gewisse objektive Transparenz vorhanden, jedoch wird diese geringer, je mehr es ans eingemachte geht. Wie zb. Das n Mitglied konkret Nachfragt.

Und in meinen Augen isses dann, kaum nachzuvollziehen das die "altnickel" Gruppe keine Fördermittel bekommt, für ein großartiges Projekt was deren Interessen verfolgt.

(Ok, die beiden Parteien haben sich wie es scheint nun getrennt)

Obwohl Gelder durch Flyer Verkauf, und spenden erzielt werden.
Dürfte ja bei ner Mitgliederanzahl von n paar tausend, ja nicht wenig sein.
Oder werden, durch all die Einnahmen, auch die ganzen Gerichtskosten gedeckt!?

Wenn ja, würd ich mich zumindest anfangen zu fragen, warum? ^^


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2013 um 03:27
@FZG

Hmmm, das find ich jetzt irgendwie grenzwertig zu veroeffentlich wer welche Buecher bestellt um nicht zu sagen ganz schoen falsch. Nur weil man ne Chemtrailinitiative gruendet heisst das noch lange nicht, dass dessen Persoenlichkeitsrechte nicht mehr gelten.


2x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2013 um 03:27
@FZG

Ps. Genauso faszinierend ist find ich.

Das die Gruppe s.h. Ja erst durch altnickel Gruppe entstanden ist, und sich nun so aggressiv verselbstständigt hat. Da n Jurist dahinter steckt, der direkt der Meinung is, zu Klagen...usw. Also im Spurt anstatt langsamen Schrittes aufzuklären vermag.

Oder hab ich's hier falsch mitbekommen? ;-)


Anzeige

melden