Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

13.07.2013 um 13:21
Ein kleiner Tipp: http://www.allmystery.de/chat/

Anzeige
melden

Chemtrails

13.07.2013 um 13:22
@klausbaerbel
^___^
Aber muss man darauf immer so einsteigen? Sagen sie doch immer, seit langem ... ist doch egal.

Aber ...um mal aus obigem Link zu zitieren: Es gibt, dem Autor Thilo Baum nach
vier Modi des Denkens. Drei davon sind in öffentlichen Auseinandersetzungen besonders wichtig: wissen, meinen und glauben. Die meisten Menschen denken in einer Mischform, nur ganz wenige Menschen sind auf eine Linie festgelegt. Je stärker sich ein Mensch nach nur einem dieser Denkmodi richtet, desto schwerer ist der Umgang mit ihm.
Er unterscheidet Wissenschaftler, Ideologen und Gläubige, und die rein Emotionalen, als vierten Typus. Das führt er danach aus, unter anderem:
Religiöse Menschen glauben also weder an Tatsachen noch an Meinungen, sondern an irgend etwas aus dem ganzen breiten, diffusen Rest. Es ist dabei ganz unerheblich, ob die Inhalte des Glaubens auf Irrtümern beruhen, also auf falschen Tatsachenbehauptungen. Denn wer glaubt, distanziert sich per se von den Regeln des Denkens, die zum Beispiel die Tatsachenbehauptung von der Meinungsäußerung abzugrenzen versuchen.
Ersetze Religion durch Gläubige, dann kommts hin.
Man sollte grundsätzlich anders argumentieren, wenn man versuchen will, solche Leute in eine richtigen Diskussion zu verwickeln. Man kann sie höchstens von Innen, sozusagen, widerlegen und selbst das klappt hier ja nicht ... tausend Theorien ... die sich gern auch wiedersprechendürfen.
Man, weil ich will nicht!!! :) ... und jetzt kommt mein Besuch ...


melden

Chemtrails

13.07.2013 um 13:30
@Resi_n
@naas

Nene, dann halt ich mich lieber zurück.

Einen Sinn hat es eh nicht mit solchen Leuten zu kommunizieren.


melden

Chemtrails

13.07.2013 um 15:32
Nur mal so für alle Wolkengucker ein paar Links über Wolken und Kunst, die ich sehr interessant fand:
http://www.tageswoche.ch/de/2011_52/kultur/254075/wolkenstudien-das-fluechtige-festhalten.htm#image-3 Der Katalog zu dieser Ausstellung ist natürlich leider nicht online einzusehen.

http://www.medienaesthetik.de/fotografie/himmel.html (Archiv-Version vom 09.04.2012)

http://www.kritik-der-fotografie.at/17-Horizont.htm

Es drängt mich, nach dem letzten Auftritt eines Chemmies die nächsten Gäste zu bitten, doch wirklich einfach mal die Fragen zu lesen, nachzudenken, und dann auf sie zu antworten. Es gibt viel zu wenige von euch, die, wie z. B. @scaleo, das wirklich mal wenigstens versuchen.


melden

Chemtrails

13.07.2013 um 15:56
@Auftragsschrei
Danke für den Link!

Diese Fotos von 1895 sind besonders interessant:
cc30f0 Cirruswolken 1895 Basel-k

Klicken fürs http://www.tageswoche.ch/get_img?ImageId=27403


melden

Chemtrails

13.07.2013 um 16:01
@Auftragsschrei

Auch von mir ein Dankeschön. Das ist immer wieder interessant.

Bei Goethe bin ich über den Satz zu Cirrus gestolpert:
Dieser aber erscheint in vielerlei Gestalten, welche der Beobachter wohl kennen muß um nicht irre zu werden.
Wie wahr. ;)

(Seite 200: http://books.google.ch/books?id=wrvCK2AOyf8C&pg=PA195&lpg=PA195&dq=wolkengestalt+nach+howard&source=bl&ots=QqO2v0aRY7&sig=jrKk5zDXodc7jqQO_zgzfWcZnx4&hl=de&sa=X&ei=SFzhUcPtLMTZObXYgcAL&ved=0CDcQ6AEwAg#v=onepage&q=wolkengestalt%20nach%20howard&f=false)


melden

Chemtrails

13.07.2013 um 16:39
Ich bin gespannt, was @A38O berichten wird, wenn drei Mails die Seite zugespammt haben
Aktueller Stand, nachdem es 12:00 losgehen sollte: Ich warte immer noch auf die erste Mail. Vorher, um 08:41:21, kam eine von nic bleike:
hmmm wer lügt denn nun..
Versehen war das mit einer URL von extremnews, wo der Altnickel-Text zu Snowden ist.

Wenn die Chemtrail-Gläubigen nicht mal solch eine einfache Aktion hinkriegen, sehe ich für ein Wetterballonprojekt schwarz.

Schüler haben ja mal wieder solch ein Projekt gestartet, hier ist ein Artikel dazu:

http://www.derwesten.de/region/sauer-und-siegerland/die-luftwaffe-jagt-einen-wetterballon-aimp-id8183336.html

Aktuell sind sie noch auf der Suche, wo das Ding gelandet ist.


melden

Chemtrails

13.07.2013 um 16:55
@A38O

Es gibt auf der Seite auch keine Möglichkeit irgendwo was zu kommentieren oder? Ich mein das wäre doch das einzig lohnenswerte Ziel für so ne Aktion. Emails an den Seitenbetreiber (dich ?) die der dann einfach löschen kann sind doch ziemlich nutzlos weil eh keiner was davon mitbekommt


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.07.2013 um 17:02
Und was treiben unsere Freunde vom NSL Forum Berlin so?
"NSA - Da steckt doch irgendwie ein S drin"

https://www.youtube.com/watch?v=Ae62mKZQnqo
(Bei 1:56)


melden

Chemtrails

13.07.2013 um 17:02
Zitat von naasnaas schrieb:Es gibt auf der Seite auch keine Möglichkeit irgendwo was zu kommentieren oder?
Stimmt, das gab es allerdings noch nie. Deshalb ist dort auch der Verweis auf Foren und verschiedene Kontaktmöglichkeiten.
Zitat von naasnaas schrieb:Ich mein das wäre doch das einzig lohnenswerte Ziel für so ne Aktion.
Ja, aber das wäre auch schnell gelöscht. Insofern wäre solch eine Aktion auch Quatsch.
Zitat von naasnaas schrieb:Emails an den Seitenbetreiber (dich ?) die der dann einfach löschen kann sind doch ziemlich nutzlos weil eh keiner was davon mitbekommt
Es sei denn, der Seitenbetreiber sorgt selbst dafür: http://chemtrail-fragen.de/spamaufruf.php

Ansonsten ist es ja wirklich so, nach außen hin hätte es keine Wirkung - außer dass man sich brüsten könnte, etwas getan zu haben. Aber man sieht es ja, bei den Aufrufen ist es dann auch schon geblieben. Mehr als eine kindliche Spielerei war das nicht.


melden

Chemtrails

13.07.2013 um 17:09
@A38O

Hahaha :D sehr freundlich dass du ihnen unter die Arme greifst damit ihr Spam (wenn mal welcher kommen würde) nicht ungehört verpufft


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.07.2013 um 17:12
Und dabei beschreibt Max seinen Anblick mit den https://www.facebook.com/photo.php?fbid=288506634627877&set=a.132664036878805.43660.100004056289753&type=1&theater
"das ist der blick in die zukunft------> kritisch erwartungsvoll und kampfbereit......."



Der Erfolg seiner Spam-Aktion muss erschütternd für ihn sein.


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.07.2013 um 17:12
Zitat von naasnaas schrieb:sehr freundlich dass du ihnen unter die Arme greifst damit ihr Spam (wenn mal welcher kommen würde) nicht ungehört verpufft
Ja, nur leider kommt ja nichts. ;)

Ich werde mal die anderen Aufrufe ausblenden, damit wenigstens die eine Mail zu sehen ist.


melden

Chemtrails

13.07.2013 um 17:16
c041 Echt geniale Spamaktion! "Habt ihr super hinbekommen ihr Chemtrailgläubigen!" Ich lach mich kaputt! ....... Bei diesen Chemtraildemos wird's bestimmt genau so laufen :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.07.2013 um 17:17
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Der Erfolg seiner Spam-Aktion muss erschütternd für ihn sein.
Das wäre aber auch nur dann erschütternd wenn man es realistisch einschätzen würde. Angesichts des T-Shirts eine kühne Annahme.


melden

Chemtrails

13.07.2013 um 17:32
Meine Transformation zu Gwuppi nimmt seinen Lauf:

Steht oben dünne Wolkenschichtung
führt's oft zu schneller Chemtrailsichtung

Ein Skeptiker hebt dann den Finger,
„Es sind nur Wolken, diese Dinger.“

„Wer nimmt dich denn schon für voll?
Du bist doch ein Desinfotroll!
Was sich bei Chemtrails auch verböte
ist ein Zitat von Wolfgang Goethe
geht’s um des Volkes Reduktion
ist unschicklich wohl jeder Hohn."

"Die NWO, sie spielt doch Gott!“ --
Im Chemmie denkt der Nanobot:
„Ließ er mich ihn doch kontrollieren,
Er würde seinen Wahn verlieren
Dahin die Angst vor Wolkenschleiern,
Und ich müsst' nicht schlechte Reime leiern.“


1x verlinktmelden

Chemtrails

13.07.2013 um 17:38
@Auftragsschrei

Kann man Deine Werke nicht irgendwo zentral sammeln? Die sind köstlich. ;)
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ich lach mich kaputt!
Lustig ist auch, dass um 08:25:08 zum ersten Mal die Vorschau aufgerufen wurde und der Versand nach mehrmaligem Aufruf der Vorschau dann auch schon um 08:41:21 erfolgte. Immerhin war in der Mail ein Satz mit einer URL enthalten. ;)


melden

Chemtrails

13.07.2013 um 18:30
Aus der Altnickel-Gruppe:

--

Sylvia V. L. am 13. Juli 18:24
Magnetische Wolken?

Ich suche vergeblich nach Informationen zu einem Phänomen, das ich neulich beobachtet habe. Am 20.6. ging nach ein paar heißen Tagen ein kleines Gewitter mit kurzem heftigem Regen nieder. Nun kennt man das ja, daß der Regen sich anschließend als Dunst im Tal sammelt, wie eine Wolke aufbaut und förmlich mit den Wolken am Himmel zusammenwächst... Ich seh das immer wieder hier an den bewaldeten Berghängen. So weit, so gut...

Ich stand mit meinem Sohn vor der Tür und schaute mir so ein bissel die Landschaft an, als er mich auf einen Punkt weiter entfernt aufmerksam machte. Dort entstand scheinbar eine Rauchwolke. Wir gingen davon aus, daß es brennt...
Plötzlich "riss" die "Rauchwolke" vom Boden ab und stieg rasant in den Himmel, wo sie sich mit anderen schwarzen Wolkenfetzen verband.
Nun verwundert und aufmerksam, beobachteten wir das gleiche Phänomen noch mehrere Male, leider immer so weit entfernt, daß meine Handykamera kein vernünftiges, scharfes Bild aufgezeichnet hat.
Sowas habe ich noch nie gesehen... Es war tatsächlich so, als würden die Wolken diese "Rauchfetzen" förmlich magnetisch anziehen. Das war kein normaler Dunst, wie man ihn kennt!

Hat irgend jemand von Euch so etwas schon mal beobachtet oder davon gehört???

Danke schon mal... :-)

--


1x zitiert2x verlinktmelden

Chemtrails

13.07.2013 um 18:36
Vielleicht haben sich diese "Rauchfetzen" auf den Betrachter zu bzw. von ihm weg bewegt so dass sie still zu stehen schienen. Dann sind sie auf ihrem Weg in eine andere Strömung geraten (z.B. durch einen Hügel im Weg verursacht) und haben sich deshalb dann nach oben bewegt. Für den Beobachter sieht das aus als würden eine Wolke erst quasi still stehen und sich dann plötzlich nach oben bewegen. Obwohl sie sich in Wirklichkeit die ganze Zeit ungefähr mit der gleichen Geschwindigkeit bewegt hat.


melden

Chemtrails

13.07.2013 um 19:00
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Plötzlich "riss" die "Rauchwolke" vom Boden ab und stieg rasant in den Himmel, wo sie sich mit anderen schwarzen Wolkenfetzen verband.
Wenn sich die Grundschicht so aufgeheizt hat, dass sie die aufsteigende Feuchtigkeit aufnehmen kann oder wenn es trocken geworden ist, reißt die Nebelwolke ab. Das sieht man auch oft bei Kühltürmen. Wenn ein laues Lüftchen kommt, sind die aufsteigenden Schwaden unterbrochen.

Dazu kommen dann noch diverse optische Effekte, wie von @naas beschrieben.


Anzeige

melden