Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

08.09.2013 um 21:59
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Lenin sagt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Passendes Zitat!
Du weißt aber schon wozu diese Paranoia bei den Kommunisten zu dieser Zeit geführt hat? ;)

Anzeige
melden

Chemtrails

08.09.2013 um 22:00
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Lenin sagt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
... dann mach doch das nächste mal ein paar Photos, möglichst von der Seite, damit man die Registrierung erkennen kann...

Und ob sie "was sprühen" - dazu halte ich aber schon 100 meter für zu hoch, da trifft man nicht das gebiet, das man besprühen will.

Hast du Dich inzw. über die Chemikalie DHMO informiert? Google doch mal danach.


melden

Chemtrails

08.09.2013 um 22:06
@saba_key

Die Rettungshundestaffel übt derzeit bei Euch im Wald mit Helicoptern
Dabei musste das Team verschiedenste Aufgaben bewältigen, wie zum Beispiel das korrekte Einsteigen in den Helikopter, das Aussteigen im Schwebeflug oder das Auf- und Abwinchen mit der Außenwinde.
Sahen sie so aus?



https://www.facebook.com/media/set/?set=a.499221156839241.1073741843.172218222872871&type=1

https://www.facebook.com/DRKRettungshundestaffelFreiburg


melden

Chemtrails

08.09.2013 um 22:15
@FZG

Normalerweise keine Chance die Registrierung zu fotografieren, fast alle Hubschrauber fliegen an den Gleisen entlang, was auch einleuchtend ist, und die befinden sich in 15 m Abstand.
=>Die fliegen genau über uns hinweg

Aber vielleicht schaffe ich es mal, ein Foto zu machen, wegen der Höhe. Man hat eben nur wenige Sekunden Zeit rauszugehen, wenn man das Hubschraubergeräusch hört. Ich war auch vor kurzem beim Rathaus in Freiburg, da flog einer über den Rathausplatz, aber immerhin 150 oder 200 m hoch.

Ich sehe nicht alle Hubschrauber, weil ich selten auf der Terrasse bin, es sind verschiedene, es kann also auch dieser militärisch aussehende Hubschrauber sein. Man hört sie aber auch bei geschlossenen Fenstern.

Diesen verdichteten Hubschrauberverkehr habe ich letztes Jahr schon einmal empfunden und dieses Jahr mehr oder weniger das ganze Jahr. Das war nicht immer so davor.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.09.2013 um 22:18
@saba_key

Gut, dass Du das mit den den Bahngleisen schon selbst bemerkt hast, im sommer werden auch die überirdischen Stromtrassen mit Helis auf Schäden überprüft und sogar mit Hubschraubern repariert. Letztes Wochenende wurde ein älteres Ehepaar per Hubschrauber gesucht...

Eins fällt mir auch gerade ein, momentan gibt es starke Schäden bei Nadelwäldern durch eine hier eigentlich nicht heimische Wespe, , die Bäume sterben richtig ab, die Nadeln werden braun, da setzen Förster auch gerne Hubschrauber ein, um die Schäden zu dokumentieren.

Verfolge mal die nächste Zeit vermehrt die Lokalpesse...


melden

Chemtrails

08.09.2013 um 22:24
@FZG

Das Training für die Freiburger Hunde war in Bayern, sieht man auch an den Fotos.
Ich wurde selbst schon mit Hubschraubern gesucht, sie waren gar nicht so schlecht...
Überhaupt scheinen oben am Waldrand einige Stress mit Wildschweinen zu haben,
aber die Wildschweine haben bestimmt auch Stress mit den zahlreichen Waldbesuchern.

Ich schaue mir die zwei chemischen Stoffe an, suche den Irrtum mit dem Hubschrauber
(sollte ich eigentlich noch finden) und das Video, mal sehen, ob ich die Tonspur freigeben kann...


melden

Chemtrails

08.09.2013 um 22:34
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich habe auch schon zwei oder dreimal beim Flugplatz angerufen. Manchmal (nachts) wissen sie nicht, dass da ein Hubschrauber ist.
Wenn der Hubschrauber nicht zu diesem Flugplatz will oder von dort kommt, dann wissen die Leute auch nichts von dem Verkehr, der sonst noch so in der Luft unterwegs ist.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich war auch vor kurzem beim Rathaus in Freiburg, da flog einer über den Rathausplatz, aber immerhin 150 oder 200 m hoch.
Ich würde sagen, die meisten Leute können Höhen überhaupt nicht einschätzen. Ich bin mittlerweise 16 Jahre mit der Fliegerei verbunden, und könnte immer noch schwerlich sagen, ob ein Flugzeug 200 oder 500 Meter hoch fliegt...

Zäld


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.09.2013 um 22:36
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/hubschrauber-sprueht-insektengift-auf-grundschule-1.3420092
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ich würde sagen, die meisten Leute können Höhen überhaupt nicht einschätzen. Ich bin mittlerweise 16 Jahre mit der Fliegerei verbunden, und könnte immer noch schwerlich sagen, ob ein Flugzeug 200 oder 500 Meter hoch fliegt...
Herzliches Beileid


melden

Chemtrails

08.09.2013 um 22:43
@saba_key

Und so sah der Heli aus, der in Dorsten eingesetzt wurde und der versehentlich die Schule traf:

schaedlingsbekaempfung101 v-ARDFotogaler
http://www1.wdr.de/themen/panorama/dorsten129.html (Archiv-Version vom 08.06.2013)

Man beachte die Sprühausleger


melden

Chemtrails

08.09.2013 um 22:48
@zaeld
@FZG

Es gibt auch einen seitlichen Mindestabstand zu Bergen (für Hubschrauber völlig übertrieben), der sollte aber eingehalten sein.
Normalerweise gilt über Städten eine Mindestflughöhe von 350 m. Der Hubschrauber wird aber nicht über den Flugplatz erst in 350m steigen und sich dann fortbewegen. Vielleicht gibt es da auch Sonderregelungen.

Leider habe ich das Gefühl, dass manche Piloten so niedrig fliegen, weil es sich sportlicher anfühlt.
Ich finde, wenn sich die Technik verbessert hat oder wenn eine Regelung zu scharf ist, dann kann man die Regel ändern.
So könnte man mit einer Änderung der Verordnung oder des Gesetzes die Mindestflughöhe auf 200 m absenken.
Aber nicht ein Gesetz haben und die dauerhafte allgemeine Überschreitung bzw. hier Unterschreitung tolerieren.

Neulich habe ich in einer Maklersendung gesehen, wie ein Kunde per Hubschrauber zu einem Objekt transportiert wurde, als Service. Ich habe auch selbst schon an so etwas gedacht.
Es ist aber fast unmöglich in Deutschland eine Außenlandungsgenehmigung für solch einen Zweck zu bekommen.
Deshalb denke ich, dass sie keine derartige Genehmigung hatten :)

@FZG
Habe noch keinen Sprühauslegerhubschrauber hier gesehen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

08.09.2013 um 22:59
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Normalerweise gilt über Städten eine Mindestflughöhe von 350 m.
Im Normalfall mindestens 2000ft, also 600m.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Der Hubschrauber wird aber nicht über den Flugplatz erst in 350m steigen und sich dann fortbewegen. Vielleicht gibt es da auch Sonderregelungen.
Für Start und Landung dürfen diese Höhen natürlich unterschritten werden. Kommen die Hubschrauber denn überhaupt von dem Flugplatz? Oder fliegen dort hin?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Leider habe ich das Gefühl, dass manche Piloten so niedrig fliegen, weil es sich sportlicher anfühlt.
Oder du verschätzt dich ebenso in der Höhe wie viele andere Leute. Wie überprüfst du denn, ob deine Schätzung richtig ist?

Zäld


melden

Chemtrails

08.09.2013 um 23:01
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Vielleicht gibt es da auch Sonderregelungen.
LuftVO § 6:

(4) Für Flüge zu besonderen Zwecken kann die örtlich zuständige Luftfahrtbehörde des Landes für einzelne Flüge oder eine Reihe von Flügen Ausnahmen zulassen, soweit dies für den jeweiligen Zweck erforderlich ist und dadurch keine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung eintritt.


melden

Chemtrails

08.09.2013 um 23:05
@zaeld

Du kannst immer argumentieren, dass die Schätzung falsch ist und die Hubschrauber die Mindestflughöhe einhalten.
Bevor der NSA-Skandal publik wurde (andere Größenordnung) hieß es, wir machen das nicht,
jetzt gibt es die "Beweise", jetzt heißt es: "Ergreift das Schwein".

DHMO (Wasser :)) und Flusssäure sind nicht der Stoff, denn ich verwenden würde oder suche.
Es ist gut möglich, dass da nicht ist und dass es keinen Stoff gibt.

Ich schaue mal ob das Video noch da ist, manchmal hat die Kamera nichts abgespeichert, vielleicht sieht man, dass die Helikopter wesentlich niedriger sind als 600 oder 350 m.


melden

Chemtrails

08.09.2013 um 23:06
§ 6 Sicherheitsmindesthöhe, Mindesthöhe bei Überlandflügen nach Sichtflugregeln


(1) Die Sicherheitsmindesthöhe darf nur unterschritten werden, soweit es bei Start und Landung notwendig ist. Sicherheitsmindesthöhe ist die Höhe, bei der weder eine unnötige Lärmbelästigung im Sinne des § 1 Abs. 2 noch im Falle einer Notlandung eine unnötige Gefährdung von Personen und Sachen zu befürchten ist. Über Städten, anderen dicht besiedelten Gebieten, Industrieanlagen, Menschenansammlungen, Unglücksorten sowie Katastrophengebieten beträgt die Sicherheitsmindesthöhe mindestens 300 Meter (1.000 Fuß) über dem höchsten Hindernis in einem Umkreis von 600 Metern, in allen übrigen Fällen 150 Meter (500 Fuß) über Grund oder Wasser. Segelflugzeuge, Hängegleiter und Gleitsegel können die Höhe von 150 Metern (500 Fuß) auch unterschreiten, wenn die Art ihres Betriebs dies notwendig macht und eine Gefahr für Personen und Sachen nicht zu befürchten ist.
Die Ausnahmeregel wird gleich nachgeliefert:
(3) Überlandflüge nach Sichtflugregeln mit motorgetriebenen Luftfahrzeugen sind in einer Höhe von mindestens 600 Meter (2000 Fuß) über Grund oder Wasser durchzuführen, soweit nicht aus Sicherheitsgründen nach Absatz 1 Satz 2 und 3 eine größere Höhe einzuhalten ist. Überlandflüge in einer geringeren Höhe als 600 Meter (2000 Fuß) über Grund oder Wasser dürfen unter Beachtung der Vorschriften der Absätze 1 und 2 angetreten oder durchgeführt werden, wenn die Einhaltung sonstiger Vorschriften und Festlegungen nach dieser Verordnung, insbesondere die Einhaltung der Luftraumordnung nach § 10, der Sichtflugregeln nach § 28 oder von Flugverkehrskontrollfreigaben, eine geringere Höhe erfordert.
(4) Für Flüge zu besonderen Zwecken kann die örtlich zuständige Luftfahrtbehörde des Landes für einzelne Flüge oder eine Reihe von Flügen Ausnahmen zulassen, soweit dies für den jeweiligen Zweck erforderlich ist und dadurch keine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung eintritt.
http://www.gesetze-im-internet.de/luftvo/BJNR006520963.html (Archiv-Version vom 17.04.2014)

Auf Deutsch: Wenn er einen Grund hat, tiefer zu fliegen darf er das.


melden

Chemtrails

08.09.2013 um 23:17
@FZG

Also 300m über Städten und wir haben eine erhebliche Lärmbelastung, weil noch tiefer geflogen wird.

Der Zweck wird hier nicht definiert und es gibt für solche Spaßaktionen normalerweise keine Genehmigungen. Weil wenn eins genehmigt wird, müssen alle genehmigt werden. Das wäre doch bestimmt ein gutes Geschäft mit dem Hubschrauber zum Theater abgeholt zu werden.
Aber ich sehe da kein Angebot.

Fernsehen könnte wegen Bildungsauftrag noch eine Ausnahme sein.


1x zitiertmelden
melden

Chemtrails

08.09.2013 um 23:41
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Also 300m über Städten und wir haben eine erhebliche Lärmbelastung, weil noch tiefer geflogen wird.
300m nur dann, wenn es das Wetter oder die Lufträume erforderlich machen, oder wenn eine Ausnahmegenhmigung vorliegt. Normalerweise 2000ft. Freiburg liegt nicht unter irgendwelchen besonderen Lufträumen (Stand 2007).
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Der Zweck wird hier nicht definiert und es gibt für solche Spaßaktionen normalerweise keine Genehmigungen. Weil wenn eins genehmigt wird, müssen alle genehmigt werden.
Nö, Spaßaktionen werden nicht genehmigt, Rettungsflüge wahrscheinlich schon. Macht ja auch keinen Sinn, daß der Hubschrauber im letzteren Fall immer auf 2000ft steigen muß, wenn er gleich danach für die Landung schon wieder sinken müssen.

Das heißt natürlich nicht, daß überhaupt keine Spaßaktion genehmigt wird. Das Abwerfen von Blumen über einer Hochzeitsgesellschaft wird in der Regel schon genehmigt werden, aber das sind dann eben Einzelgenehmigungen.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das wäre doch bestimmt ein gutes Geschäft mit dem Hubschrauber zum Theater abgeholt zu werden.
In Deutschland besteht prinzipiell Flugplatzzwang, im Gegensatz zu anderen Ländern. Das wird also nichts mit dieser Geschäftsidee.

Zäld


melden

Chemtrails

09.09.2013 um 00:19
@zaeld

Aber die Außenlandung vom TV-Makler war eben doch eine Spaßaktion.
Was soll das bringen, Blumen bei einer Hochzeit abzuwerfen. Null Romantikpunkte :)

Helikopter LittenweilerOriginal anzeigen (2,5 MB)
Snapshot von meinem Video (der dritte Hubschrauber).

Man erkennt nicht richtig, ob es ein Hubschrauber oder kleines Sportflugzeug ist.
Im Video sage ich Hubschrauber.
Meine Kamera hat maximal fünffachen optischen Zoom und die Stelle, wo ich filme, befindet sich etwa 100 m vertikal über der Talsohle.

Es gibt einen Grund, warum ich das Video nicht öffentlich mache, obwohl mir der Kommentar insgesamt erstaunlich sinnvoll erscheint.
Ich sage im Video, der Hubschrauber flöge höher als andere.

Nett auch, das Allmy dem Bild zufällig auch eine 666 zugeordnet hat, wo es doch jetzt endlich gelungen ist, mich zu überzeugen, dass das keine Bedeutung hat.


melden

Chemtrails

09.09.2013 um 07:28
Ist das nicht ein oller BW Teppichklopfer?
Fliegen die Heeresfleger mal wieder ihre Jahresflugstunden zusammen?
Wäre jetzt meine erste Idee.
Da durften wir auch schon mal mitfliegen. Bei uns warns vier Bells und zwei BOs.
Das ganze hat zwei Wochen gedauert und dann waren die wieder weg. In der Zeit sind sie von unserer Kaserne auf nen nahegelegenen Standortübungsplazu geflogen und wieder zurück...

Nix besonderes.


melden

Chemtrails

09.09.2013 um 08:38
Heute Morgen wurde in Berlin ein Spinner festgenommen, der versucht hat ein Flugzeug mit einem Laserpointer zu blenden, kam hier gerade im Radio. Es wurde zwar nicht genannt, warum der das machen wollte, würde mich aber nicht wundern, wenn das einer von den CT-Spinnern war.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.09.2013 um 09:51
WTF??!!!
Eine Anfrage an den Bundesminister (Österreich) für Landesverteidigung und Sport betreffend Wettermanipulation durch Chemikalien.

Wenn ich das richtig sehe, so kommt diese Anfrage aus den Reihen der FPÖ. Bin ja mal gespannt, was für eine Reaktion darauf kommt.

http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/J/J_15921/imfname_322391.pdf


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.09.2013 um 10:11
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Heute Morgen wurde in Berlin ein Spinner festgenommen, der versucht hat ein Flugzeug mit einem Laserpointer zu blenden, kam hier gerade im Radio. Es wurde zwar nicht genannt, warum der das machen wollte, würde mich aber nicht wundern, wenn das einer von den CT-Spinnern war.
Würde mich auch überhaupt NICHT wundern. Den Verrückten traue ich wie gesagt ALLES zu! Man sieht ja auch immer wieder, wie aggressiv sie vorgehen. Und deshalb sind sie auf jeden Fall eine Gefahr für die Öffentlichkeit und sollten im Auge behalten werden!

@kuno7

Wenn Du über den Fall noch mehr Infos herausbekommst dann wäre es toll, wenn Du die auch noch hier reinstellen könntest. Vielleicht steht ja morgen was in der Zeitung darüber, oder so.


melden
melden

Chemtrails

09.09.2013 um 10:41
Aha, Dankeschön @Coen für den Link zum Artikel. Es werden in letzter Zeit leider immer mehr....


melden

Chemtrails

09.09.2013 um 10:42
@Galaxys81
inwieweit der jetzt was mit CTs am Hut hat oder einfach nur aus "jugendlichem Rebellentum" (was natürlich genauso dumm und unverantwortlich wäre) das gemacht hat, steht aber erstmal nicht fest.


Anzeige

melden