Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

05.07.2013 um 09:50
@RalfWagner
Zitat von RalfWagnerRalfWagner schrieb:Die Antworten würden hier "zerfetzt"
Du weigerst dich also nur deshalb so hartnäckig, auf unsere Fragen zu antworten, weil die einzigen Antworten, die du zu geben imstande wärst, hier bereits detailliert widerlegt wurden.

Um das zum Ausdruck zu bringen hättest du dich aber nicht erst hier anmelden müssen.

Anzeige
melden

Chemtrails

05.07.2013 um 09:51
@RalfWagner
Vllt. machst du gerade den harten Prozess durch, dass, wenn man sich _genaue_ Fragen stellt und genaue Antworten über CT sucht nichts anders übrig bleibt, als dass was sie sind; heisse Luft.

Bitter dann zu erkennen, dass man die ganze Zeit auf dem falschen Trip war ......

Physik ist spannend, und die Welt ist aufregend und bunt ;-)


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 09:51
Ich bin ja sonst nicht jemand, der "nachtreten" will, aber...

...jemand, der sich seit 30 Jahren mit Werbung auskennt, sollte doch gemerkt haben, dass das eine Kampagnie von Spinas Gemperle war, für den schweizer WWF...


http://www.werbewoche.ch/spinas-gemperle-neue-kampagne-fuer-den-wwf (Archiv-Version vom 16.11.2011)

... das haben wir "blutige Laien" schon vor Jahren in diesem Thread bemerkt.


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 09:56
@kleinundgrün
Ich hatte dieses Ziel seit Auftauchen von Ralf Wagner verfolgt, habe zielgerichtete und grundlegende Fragen zur CT Theorie gestellt, die mir letztendlich von einem anderen Vertreter der CT Theorie beantwortet wurden. Daraufhin habe ich weitergehende Fragen auf die erhaltenen Antworten gestellt.
Auf die Ausflüge ins OT Gebiet bin ich so gut wie gar nicht eingegangen.
Ich denke, dass meine Fragen eigentlich für einen Vertreter dieser Theorie leicht zu beantworten wären und einer zielführenden Diskussion auf sachlicher Ebene dienlich sind.
Darum beharre ich auch so auf Antworten.


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 09:59
@StUffz
Ich meine das auch allgemein und nicht auf einzelne Personen bezogen. Es ist eben schlechter, eine Vielzahl von Fragen zu beantworten (und zwar für Frager als auch für den Gefragten), als nacheinander erst eine Frage zu beantworten und dann zur nächsten zu gehen.


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 10:02
@kleinundgrün
Da ich auf meine ersten Fragen schon Antworten bekommen habe und ich finde, das meine kurz und knapp formulierten Fragen da sehr sinnvoll sind, würde ich vorschlagen, diese für die weitere Diskussion zu nutzen.
Die Fragen sind übersichtlich strukturiert, unmissverständlich und sachlich.
Außerdem beschäftigen sie sich mit der Grundlage der Theorie, so dass man das ganze in aller Ruhe von unten nach oben aufarbeiten kann.


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 10:07
@kleinundgrün
Ich stimme zu. Zudem halte ich es für sinnvoll, das Fragenbombardement einzuschränken. Es wirkt vermutlich sehr abschreckend, von mehreren Personen gleichzeitig ausgefragt und kritisiert zu werden. Das mag so sachlich geschehen wie man will. Subjektiv wird der Befragte sich in die Ecke gedrängt fühlen.

Man sieht ja unten, daß jemand schreibt. Vielleicht kann man dann doch kurz die 5 Minuten warten und gucken, ob die eigene Frage oder Antwort bereits dabei ist.


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 10:07
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was haltet ihr davon, etwas mehr Systematik hereinzubringen. Am besten wäre es aus meiner Sicht, nur eine Frage zu stellen und erst nach deren Beantwortung die nächste zu stellen. Einigt euch am besten auf die erste zu stellende Frage und dann ignoriert ihr sämtliche Ausflüge zu anderen Themengebieten.
Ganz besonders aber Ausflüge zu allgemeinen Themen wie Diskussionsstil, R&G, Nazis etc.
Gute Idee! Aber die Dynamik in einem aktiven Thread spricht dagegen.

Es fällt immer irgendjemand etwas anderes wichtiges auf und damit ist dieses Prinzip unterbrochen und fängt an in irgendeine Richtung zu rennen...

Ich will hier ja nicht der Diskussionleiter-Diktator sein, aber ich bitte Euch alle, nachzudenken, ob es einen Beitrag braucht oder nicht. Es gibt viele Leute, die hier "mitlesen" - die orientieren sich am ehesten an den letzten Seiten. Wenn ein Chemmie "Quatsch" postet: Einen Shitstorm braucht es nicht, es reicht, wenn 2-3 User die vorgebrachten "Argumente" behandelt haben.

Dieser Thread hat immerhin ein paar bekennende Chemtail-Gläubigen zu Skeptikern gemacht. Es ist kein Wunder, das momentan diese Angriffe von Seiten der "GLäubigen" stattfinden.


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.07.2013 um 10:34
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Dieser Thread hat immerhin ein paar bekennende Chemtail-Gläubigen zu Skeptikern gemacht. Es ist kein Wunder, das momentan diese Angriffe von Seiten der "GLäubigen" stattfinden.
Es geht ja nicht darum den "armen" Ralf zu zerpflücken. Was kann er schon an Antworten liefern, die nicht bereits hundertfach hier besprochen wurden? Vielmehr sollte an seine Bereitschaft sich mit dem realen Geschehen auseinanderzusetzen appelliert werden. Nicht dauernd zum Himmel glotzen, sondern mal überlegen wie lang die Ereigniskette von der Herstellung bis zum Ausbringen von CT´s wäre - im inneren Auge von A - Z in allen Details.

Dann ergibt sich die Antwort der Unmöglichkeit von ganz alleine.


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.07.2013 um 10:49
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Nicht dauernd zum Himmel glotzen
Oder eben genauer, wie http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=76448&page=34 auch (Archiv-Version vom 05.08.2013) Planespotter weltweit machen (Archiv-Version vom 05.08.2013). Damit bekommt man einen ausgezeichneten Überblick, was da oben los ist und:
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Dann ergibt sich die Antwort der Unmöglichkeit von ganz alleine.
Aber bei "Sauberer Himmel" freut man sich ja schon über ein zugespieltes hochauflösendes Foto eines Flugzeugs …


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.07.2013 um 11:00
Zitat von A38OA38O schrieb:Aber bei "Sauberer Himmel" freut man sich ja schon über ein zugespieltes hochauflösendes Foto eines Flugzeugs …
und bei sauberer-himmel legt man ja auch regelmäßig nahe, dass es sich um zivile maschinen handeln muss --> ryanair und emirates. wieso ein sonst nicht um alberne klagen verlegener anwalt dagegen dann allerdings nicht vorgeht, sollten sich die chemtrailgläubigen auch mal fragen...


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 11:27
Puh....hier ist ja ganz schön was los gewesen, seit gestern :)

Aber mal wieder hat der Ralf leider keine Fragen beantwortet. Sondern hat lieber weiter vom Thema abgelenkt. @RalfWagner: Was möchtest Du denn jetzt eigentlich hier in der Gruppe, wenn Du weiterhin auf keine Fragen eingehst und nicht für eine Diskussion bereit bist? Du schreibst: Deine Belege oder "Fakten" würden hier zerrissen werden. Nein, es würde Dir nur endlich einmal aufgezeigt werden, das Deine "Fakten" ebend keine sind und es bis dato KEINEN EINZIGEN Beweis für Chemtrails gibt. Hast Du irgentwie Angst davor? Weil Du ja angeblich auch so gut den Werner kennst.....Das des Lügenmärchen über Chemtrails so allmählich auseinander bricht und Werner ganz schön Schaden könnte......


Die Idee von kleinundgrün, erstmal nicht so viele Fragen auf einmal zu stellen find' ich gut. Also wieso fangen wir dann nicht ersteinmal mit diesen kurzen Fragen von StUffz an. Die müßten doch auch von den Chemtrailgläubigen eigentlich relativ fix beantwortet werden können, oder? Ich mein', die müßten das doch wissen.
scaleo schrieb:

Zu 1: irgendwie ne *dämliche* Frage.. :)
Antwort.. : über Flugzeuge, durch ganz EUROPA.


Wie genau?
Welche Technik wird da angewendet?
Durch Triebwerke, durch Sprühdüsen,...?
Daraus ergibt sich folgende Frage:
Wie wird das Zeug an Bord gebracht, und wo wird es gelagert?
Wer füllt das in die Flugzeuge ein? Wo kommt es her?
Und ganz wichtig: WAS wird überhaupt gesprüht?



1x zitiertmelden

Chemtrails

05.07.2013 um 11:37
@A38O
Der Link zu der Werbekampagne, den Du brachtest, ist ein wunderbares Beispiel für die Logik (und Grammatikkenntnisse) der Chemtrail-Gläubigen: siehe den Kommentar ganz unten auf der Seite:
Also unterstützt WWF die Ausbringung von Chemikalien und Schwermetallen in der Atmosphäre, was bewiesenermaßen in der Auswirkung zur Folge hat, dass der PH-Wert der Bodens neutralisiert wird, also unfruchtbar, dass es durch die Nanopartikel zu Krankheiten kommt. Mit welchem Recht wird unsere Luft verpestet, der Boden unfruchtbar gemacht (...laberlaber......)
... und das 2005. Seitdem hat die Fruchtbarkeit der Böden oder Menschen nicht merklich nachgelassen, die Methode muss also komplett unwirksam sein.

Ich musste gestern sehr schmunzeln über den Weihnachtsmann-Vergleich: der stimmt sogar mehr als den Chemmies lieb sein kann. So, wie sie argumentieren, lässt sich seine Existenz einwandfrei nachweisen:
1. Der Weihnachtsmann wurde in den USA erfunden
2. Überall in Werbekampagnen und der Presse und selbst in Kinderbüchern wird seine Existenz behauptet - Gehirnwäsche!
3. Es gibt Fotos (auch hochauflösende) vom Weihnachtsmann
4. Menschen haben ihn persönlich gesehen
5. Es gibt jedes Jahr zu Weihnachten Geschenke

Das sind Beweise genug!
:trollsanta:


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.07.2013 um 12:06
@Galaxys81
Du hast leider nicht alle aktuellen Fragen mitgenommen.
Hier also die aktuellen Fragen an die Vertreter der Chemtrailtheorie:
Zitat von scaleoscaleo schrieb:Zu 1: irgendwie ne *dämliche* Frage.. :)
Antwort.. : über Flugzeuge, durch ganz EUROPA.
Wie genau?
Welche Technik wird da angewendet?
Durch Triebwerke, durch Sprühdüsen,...?
Daraus ergibt sich folgende Frage:
Wie wird das Zeug an Bord gebracht, und wo wird es gelagert?
Wer füllt das in die Flugzeuge ein? Wo kommt es her?
Und ganz wichtig: WAS wird überhaupt gesprüht?
Zitat von scaleoscaleo schrieb:Zu 2.
Das Sonnenlicht wird gedimmt, es wird quasi eine künstliche Nebelwand erzeugt.
Geo-Engineering? ich weiß es nicht genau.. ich würde mal sagen : JA.
Wie wird es denn gedimmt? Ich möchte wissen, wie es chemisch/physikalisch zu erklären ist, dass sich durch Ausbringen gewisser chemischer Substanzen Kondensstreifen länger in der Luft halten, als es üblicherweise der Fall sein sollte.
Zitat von scaleoscaleo schrieb:Zu 3:
Luftfeuchtigkeit und die Höhe spielen hier eine Rolle.. wir reden hier von Wasserdampf und Eiskristallen.
Ja, ich weiß, wovon wir reden.
Dazu nun eine weitere Frage: Es ist bekannt, dass die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur sowie Windgeschwindigkeit und Luftdruck in 8000-10000m Höhe sich deutlich von den Umgebungsbedingungen am Boden unterscheiden?


Über Antworten hierauf würde ich mich sehr freuen.
Danke


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.07.2013 um 12:36
@StUffz

Ich wollte erstmal nur einen Teil der Fragen übernehmen, wegen kleinundgrün's Vorschlag, nicht so viel auf einmal zu fragen. ;)


Ist diese Petition hier schon bekannt?

https://www.openpetition.de/petition/online/stoppt-chemtrails

Es sind zwar noch 164 Tage übrig um die 500.000 Unterzeichner zusammen zu bekommen. Aber ich weiß jetzt schon, das das bestimmt nix werden wird :D Tja!


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.07.2013 um 12:37
@Galaxys81
Wenn dann sollte man den Block doch zusammenlassen, weil ja alles zusammenhängt und man so schrittweise vorwärts kommt.
Das war jedenfalls die Idee meiner Fragen.


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 14:27
Sag mal jemand Werner bescheid ....

Aus Oldenburg hat noch keiner unterschrieben :D

38c8c4 OpenPetition

Quelle: https://www.openpetition.de/petition/statistik/stoppt-chemtrails


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 15:14
Zitat von RalfWagnerRalfWagner schrieb:Die Antworten würden hier "zerfetzt",
Wenn man eine Theorie vertritt sollte man auch in der Lage sein sie anschaulich, verständlich und nachvollziehbar zur Diskussion zu stellen.

Um eine Theorie zu verivizieren ist es natürlich notwendig mit Argumenten und Nachweise die Theorie zu bestätigen oder zu verwerfen.

Hast Du Angst, daß Deine Theorie sich nicht als haltbar herausstellen könnte?

Bisher konnen nur Behauptungen und Fehlinterpretationen, sowie Themenabweichende Ablenkungsmanöver, Rumgejammer über angebliche Beleidigungen und der Aussage, daß Du Fragen nicht beantworten wirst.

Was willst Du dann hier? Nur ein bisschen trollen?


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 16:06
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ist diese Petition hier schon bekannt?

https://www.openpetition.de/petition/online/stoppt-chemtrails

Es sind zwar noch 164 Tage übrig um die 500.000 Unterzeichner zusammen zu bekommen. Aber ich weiß jetzt schon, das das bestimmt nix werden wird :D Tja!
Bekannt schon. Ich weise auf solche Online-Petitionen hier aber erst dann hin, wenn der Endtermin kurz vor abschluss ist. Ein Hinweis auf so eine Petition ist ja auch "Werbung" für die Petition,

Online-Petitionen sind sowieso so ein besonderes Ding. Es gibt hunderte online-Portale, die behaupten, das sie Petitionen sammeln. Ob da jemals wirklich was bei herauskommt oder ob es sich um ein Portal handelt, das nur scharf auf Klicks oder emailadressen ist, ist wieder eine eigene Frage. Online-Petitionen sind zur Zeit "in" und es gibt viele Scharlatene. Ob "openpetition.de" zu den guten oder Bösen gehört, weiss ich nicht...

Zu meiner Zeit gab es "unterschriftenlisten", da musste man Name, Adresse (die beim Ordnungsamt gemeldete) sowie Unterschrift abgeben. Und selbst da gab es eine Fehlerrate von 10-20%, weil irgendjemand einen erfundenen Namen eingetragen hat...

Echte Online-Petitionen reicht man als Deutscher Staatsbürger hier ein:
https://epetitionen.bundestag.de/

Da kann man sich sicher sein, das die Petition - sollte sie die nötige Anzahl von Unterstützern erreichen - auch wirklich ernthaft bearbeitet wird.


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.07.2013 um 16:27
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ich musste gestern sehr schmunzeln über den Weihnachtsmann-Vergleich: der stimmt sogar mehr als den Chemmies lieb sein kann. So, wie sie argumentieren, lässt sich seine Existenz einwandfrei nachweisen:
Faszinierender Vergleich! Nach den Chemtrail-Idologie müssten dann die, die nicht an den Weihnachtsmann glauben, seine Nicht-Existenz beweisen. Wer das Gegenteil behauptet ist ein Desinformant der weltweiten Verschwörer, den "Truther und Wahrheitssuchenden" die falsche Info zu geben, dass Santa Claus ein Hoax ist.


Anzeige

melden