Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

28.01.2014 um 18:14
Was hat dich "bekehrt"?

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2014 um 18:14
@lone_dog
Eine später durchgeführte Analyse in einem renommierten Institut ergab, daß keine bewußtseinserweiternden Substanzen verwendet wurden:
/i/tUovTdN_690px-Chemtrail.jpg
War wohl doch nur eine ganz gewöhnliche Swiss- Maschine. ;)


melden

Chemtrails

28.01.2014 um 18:17
@alexg380

lol ^^

Ich weiß nur, dass Snoops Tourbus regelmäßig sonen Chemtrail hinter sich herzieht. Ganz schlimm wirds, wenn auchnoch Whiz Kalifa mit an Bord ist. :)


melden

Chemtrails

28.01.2014 um 18:17
Zitat von SlartiSlarti schrieb:Was hat dich "bekehrt"?
Genau dieser Thread hier. :)

Indem mir diese netten und sehr geduldigen Menschen wie zum Beispiel @A38O und @FZG (und andere natürlch auch) mir immer wieder meine Fragen erklärt haben.


melden

Chemtrails

28.01.2014 um 18:19
@scarcrow: Relativ gute Argumente, aber den Feinstaub aus Industrie und Verkehr sehe ich auf dem Boden auch nicht. Ist er deshalb nicht da und somit gesund? Farbe oder Wasser sind wohl mit den vermeintlich ausgebrachten Nanopartikeln nicht wirklich vergleichbar?


2x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2014 um 18:21
Wie lange bleiben denn die Kondensstreifen sichtbar? Sicherlich unterschiedlich lange, da spielen unglaublich viele Komponenten eine Rolle, aber wie lange maximal? Lösen diese sich dann auf, oder bilden sich Wolken daraus?


melden

Chemtrails

28.01.2014 um 18:25
@Slarti
Zitat von SlartiSlarti schrieb:den Feinstaub aus Industrie und Verkehr sehe ich auf dem Boden auch nicht. Ist er deshalb nicht da und somit gesund?
Er ist aber messbar. Das ist es eben. Auch alle anderen Nanopartikel sind "messbar".

Wie du richtig erkanntest, unterliegt die Sichtbarkeit von Kondensstreifen vielen verschiedenen Einflussfaktoren. Angefangen bei der genauen Zusammensetzung des Treibstoffes (Da gibts weit mehr als die paar Sorten wie für Autos, zB.) bis hin zu klimatischen Bedingungen, Hochdruck, Tiefdruck, Wetter, Höhe usw. usf. ...


melden

Chemtrails

28.01.2014 um 18:28
Zitat von SlartiSlarti schrieb:Relativ gute Argumente, aber den Feinstaub aus Industrie und Verkehr sehe ich auf dem Boden auch nicht. Ist er deshalb nicht da und somit gesund? Farbe oder Wasser sind wohl mit den vermeintlich ausgebrachten Nanopartikeln nicht wirklich vergleichbar?
was glaubst du den, ich wäre einer der ersten die gegen die Industrielle und unnötige Verschmutzung mit machen würden - das sind prüfbare Argumente.

Nur weil man sie aber nicht sieht - gehen die Chemies auf die Flugzeuge los.

Ob man das Ergebniss der Chemies sieht oder nicht: Das Gewicht/Ladung des Flugzeuges bleibt gleich. Eine Chemtrail von KM länge würde in meinen Augen einen enormen Aufwand bedeutet, wo wir dann wieder bei der Frage sind: haben die zig hundert Flugzeugmechaniker keine AHnung von dem was sie da machen?

Wie du übrigens festellst, kann man diese Nanopartikel anscheinend gut nachweisen. Wohl auch deren Herkunft- beides lässt sich nicht bei chemies feststellen (zumindest habe ich bei Sauberer Himmel noch nichts gescheites davon gelesen)...


melden

Chemtrails

28.01.2014 um 18:30
Danke allen Anwesenden.


melden

Chemtrails

28.01.2014 um 18:30
@Slarti
Je kälter es ist, desto weniger Wasserdampf kann im Gasförmigen Zustand in der Luft verbleiben.
Unter den richtigen Bedingungen wachsen sie auch.
Das liegt daran, das die Eispartikel als Kristalisationskeime dienen.
Der Wasserdampft kondensiert an den Eispartikeln und der Kondensstreifen wächst.


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2014 um 18:33
Zitat von kykeonkykeon schrieb:Der Wasserdampft kondensiert an den Eispartikeln und der Kondensstreifen wächst.
Auch das sieht man am Boden - Eisblumen wachsen auch:

Be6mSRCIcAEqd S.jpg largeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Chemtrails

28.01.2014 um 18:36
@Slarti

Abschliessend: Sollten tatsächlich irgendwann Messungen stattgefunden haben, von welcher Seite auch immer, die tatsächlich "Chemtrails" zweifellos belegen und beweisen können, werden wahrscheinlich wir alle hier tatsächlich "aktiv gegen chemtrails". Nur solange es bloße VT ist, eben nicht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2014 um 18:47
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:Sollten tatsächlich irgendwann Messungen stattgefunden haben, von welcher Seite auch immer, die tatsächlich "Chemtrails" zweifellos belegen und beweisen können, werden wahrscheinlich wir alle hier tatsächlich "aktiv gegen chemtrails".
Nur wird es nie so sein, da künstlich verstärkte Kondensstreifen nicht für die angebliche Klimabeeinflussung in Richtung Schutz vor Klimaerwärmung taugen.

Im Gegenteil: Wasserdampf ist ein Treibhausgas, da die Abschirmung von einstrahlendem Sonnenlicht geringer ist als die Abschirmung des Wärmeaustritts in den Weltraum. Ergo: Wasserdampf erwärmt die Erde.

Übrigens auch ein Missverständnis bezüglich der Klimaerwärmung. Es geht nicht primär um steigende Tagestemperaturen, es geht um steigende Nachttemperaturen.

Das mehr oder weniger einzige Geoengineering-Projekt, das durchdacht wird (bzw. ich kenne keine anderen): Ausbringung von Schwefel in der Stratosphäre mit dem Ziel der Eindämmung der einstrahlenden Sonnenenergie aber ohne Behinderung des Wärmeaustritts in den Weltraum.

Wasserdampf ist dafür nicht geeignet.

Wie sich eine geschlossene Dauerbewölkung auf einen Planeten auswirkt, lässt sich ja an der Vernus perfekt studieren. Dort gibt es schon ein paar Milliarden Jahre eine geschlossene Wolkendecke.


melden

Chemtrails

28.01.2014 um 18:53
@Narrenschiffer

Ich wollte damit lediglich generelle Bereitschaft signalisieren. Es ist ja nicht so, dass wir Unmenschen sind. Wir sind nur eben sehr genau, und nicht besonders leichtgläubig.


melden

Chemtrails

28.01.2014 um 19:41
@Slarti

Beitrag von Slarti (Seite 2.355)

Auf Wikipedia wird nochmal etwas ausführilicher erklärt, wie es zur Entstehung der bereits von @FZG erwähnten, "aerodynamischen Kondensstreifen" kommen kann:
Umgekehrt zur Kompression verursacht ein adiabatischer Druckabfall eine Abkühlung der Luft. Dies geschieht zum Beispiel innerhalb eines aufsteigenden Luftstromes (bei thermischem Auftrieb oder beim Überströmen eines Gebirges) oder auch auf der Oberseite von Flugzeugtragflächen. Beim Abkühlen verringert sich die Sättigungskonzentration für Wasserdampf. Unterschreitet diese den tatsächlichen Wassergehalt, kondensiert der darüber liegende Wasseranteil zu kleinen Wassertröpfchen (Bildung von Wolken oder Nebel).
Wikipedia: Adiabatische Zustandsänderung#Beispiele

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. :)


melden

Chemtrails

28.01.2014 um 20:01
@JohnDifool

Wenn man das selber ausprobieren will, kann man sich übrigens mit extrem einfachen Mitteln eine sogenannte Blasen- oder Nebelkammer selber bauen oder auch als Technikbaukasten bestellen - damit kann man dann fröhlich herumexperimentieren.


melden

Chemtrails

28.01.2014 um 20:44
@Rho-ny-theta
@Slarti

Ich hab dazu noch ein recht anschauliches Video aufgestöbert. Die Rauchpartikel dienen dabei wohlgemerkt nur als Kondensationskeime für den Wasserdampf:

Youtube: Making Clouds in a Bottle
Making Clouds in a Bottle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und genau das Gleiche geschieht zuweilen eben auch an den Tragflächen von Flugzeugen.


melden

Chemtrails

28.01.2014 um 20:51
@A38O
siehst du das auch so wie @FZG , dass ein schicker flyer sich weder lohnt noch angebracht ist?


( oder bist du nur ne sockenpuppe von FZG?? :D )


3x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2014 um 20:57
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:siehst du das auch so wie @FZG , dass ein schicker flyer sich weder lohnt noch angebracht ist?
Wer will, kann einen Flyer machen, 2 "Grundlagen" dafür habe ich ja verlinkt, aber ich halte es für unnötig überall Chemtrail-Flyer auszulegen...
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:( oder bist du nur ne sockenpuppe von FZG?? :D )
unter Deinem Beitrag steht gerade immer kurz "Gerade schreibt: A380 FZG" ;)


melden

Chemtrails

28.01.2014 um 20:57
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:( oder bist du nur ne sockenpuppe von FZG?? :D )
okay, ihr schreibt beide gleichzeitig. ginge schlecht ^^


Anzeige

melden