Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

31.08.2014 um 11:34
@CarlSagan

Ich benutze zum Verkleinern PixInsight.
Das erzielt noch bessere Ergebnisse als IrfanView.

Ich ging irrigerweise davon aus, daß 1mb noch erträglich wären.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

31.08.2014 um 15:06
@Optimist
ein Flugzeug hat Abgase. Diese sind ganz gut, weil sich bei bestimmten Wetterverhältnissen dann Regenwolken bilden können.


melden

Chemtrails

31.08.2014 um 15:17
@Vollzeittroll
und was hat das mit Chemtrails zu tun?

@klausbaerbel
@ShortVisit
ich erziele beim Verkleinern mit dem guten alten Paint immer sehr gute Ergebnisse und da geht es auch sehr einfach, weil man nur einmalig eine Prozentangabe machen muss und sich diese gleichzeitig auf Länge und Breite überträgt. :)
Qualitätsverlust ist auch dort sehr gering.


melden

Chemtrails

31.08.2014 um 15:25
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich benutze zum Verkleinern PixInsight.
Das erzielt noch bessere Ergebnisse als IrfanView.
Bei dem Preis würde ich das auch erwarten. :D
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich ging irrigerweise davon aus, daß 1mb noch erträglich wären.
Für den Großteil der Desktop-User dürfte das auch der Fall sein.

Ich habe mir früher wegen der technischen Gegebenheiten schlicht angewöhnt, den besten Kompromiss zwischen Dateigröße und Bildqualität zu benutzen.
Alte Gewohnheiten legt man schwer ab. :D


melden

Chemtrails

31.08.2014 um 15:58
@Optimist
nix, wollte nur klarstellen, dass die Aerosole von Flugzeugen zu Regen führen "können".


melden

Chemtrails

31.08.2014 um 15:59
@Vollzeittroll
vielleicht fliegen von Zeit zu Zeit deshalb so viele rum, um Regen zu generieren? :)


melden

Chemtrails

31.08.2014 um 16:16
@Optimist
ist ja nicht schlecht, oder? ;)

nur glaube ich, dass die anzahl an Aerosolen durch ein Flugzeug wesentlich geringer als zB von einem Kohlekraftwerk der 70ger.. und da hat's ja auch nicht ständig geregnet.


melden

Chemtrails

31.08.2014 um 16:20
@Vollzeittroll
@Optimist
Kohlekraftwerke, Autos ohne Katalysator, Fabriken ohne Rauchgasentschwefelung ... noch 1989 gab es in Berlin im Winter fast jede Woche Smogalarm. Trotzdem gab es nicht mehr Niederschläge in der Stadt als auf dem Land.


melden

Chemtrails

31.08.2014 um 16:21
@Vollzeittroll

Immer wieder interessant zu diesem Thema:
"Partikel aus Flugzeugtriebwerken und ihr Einfluss auf Kondensstreifen, Zirruswolken und Klima"
http://www.pa.op.dlr.de/pazi/pazi-end.pdf


melden

Chemtrails

31.08.2014 um 16:30
es brauch ja nichtmal kohlekraftwerke

Wikipedia: Industrieschnee
Wikipedia: Saurer Regen


melden

Chemtrails

31.08.2014 um 20:25
@Jedimindtricks
cool, von Industrieschnee hatte ich bisher noch nix gehört... gut dass ich nicht aus dem Pott bin ;)


melden

Chemtrails

09.09.2014 um 16:14
Tote Hose? Katja Triebel hat hier die diversen Verflechtungen von Zauberer Pimmel mit der rechtslastigen Sekte “Universelles Leben” zusammengefaßt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.09.2014 um 18:58
@geeky
Pimmel??


melden

Chemtrails

09.09.2014 um 19:38
@Warhead
Sein Name ist Himmel, Sauberer Himmel.
Allerdings kommt der mir nur mit äußerster Mühe über die Tasten ;)


melden

Chemtrails

09.09.2014 um 19:40
@geeky
Du hast mein vollstes Verständnis


melden

Chemtrails

09.09.2014 um 19:43
Zitat von geekygeeky schrieb:Tote Hose?
Jap. Etwas neues zum Thema imaginäre Chemtrails gibt es seit einer ganz schönen Weile nicht mehr zu berichten. Die Chemtrailgläubigen drehen sich nur immer wieder von neuem im Kreis.


melden

Chemtrails

09.09.2014 um 19:56
@Galaxys81

Ja, im deutschsprachigen Raum scheint die Luft raus zu sein. Dafür läuft jetzt aircrap.org zur Höchstform auf, vor einer Woche erst haben die wieder verstärkte HAARP-Aktivitäten aufgedeckt!
http://aircrap.org/haarp-ring-missouri-drought-attack-09-01-2014/339267/ (Archiv-Version vom 23.09.2014)
Dabei ist HAARP längst nicht mehr aktiv...


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.09.2014 um 20:00
Zitat von geekygeeky schrieb: vor einer Woche erst haben die wieder verstärkte HAARP-Aktivitäten aufgedeckt!
Zitat von geekygeeky schrieb:Dabei ist HAARP längst nicht mehr aktiv...
:D Joa....Aber sowas kommt bei den Verschwörungsideologen ja auch nicht an, oder sie Schieben es dann einfach auf andere Anlagen. EISCAT, LOFAR, das Wetterradar, Handymasten, etc....sind ja auch alles HAARP-Stationen für sie -.-


melden

Chemtrails

11.09.2014 um 10:41
@Geekly - Bzgl. Link zu Jägerseite: Die Jägerfraktion hat aber auch oft leicht einen Riss in der Schüssel. Es ist leider Fakt, dass Jäger sich häufig selbst als Amtspersonen sehen, die gegenüber anderen (bzw. andersgekleideten) Personen Weisungsbefugnisse hätten. Gerade der Modellflug ist da oft betroffen. Die Leute meinen, sie könnten Menschen von freien Geländen verscheuchen, hätten das Recht dazu.

Die Jäger haben aber nur das Recht, wenn eine Jagd im Gange ist, Menschen zur eigenen Sicherheit dazu zu bewegen, Gelände nicht zu betreten. Auch wenn sie eine Jagd gepachtet haben, nicht der Jäger hat die Weisungsbefungnis, sondern einzig und allein der Eigentümer.


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.09.2014 um 11:05
@PeterLipisch
Zitat von PeterLipischPeterLipisch schrieb:Es ist leider Fakt, dass Jäger sich häufig selbst als Amtspersonen sehen, die gegenüber anderen (bzw. andersgekleideten) Personen Weisungsbefugnisse hätten.
Nun, zumindest die Jagdaufseher haben diese Befugnis zumindest "in Angelegenheiten des Jagdschutzes" durchaus:

"Die bestätigten Jagdaufseher haben innerhalb ihres Dienstbezirkes in Angelegenheiten des Jagdschutzes die Rechte und Pflichten der Polizeibeamten und sind Ermittlungspersonen der Staatsanwaltschaft, sofern sie Berufsjäger oder forstlich ausgebildet sind. Sie haben bei der Anwendung unmittelbaren Zwanges die ihnen durch Landesrecht eingeräumten Befugnisse."
§25 (2) BJagdG http://www.gesetze-im-internet.de/bjagdg/__25.html


Anzeige

melden