Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

23.04.2015 um 10:10
Zitat von zaeldzaeld schrieb:aber diese Muster sehen ja alles andere als zufällig aus, sondern als würden sie durch irgendeinen zyklischen Vorgang erzeugt werden...
Ja was jetzt? Der "zyklische" Vorgang ist mit der Wirbelschleppe gegeben. Verstehe gerade nicht, worauf Du hinaus willst. Im Link ist es ja schön erklärt, die Wirbelschleppe führt genau zu den teilweise sichtbaren Muster. Teilweise sichtbar eben wegen den anderen, nicht konstanten Einflüssen. Beispiel: wenn der Wind von der Seite kommt, werden die Kondensstreifen hinter dem Flugzeug in die Wirbelschleppe gedrückt und es entsteht ein Muster. Kommt der Wind von vorne, geraten die Kondensstreifen nicht in die Wirbelschleppe und es gibt kein Muster. Und ja, die Windrichtung kann tatsächlich innerhalb weniger Sekunden ändern, das heisst, vom Boden aus ist es möglich, einen Kondenstreifen zu sehen, der teilweise Muster aufweist und teileise schnurgerade ist...

Anzeige
melden

Chemtrails

23.04.2015 um 10:25
@AnkH_82 @zaeld
Kann auch damit Zutun haben das verschiedene luftschichten vermischt werden .
Perlmuttartiges ausfransen der Streifen ist dann eher eine stark absinkende Luftmasse


melden

Chemtrails

23.04.2015 um 10:37
Statt auf die Antworten einzugehen (danke soweit, aber das wird sonst wieder so lang), stelle ich die Frage nochmal anders. Vielleicht wird mein Unverständnis dann deutlicher.

Auf dem Bild hier...

img 9005Original anzeigen (0,2 MB)

beziehe ich mich auf den unteren Streifen.

Der hat genau in der Mitte drei Ausbuchtungen nach unten, in sehr regelmäßigen Abständen und Breiten. Das bedeutet, während das Flugzeug dort entlangflog, geriet 1 Sekunde lang der Kondensstreifen in den Wirbel, dann 1 Sekunde lang nicht, dann wieder 1 Sekunde lang im Wirbel, 1 Sekunde lang nicht, wieder 1 Sekunde lang im Wirbel, dann wieder nicht. (Die 1 Sekunde einfach mal geraten, kommt ja auch nur auf die Verhältnisse an.)

Meine Frage ist jetzt: Wie kommt es, daß der Streifen so regelmäßig in den Wirbel gerät und dann wieder nicht? In so kurzen Abständen hintereinander?

Auf der anderen Seite ist es auch wieder nicht so regelmäßig, daß man von irgendeiner Schwingung welcher Art auch immer ausgehen kann, die das verursacht. Wie man an den nicht so regelmäßigen Ausbeulungen rechts und links der drei Beulen in der Mitte sehen kann.

Z.


melden

Chemtrails

23.04.2015 um 10:42
Das Bild zeigt meiner Meinung nach eher folgendes: die Kondenstreifen wurden absolut regelmässig von den Wirbelschleppen verwirbelt, was man auf dem Foto sieht ist mehrere Minuten später, nachdem bereits unterschiedlichste weiter Einflüsse gewirkt haben. Ergo ist das Zusammenstauchen resp. erweitern der "Ausbuchtungen" ein Effekt, der NACH dem Entstehen und verwirbeln durch die Wirbelschleppen entstanden ist.


4x zitiertmelden

Chemtrails

23.04.2015 um 10:44
@zaeld
Ich glaub das ist einfacher als Du denkst. Schau Dir mal Bilder von Wirbelschleppversuchen an. Wirbelschleppen haben eine Form wie Korkenzieher der breiter wird. Einmal trifft der nach unten strömende Teil der Luftströmung den Kondensstreifen und dann wieder nicht. Schwer zu erklären ohne Bild aber am Handy nicht anders möglich.


4x zitiertmelden

Chemtrails

23.04.2015 um 10:50
@zaeld
Jo, die Wirbelschleppen wurden nach unten gedrückt bei der drehbewegung . Das ist wie ein Vorhang . Die Luft kühlt sich ab , kann mehr Wasser aufnehmen und das Phänomen verschwindet nach einer zeit wieder (oder auch nicht ) .


melden

Chemtrails

23.04.2015 um 10:52
@AnkH_82
Ich denke du hast Recht, dass diese Pendulen nach den Wirbelschleppen entstehen. Dieses Bild zeigt ziemlich deutlich, dass sich die Wirbel der Crow-Instabilität in eigene, abgeschlossene Rotationen verwandeln, wodurch dann die Ausbeulung des Streifens ausgelöst wird.

e8704ea8fbc5b6d84ab784fd2a7741a6

@zaeld
Bei Metabunk gab es zu diesem Thema eine interessante Diskussion. Ich bin mir nicht sicher, ob sie genau den Kern deiner Frage trifft, aber die Erklärungen dort waren doch ziemlich interessant fürs Thema.

https://www.metabunk.org/threads/crow-instability-hybrid-contrails-and-pendules.1571/#post-147039


melden

Chemtrails

23.04.2015 um 10:58
@AnkH_82
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Das Bild zeigt meiner Meinung nach eher folgendes: die Kondenstreifen wurden absolut regelmässig von den Wirbelschleppen verwirbelt, was man auf dem Foto sieht ist mehrere Minuten später, nachdem bereits unterschiedlichste weiter Einflüsse gewirkt haben.
Das kann durchaus sein. Es erklärt aber nicht die recht symmetrisch/regelmäßig auftretenden Ausbuchtungen. Vor allem mit den recht scharfen Abgrenzungen.

@Recet
Zitat von RecetRecet schrieb:Einmal trifft der nach unten strömende Teil der Luftströmung den Kondensstreifen und dann wieder nicht.
Ja, aber warum so regelmäßig mal ja und mal nein? Der "Korkenzieher" wird im übrigen permanent hinter dem Flugzeug hergezogen, also es nicht so, daß das Flugzeug quasi am Korkenzieher entlangfliegt, und daß damit die Regelmäßigkeit erklärt werden könnte.

@reenolith

Ah, danke für den Link, da gibt es anscheinend eine Diskussion darüber. Werde ich mal lesen, aber nicht jetzt, muß mich jetzt erstmal kreativ betätigen.

Bis später denn!

Z.


melden

Chemtrails

23.04.2015 um 11:41
@zaeld
Ich verstehe schon das dass gegen den Hausverstand geht. Die Tragflächenspitzen erzeugen durch den Druckausgleich zwischen Ober- und Unterseite ein Rotationsmoment der durchflogenen Luftschicht. Die Rotation bleibt dort wo sie entstanden ist "stehen" minutenlang! (ihr ist Wurst wo der Flieger hin ist oder ob er überhaupt nich existiert) Du gehst von einer durchgehenden Luftströmung aus, wie beim Triebwerk. Verstehe ich, ist aber nicht analog anwendbar. Hier wird das Medium Luft nicht beschleunigt, sondern die umgebende Luftmasse zum rotieren gebracht aber nicht mitgezogen.
Wenn man sich die Wirbelschleppversuche am Boden ansieht, entsteht durch einfärben der Luftströmung tatsächlich ein Korkenzieherförmiges "Objekt" obwohl der Flieger gleichmässig weiterfliegt. Wenn das so gleichmässig wäre, wie Du es glaubst, hätten wir einen Trichterschlauch und keinen Korkenzieher auf den Fotos.


melden

Chemtrails

23.04.2015 um 12:32
@zaeld

Wo sind da regelmäßige oder symetrische Ausbuchtungen?

Nehmen wir mal die Gruppierung unter die Lupe:

3 => 2 => 1 => 1 => 1 => 2 => 3 => 1 => 2

Wo ist da etwas regelmäßig?


melden

Chemtrails

25.04.2015 um 12:15
Ab 14:00Uhr berichten einige von uns (das Team vom goldenen Aluhut) live von der heutigen Chemtraildemo in Berlin. Wer mag kann ja mal reinschauen ;)

https://www.facebook.com/DerGoldeneAluhut?fref=ts


melden

Chemtrails

25.04.2015 um 12:48
@Galaxys81
Nice!
Danke für den Tipp. ^^


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.04.2015 um 12:51
Zitat von LepusLepus schrieb:Nice!
Danke für den Tipp. ^^
Gern' geschehen :)

Mal gucken wieviele Gläubige es dieses Jahr werden.


melden

Chemtrails

25.04.2015 um 12:52
@Galaxys81
Wie viele waren es beim letzten Mal?

Ich tippe heute so auf 30-40 Leute.


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.04.2015 um 12:55
Zitat von LepusLepus schrieb:Wie viele waren es beim letzten Mal?
Ich glaube das waren knapp über 100. Es werden von Jahr zu Jahr immer weniger :D
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich tippe heute so auf 30-40 Leute.
Hmm...möglich. Sehen wir ja in knapp 'ner Stunde. :D


melden

Chemtrails

25.04.2015 um 14:49
@Galaxys81

Ich hab mal reingeschut, da scheint ja echt nicht viel los zu sein.


melden

Chemtrails

25.04.2015 um 14:57
Würde er die orthographischen und grammatikalischen Regeln korrekt anwenden, hätten ihn die Suchprogramme der Reptiloiden schon per Buzzwordverfahren entdeckt und in die innere Hohlerde entführt, wo er mit anderen Reichsdeutschen Polyesterunterwäsche hätte probetragen müssen.
Hehe, cooler Kommentar ... Erklärt aber Einiges ...

Und Aliens sind jetzt Menschen mit extraterrestrischem Migrationshintergrund ...


melden

Chemtrails

25.04.2015 um 16:36
Ja also wenn man sich das so anschaut, dann sind wirklich nicht viele da :D

CDcQcvYW0AARbn9

Quelle: https://twitter.com/SoerenKohlhuber/status/591959969743949824


melden

Chemtrails

25.04.2015 um 16:37
@Galaxys81
Das lag ich ja gar nicht soooo daneben mit meiner Schätzung.


melden

Chemtrails

25.04.2015 um 16:38
@Lepus

Stimmt :)


Anzeige

melden