Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

28.10.2014 um 20:06
Auch wenn das Thema alt ist und eurer Meinung nach durch, so ist es noch immer kein UH Thread.

Anzeige
melden

Chemtrails

28.10.2014 um 20:10
@der_wicht
Du musst aber zugeben, dass es Steilvorlagen gibt. Man müsste Beiträge in den Unterhaltungsbereich verschieben können ;)


melden

Chemtrails

28.10.2014 um 20:11
@der_wicht

Da hast du recht!
Meine Frage war dennoch ernst gemeint:
Was soll uns das jetzt sagen?
Ich versteh es einfach nicht, in Bezug auf den FB-Link.


melden

Chemtrails

06.11.2014 um 17:49
Jedermanns Lieblingsastronaut Alexander Gerst hat letztens ein interessantes Bild von einem Chembustenden Berg gepostet:



Chemmies sollten also in einen Vulkan ziehen. Mir ist nicht ganz klar, ob die Wolken um die Hitzesäule "herumziehen", oder ob die aufsteigende Hitze einfach die Kondensation verhindert. Der Berg steht auf den Galapagos-Inseln.


melden

Chemtrails

07.11.2014 um 18:17
Hallo Leute :)

Gerade hat das Voting für den goldenen Aluhut begonnen, nominiert sind auch ein paar unserer Chemtrail-Vertreter ;)

Bis zum 31.12. könnt ihr ab jetzt für die einzelnen Kandidaten eure Stimme abgeben. Entweder hier direkt auf unserer Facebook-Page:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1493823404213584.1073741830.1465246933737898&type=1

Dort einfach auf: gefällt mir, klicken unter den einzelnen Bildern.

Oder direkt auf unserer Homepage unter folgendem Link:

http://www.dergoldenealuhut.de/?page_id=59

Wir wünschen euch viel Spaß und würden uns sehr freuen wenn ihr diese Info weiter verbreitet. Vielen Dank :)


melden

Chemtrails

07.11.2014 um 20:27
@Galaxys81

Ein goldener Aluhut ist eindeutig zu wenig. Wer der Nominierten hätte ihn nicht verdient?


melden

Chemtrails

07.11.2014 um 20:31
@geeky

:D Ja, da hast Du recht, eigentlich sollte jeder der Nominierten einen bekommen. :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.11.2014 um 04:12
http://www.bmbf.de/pubRD/infographik_climate_engineering.pdf (Archiv-Version vom 29.05.2014)


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.11.2014 um 05:33
@Suphis

kommt da nochwas außer kommentarloses reinkotzen eines links?


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.11.2014 um 09:10
@Suphis

Beitrag von Lalaburg (Seite 2.439)
Beitrag von FZG (Seite 2.354)
Beitrag von FZG (Seite 1.986)
kesen - nachdenken - schämen!
und künftig bitte die Suchfunktion nutzen.


melden

Chemtrails

08.11.2014 um 09:15
@geeky
@Nerok
@Suphis
@Galaxys81
@Dahergelaufen
@RubyTuesday
@Lingu
@der_wicht
@Lepus
@rambaldi

ich weiß nicht worüber sich hier alle "streiten" - im Grunde könnte man doch schon alleine die immensen Abgase der Flugzeuge (ich meine jetzt den normalen Treibstoff ;) ) als Chemtrails bezeichnenn ;) ...
... die werden zwar nicht mit der Absicht am Himmel verteilt um jemanden zu schaden, sondern sind ein notwendiges Übel...
... aber der Umwelt tun sie sicher nicht besonders gut, oder? (die Abgase sind ja auch etwas Chemisches, genau was den eingebildeten Chemtrais unterstellt wird) :)


melden

Chemtrails

08.11.2014 um 10:52
@Optimist
Ja selbstverständlich ist das Chemie, aber dem Chemtrail-Hörigen fehlt es bei solchen Sachen dann am Geheimnissvollen, es gibt dann keine bösen regierungsähnlichen Vereinigungen, Reptile bleiben in der hohlen Erde, das macht denen halt keinen Spaß... :)


melden

Chemtrails

08.11.2014 um 10:55
@Optimist
Und ja, diese Abgase haben natürlich keine positiven Auswirkungen, so wie andere Abgase auch. Stichwort Treibhauseffekt. Es wird ja auch untersucht, wie diese "künstlichen Wolken" das Klima beeinflussen. Das ist aber weit weg von den Behauptungen der Chemmies.


melden

Chemtrails

08.11.2014 um 11:01
@Optimist

Natürlich, wenn du die Geduld findest, dich durch den Thread zu lesen(ich würde keine Zeit darauf vertun), dann wirst du immer auch Hinweise auf die unschöne Tatsache der Flugabgase finden. Aber das ist etwas ganz anderes als das was die CT-Vermutung haben möchte. An Verbesserungen wird gearbeitet. Ich hoffe, dass Emissionen die Fluggesellschaften teuer zu stehen kommen, so dass die wiederum die emissionsärmsten Flugzeuge kaufen.

Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass Autos in dieser Beziehung viel mehr Schaden anrichten, da sie häufiger sind und viel näher am Boden rumstinken. Das Wetter findet ja auch weit unter Reiseflughöhe statt, wenn ich die Äusserungen hier im Thread richtig verstanden habe.


melden

Chemtrails

08.11.2014 um 11:21
@Dahergelaufen
@Coen
@PeterLipisch
ja da habt ihr schon Recht mit allem :)


melden

Chemtrails

08.11.2014 um 11:23
@Optimist
Begriffe sind dazu da, Dinge genau zu definieren und auseinanderhalten zu können. So gibt es zum einen Kondensstreifen, welche durch die Abgase von Flugzeugen entstehen.
Dann hätten wir noch angebliche Chemtrails, welche eben nicht nur aus Abgasen bestehen sollen.

Wie willst Du vernünftig diskutieren und argumentieren, wenn auf Begriffsdefinitionen kein Wert gelegt wird und niemand mehr weiß, von was der andere gerade redet?

Das kann man sehr gut im Esoterikbereich beobachten. Da verwendet jeder alle möglichen Begriffe für alles mögliche. Heraus kommt inhaltsloses Geschwurbel.


melden

Chemtrails

08.11.2014 um 12:24
@Spiff

Wenn wir Kondensstreifen von Chemtrails trennen haben wir aber das Problem, daß es erstere gibt, letztere hingegen nicht...


melden

Chemtrails

08.11.2014 um 12:42
Und wenn ein Kondensstreifen auf vorher ausgebrachtes Silberiodid reagiert und daher seine Langlebigkeit generiert?


melden

Chemtrails

08.11.2014 um 13:06
@seraphim82

Ja, was dann? Zum Chemtrail wird er dadurch jedenfalls nicht.


melden

Chemtrails

08.11.2014 um 13:51
Dann halt nicht. Aber hat man da eine Begrifflichkeit parat die das abdeckt?

"Chemtrails" = Slang / amerkanisches Englisch / Umgangssprache.

Es waren Bauern und Landbewohnern, welche die Kondenzstreifen aber auch die "Regen-Flieger" und Pflanzengift-Flugzeuge so nannten und nennen.

Neu-Sprech: "Geo-Engineering".

Das war ja mal der Link schlechthin um Chemtrails zu wiederlegen:
http://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htm

mitlerweile ergänzt:
Auf dieser Seite werden fast alle Chemtrails-Argumente mit aussagekräftigen Teleskopaufnahmen und rationalen Argumenten entkräftet! Ich schließe allerdings nicht mehr aus, daß es in anderen Ländern, z.B. in den USA, Chemtrails gibt. Die Entlaubungsmittel-Versprühungen der USA im Vietnamkrieg waren natürlich auch im weiteren Sinne "Chemtrails". Da alle meine Teleskop-Fotos auf der Schwäbischen Alb entstanden sind, kann ich nicht ausschließen, daß es eventuell anderswo in Deutschland echte Chemtrails-Sprühungen gibt, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte.



Anzeige

melden