Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

09.07.2016 um 12:10
@Suheila

50000 Euro müssen dafür aber nicht verschwendet werden, bei unserem Projekt bekommt er den Beweis dafür dass Chemtrails totaler Schwachsinn sind, billiger.

Anzeige
melden

Chemtrails

09.07.2016 um 13:56
@Galaxys81
Das würde sein mühselig konstruiertes Weltbild nicht nur zum Schwanken,sondern zum kompletten Einsturz bringen.
Das geht gar nicht...da müsste er sich gar nach einer Ersatzbefriedigung umschauen,am Ende gar Feinstaub.
Tausche nichtexistente Chemtrails gegen realen Feinstaub.Der geht sogar durch die Blut-Hirnschranke,das sollre ihm akut mehr Sorge bereiten als HAARP und ähnlicher Schwachsinn


melden

Chemtrails

11.07.2016 um 10:25
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:eine Untersuchung durchzuführen, um das Thema zu klären.
Jetzt mal abgesehen davon daß das "Thema" in Wirklichkeit ungefähr so klärungsbedürftig ist wie die Frage ob die Erde eine Scheibe ist...

Wie meinst du könnte man eine Untersuchung führen damit deren Ergebnisse nicht 5 Minuten nach Veröffentlichung sowieso als gefälscht deklariert werden?


melden

Chemtrails

11.07.2016 um 10:49
@rambaldi

Gut möglich, dass das Ergebnis dann nicht akzeptiert werden würde.

Wenn man das verhindern wollte, könnte man bei einer Untersuchung mit den Leuten zusammenarbeiten, die Chemtrails für real halten und sich bei dem Thema engagieren.


2x zitiertmelden

Chemtrails

11.07.2016 um 10:49
@Suheila

Tja, Angebote gab es genug...

paco


melden

Chemtrails

11.07.2016 um 10:58
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Wenn man das verhindern wollte, könnte man bei einer Untersuchung mit den Leuten zusammenarbeiten, die Chemtrails für real halten und sich bei dem Thema engagieren.
Das scheitert eben daran, dass diese Leute gar nicht mitarbeiten wollen.

Das grundlegende Problem ist, dass diese Leute nicht wissen wollen, ob es Chemtrails gibt.

In ihrer Wahrnehmung sind Chemtrails ein Fakt. Sie "wissen", dass es real ist und alles, was diesen Glauben erschüttert, wird rundweg abgelehnt. Das sind keine rationalen Erwägungen, die da angestellt werden.


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.07.2016 um 11:02
@kleinundgrün
Selbst wenn du einem CTler nachweisen kannst, dass in genau dem einen untersuchten Trail eben keine CT-Chemikalien vorhanden sind, so wird er sagen, dass es weltweit viele Trails gibt, die man nicht alle untersuchen könne. Da ist das Zeugs drin. Punkt.
*seufz* Eine solche Untersuchung wäre reine Zeitverschwendung.


melden

Chemtrails

11.07.2016 um 11:13
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das scheitert eben daran, dass diese Leute gar nicht mitarbeiten wollen.

Das grundlegende Problem ist, dass diese Leute nicht wissen wollen, ob es Chemtrails gibt.

In ihrer Wahrnehmung sind Chemtrails ein Fakt. Sie "wissen", dass es real ist und alles, was diesen Glauben erschüttert, wird rundweg abgelehnt. Das sind keine rationalen Erwägungen, die da angestellt werden.
Aber ob das wirklich für alle gilt, die es für real halten?

Ich würde ja annehmen, dass es für ausnahmslos alle das Beste wäre, wenn diese Chemtrails nicht real sind, auch für diejenigen, die jetzt von deren Existenz überzeugt sind.

Man müsste eine Untersuchung möglichst transparent durchführen, sich zusammen darauf einigen wo untersucht und wonach gesucht werden würde. Vielleicht würde sie dann doch zustandekommen.

Dann gäbe es hinterher keinen großen Spielraum für Kritik.


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.07.2016 um 11:31
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Aber ob das wirklich für alle gilt, die es für real halten?
Wahrscheinlich. Weil niemand so etwas für real halten kann, wenn er das Problem einigermaßen rational an geht. Sämtliche Argumente wurden mehrfach und nachvollziehbar entkräftet.
Wer dem widerstehen kann, ohne dass zumindest Zweifel oder das Bedürfnis, dem nachzugehen entstehen, der ist schlicht blind für ein rationales Vorgehen.
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Dann gäbe es hinterher keinen großen Spielraum für Kritik.
Welchen Spielraum gibt es denn jetzt? die Argumente der Verfechter dieser These sind so einfach widerlegbar, dass es bei vernünftiger Betrachtung überhaupt keinen Raum gibt, eine solche These aufrecht zu halten.

Und Messungen würden eben mit dem Argument angezweifelt, dass alles manipuliert ist - egal wie sehr sie selbst eingebunden wären. Da sind eben die Labore unterwandert oder die Proben werden auf dem Versandweg ausgetauscht.

Aus meiner Sicht gibt es zwei Typen von Chemmies:
1. Derjenige, der weiß, dass das alles Käse ist, der damit aber ein Heidengeld verdient, für Bücher, Vorträge, Orgonakkumulatoren .... Der hat kein Interesse an einer Aufklärung, weil damit seine Macht wegfallen würde.
2. Derjenige, der das für bare Münze hält. Der hat nur Interesse an einer Bestätigung, nicht an einer echten Aufklärung, da sonst sein so sorgsam erstelltes Weltbild einstürzt. Den gleichen Typus findest du z.B. bei den Reichsbürgern.
Da muss schon einiges passieren, dass jemand, der tief in so einem Gedankenkonstrukt gefangen ist, das als solches erkennt.

Ein paar Messungen sind da genau so sinnvoll, wie die ganzen Erklärungen. Sie bringen rein gar nichts.

Überlege mal: Wenn diese Leute wirklich an Aufklärung interessiert wären, was wäre aus deren Sicht nahe liegender, als einige zehntausend Euro zu sammeln (das machen sie ja sowieso, nur werden davon Vorträge oder irgendwelche Maschinerien zur Abwehr finanziert) und mit diesem Geld Messungen und Laboruntersuchungen zu bezahlen.
Warum haben sie das nächst liegende in alle den Jahren, in denen sie in Angst lebten, nie gemacht?


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.07.2016 um 11:45
Zumal es ja bereits jetzt Messungen gibt. DLR misst und CARIBIC misst. Beide finden nichts. Aber deren Messungen sind ja anscheinend manipuliert…


melden

Chemtrails

11.07.2016 um 12:02
Da würde es mich mal interessieren was die Chemis dazu sagen, das sie noch keine Messungen durchgeführt haben. Sind doch sicher noch ein paar hier bei allmy oder?


melden

Chemtrails

11.07.2016 um 12:09
@Suheila
....du missverstehst die Motivation von Verschwörungsthoretikern, die wollen nicht aufklären sondern zweifeln.


melden

Chemtrails

11.07.2016 um 12:13
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Welchen Spielraum gibt es denn jetzt? die Argumente der Verfechter dieser These sind so einfach widerlegbar, dass es bei vernünftiger Betrachtung überhaupt keinen Raum gibt, eine solche These aufrecht zu halten.
Um wirklich etwas dazu sagen zu können, habe ich mich nicht genug mit dem Thema befasst.

Ich war allerdings mal auf diesen Artikel gestoßen und den finde ich schon bemerkenswert. Danach wurden über einen längeren Zeitraum Experimente durchgeführt, die ein bisschen an dieses Thema hier erinnern:
Millions were in germ war tests
Much of Britain was exposed to bacteria sprayed in secret trials

The Ministry of Defence turned large parts of the country into a giant laboratory to conduct a series of secret germ warfare tests on the public.

A government report just released provides for the first time a comprehensive official history of Britain's biological weapons trials between 1940 and 1979.

Many of these tests involved releasing potentially dangerous chemicals and micro-organisms over vast swaths of the population without the public being told.
http://www.theguardian.com/politics/2002/apr/21/uk.medicalscience

Deswegen muss die ganze Theorie noch nicht stimmen, bringt aber vielleicht einige ins grübeln.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Überlege mal: Wenn diese Leute wirklich an Aufklärung interessiert wären, was wäre aus deren Sicht nahe liegender, als einige zehntausend Euro zu sammeln (das machen sie ja sowieso, nur werden davon Vorträge oder irgendwelche Maschinerien zur Abwehr finanziert) und mit diesem Geld Messungen und Laboruntersuchungen zu bezahlen.
Warum haben sie das nächst liegende in alle den Jahren, in denen sie in Angst lebten, nie gemacht?
Würden denn dann diese Untersuchungen von den "Nichtgläubigen" akzeptiert, wenn die Ergebnisse unerwartet ausfallen würden? ;)

Ich meine mich daran zu erinnern, dass es schon mal solche Untersuchungen gab, die dann aber nicht ernst genommen wurden. Kann ich aber nicht mehr mit Sicherheit sagen. Vielleicht weiß hier jemand mehr darüber.


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.07.2016 um 12:23
@Suheila
Wenn die Ergebnisse wirklich fundiert und auf Tatsachen beruhen würde ich es glauben. Das Problem ist aber das man recht schnell merkt das Chemis nicht grade gebildet sind, so wird von denen behauptet das Aluminium und Barium im Boden gefunden worden wäre, was von ihnen als beweis angesehen wird das es CT gibt. Wenn man aber nur ein bisschen nachforschen würde würde man rausfinden das Aluminium sowieso als eines der häufigsten Elemente in der Erde gefunden werden kann und auch Barium da dies für Pflanzen zum Wachstum benötigt wird. Und somit sind deren Ergebnisse nichtig.


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.07.2016 um 12:28
@Suheila
https://www.psiram.com/ge/index.php/Chemtrail (Archiv-Version vom 12.07.2016)

....recht gute Übersicht.


melden

Chemtrails

11.07.2016 um 12:41
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Würden denn dann diese Untersuchungen von den "Nichtgläubigen" akzeptiert, wenn die Ergebnisse unerwartet ausfallen würden?
Darum geht es doch gar nicht.
"Nichtgläubige" würden die Ergebnisse akzeptieren, wenn sie nach anerkannten Standards entstanden sind. Es ist ja nicht so, dass niemand die Luftqualität misst.
Aber die Chemmies würden doch wohl gerne selbst wissen, was da versprüht wird und nicht nur einfach raten?
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Deswegen muss die ganze Theorie noch nicht stimmen, bringt aber vielleicht einige ins grübeln.
Was hat das denn mit Chemtrails zu tun?
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Um wirklich etwas dazu sagen zu können, habe ich mich nicht genug mit dem Thema befasst.
Dann müsstest du diesbezüglich Abhilfe schaffen. es gibt ja genügend Links, die sich damit auseinander setzen.

Und wenn Du konkrete Fragen zu einzelnen Aspekten dieser These hast, dann frage einfach.


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.07.2016 um 13:44
Zitat von MeltdragonMeltdragon schrieb: Das Problem ist aber das man recht schnell merkt das Chemis nicht grade gebildet sind, so wird von denen behauptet das Aluminium und Barium im Boden gefunden worden wäre, was von ihnen als beweis angesehen wird das es CT gibt.
Ich finde zum Beispiel das Giftgas Chlor und das brennbare und gefährliche weiche Metall Natrium jeden Tag, ehrlich, jeden Tag in meinem Essen. :D In Ernst, wer nie so richtig Kontakt mit Chemie bekommen hat (auch gebildete Menschen gehören dazu), der hat schon erste und ernste Problem damit, dass das Vorkommen eines Elementes und das Auftreten in einer chemischen Verbindung ganz andere Welten sind.
Freies Chlor im Schwimmbad wird dir die Lunge verätzen, aber im Essen wird es in Verbindung mit Natrium geradezu herbei gesehnt, auch wenn salzarme Kost je nach Gusto gewünscht wird.


melden

Chemtrails

11.07.2016 um 14:40
@Total_Recall
Du bist ja echt hart im Nehmen. Natriumchlorid im Essen.
Du gehörst sicher auch zu denen, die nichts dabei finden, Dihydrogenmonoxid zum Zähneputzen zu verwenden.


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.07.2016 um 15:05
@kleinundgrün
@Total_Recall

Also, mal unter uns, mir gefällt es echt, wie dieses Natrium im Munde wie Sodaperlen poppt, wenn es ein bisschen mit Speichel in Berührung kommt. :D


melden

Chemtrails

11.07.2016 um 15:07
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du bist ja echt hart im Nehmen. Natriumchlorid im Essen.
Das haben mir meine Eltern schon so angewöhnt. :D
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du gehörst sicher auch zu denen, die nichts dabei finden, Dihydrogenmonoxid zum Zähneputzen zu verwenden.
Mein ganzer Körper freut sich sogar, wenn er mit dem Zeug in Berührung kommt. Echt Hardcore ist übrigens die Nordsee, da habe ich in Dihydrogenmonoxid gelöstes Natriumchlorid.

Es ist wieder mal soweit, ich muss erneut Penn&Teller rausholen:

https://www.youtube.com/watch?v=yi3erdgVVTw (Video: Penn And Teller Get Hippies To Sign Water Banning Petition)

Das zeigt, dass die Art und Weise, wie man nach solchen Dingen fragt, das gewünschte Ergebnis hervorbringt. Es wurde ja kurz vorher das Thema "gebildete Menschen" angesprochen. Wer so suggestiv gefragt wird "Du wirst doch auch ganz bestimmt mit aller Kraft wollen, dass dieses Zeugs verboten wird. Es kommt sogar in Kernkraftwerken vor und tötet Menschen!!", der gibt schnell die gewünschte Antwort. Worum es genau geht, wird überhört. Aber es tötet Menschen und im AKW (und auch im AUKW :D ) kommt es vor. Also möchte man zu denen gehören, die gegen dieses Teufelszeugs sind.
Das mag einer der vorkommenden Mechanismen sein, die einen Teil von Menschen zum Glauben an CT bringt. Das ist böse und basta! Hinterfragt wird doch kaum. Hauptsache, man ist dafür, das man dagegen ist.

@off-peak
Natron oder Natrium? :D


Anzeige

1x zitiertmelden