Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

25.11.2016 um 22:17
Oh! Das ist dann nicht harmlos

Anzeige
melden

Chemtrails

25.11.2016 um 23:34
@T.Raven

@Galaxys81 hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die meisten Verschwörungstheorien nur deswegen verbreitet werden, um Ängste und Hass zu schüren!

Damit soll nämlich Leuten, die wegen ihrer derzeitigen Lebenssituation unzufrieden sind oder mit sich selber hadern, eine antidemokratische, antipluralistische und antiaufklärerische Haltung eingepflanzt werden!

Dies geschieht dadurch, indem man ihnen in Form von kruden Verschwörungstheorien ein simples Feindbild anbietet, auf das sie ihren Alltagsfrust und Selbsthass projizieren können. Leider ist es auch irgendwo verständlich, dass viele Menschen eher auf ein klar definiertes Gut-Böse-Weltbild anspringen, anstatt sich mit den hochkomplexen Fragestellungen der heutigen Welt detalliert und objektiv auseinanderzusetzen zu wollen.

Das war schon zu Zeiten der NS-Diktatur so und ist auch heute nicht anders. Allerdings sollte man aus den Erfahrungen der Geschichte auch endlich mal was gelernt haben, anstatt damals wie heute demagogischen Dummschwätzern hinterherzulaufen!


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.11.2016 um 05:42
@JohnDifool
Statt die hochkemplexen Probleme zu erklären,erklären sie noch komplexere und verschachteltere VTs an deren Umsetzung schon 90% der beteiligten Personen ein grandioses Scheitern versprechen.
Schaut man sich die realen Verschwörungen an so erkennt man ein Muster.Vielfach sind sie recht grob gestrickt und haben kurzfristige Ziele in der Blende...sieht man mal von Weltherrschaft oder Endlösung der Menschheitsfrage oder ich will Geschäftsführer anstelle des Geschäftsführers und ähnliche Flausen,ab...Je greller,surrealer und bizarrer die Verschwörung ausgemalt wird,desto eher wird ihr seltsamerweise geglaubt.
Dabei sollte doch schon die Formel auffallen,je umfassender und aufwendiger die Verschwörung ist,desto höher ist der Aufwand an Manpower,Logistik,Kosten und Technik,damit steigen auch die Wahrscheinlichkeiten der Entdeckung,des Scheiterns oder das ein oder mehrere Beteiligte auspacken


melden

Chemtrails

26.11.2016 um 10:28
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Das war schon zu Zeiten der NS-Diktatur so und ist auch heute nicht anders. Allerdings sollte man aus den Erfahrungen der Geschichte auch endlich mal was gelernt haben, anstatt damals wie heute demagogischen Dummschwätzern hinterherzulaufen!
Es ist mMn kein Zufall, dass im Trump Thread alle mir bekannten VTler auf Trump Seite sind.

Traurig genug......


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.11.2016 um 14:47
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es ist mMn kein Zufall, dass im Trump Thread alle mir bekannten VTler auf Trump Seite sind.
Nich nur Trump, auch AfD oder Brexit sind bei quasi allen VTlern hier sehr beliebt, man könnte auch sagen, Populismus schlechthin.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.11.2016 um 17:57
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nich nur Trump, auch AfD oder Brexit sind bei quasi allen VTlern hier sehr beliebt, man könnte auch sagen, Populismus schlechthin.
Populistisch sind bisweilen auch andere, den oben genannten ist gemein, dass sie auf Fakten nicht viel geben, dafür ihre gefühlten "Wahrheiten" ganz wichtig nehmen.


melden

Chemtrails

29.11.2016 um 17:06
Ich sage immer, die Wahrheit ist immer die gleiche, jedoch die Realität ist für jeden eine andere.


melden

Chemtrails

29.11.2016 um 19:30
http://www.der-postillon.com/2016/11/chemtrails-waldbraende.html#more
Schockierende Fotobeweise: Chemtrails verursachen Waldbrände



melden

Chemtrails

29.11.2016 um 19:55
@Fichtenmoped

Dann wird's Zeit für die homöopathische Feuerwehr!


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.11.2016 um 22:48
Zitat von GohanGohan schrieb:Dann wird's Zeit für die homöopathische Feuerwehr!
Was soll deren Einsatzmittel sein? Luftballons gefüllt mit einem Tröpfchen Wasser? ;)


melden

Chemtrails

29.11.2016 um 23:10
@Issomad

Du musst das "Wirkprinzip" der Homöopathie berücksichtigen und etwas finden, das ähnliche Symptome verursacht wie das, was bekämpft werden soll. Wenn du Feuer bekämpfen willst, wären also pulverisierte Streichhölzer ein denkbares Mittel - das hilft bestimmt...


melden

Chemtrails

30.11.2016 um 02:11
@Landluft
Von den kleingehackten Streichhölzern darf sich aber auch nicht mehr die Spur eines Moleküls in der Zuckerkugel befinden,sonst würde es in spontaner Selbstentflammung enden.
Ich würde ja eher auf weisses Phosphor bauen,Herr Kollege,statt auf Schwefel.
Riesige Mengen Phosphor in den brennenden Wald reinkippen,das bindet enorme Mengen Sauerstoff


melden

Chemtrails

30.11.2016 um 03:04
@Warhead
Wenn danach der Wald weg ist ... Das könnte sogar funktionieren ;)


melden

Chemtrails

30.11.2016 um 05:07
@Issomad
Das Feuer ist auch weg,da ist nichts mehr was noch brennen könnte...das nennt man Nachhaltigkeit.Komm,huldige mich für diesen genialen Plan


melden

Chemtrails

30.11.2016 um 21:38
@Warhead

Dir huldigen? In bester Homöopathen-Tradition wird erst einmal bestritten, dass dein Plan besser sein könnte, denn höchstwahrscheinlich folgst du schlicht der falschen Homöopathie-Schule, so!

Wäre das Eingestehen von Irrtümern oder Fehlern in der Homöopathen-Szene üblich, gäbe es diese Möchtegern-Heilkunst bereits seit Jahrhunderten nicht mehr...


melden

Chemtrails

30.11.2016 um 23:49
@Landluft
Mimimi...schmoll...so da hast du's ,du hast mich energetisch beleidigt,morgen hast du Hühneraugen,Fersensporn und eine Schambeinentzündung bekommst du auch...hmpf


melden

Chemtrails

14.12.2016 um 18:56
Dominik Storr gibt auf, das Ende von Sauberer-Himmel. Juchu!

"Dominik Storr: Ich werde mich aus der Öffentlichkeit zurückziehen – Damit wird auch Sauberer Himmel seine Pforten schließen

Als „Kämpfer“ sollte man ein Gespür dafür haben, wann ein „Kampf“ vorüber ist. Vorüber ist ein „Kampf“ dann, wenn entweder der Einsatz des Kämpfers in keinem Verhältnis mehr zum gesetzten Ziel steht und/oder dessen unnötige Zerstörung droht.

Beide Situationen sind bei mir eingetreten. Meine „Verfolgung“ hat Ausmaße angenommen, die jede Vorstellungskraft sprengen, zunächst auch meine. Sowohl mein Privatleben als auch meine Tätigkeit als Anwalt wurden davon stark in Mitleidenschaft gezogen. Wohl damit ich keinen anderen Ausweg mehr sehe, als einer „Loge“ beizutreten, d.h. um mich zusammen mit anderen „Privilegierten“ gegen das „Volk“ zu verschwören, was ich jedoch niemals tun würde. Ich werde regelmäßig beschattet und meine Kommunikation wird vollüberwacht. Wenn ich mein Wort erhebe, droht man mir umgehend mit staatlicher Willkür und anderen Gemeinheiten."

Quelle ist Sauberer-Himmel (Sauberer Himmel Aktuell, mag ich hier nicht gerne verlinken)


melden

Chemtrails

14.12.2016 um 19:13
@Galaxys81
Das galube ich dem erst, wenn er wirklich weg ist und die Seite dauerhaft dicht macht.
Ansonsten kennt man ja diese rührseligen Abschiede, die am Ende gar keine sind.

Aber sein Verfolgungswahn ist schon mal auf hohem Niveau.


melden
melden

Chemtrails

14.12.2016 um 19:16
@Lepus

Oh ja, sein Verfolgungswahn ist der Hammer. Der ganze Artikel... Das ist doch wirklich eine ausgewachsene Paranoia!

Klasse ist auch:"Nahezu sämtliche Verbündete haben sich zudem ebenfalls als „Logenbrüder“ erwiesen. Dazu kommen noch die „eingesetzten Häuptlinge“, wie z.B. Herr Altnickel oder der so genannte „Honigmann“, die ausgerechnet diejenigen auf einen hetzen, die eigentlich hinter einem stehen müssten."

Schwurbler hauen sich gegenseitig in die Pfanne.


Anzeige

melden