Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

24.08.2009 um 12:37
@Warhead
und was hat das mit den lügen unserer regierungen zu tun?


melden

Chemtrails

24.08.2009 um 13:37
@all
Heute Morgen hats recht langanhaltende Kondensstreifen gegeben.
Heute Mittag nur sehr Kurze. Beides war m.E. in gleicher höhe.Kennt jemand den physikalischen Grund warum dies so ist?
Vielleicht kennt sich da jemand mit aus und könnte das in drei bis vier Sätze schreiben.
Danke


2x zitiertmelden

Chemtrails

24.08.2009 um 14:21
@Outsider
Kondensstreifen sind letztlich nichts anderes als Wolken. Und Wolken entstehen, wenn mehr Feuchtigkeit in der Luft ist, als die Luft aufnehmen kann. (Ähnlich einer gesättigten Lösung mit Wasser und Salz. Wenn es trüb wird, kann sich das Salz nicht mehr lösen.) Wird die Luft wärmer (was mit zunehmender Sonnenscheindauer anzunehmen ist), kann sie auch mehr Feuchtigkeit aufnehmen, sprich die Kondensstreifen schneller "absorbieren". (Wieder die Analogie: wenn du eine mit kalten Wasser hergestellte gesättigte Lösung erhitzt, wird sie (so der Salzgehalt nicht extrem zu hoch ist!) auch wieder klar, weil sich jetzt mehr Salz lösen kann.)


melden

Chemtrails

24.08.2009 um 14:25
Ah Danke für die Erläuterung... ja manchmal ist es so simpel
@Lufton


melden

Chemtrails

24.08.2009 um 18:05
@Outsider



alles andere wäre ja auch eine Katastrophe und DARF nicht wahr sein, oder ?


@Lufton


melden

Chemtrails

24.08.2009 um 18:21
ich will nichts sehen, also ist da auch nichts ;)


melden

Chemtrails

24.08.2009 um 19:59
Sieht doch irgendwie geil aus...
/dateien/gg3651,1251136769,morninggloryclouds petroff bigOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Chemtrails

24.08.2009 um 20:00
und ich will nicht atmen, atme aber trotzdem...


melden

Chemtrails

24.08.2009 um 20:00
@_1683_
da müssen aber grosse flugzeuge für verantwortlich gewesen sein...


melden

Chemtrails

24.08.2009 um 20:11
Vielleicht sind es aber auch nur sogenannte Wolkenwalzen denn für die angeblichen Chemtrails sind sie doch etwas niedrig


melden

Chemtrails

24.08.2009 um 20:27
Für mich ist das eine der vielen normalen Wolkenformationen


melden

Chemtrails

24.08.2009 um 20:37
Bald ist Sommer vorbei, brauchen wir also keine extra Abkühlung.
Ich wollte es gern wissen, ob sie im September aufhören werden über NRW herumzufliegen? Ich bin allergisch auf alles, was sie rausspucken.


3x zitiertmelden

Chemtrails

24.08.2009 um 20:41
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Heute Morgen hats recht langanhaltende Kondensstreifen gegeben.
Heute Mittag nur sehr Kurze. Beides war m.E. in gleicher höhe.Kennt jemand den physikalischen Grund warum dies so ist?
Vielleicht kennt sich da jemand mit aus und könnte das in drei bis vier Sätze schreiben.
Danke
Zusätzlich zu dem was Lufton schon gesagt hat: Die Wetterfront, deren Weg auf www.wetter. at (Sat - Bilder anklicken) sehr gut zu verfolgen war ist nach Osten abgezogen und die Feuchtigkeit in großen Höhen hat damit (und mit der Erwärmung durch die Sonneneinstrahlung) abgenommen, die Luft kann die zusätzliche Feuchtigkeit aus den Kondensstreifen schneller aufnehmen....

Innerhalb der nächsten 36 Stunden sind wieder längere Kondensstreifen zu erwarten, da eine neue Front vom Atlantik heranzieht.


melden

Chemtrails

24.08.2009 um 20:42
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Heute Morgen hats recht langanhaltende Kondensstreifen gegeben.
Heute Mittag nur sehr Kurze. Beides war m.E. in gleicher höhe.Kennt jemand den physikalischen Grund warum dies so ist?
Vielleicht kennt sich da jemand mit aus und könnte das in drei bis vier Sätze schreiben.
Danke
Zusätzlich zu dem was Lufton schon gesagt hat: Die Wetterfront, deren Weg auf www.wetter. at (Sat - Bilder anklicken) sehr gut zu verfolgen war ist nach Osten abgezogen und die Feuchtigkeit in großen Höhen hat damit (und mit der Erwärmung durch die Sonneneinstrahlung) abgenommen, die Luft kann die zusätzliche Feuchtigkeit aus den Kondensstreifen schneller aufnehmen....

Innerhalb der nächsten 36 Stunden sind wieder längere Kondensstreifen zu erwarten, da eine neue Front vom Atlantik heranzieht.


melden

Chemtrails

24.08.2009 um 20:43
Mist, Doppelpost wegen Internet - Problem. Mods, bitte löschen. Danke.


melden

Chemtrails

24.08.2009 um 20:44
Es gibt noch mer phantastische Wolkenformationen die nicht das geringste mit Chemtrails zu tun haben...

/dateien/gg3651,1251139459,20090813101213 lentOriginal anzeigen (0,2 MB)

/dateien/gg3651,1251139459,300567582 ed26e8d931

Youtube: かまぼこ型の波状雲-北海道上空
かまぼこ型の波状雲-北海道上空
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier gibt es dann über 5000 Fotos von unglaublichen Wolkenformationen:
http://cloudappreciationsociety.org/gallery/


melden

Chemtrails

24.08.2009 um 20:48
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:Bald ist Sommer vorbei, brauchen wir also keine extra Abkühlung.
Ich wollte es gern wissen, ob sie im September aufhören werden über NRW herumzufliegen? Ich bin allergisch auf alles, was sie rausspucken.
Die Flüge werden weniger werden da die Urlaubszeit vorüber ist. Die Kondensstreifen werden sich nach wie vor nach der Wetterlage richten.

Dass Du dadurch Beschwerden hast ist ein weiterer Grund den Hoax zu bekämpfen. Stell Dir vor, jemand stirbt bei einem schweren Asthma - Anfall infolge der zusätzlichen Belastung durch Psyhosomatische Beschwerden, weil er dem glaubt, was irgendwelche Vollidioten als "Wahrheiten" verkünden und seine Psyche daher beim Anblick von Kondensstreifen verrückt spielt.

Diese ganzen VT - und ESO - Spinnereien sind _kein_ Spass, sie können lebensgefährlich sein für labile Naturen. :(


melden

Chemtrails

24.08.2009 um 20:48
Die abgebildete Wolkenwalze ist für Piloten und Meteorologen ein seltenes aber nicht unbekanntes (Wellen)Phänomen.

- in niederer Höhe (meist unter 2000 m) Segelfliegern unter dem Namen Inversionswelle oder Scherungswelle bekannt
entsteht wenn übereinander liegende Luftmassen in unterschiedlicher Richtung ( 90° ±30°) und konstanter Geschwindigkeit strömen, wodurch die Grenzschicht zu vertikalen Schwingungen angeregt wird

http://www.mittelgebirgsleewelle.de/allg/hsft2006/jdu.htm
(1/3 runterscrollen)

- in größerer Höhe Airlinern unter dem Namen ClearAirTurbulence bekannt
(Ähnliche physikalische Grundlagen jedoch unsichtbar weil keine Kondensation wg zu geringer Luftfeuchte)
Wikipedia: Clear Air Turbulence


Bei Physikern und Meteorologen bekannt als Schwerewellen oder Kelvin-Helmholtz-Instabilität (gebrochene Schwerewellen)

Wikipedia: Kelvin-Helmholtz-Instabilität

Wikipedia: Schwerewelle

Weitere:
http://www.amath.washington.edu/~rjl/clawpack/euler/sester/KH.html (Archiv-Version vom 05.11.2009)
http://www.math.lsa.umich.edu/~krasny/k-h.html (Archiv-Version vom 19.06.2010)
http://www.physik3.gwdg.de/Praktika/Fortgeschrittenen/Versuche/V254/kelvin.pdf (Archiv-Version vom 04.03.2016)


melden

Chemtrails

24.08.2009 um 20:51
@_1683_

Danke für den Link. Super. Vielleicht finde ich was für mein Profil dabei. Jedenfalls sehr interessant, ich kenne viele ungewöhnliche Wolkenformationen aus meinen eigenen Beobachtungen, aber diese konnte ich bisher nur in Europa und auf den Kanaren machen.


melden

Chemtrails

24.08.2009 um 20:54
@OpenEyes

Gerne geschehen...
und auch ich habe schon so einige kuriose Wolkenformationen gesehen, da ein Freund von mir eine Cessna 172 (wie im Bild!) hat und mich gerne immer mal wieder auf einen lustigen Flug einlädt


melden