Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

10.09.2009 um 10:26
Moin,

das wird mein Debut-Post in diesem Forum.
Ich lese hier schon eine Weile mit, so etwa ein Jahr. Auf die Chemtrailtheorie hat mich vor gut 2 Jahren ein Meteorologe aufmerksam gemacht, nach dem Motto "wenn du mal etwas Lustiges lesen möchtest". Seitdem verfolge ich dieses Thema, lustig finde ich es manchmal auch noch, aber mittlerweile eher erschreckend, wie einige Leute ticken und welch Wissenschafts- und Bildungsfeindlichkeit es gibt. Aber ich denke auch wie OpenEyes, daß das doch eher sehr wenig Leute sind, hoffentlich. Die Volksverblödung finde ich so schon bedenklich genug.

Da dieses Thema wohl noch eine Weile weitergehen wird, habe mich nun doch entschlossen, da wo ich kann, sachdienliche Hinweise zur Klärung von rätselhaften Erscheinungen beizutragen. Ich kann sicher keinen eingefleischten Chemtrailgläubigen mit Sachlichkeit beeindrucken, ich denke vielmehr an die Leute, die wirklich daran interessiert sind, sich schlau zu machen.

Nun zu dem Video von @Sekko:
Hier handelt es sich offensichtlich um den Einflug in eine Warteschleife, ein so genanntes Standard Holding Entry. Mal hier schauen bitte: http://de.wikipedia.org/wiki/Warteschleife
Bei einem Parallel- oder Teardrop-Entry kommen diese Muster raus, wie letztere Bezeichnung schon aussagt.
Leider kommt dieser "Beweis"-Film wie üblich ohne Orts- und Richtungsangaben daher, sonst könnte man wohl sogar den Navigationspunkt des Holdings herausfinden und das gefilmte mit der entsprechenden Luftfahrtkarte vergleichen. Schade.(http://de.wikipedia.org/wiki/Warteschleife
Bei einem Parallel- oder Teardrop-Entry kommen diese Muster raus, wie letztere Bezeichnung schon aussagt.
Leider kommt dieser "Beweis"-Film wie üblich ohne Orts- und Richtungsangaben daher, sonst könnte man wohl sogar den Navigationspunkt des Holdings herausfinden und das gefilmte mit der entsprechenden Luftfahrtkarte vergleichen. Schade.)

Anzeige
2x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

10.09.2009 um 10:35
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:da wo ich kann, sachdienliche Hinweise zur Klärung von rätselhaften Erscheinungen beizutragen.
Na dann viel spass! Hoffenlich hast du einen lagen atem.

Was das video zu sekko angeht, ist es warscheinlich eher das was ich schon schrieb. Da hat wohl ein pilot von der armee seinem ärger luft gemacht.


melden

Chemtrails

10.09.2009 um 13:24
Hi,
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Da dieses Thema wohl noch eine Weile weitergehen wird,
Das ist eine der urbanen Ewigkeits-Legenden. Das wird mein Rententhread werden...
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Leider kommt dieser "Beweis"-Film wie üblich ohne Orts- und Richtungsangaben daher,
Erwartest du das wirklich? Sorry, aber da sehen einige minderbemittelte User einen Streifen am Himmel und BINGO das muß doch ein Chemtrail sein. Wo und wann sind da zweitrangig, da ja doch überall und immer gesprüht wird.
Dagegen helfen ja nur Cloudbuster mit dem Nachteil, daß nach ihrer Aufstellung eigentlich immer black Helikopter mit einer reptiloiden Besatzung auftauchen und ihn beobachten.

Von Menschen, die solche Dinge glauben und inbrünstig vertreten, erwartest du eine halbwegs neutrale Beobachtung?

Baldrian und Softdrinks im Angebot! Heute frisch! Ab morgen auch ein Sauerstoffzelt zum Vermieten!

-gg


2x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

10.09.2009 um 13:30
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Baldrian und Softdrinks im Angebot! Heute frisch! Ab morgen auch ein Sauerstoffzelt zum Vermieten!
1x Baldrin 2x Softrings bitte. Und eine vorbestellüng auf dat sauerstuffzelt.

Ich lass dem lieben Spiff seine illusion. ;)


melden

Chemtrails

10.09.2009 um 13:45
Bei mir gibt´s Dexedrin und Sonnenbrillen... :D

Aber mal ernsthaft. Da postuliert man vor gar nicht all zu vielen Seiten darüber, wie man die Chemtrail Geschichte denn von einer wissenschaftlichen Seite her angehen könnte, um die ewigen Streitigkeiten und, ich gebe es zu, vor allem das Fremdschämen in einem annehmbaren Rahmen zu halten, schon kommt der nächste selbsternannte Chemtrailbuster in den Thread, verstreut ironisch seinen geistigen Samen und postet ein Video mit dem Titel: "Chemtrails für Augenblinde". Ich frage mich, warum das "Augen" da noch extra Erwähnung finden muss? Kann man Hirnblind, Fuß, -oder Kopfblind sein?


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

10.09.2009 um 13:58
@schmitz
Hirnblind bestimmt. Das möchte ich aber nicht weiter vertiefen. Ich frage mich eigentlich immer, wie man so weltfremd sein kann. Absolut abgedriftet in regionen mit der gefahr nie wieder in die realität zurück kommen zu können.

Trotzdem hoffe ich stätig auf besserung.


melden

Chemtrails

10.09.2009 um 14:36
@jelena

Liebe jelena. Willkommen zurück :).
Zitat von jelenajelena schrieb:Na ok, bin schon gewöhnt, dass ich von bestimmten User als paranoid abgestempelt bin, dass macht mir nicht aus.
Wenn du mich meinst, dann war die Aussage nicht auf dich bezogen.

Ich habe dabei nicht einmal an dich gedacht, sondern es allgemein überlegt. Außerdem hast du zu diesem Zeitpunkt eine Ewigkeit nichts mehr geschrieben. Daher ist es logisch, dass du auf keinen Fall gemeint bist ;)

Zudem ist es so, dass wenn es dir nichts ausmacht, dass dich jemand so bezeichnet, man es nicht schreibt :). Indem du das wiederholst, zeigst du doch nur, dass es dir was ausmacht ;).

Wenn ich dich irgendwie beleidigt hab, dann tut es mir Leid.

Aber anderen Leuten ständig ein schlechtes Gewissen machen zu wollen, ist auch nicht die feine Art. Aber das macht mir wiederum nichts aus ;).
Zitat von jelenajelena schrieb:Ich habe bemerkt, dass es mir am schlimmsten geht, wenn den Himmel noch strahlend blau ist, und wenn es draussen heiss ist.

Gewöhnlich dauert es mit strahlendem Himmel nicht zu lange, die Flugzeuge gehen einigen Stunden später ein nach dem anderen hoch, und machen den Himmel weniger strahlend blau.
Meinst du damit, dass die Flugzeuge uns schützen?

Aber noch was anderes. Also in deinem Blog schreibst du, dass du von Außerirdischen besucht wirst. Kann es nicht sein, dass diese was damit zutun haben, dass es dir schlecht geht?

Ich würd mir eher Sorgen machen, warum es nicht öffentlich bekannt ist, dass es Außeridische gibt.

Da gibts unzählige Probleme, die viel wichtiger sind als potentielle "Chemtrails".

Vergiss bitte nicht, dass weltweit immernoch Leute verhungern. Aber das ist dir wohl egal, weil es dich selbst nicht betrifft.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.09.2009 um 14:50
Hi,
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich würd mir eher Sorgen machen, warum es nicht öffentlich bekannt ist, dass es Außeridische gibt.
Ich mach mir auch Sorgen. Der jetzige Aufenthaltsort und die Existenz von Pippi Langstrumpf ist weder öffentlich bekannt noch wird darüber im Bundestag diskutiert.
Kurzum: sie wird einfach totgeschwiegen. Ebenso ergeht es dem Hasen Harvey oder meinem rosa-türkis-blauen Einhorn auf unseren Dorfspielplatz.

-gg, auch groß besorgt


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.09.2009 um 14:55
I'm so worried about what's hapenin' today, in the middle east, you know
And I'm worried about the baggage retrieval system they've got at Heathrow
I'm so worried about the fashions today, I don't think they're good for your feet
And I'm so worried about the shows on TV that sometimes they want to repeat

I'm so worried about what's happenin' today, you know
And I'm worried about the baggage retrieval system they've got at Heathrow
I'm so worried about my hair falling out and the state of the world today
And I'm so worried about bein' so full of doubt about everything, anyway

I'm so worried about modern technology
I'm so worried about all the things that they dump in the sea
I'm so worried about it, worried about it, worried, worried, worried

I'm so worried about everything that can go wrong
I'm so worried about whether people like this song
I'm so worried about this very next verse, it isn't the best that I've got
And I'm so worried about whether I should go on, or whether I should just stop

I'm worried about whether I ought to have stopped
And I'm worried about, it's the sort of thing I ought to know
And I'm worried about the baggage retrieval system they've got at Heathrow

I'm so worried about whether I should have stopped then
I'm so worried that I'm driving everyone 'round the bend
I'm worried about the baggage retrieval system they've got at Heathr


melden

Chemtrails

10.09.2009 um 14:57
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Der jetzige Aufenthaltsort und die Existenz von Pippi Langstrumpf ist weder öffentlich bekannt noch wird darüber im Bundestag diskutiert.
Ein Fall für die Supernanny!!! :D :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=Uct4f40DzQw


melden

Chemtrails

10.09.2009 um 15:43
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:einige minderbemittelte User
Sorry..aber muss das wirklich sein?
Ausserdem geht`s hier ja sowieso um nix mehr...ausser dem gegenseitigen Schulterklopfen und sich lustig machen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

10.09.2009 um 15:51
@open-mind
Zitat von open-mindopen-mind schrieb:Ausserdem geht`s hier ja sowieso um nix mehr...ausser dem gegenseitigen Schulterklopfen und sich lustig machen.
An wem das wohl liegen mag?

Nachdem hier mehrfach sachlich und konstruktiv herausgearbeitet wurde, warum ein Video, oder ein Foto als "Beweis" eben genau nichts taugt, kommen die Chemtrail-Fans hier wieder nur mit Fotos und Videos an...

Was ist denn davon zu halten, frage ich Dich?

Die einzigen schlüssigen, konstruktiven, sachlichen und nachvollziehbaren Argumente, kamen bislang von jener Seite, die nicht der werten Meinung, oder des Glaubens ist, es wird über unseren Köpfen Chemie versprüht.

Da kann man schon mal am Geisteszustand seines Gesprächspartners zu zweifeln beginnen und das auch äußern, denn immerhin besteht die Möglichkeit, dass durch das eventuelle Aufzeigen von Defiziten im Denkvorgang ein Leidensdruck entsteht, der einer möglichen und notwendigen invertigen Richtigstellung dienlich sein könnte.


melden

Chemtrails

10.09.2009 um 15:57
@intruder
ist das nicht ein Stück von den monty python?


melden

Chemtrails

10.09.2009 um 16:00
@Outsider

Yes, it is :D

Hätte auch das Video verlinkt, aber beim Lesen leise mitsingen macht mehr Freude :D


melden

Chemtrails

10.09.2009 um 16:04
@intruder
:) Hab des noch wo auf Platte da ist auch das "Holzfällerlied" mit drauf.. Wusste doch das ich den Text kannte .... Gruß



Topik

heute sind hier keine Kondensstreifen zu sehen ;)


melden

Chemtrails

10.09.2009 um 16:30
@schmitz
Es kommt auch immer auf die Art an WIE man etwas sagt, finde ich.
Und Leute als "minderbemittelt" in einem Mysteryforum - wo es um Verschwörungen geht - zu nennen, naja.
Aber was solls, macht einfach weiter so. ;)


3x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

10.09.2009 um 16:42
@open-mind
Zitat von open-mindopen-mind schrieb:Und Leute als "minderbemittelt" in einem Mysteryforum - wo es um Verschwörungen geht - zu nennen, naja.
Sie sind aber als mental retardiert zu bezeichnen, wenn sie unsere erklärungsversuche nicht auf die kette bekommen. tut mir leid, wie soll man das sonst formulieren?


melden

Chemtrails

10.09.2009 um 17:22
Zitat von open-mindopen-mind schrieb:Es kommt auch immer auf die Art an WIE man etwas sagt, finde ich.
Muss dazu sagen, dass jemand anderes und ich auch schon von einer gewissen Userin als gehirnamputiert bezeichnet wurden.

Dagegen hat dann niemand was von den Chemtrailern gesagt.

Aber, wenn @schmitz die Userin gesperrt hätte, wäre es ein Skandal gewesen.



Da bald Wahl ist, plädiere ich deswegen für:


Gleiches Recht für alle!!!
&
Gegen Narrenfreiheit!!!



melden

Chemtrails

10.09.2009 um 19:22
@open-mind
Zitat von open-mindopen-mind schrieb:Es kommt auch immer auf die Art an WIE man etwas sagt, finde ich.
Und Leute als "minderbemittelt" in einem Mysteryforum - wo es um Verschwörungen geht - zu nennen, naja.
Aber was solls, macht einfach weiter so.
Du scheinst dabei zu übersehen, dass die Mehrzahl der harschen Beiträge Reaktionen auf Aussagen der Chemtrailer wie "oh nein, schon wieder ein blökendes Schaf", oder "blind", "naiv" "wacht endlich auf", sind. Und, wenn Du nichts dagegen hast (und auch _wenn_ du etwas dagegen hast) - jemand der mich, wie in dem Beispiel, bei seinem _ersten_ Beitrag so anspricht bekommt von mir innerhalb der Grenzen dessen was hier möglich ist, kalt - warm, und zwar in Grosspackung.

Und interpretier das bitte nicht so, dass ich deshalb zornig wäre. Ich weise einfach unerzogene Kids zurecht. Das erspart es ihnen noch dazu, bittere Erfahrungen machen zu müssen sobald sie in die raue Welt des Berufslebens entlassen werden.


melden

Chemtrails

10.09.2009 um 19:49
Hi,
Zitat von open-mindopen-mind schrieb:Sorry..aber muss das wirklich sein?
Ja, gelegentlich ist das nötig. Denn das stereotype Wiederkäuen von YT Filmchen ist nur der laute Aufschrei der Argumentationslosigkeit.
Ein Bild ist ein Bild ist ein Bild. Unsere Wahrnehmung hat nun mal nur einen begrenzten Umfang, daher bedienen wir uns solcher Mainstream-Dinge wie einem Meßgerät.

Was mich dann so wundert:
Wenn der Mainstream so viel Lügen verbreiten würde, wie man ihm unterstellt, warum funktionieren dann die Dinger, vor denen wir jetzt hier sitzen? Warum gibt es keine Leibeigenschaft mehr, warum leben wir so lange, warum werden wir alle satt?

Oder übersehe ich was?

-gg


Anzeige

2x zitiertmelden