Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

07.12.2010 um 16:39
@intruder

Ich habe zu verstehen gegeben, dass die These Meerwasser wenig überzeugend ist.
Ich weiß ja, dass ihr euch das gern einfach macht, einfach mal irgendwas hingeworfen, und dann die Verantwortung dafür abgegeben.
Entweder du bringst hier etwas, was es Wert ist, darüber zu diskutieren, oder das ist für mich erledigt.

Da man so einiges ausschließen kann, wie das Alu da hingekommen ist, bleibt wohl nicht viel mehr als die Luft.
Wenn das Alu auf dem Boden nicht das Klima verbessert, wird es wohl so gedacht sein, dass es größtenteils oben bleibt. Ob das nun wirklich das Klima verbessert, halte ich für fraglich. Es ist wohl einfach die Faulheit der Amerikaner, etwas sinnvolles für's Klima zu tun und sich vielleicht mal einzuschränken. Und dieser Geist wird sich dann zu uns verbreitet haben.


3x zitiertmelden

Chemtrails

07.12.2010 um 16:49
Zitat von UlfUlf schrieb:Ich habe zu verstehen gegeben, dass die These Meerwasser wenig überzeugend ist.
Ja und ich wollte von dir wissen warum?
Zitat von UlfUlf schrieb:Ich weiß ja, dass ihr euch das gern einfach macht, einfach mal irgendwas hingeworfen, und dann die Verantwortung dafür abgegeben.
Wer macht es sich hier einfach und beantwortet diese Frage nicht.
Zitat von UlfUlf schrieb:Entweder du bringst hier etwas, was es Wert ist, darüber zu diskutieren, oder das ist für mich erledigt.
Gerne, warum scheidet das Meer als Quelle deiner Meinung nach aus?
Zitat von UlfUlf schrieb:Da man so einiges ausschließen kann, wie das Alu da hingekommen ist, bleibt wohl nicht viel mehr als die Luft.
Was kann man warum ausschließen?
Zitat von UlfUlf schrieb:Ob das nun wirklich das Klima verbessert, halte ich für fraglich. Es ist wohl einfach die Faulheit der Amerikaner, etwas sinnvolles für's Klima zu tun und sich vielleicht mal einzuschränken.
Aber es gibt doch ein Patent?


melden

Chemtrails

07.12.2010 um 18:29
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Da man so einiges ausschließen kann, wie das Alu da hingekommen ist, bleibt wohl nicht viel mehr als die Luft.
Die Luft kann man im Falle Hawaii so ziemlich sicher ausschließen.

Und zwar aus den von @intruder genannten Gründen.
Zitat von intruderintruder schrieb:Schließlich behauptest du ja man würde das ausgebrachte Alu durch die Luft punktgenau auf Hawaii abwerfen. Ohne Vermischung und irgendwelche Luftströmungen versteht sich.
Außerdem stellt sich in Deiner favorisierten Möglichkeit der Luft die Frage, warum dann nur auf Hawaii? Warum nicht auch auf Helgoland?


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

07.12.2010 um 19:18
@klausbaerbel

Warum sollte es auf Hawaii eine punktgenaue Landung gegeben haben?
Ich gehe davon aus, dass die Amerikaner da deftiger vorgehen, und die Werte daher dort höher sind.
Was soll denn da bleiben, wenn man die Luft als Ursache ausschließt?


2x zitiertmelden

Chemtrails

07.12.2010 um 19:24
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Was soll denn da bleiben, wenn man die Luft als Ursache ausschließt?
Ignorantia non est argumentum


melden

Chemtrails

07.12.2010 um 19:38
Zitat von UlfUlf schrieb:Warum sollte es auf Hawaii eine punktgenaue Landung gegeben haben?
Ja eben. Wie sollte das in "Chemtrails" ausgebrachte Aluminium auf Hawaii zu Boden kommen? Oder anders gefragt, warum nicht knapp daneben im Meer?

Das "Norden Zielgerät" dürften die "Chemtrailflieger" wohl nicht an Bord haben.
Zitat von UlfUlf schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Amerikaner da deftiger vorgehen, und die Werte daher dort höher sind.
Wie kommst Du darauf, daß es die Amerikaner sind? Warum nicht die Japaner, Inder oder Chinesen?
Und warum nur auf Hawaii?
Zitat von UlfUlf schrieb:Was soll denn da bleiben, wenn man die Luft als Ursache ausschließt?
Möglicherweise eine der auf den vorherigen Seiten genannten Ursachen?

Oder aber eine der einigen von Dir ausgeschlossenen Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.12.2010 um 20:32
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Ich habe zu verstehen gegeben, dass die These Meerwasser wenig überzeugend ist.
Du hast nichts zu verstehen gegeben sondern einfach etwas behauptet. Undjetzt hör auf, herumzukeifen und beleg Deine Behauptungen auch.
Das:
Dann beantworte sie doch. Was sollten Gifte im Ozean mit der Bodenvergiftung von Hawaii zu tun haben?

Wenn das für dich wichtig ist, dann suche nach einer Antwort. Für mich ist das unwichtig.

Auf Hawaii scheint man aber auch noch nicht auf diesen erstaunlichen Zusammenhang gekommen zu sein. Vielleicht hält man diese Idee auch einfach für zu absurd.

Erstaunlicherweise hält man hier die logische Erklärung für ausgeschlossen.
Stattdessen will man erst mal das Land vermessen, oder glaubt, dass das Meer total verseucht sei.
Wie diese Gifte dann auf's Land gekommen sind, das spielt anscheinend keine Rolle.

Warum sollte ich auch eure seltsamen Ideen erklären.

Liest du hier eigentlich mit, oder schreibst du nur irgendwelche Sätze?
Ich habe gefragt, woher das Alu kommt.

Mit anderen Worten: Du willst die Frage umgehen.
fällt nicht unter den Begriff "Beleg" sondern eher unter "schlechtes Benehmen". Ich bin schon ehrlich am Überlegen ob ich Deine gesammelten Weisheiten nicht in Form einer ESO - Bibel im Druck erscheinen lassen soll
Irgend jemand Interesse? Die ersten hundert Exemplare werden von mir persönlich signiert :D :D :D


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

07.12.2010 um 21:11
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Irgend jemand Interesse? Die ersten hundert Exemplare werden von mir persönlich signiert
Bitte nicht böse sein, aber da lese ich lieber die Meinungen der Piloten dazu. Wie in einem schon älteren Beispiel. ;)


melden

Chemtrails

07.12.2010 um 21:53
Zitat von UlfUlf schrieb:Wir haben erhöhte Alu-Werte auf Hawaii im Boden.
Wie kommt das dahin?
Wie kommt es dahin...*grübel*
Wie kommt ein Element hierhin oder dorthin welches nach Sauerstoff und Silicium das dritthäufigste auf diesem Planeten ist...ähhh...ühhhh


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

07.12.2010 um 22:03
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ja eben. Wie sollte das in "Chemtrails" ausgebrachte Aluminium auf Hawaii zu Boden kommen? Oder anders gefragt, warum nicht knapp daneben im Meer?
Ach so. Du meinst, es ist so ähnlich, wie beim Fußball: Entweder man trifft die Insel oder nicht.

@OpenEyes

Du hast zwar damit bewiesen, dass du den Text gelesen hast, mehr aber auch nicht.
Vielleicht rate ich einfach mal, was das Meer mit dem Alu zu tun haben könnte:
Da war ein Tsunami, der die Inseln überschwemmt hat und vor Hawaii fuhr gerade ein Gifttanker.
War es so?


2x zitiertmelden

Chemtrails

07.12.2010 um 22:04
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wie kommt ein Element hierhin oder dorthin welches nach Sauerstoff und Silicium das dritthäufigste auf diesem Planeten ist...ähhh...ühhhh
Na ganz einfach - es wird von den millionen Flugzeugen der pöhsen [such Dir was passendes aus] versprüht... :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.12.2010 um 22:06
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Da war ein Tsunami, der die Inseln überschwemmt hat und vor Hawaii fuhr gerade ein Gifttanker.
War es so?
Nicht ganz - es müssten ein paar tausend Gifttanker gewesen sein.
Größenordnungen. PISA.

Kilo, Mega, Giga, Tera und so fort sind Dir schon ein Begriff, oder doch nicht?


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.12.2010 um 22:08
Hi,

@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Na ganz einfach - es wird von den millionen Flugzeugen der pöhsen [such Dir was passendes aus] versprüht
Such mal nach Bildern von Agbogbloshie:

http://www.google.com/images?q=Agbogbloshie&hl=de&newwindow=1&prmd=ivm&source=lnms&tbs=isch:1&ei=WKH-TMK_BI238QPVvOGMCw&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&ved=0CBIQ_AU&biw=1024&bih=485

So sieht es da aus:

/dateien/gg3651,1291756081,Agbogbloshie07a

http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,8mnffdvrkm5wdpqw~cm.asp

Es ist kein Wunder, wenn Dinge sich in unseren Lebensraum einschleichen, die da nicht hingehören. Wozu Flugzeuge, wir machen das händisch vom Boden aus.

-gg


melden

Chemtrails

07.12.2010 um 22:11
@Groschengrab
Es ist kein Wunder, wenn Dinge sich in unseren Lebensraum einschleichen, die da nicht hingehören. Wozu Flugzeuge, wir machen händisch vom Boden aus.
|Ulf - Modus|Aber das ist doch kein Aluminium, und im Boden ist es auch nicht |/Ulf - Modus|
Und natürlich und leider hast Du recht :(


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

07.12.2010 um 22:17
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Nicht ganz - es müssten ein paar tausend Gifttanker gewesen sein.
Größenordnungen. PISA.
Na dann wird es vielleicht doch nicht so gewesen sein.
Dann sind Chemtrails doch wahrscheinlicher.


2x zitiertmelden

Chemtrails

07.12.2010 um 22:28
Hi,
Zitat von UlfUlf schrieb:Na dann wird es vielleicht doch nicht so gewesen sein.
Stimmt. Könnte so sein.
Zitat von UlfUlf schrieb:Dann sind Chemtrails doch wahrscheinlicher.
Die Fracht, die die Gifttanker befördern, analysiert man und kennt somit die Inhaltsstoffe der Fracht. Bei den Chemtrails kann man das auch. Wo bleiben die Ergebnisse?

-gg


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

07.12.2010 um 22:47
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Die Fracht, die die Gifttanker befördern, analysiert man und kennt somit die Inhaltsstoffe der Fracht. Bei den Chemtrails kann man das auch. Wo bleiben die Ergebnisse?
Es will doch aber keiner gewesen sein.
Die Ergebnisse sieht man allerdings am Boden:
Bürger vom kleinen Shasta im nördlichen Kalifornien sorgen sich wegen Chemtrails, weil viele Menschen dieser Gemeinde dramatische Veränderungen nicht nur am Himmel, sondern auch am Boden festgestellt hatten. Bäume starben, das Gras wuchs nicht, und viele Farmer hatten Schwierigkeiten beim Anbau aller möglichen Getreidesorten.
Hierauf wurde eine Prüfung der Böden durch Biologen veranlasst. Die Ergebnisse waren schockierend. Die Werte von Aluminium, Barium und anderen Elementen überschritten die Normwerte bis um das Tausendfache.
Solch hohen Mengen führen zu ungesunden PH-Werten im Boden, die den Tod von Ökosystemen verursachen können.
Diese schockierenden Ergebnisse führten zu zusätzlicher Prüfung des Sees Shasta (Nordkalifornien, USA) mit Proben des zufließenden Armes des Pit River, dessen Aluminiumgehalt den für Kalifornien erlaubten Grenzwert für Trinkwasser um mehr als das 4.610- (viertausendsechshundertzehn!!)fache überstieg.
Weiterhin bestätigen nachgeprüfte wissenschaftliche Studien, dass bioverfügbares Aluminium, das jetzt weltweit in riesigen Mengen im Regenwasser gefunden wird, für die Flora und so das Ökosystem äußerst schädlich ist.
http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/aluminium-in-boden-wasser-luft.htm#Hohe


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.12.2010 um 22:55
Hi,

@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Weiterhin bestätigen nachgeprüfte wissenschaftliche Studien, dass bioverfügbares Aluminium, das jetzt weltweit in riesigen Mengen im Regenwasser gefunden wird, für die Flora und so das Ökosystem äußerst schädlich ist.
Prächtig, da bist du doch glatt wieder bei den Analysen von Diebel gelandet.

man lese: http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/dt-regen-und-schneewasseranalysen.htm

Dann zeig mal anhand der Analysen, wie groß die Verschmutzung genau ist. Wird eigentlich Aluminium als eigenständiges Element analysiert oder die Ionen?
Warum sollen das besorgniserregende Werte sein?

Auch Naschkram ist belastet: http://www.food-detektiv.de/exklusiv.php?action=detail&id=26


-gg


melden

Chemtrails

08.12.2010 um 08:07
Bürger vom kleinen Shasta im nördlichen Kalifornien sorgen sich wegen Chemtrails, weil viele Menschen dieser Gemeinde dramatische Veränderungen nicht nur am Himmel, sondern auch am Boden festgestellt hatten. Bäume starben, das Gras wuchs nicht, und viele Farmer hatten Schwierigkeiten beim Anbau aller möglichen Getreidesorten.
Hierauf wurde eine Prüfung der Böden durch Biologen veranlasst. Die Ergebnisse waren schockierend. Die Werte von Aluminium, Barium und anderen Elementen überschritten die Normwerte bis um das Tausendfache.
Solch hohen Mengen führen zu ungesunden PH-Werten im Boden, die den Tod von Ökosystemen verursachen können.
Diese schockierenden Ergebnisse führten zu zusätzlicher Prüfung des Sees Shasta (Nordkalifornien, USA) mit Proben des zufließenden Armes des Pit River, dessen Aluminiumgehalt den für Kalifornien erlaubten Grenzwert für Trinkwasser um mehr als das 4.610- (viertausendsechshundertzehn!!)fache überstieg.
Weiterhin bestätigen nachgeprüfte wissenschaftliche Studien, dass bioverfügbares Aluminium, das jetzt weltweit in riesigen Mengen im Regenwasser gefunden wird, für die Flora und so das Ökosystem äußerst schädlich ist.

http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/aluminium-in-boden-wasser-luft.htm#Hohe
Da hat jemand geschrieben, der von Geochemie nicht die geringste Ahnung hat. Der mittlere Gehalt in Gesteinen in der Erdkruste (einschließlich Boden) liegt für Aluminium bei 7,56 % und bei Barium bei 0,023 %. Das sind völlig normale Gehalte, und da es ein Durchschnitt ist, wären auch noch höhere Gehalte im Bereich des normalen.

Aluminium ist im Prozent-Bereich in jedem Boden vorhanden, wenn es nicht gerade ein reiner Sandboden ist.
Aluminium im Staub ist auch völlig normal, jeder Staub enthält Tonminerale, und Tonminerale enthalten Aluminium

Hohe Gehalte an Aluminium oder Barium führen garantiert nicht zu ungesunden pH-Wert-Veränderungen. In dem Link wird gesagt, dass sich der pH dadurch erhöht hat. Das ist völliger Unsinn. Aluminium geht in Lösung (aus der Zersetzung von Mineralen im Boden und im Gestein), wenn sich der pH erniedrigt. Das beginnt langsam bei pH unterhalb von 4 wird wird stärker bei pH unterhalb von 3. Also im sehr sauren Bereich. In dem Link genannte Boden-pH Werte um 6 und 7 sind noch völlig normal und bei diesen pH-Werten geht Aluminium nun gerade nicht in Lösung sondern wird eher ausgefällt und ist dann nicht mehr biologisch verfügbar.

Die Region um den Lake Shasta hat ein ganz anderes Problem, und das ist der Bergbau und das damit verbundene sogenannte "Acid Mine Drainage" (da gibt es kein deutsches Wort dafür). Die Grubenwässer sind zum Teil extrem sauer, weisen also sehr niedrige pH-Werte auf, dadurch gehen alle möglichen Schwermetalle und andere Elemente in Lösung und gelangen dann auch in den See. Die Gehalte können Grenzwerte zum Teil erheblich überschreiten. Acid Mine Drainige im Zusammenhang mit Bergbau ist ein lange bekanntes Problem, und gerade in den USA. Auch die Gegend um den Lake Shasta ist bekannt dafür:
http://www.itrcweb.org/miningwaste-guidance/cs22_24_keystone_rising.htm

Das ist ein hausgemachtes irdisches Problem.

Grüße
nunatak


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.12.2010 um 08:14
Morgen,

Eines vorweg: www.chemtrails-info.de ist als seriöse Quelle meiner Meinung nach völlig ungeeignet, viele der dort aufgestellten Behauptungen (und es sind Behauptungen solange kein Nachweis geführt wird) sind bereits widerlegt worden.

Und der von dir zitierte Text ohne nachgewiesenen Inhalt und ohne Quellenangaben auf der zitierten Seite beantwortet die entscheidende Frage nicht: Wo sind die Analysen der Chemtrails und der Beweis für deren Inhaltsstoffe? Der Boden kann auch durch andere Quellen mit Alu angereichert worden sein. Z.B. durch die vulkanische Aktivität, natürliches Vorkommen von Alu in der Natur, Verschmutzung der umliegenden Meere oder andere Umweltverschmutzungen. Sag du mir jetzt dass das alles nur unbewiesene Thesen sind. Dann sage ich dir dass Chemtrails ebenso eine unbewiesene These sind. Und damit führen wir im Prinzip eine NULL Diskussion. Nur dass wir für unsere Thesen schon ein paar handfeste Indizien haben und diese auf nachgewiesene Tatsachen aufbauen. Aber du wirst uns jetzt sicher gerne auch die Verschmutzung der Meere oder noch besser jedwegliche Umweltverschmutzung außer Chemtrails und die auswirkung der Vulkane (auf Hawaii) durch sachliche Argumente widerlegen.


1x zitiertmelden