Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

17.04.2011 um 11:58
Gewünscht bestimmt, aber niemand möchte dafür Geld ausgeben. :D Was ich verstehen kann, aber was uns natürlich nicht weiterbringt.

Auch wenn es kein Beweis ist, aber solche Videos finde ich doch als Leihe bedenklich. :/

https://www.youtube.com/watch?v=VybE0RFsdcU

Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

17.04.2011 um 12:02
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich habe den Eindruck, daß eine Prüfung in dieser Richtung nicht gewünscht ist.
Altnickel würde viele Vortragshonorare verlieren und der vom Bodensee (ich vergesse immer seinen Namen) könnte keine Sperrmüll-Chembuster mehr verkaufen ;)

Sonst kenne ich niemanden im deutschsprachigen Raum, der noch ernsthaft von Chemtrails spricht (die youtube-Himmelsgucker zählen nicht).


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.04.2011 um 12:02
@lt.winters
Erklärung zum Viedeo:
Chemtrails (Seite 645)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

17.04.2011 um 12:03
@lt.winters
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Was hälst du denn persönlich von dem Thema?
Naja, im Voraus: Ich bin bei weitem kein Fachmann. Aufgrund der Hobbys bin ich aber sehr viel und schon sehr lange in Foren unterwegs, in denen Piloten, Cabin Crews, Flugzeugtechniker, Flughafenmitarbeiter und Meteorologen, also die wirklichen Fachleute, schreiben. Dazu kommt, dass ich in einer Einflugschneise wohne und arbeite und sehr oft auf dem Flughafen bin. So bekommt man im Laufe der Zeit viele Zusammenhänge mit und weiß, dass an der Geschichte nichts sein kann.

Übrigens wurden auch in Pilotenforen Chemtrails angesprochen. Die Spannweite der Reaktionen ging vom Facepalm bis hin zu Witzen.
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:aber solche Videos finde ich doch als Leihe bedenklich.
Ich auch. Man erreicht damit wirklich die Leute, die damit keine Erfahrung haben und so das leichter Verständliche nicht glauben. Ich sehe es ja selbst ein, dass es nicht einfach ist, die tatsächlichen Zusammenhänge zu verstehen - nicht umsonst müssen die Fachleute dafür auch eine mehrjährige Ausbildung haben.

Aber die Bilder sind herrlich. :)


melden

Chemtrails

17.04.2011 um 12:03
Spiff war schneller.


melden

Chemtrails

17.04.2011 um 12:07
Ich weiß das das Video schon angrsprochen wurde. Es sollte ein Beispiel sein, das solche Videos die Leute (mich inbegriffen) durchaus verunsichern, wie A380 richtig erkannt hat.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

17.04.2011 um 12:07
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich habe den Eindruck, daß eine Prüfung in dieser Richtung nicht gewünscht ist.
Es würde ja schon viel erreicht werden, wenn man die öffentlich verfügbaren Quellen nutzen würde, was da zum Beispiel Wetterseiten, Radare und Foren mit den Fachleuten wären. Allein schon flightradar24.com und sat24.com würden sehr viel hergeben.


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.04.2011 um 12:15
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Daher gehe ich einem anderen Ansatz nach. Wie kann man etwas mit einem Linienflieger versprühen/verteilen ohne das es jemandem auffallen würde und keine zusätzlichen Tanks benötigt etc.? Ich würde sagen z.B. über spezielles Kerosin...was da reingepumpt wird weiß ja niemand und kann man von außen auch nicht sehen. Dem "Tankwart" der das Flugzeug betankt wird nichts auffallen und auch keinem noch so peniblen Fluggast.
Unsinn , denn wenn man dem Kerosin das ja angeblich in den angeblichen Chemtrails enthaltene Aluminiumoxid reinmengen würde , würde das Zeug massive beschädigungen am Triebwerk ( Brennkammer , Verdichter , Pumpen etc.) hinterlassen . Zumal der Brennwert auch ein anderer wäre , was der Pilot dann spätestens beiom Start bemerkt .


melden

Chemtrails

17.04.2011 um 12:16
Aber eventuell geht man das Ganze ja von der falschen Seite an. Wenn Leute iwas über Chemtrails schreiben, dann suchen sie meistens nach irgendwelchen Sprühvorrichtungen etc. Ich halte das bei Linienflugzeugen für unrealistisch. Wie schon oft genannt wurde, würde das sofort auffallen. Sei es von nicht eingeweihten Mitarbeitern oder Außenstehenden die nur ihrem Hobby der Flugzeugfotografie nachgehen. Außerdem müsste das Flugzeug über Extra-Tanks verfügen, die würden auch auffallen.
xt
Selbst millitärische Flugzeuge werden teilweise von zivilen Firmen und Mitarbeitern gewartet .


melden

Chemtrails

17.04.2011 um 12:18
@lt.winters
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Gewünscht bestimmt, aber niemand möchte dafür Geld ausgeben.
Na aber wenigstens die, die die Theorie damals aufgeworfen haben, sollten doch so etwas mal machen.

Auch sind ja nicht einmal Bemühungen aufgetaucht die möglichen Kosten einer Analyse anzufragen.

Deswegen habe ich das Gefühl, daß so etwas nicht erwünscht ist. Weil es lässt sich auch etwas Geld mit der Angst und Leichtgläubigkeit der Menschen verdienen.

Wobei das umso leicher ist, desto phantastischer die Geschichte ist.
Zitat von voidolvoidol schrieb:Sonst kenne ich niemanden im deutschsprachigen Raum, der noch ernsthaft von Chemtrails spricht
Ich kenne auch Niemanden, der je etwas von Chemtrails gehört hätte. Wenn dann von mir.

Und allen, denen ich davon erzählte schüttelten den Kopf.

@A380

Stell doch mal einen Link zu einem Pilotenforum ein. Hattest Du ja schonmal, aber a und zu ist es ganz gut den mal zu wiederholen.
Zitat von A380A380 schrieb:Es würde ja schon viel erreicht werden, wenn man die öffentlich verfügbaren Quellen nutzen würde
Ich hatte ja vor ein paar Seiten mal zur DLR verlinkt.

Die entnehmen beständig Proben aus Kondensstreifen.

Die Studie der DLR wurde wohl versehentlich ignoriert.


2x zitiertmelden

Chemtrails

17.04.2011 um 12:23
@A380: Solche Seiten finde ich klasse, super. Wenn du noch mehr in die Richtung hast her damit ;) Das Pilotenforum würde mich auch interessieren.

@klausbaerbel: Ja da gebe ich dir recht. Die jenigen die so intensiv wettern sollten eigentlich ein Interesse daran haben, haben sie keins wirken sie unglaubwürdig.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

17.04.2011 um 12:25
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Stell doch mal einen Link zu einem Pilotenforum ein. Hattest Du ja schonmal, aber a und zu ist es ganz gut den mal zu wiederholen.
Hier sind alle unterwegs: flightforum.ch (Archiv-Version vom 14.07.2011).

Man trifft dort Jet-Piloten, Turboprop-Piloten, Privatpiloten, Militärflieger, Cabin Crews, Techniker, Ground Staff, Lotsen, Spotter, usw. - naja, halt alle.

Sehr interessant ist auch pprune.org, aber das sind fast nur Piloten, also hagelt es da Fachbegriffe.


melden

Chemtrails

17.04.2011 um 12:36
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Es gibt aber eine Doku über diese Schwefeldioxidgeschichte auf ZDF
@lt.winters


Selbst Schwefelpulver kann man nicht einfach dem Kerosin beimengen , denn auch hier gilt wieder der Brennwert und die Dichte des Treibstoffes würde sich ändern , zumal Schwefelpulver dazu führen würde das arg viel Ruß ausgestossen wird .


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.04.2011 um 12:37
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich hatte ja vor ein paar Seiten mal zur DLR verlinkt.

Die entnehmen beständig Proben aus Kondensstreifen.

Die Studie der DLR wurde wohl versehentlich ignoriert.
Hatte ich auch schon mal verlinkt , damals hat es auch niemanden interessiert .


melden

Chemtrails

17.04.2011 um 12:39
@berlinandi: Ok mit der technischen Info kann ich leben.


melden

Chemtrails

17.04.2011 um 13:24
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:zumal Schwefelpulver dazu führen würde das arg viel Ruß ausgestossen wird .
Was die Kühlluftöffnungen der Brennkammer und Turbinenschaufelngarnicht so garnicht gerne haben.

Ruckizucki ist eine Turbinenschaufel weggebrannt. Hab ich oft genig gesehen. Vor allem, wie es dahinter dann aussieht.


melden

Chemtrails

17.04.2011 um 14:57
Barium-Hypertitanit
Spinnoinium-Oxydul
Aluminium-Terraformit
Cäsiumtuberkulit-Ester

Hmmmmm ....

@SlipKnoTfreak
Bitte um Aufklärung, was das für chemischen Stoffe sind.


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.04.2011 um 15:05
* In der Fachliteratur ist zu lesen, dass Kondensstreifen abhängig von Temperatur und Luftfeuchtigkeit erst in einer Höhe von ca. 8.000 – 10.000 Meter entstehen können. Wer den Flugverkehr über Wochen zu den unterschiedlichsten Tages- und Nachtzeiten beobachtet wird jedoch feststellen, dass viele Flugzeuge wesentlich tiefer fliegen und trotzdem Streifen hinterlassen. Zu jeder Jahreszeit und bei jeder Wetterlage. Die übliche physikalische Erklärung ist hierbei also nicht stimmig

Quelle: http://www.facebook.com/group.php?v=info&gid=107827772582106

.......Wenn ich noch mehr zu den Innhaltsstoffen finde dann poste ich es hier......


3x zitiertmelden

Chemtrails

17.04.2011 um 15:08
Zitat von SlipKnoTfreakSlipKnoTfreak schrieb:dass viele Flugzeuge wesentlich tiefer fliegen
Lässt sich das anhand von www.flightradar24.comtarget=blank (flightradar24) verifizieren?


Anzeige

melden