Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

15.09.2011 um 08:12
@Josefvon...
Zitat von Josefvon...Josefvon... schrieb:Flugzeug-TÜV
Da hängen mehrere drin.

In erster Linie direkt vor Ort sind das - wie Du schon schreibst - die Mechaniker, die neben der normalen Wartung verschiedene Checks durchzuführen haben. Ganz fies ist dabei der D-Check, weil da der Flieger bis auf die Grundstruktur freigelegt wird und jedes einzelne Teil begutachtet wird. Wenn man zur ILA geht, kann man mit etwas Glück sowas sehen.

Und dann sind es in Deutschland vor allem das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) und die Deutsche Flugsicherung (DFS). Wenn es dann mal mit einem Flieger Probleme gibt, ist auch die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung schnell mal zur Stelle, deren Leute dann alles genau wissen wollen.

Man muss als Flugzeugbetreiber auch mal mit unangekündigten Kontrollen durch diese Ämter rechnen. Vor ein paar Monaten war zum Beispiel mal eine AN-124 in Berlin-Tegel - das ist ja ein Riesenflieger mit sehr vielen Rädern. Bei dem mussten dann gleich mal ein paar Räder getaucht werden, weil das Profil nicht in Ordnung war. Also auch sowas gibt es.

Anzeige
melden

Chemtrails

15.09.2011 um 08:13
Ich hingegen glaube das ist schwachsinn (durch Erfahrung). der Glaube an die Existenz von Chemtrail ist international das kannst du Prüfen, die Leute tauschen sich von Land zu Land friedlich miteinander aus und überall haben Leute das Bedürfnis Gegenmaßnahmen zu treffen und sich dabei gegenseitig zu helfen, von Nationalsozialismus keine spur, wenn juckt schon dieser hässliche Trottel den ihr hier gepostet habt. Er ist nur ein schwarzes Schaf, heutzutage gibt es noch genug nationalsozialistisch eingestellte Banker :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.09.2011 um 08:16
@orbiphlanx
Dann beschreib uns doch mal deine Erfahrung - lass uns teilhaben.
Und die Nazi-These kommt erst in den geschätzten 10 Seiten hier - lies mal davor.


melden

Chemtrails

15.09.2011 um 08:16
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Hier wird aber behauptet, dass man zum Nationalsozialisten mutiert sobald man auch nur an eine einzige Verschwörung glaubt
Das behauptest du. :)
Aber ganz so ist es nicht.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:der Glaube an die Existenz von Chemtrail
Wie du schon schreibst: Glauben an Chemtrails. Aber da trifft zu, was @geeky schrieb: Je dümmer, desto mehr glaubt man daran. Wenn man nicht zu dumm ist, kann man das Glauben in Wissen umwandeln - und das sieht dann anders aus.


melden

Chemtrails

15.09.2011 um 08:18
@A38O
Hast du hohes politisches Amt inne, so das du falls vorhanden über solche Maßnahmen informiert werden würdest? Oder lässt du dich auch einach nur durch Internetseiten und Beobachtungen, sowie Aussagen dritter leiten?


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.09.2011 um 08:21
@orbiphlanx
Großes Kino, erst mal mit ner anderen Frage ablenken.


melden

Chemtrails

15.09.2011 um 08:28
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Hast du hohes politisches Amt inne, so das du falls vorhanden über solche Maßnahmen informiert werden würdest?
Nö, aber ich habe - wie die meisten Leute - in Physik nicht nur geschlafen.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Oder lässt du dich auch einach nur durch Internetseiten und Beobachtungen, sowie Aussagen dritter leiten?
Nein, eben nicht. Unsereins bildet sich nicht mittels Youtube weiter, sondern in der Realität. Und dazu gehört, dass man nicht einfach alles glaubt. Und dazu gehört auch, dass man die - durch Dritte vermittelte - selektive Wahrnehmung richtig zuordnet.


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.09.2011 um 08:32
Wow!
Dass Ihr immer noch die Energie aufbringt, mit Gläubigen zu "diskutieren".
Ich werde nur noch auf ernstgemeinte Fragen von wirklich interessierten Usern antworten. Die offensichtlich hoffnungslosen Fälle gehen mir mittlerweile am A... vorbei.


melden

Chemtrails

15.09.2011 um 08:40
@Spiff

Naja, vielleicht versteht der eine oder andere Poster doch noch, dass man nicht nur gen Himmel gucken, sondern auch mal denken sollte …


melden

Chemtrails

15.09.2011 um 08:54
@A38O
Oft kann man an der, ich sag mal "etwas naiven" Sicht der Dinge erkennen, ob überhaupt genug Potential zu einer echten Diskussion vorhanden ist. Wenn z.B. immer wieder Leute der Überzeugung sind, ein Oberbösewicht und Weltherrschaftsbewerber könnte ganze Luftflotten von Airlines unbemerkt technisch manipulieren. Ohne den geringsten Plan von Luftfahrt und Wetter posaunen sie voller Inbrunst ihre Überzeugungen und ihren Glauben heraus, ohne sich zu fragen, warum wohl alle, die nur ein bischen Ahnung von der Materie haben, sie für Spinner halten. So macht man sich zum Deppen.


melden

Chemtrails

15.09.2011 um 08:58
@Spiff
Du hast recht!

Kann es sein, dass es eine Art Samaritereffekt ist?

Man sieht eine "Krankheit" und fühlt den Drang zu helfen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.09.2011 um 09:01
@Josefvon...
Ja, wahrscheinlich weil man als rational und logisch denkender Mensch nicht nachvollziehen kann, wie Gläubige ticken. Und da sind wir wiederum etwas naiv zu denken, man könne mit sachlichen Argumenten etwas bewirken. Weit gefehlt! Phänomen Glaube.


melden

Chemtrails

15.09.2011 um 09:05
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Unsereins bildet sich nicht mittels Youtube weiter, sondern in der Realität.
@orbiphlanx

Apropo YouTube-Video. Da Du ja offensichtlich die 900 Seiten davor nicht lesen willst...

Dieses Video, dass Du gestern gepostet hast:
http://www.youtube.com/watch?v=M1IhW7VucXo&feature=player_embedded
...hat ein Pilot hochgeladen, der sich über die Chemtrail-Gläubigen lustigmacht. Der Chemtrail-Truther "TankerEnemy" hat das dann gefunden, nicht verstanden, was die Piloten da sagen (die machen da scherze über Chemtrails - das Gespräch kann man ja hören, zumindest im Original und den frühen Versionen) und sein "Beweisvideo" draus geschnitten....

Das Originalvideo ist von http://www.youtube.com/user/USAFFEKC10A#p/a/u/0/t22wy4c-A-A

Sein Kommentar dazu:
"You guys who keep saying “TOO LATE” need to think before you open your mouth…I don’t care that the videos are still out there and going viral. THAT WAS THE WHOLE POINT OF THE PRANK!!!! …for all of you chemtrail idiots to get all excited as if these videos are the holy grail of chemtrail videos and for me and my friends to laugh at you while you spread them. The more passionate you guys are about this, the more entertaining it is for those of us who live in the real world. Keep on spreading!!"
Das ist nicht der einzige Fall, indem die Chemtrail-Gläubigen einen vermeidlichen Beweis präsentieren, der ursprünglich dazu gedacht war, sich über sie lustig zu machen - nur sie merkens irgendwie nie ;-)

@Spiff:
Man muss nicht auf jeden Quatsch antworten - aber man sollte auch an Leute denken, die nicht in der Materie stecken und das zum ersten mal lesen. Die sollten nicht darunter leiden müssen, dass sie zufällig die Seite im Thread erwischt haben, wo sich einer der unwissenden ausgetobt hat...


1x verlinktmelden

Chemtrails

15.09.2011 um 09:14
@Josefvon...
Zitat von Josefvon...Josefvon... schrieb:Kann es sein, dass es eine Art Samaritereffekt ist?
Wahrscheinlich hat da auch jeder andere Beweggründe.

Bei mir ist es ja so, dass mich diese Geschichten interessieren, dass das mein Hobby ist. Und wenn man dann liest, was manche da so interpretieren, ist es einfach nur zum k*****. Wahrscheinlich will ich deshalb etwas zum Nachdenken anregen.


melden

Chemtrails

15.09.2011 um 09:17
@FZG
@A38O
Schon richtig, ich denke bei meinen sachlich fachlichen Beiträgen auch vor allem an die unsichtbaren Mitleser, die sich wirklich darüber schlau machen wollen.

Bei den Gläubigen allerdings muß man einen Schritt vorher anfangen. Sie glauben ja in erster Linie, weil ihnen entsprechendes Fachwissen fehlt, um überhaupt Fehler in einer VT zu erkennen umdiese zu hinterfragen. Man kann ihnen allerdings nicht das Wissen einfach anbieten, in der Regel wird es abgelehnt.
Man muß sie erst einmal zu der Erkenntnis und der Einsicht bringen, dass ihnen überhaupt Wissen fehlt. Das ist der erste und schwierigste Schritt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.09.2011 um 09:29
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Man muß sie erst einmal zu der Erkenntnis und der Einsicht bringen, dass ihnen überhaupt Wissen fehlt. Das ist der erste und schwierigste Schritt.
Wie wahr. Aber da sind wir auch wieder bei der Kernfrage, wie bei den CTs: Wie soll man etwas belegen, das nicht vorhanden ist? :D


melden

Chemtrails

15.09.2011 um 09:33
@A38O
Genau drum geht's in fast allen Threads in diesem Forum.

Es lässt sich Einfach nicht beweisen, dass es etwas nicht gibt.

Und das ist die Grundlage für alle VT's, vor allem aber für diese CT'ler.


melden

Chemtrails

15.09.2011 um 09:37
@A38O
Man muß ihnen Beispiele aus Bereichen geben, in denen sie sich auskennen.
Kommt z.B. ein CT-gläubiger Kfz-Mechaniker daher, sollte man ihn fragen, ob er jemandem ohne Wissen über Motorentechnik zutraut, ein Motorentuning zu beurteilen. Er wird sagen "nie und nimmer!". Wäre die Gegenfrage: Also auf welcher Grundlage traut er sich zu, Wetterphänomene zu beurteilen?
Vielleicht helfen solche Analogien, den Leuten das Nachdenken zu erleichtern.
Ich habe etwas Erfahrung als Ausbilder, und versuche immer ein "Lernproblem" an der Wurzel zu packen.


3x zitiertmelden

Chemtrails

15.09.2011 um 09:37
@Josefvon...

Ja, damit meinte ich allerdings das Wissen. Wie soll man belegen, dass ihnen das Wissen fehlt, wenn sie doch gar keins haben? Wie macht man jemandem, der schon so mit dem "Kapieren" Probleme hat, klar, dass er eigentlich nichts weiß?


melden

Chemtrails

15.09.2011 um 09:38
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Hier wird aber behauptet, dass man zum Nationalsozialisten mutiert sobald man auch nur an eine einzige Verschwörung glaubt :D Das finde ich besorgniserregend.
Das wurde nie behauptet. Es ist ein Unterschied, ob behauptet wird, dass man sofort zum Nationalsozialisten wird, wenn man an Chemtrail glaubt, so wie Du schreibst, oder ob behauptet wird, dass die Chemtrail-VT gerne von Nazis zur Stimmungsmache verbreitet wird.

Wobei ich denke, dass Kachelmann "Nazis" nicht speziell für Nationalsozialisten, egal ob Neo oder Paläo, nutzt, sondern, dass er das generalisierend für das ganze Spektrum der extremen Rechten gebraucht. Also auch Autanaz, ultrakonservative "Islamkritiker" und was sich sonst noch dort herumtreibt.


Anzeige

melden