Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

14.09.2011 um 22:02
@A38O
Egal aber wer an eine Zionistische Weltverschwörung glaubt und

Wäh­rend des Irak-​Kriegs un­ter­stütz­te Alt­ni­ckel eine Ak­ti­on, bei der Kriegs­geg­ner_in­nen als mensch­li­che Schutz­schil­de für den da­ma­li­gen Dik­ta­tor Sad­dam Hus­sein in Bag­dad fun­gie­ren soll­ten. „Es gibt erste In­ter­es­sier­te aus Ol­den­burg und an­de­ren Orten“ heißt es auf einem Flug­blatt: „Lasst uns ein gro­ßes Frie­dens­fest in Bag­dad fei­ern! Am liebs­ten mit be­kann­ten Bands und dem Papst als Haupt­red­ner.“ Trotz al­le­dem sorg­te sich Alt­ni­ckel um die ei­ge­ne Ge­sund­heit, was das Mit­glied der „Grü­nen“ in die Bür­ger­sprech­stun­de des Rats der Stadt trieb: Dort stell­te er dem Bür­ger­meis­ter eine Frage über das „Thema Ka­ta­stro­phen­schutz in Ol­den­burg vor dem Hin­ter­grund des dro­hen­den Irak-​Krie­ges.“
Ein an­de­rer Krieg, bei dem unter an­de­rem Is­ra­el auch „Strah­len­waf­fen“ ein­set­zen würde, ist für Alt­ni­ckel al­ler­dings noch nicht vor­bei. Er spricht vom II. Welt­krieg, der noch immer von den USA ge­führt wer­den würde und be­ruft sich dabei auf ein an­geb­li­ches Do­nald Rums­feld Zitat, dass sich im rech­ten Spek­trum, bei den Fans von „Reichs­flug­schei­ben“, gro­ßer Be­liebt­heit er­freut. Als Ur­he­ber des Zi­tats nen­nen die Fäl­scher_in­nen wahl­wei­se Do­nald Rums­feld oder Colin Powell.

Sag nur Kontakte zu Jan Udo Holey (Jan van Helsing), Peter Platte, Iwan Götz, Ivo Sassek, Bernhard Schaub...

Der „grüne“ Ver­schwö­rungs­theo­re­ti­ker Alt­ni­ckel kam dort mit sei­ner an­ti­se­mi­ti­schen These vom „ko­mi­schen so­zia­len De­mo­kra­ten“ Ger­hard Schrö­der gut an. Alt­ni­ckel ver­wies dar­auf, dass Ger­hard Schrö­der „ne­ben­bei noch ’ne Be­ra­tungs­funk­ti­on bei der Roth­schild-​Bank hat und das ist als So­zi­al­de­mo­krat ja ein bi­schen merk­wür­dig“.

Nazis, Holocaust Leugner etc.

Mag nicht den ganzen Kram wiedergeben sonst übergeb ich mich...

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

14.09.2011 um 22:04
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber es belegt eindrucksvoll die Kachelmannsche These von der starken Rechtslastigkeit der Chemtrail-Protagonisten.
was hat den sachlich betrachtet Nationalsozialismus mit Chemtrails zu tun?
Das ist doch eigentlich Journalistenmasche jemanden in die rechte Ecke zu schieben um die glaubwürigkeit einer Person zu senken weil es den initialreiz (nazi) der hirnverbrannten Masse befriedigt.
Wieso wars das jetzt mit Kachelmanns Kariere genau? Der hat ja einen richtig schönen Tiefflug erlebt. grins


2x zitiertmelden

Chemtrails

14.09.2011 um 22:06
@orbiphlanx
Sachlich betrachtet sind die Exponenten dieser VT immer irgendwo in der Rechten Ecke zu finden...


melden

Chemtrails

14.09.2011 um 22:10
@guniverse
Zitat von guniverseguniverse schrieb:Trotz al­le­dem sorg­te sich Alt­ni­ckel um die ei­ge­ne Ge­sund­heit
Das ist doch typisch für Altnickel.

Bei der Diskussion zur Bundestagspetition waren ja auch massig CTler vertreten, es war ganz schön heftig. Da das nun mal eine höchst offizielle Sache war, wurde Altnickel von seinen Jüngern mehrmals gebeten, dort auch anzutreten und sie bei der Diskussion zu unterstützen. Aber da hätte er sich ja in der Öffentlichkeit der Diskussion stellen müssen - also wer nicht kam, war Altnickel. Und so ist es ja mit allen führenden der VTs - die öffentliche Auseinandersetzung scheut man.
Sag nur Kontakte zu … Peter Platte
Naja, die hat er ja nun nicht mehr. ;)


melden

Chemtrails

14.09.2011 um 22:11
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:getroffene Hunde bellen.
In der Tat! ;) Besonders interessant fand ich diesen Kommentar:
Es verdichten sich die Hinweise, dass der Mond, seit einiger Zeit, mit HAARP bestrahlt wird! Dies dient evtl. dazu, um die Mondoberfläche aufzuheizen und Helium-3 aus dem Gestein zu lösen. Amerikanische Sonden/Roboter können so, das H-3 direkt absaugen und an den unbemannten X-37B Raumgleiter, zum Abtransport in die USA, übergeben.

Die Schlacht um die Resourcen des Erdtrabanten und um neue Technologien, hat im Dunklen, bereits schon begonnen!
geistigfrei 15 hours ago
Die nächste Schlacht im HAARP-Thread ist gebongt... :D :D :D

paco


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.09.2011 um 22:14
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Die nächste Schlacht im HAARP-Thread ist gebongt
Wir können ja mal Wetten abschließen, wann was dazu kommt. :D


melden

Chemtrails

14.09.2011 um 22:15
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:was hat den sachlich betrachtet Nationalsozialismus mit Chemtrails zu tun?
Sachlich betrachtet nichts. Aber wenn du dich mal umschaust in diversen Foren im Internet (auch hier hatten, erst wieder vor ein paar Tagen n Fall) (oder auch mehrere)) dann kannst du dir dein eigenes Bild machen.


melden

Chemtrails

14.09.2011 um 22:17
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:was hat den sachlich betrachtet Nationalsozialismus mit Chemtrails zu tun?
Das ist doch eigentlich Journalistenmasche jemanden in die rechte Ecke zu schieben um die glaubwürigkeit einer Person zu senken weil es den initialreiz (nazi) der hirnverbrannten Masse befriedigt.
Bin zu faul das nochmal zu tippen:
Beitrag von FZG (Seite 971)
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Wieso wars das jetzt mit Kachelmanns Kariere genau? Der hat ja einen richtig schönen Tiefflug erlebt. grins
Er ist immer noch Mitbesitzer der von ihn gegründeten Schweizer Firma, die weltweit wetterberichte für die Medien herstellt und der es nicht schlecht zu gehen scheint, sie expandiert. Und bevor hier über irgendwelche Deals spekuliert wird. seit 2004 findet Kachelmann klare Worte zu den Chemtrails und wurde schon immer dafür von den Chemtrailgläubigen massiv kritisiert.


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.09.2011 um 22:24
Zitat von FZGFZG schrieb:Er ist immer noch Mitbesitzer der von ihn gegründeten Schweizer Firma, die weltweit wetterberichte für die Medien herstellt und der es nicht schlecht zu gehen scheint, sie expandiert.
… und hat auch den letzten Wettbewerb bei den Vorhersagen gewonnen - auch gegen den DWD. Soviel zur Kompetenz. ;)


melden

Chemtrails

14.09.2011 um 22:30
"blöde an den Verschwörungstheorien ist, dass - wenn man eine mal angenommen hat - auch empfänglich für andere ist. wenn es schon so einen grossen Geheimapparat für Chemtrails gibt, der so gut funktioniert, dann könnte ja Haarp... und 9/11... und Nanosonden in Impfungen... etc...

Die Rechten behaupten ja immer gerne, dass das aktuelle Geschichtsbild gefälscht sei, Hitler wollte gar nicht den Krieg etc. etc. - da ist ein Einfallstor, für das man aus rechter Sicht VTs benutzen kann."

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Aber wenn ich wollen würde, dass sich Leute mit bestimmtem Inhalt erst garnicht beschäftigen sollen sag ich einfach es ist Braun. Das erspart fragen und man wird einfach so in eine politische Ecke gestellt. Komischerweise hört man das mit rechts aber nur von den Kritikern. Technisch gesehen ist alles locker machbar und man macht es auch einfach weil man es kann das kannst du mir glauben :D


5x zitiertmelden

Chemtrails

14.09.2011 um 22:38
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:man wird einfach so in eine politische Ecke gestellt.
Niemand wird irgendwo "hingestellt", wo er nicht schon längst steht.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Komischerweise hört man das mit rechts aber nur von den Kritikern.
Logisch, denn die Rechten gehen ja mit Slogans wie "wir sind weder rechts noch links, wir sind vorn" auf Dummenfang.


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.09.2011 um 22:40
@orbiphlanx

Dann geh mal auf die einschlägigen Seiten und überzeuge Dich selbst... direkte Links zu denen setz ich nicht mehr, sowas hat mir schonmal ne Sperre hier eingebracht...

Die hetzten wirklich jeder VT hinterher, und sei sie noch so bekloppt. Und das ausgerechnet Chemtrail-Info so deutliche Hinweise hat - wo sie sich doch sonst sehr sachlich geben und von den Chemtrail-Gläubigen gerne verlinkt werden, ist schon erschreckend...
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Technisch gesehen ist alles locker machbar und man macht es auch einfach weil man es kann das kannst du mir glauben :D
Achja und wie? Im Treibstoff: Vergiss es, würden die Triebwerke nicht verkraften. Und die beigefügten Stoffe erst recht nicht, Bei der Verbrennung in der Turbine wird es im schnitt so 1600°C heiss...

Sprühanlagen am Flugzeug? Würde auffallen. Guck Dich mal auf den Spotter-Seiten um, was die Leute an den Flugzeugen so alles knipsen.

Da glaube ich lieber meinen technischen Sachverstand oder den hier anwesenden Praktikern vom Fach.


melden

Chemtrails

14.09.2011 um 22:41
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Jein. Es hat niemand gesagt, dass alle, die an die CTs oder einzelne VTs glauben, aus der rechten Ecke kommen. Aber es ist ein Großteil.

Puh - wie fängt man an, denn das ist ein weitreichendes Thema …

Ich versuche es mal so:

Viele der Leute, die an VTs glauben, sind leicht beeinflussbar. Sie sehen Videos auf YT, sehen werbetechnisch mehr oder weniger gut ausgestattete Websites und geben das ungeprüft weiter. Dabei würde man aber durch eigenes Nachdenken von selbst darauf kommen, dass das, was dort geschrieben bzw. veröffentlich ist, gar nicht sein kann. Aber diese Beeinflussbarkeit schlägt sich halt nicht nur bei einer einzelnen VT nieder, sondern das betrifft alle dieser Spinnereien. Und das machen sich natürlich auch die Rechten zunutze.

Diese nutzen die Ängste, um den Leuten Idole zu verschaffen. Und genau das sind aber eben die Rechten.

Das nur mal als Anfang - eigentlich müsste man mehrere Seiten dazu schreiben. Reicht das erstmal?


melden

Chemtrails

14.09.2011 um 22:42
@geeky
Ich glaube es gibt Chemtrails durch Erfahrungen, die ich gemacht habe :D
Willst du behaupten ich wäre rechts ohne das du mich kennst? Was hier abgezogen wird ist unter aller Sau, aber wenn es gefällt :D
Zitat von geekygeeky schrieb:Logisch, denn die Rechten gehen ja mit Slogans wie "wir sind weder rechts noch links, wir sind vorn" auf Dummenfang.
Ja, aber bitte nicht hier. hier geht es um Chemtrails. oder?


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.09.2011 um 22:43
@orbiphlanx
Naja ich würd mich ja schon mal fragen warum der Chemtrail Fachmann schlechthin und Betreiber von chemtrail.de in Guppierungen zu finden ist und Verbindungen zu Leuten hat die ganz klar rechtslastig sind... Seine Theorien sind so abstrus er findet nur so Plattformen um sein Mist loszuwerden.
Material was VTler als Beweise ansehen stammt von Werner Altnickel... Das Testflugzeug mit den Wasserfässern ist so ein Beispiel... Eine nachgewiesene Fälschung.... du hast das Foto (oder ein ähnliches Foto) glaube ich auch gepostet...


melden

Chemtrails

14.09.2011 um 22:43
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Technisch gesehen ist alles locker machbar und man macht es auch einfach weil man es kann das kannst du mir glauben
Du scheinst davon überzeugt zusein. Was ist den technisch alles machbar und woher weisst du das? Hast du dich da selber von überzeugt oder hat dir das Internet das gesagt?


melden

Chemtrails

14.09.2011 um 22:45
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Technisch gesehen ist alles locker machbar und man macht es auch einfach weil man es kann das kannst du mir glauben
Nein! Warum soll man etwas glauben? Wir Planespotter machen das anders: Wir gehen so nahe an die Flieger, dass wir uns selbst überzeugen. Wir glauben nicht einfach was, was uns Leute vorbeten. Das ist ein Unterschied zu den CTlern, die ja einfach glauben, ohne sich selbst mal zu überzeugen.


melden

Chemtrails

14.09.2011 um 22:46
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ich glaube es gibt Chemtrails durch Erfahrungen, die ich gemacht habe
Butter bei die Fische!

... immer dieses ich weiss es, aber ich sag´s euch nicht... :D

Raus damit, vielleicht kannst Du uns ja überzeugen!


1x verlinktmelden

Chemtrails

14.09.2011 um 22:48
@orbiphlanx
Sol­che Er­eig­nis­se, von denen die nor­ma­le Be­völ­ke­rung nichts er­fah­ren würde, seien in Wahr­heit „Wet­ter­krie­ge“, die be­reits „seit lan­gem“ statt­fin­den wür­den. Alt­ni­ckel glaubt unter an­de­rem in ana­ly­sier­ten Pro­ben der „Chem­trails“ „ge­trock­ne­te gen­ma­ni­pu­lier­te mensch­li­che Zel­len, syn­the­ti­sches Ma­te­ri­al, Pro­te­ine – ei­ni­ge davon mit Jet Fuel ver­mischt-​, mys­te­riö­se, bis­her un­be­kann­te Pilze und Bak­te­ri­en“ ge­fun­den zu haben.

Auf den Theorien dieser Typen basieren viele deiner angeblichen Beweise :-)... ganz ehrlich wach auf...


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.09.2011 um 22:51
Zitat von guniverseguniverse schrieb:Alt­ni­ckel glaubt unter an­de­rem in ana­ly­sier­ten Pro­ben der „Chem­trails“ „ge­trock­ne­te gen­ma­ni­pu­lier­te mensch­li­che Zel­len, syn­the­ti­sches Ma­te­ri­al, Pro­te­ine – ei­ni­ge davon mit Jet Fuel ver­mischt-​, mys­te­riö­se, bis­her un­be­kann­te Pilze und Bak­te­ri­en“ ge­fun­den zu haben.
Das sagt mehr über die hygienischen Verhältnisse seiner Regenwassertonne aus (oder woher er sonst die Probe hat" als über chemtrails. ;-)


Anzeige

melden