Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Irakkrieg und Kunstsammler

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Irakkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
thekid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Irakkrieg und Kunstsammler

25.04.2004 um 10:45
Also ich wollt mal eure meinung hören zu der Theorie das der Irakkrieg von Kunstsammlern finanziert und ausgelöst wurde.

Die Theorie lässt sich stützen auf die Raubzüge in den Kulturellen metropolen des Zweistromlandes die durch Iraker durchdeführt werden,die aber mit einer solchen präzision vorgehen wie ausgebildete Archiologen so zerschmetterten sie in den Museen Bagdads alle Repliken und nahmen die Originale mit es blieb nur noch ein Geröllhaufen übrieg.
Desweiteren suchen diese Raubgräber auch an stellen wo noch nie gegraben wurde und die man bis jetzt nur durch Satelitenaufnahnmen aufspüren konnte und die einfachen Iraker haben sicherlich keinen Zugriff auf Satelitenfotos.
Und eine amerikanische Kunstsammlervereinigung wollte ein Gesetz verabschieden lassen das sie berechtigt Kunstgüter aus allen Teilen der Welt Zoll und Kontrollenfrei in die USA zu breingen.

also was meint ihr


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Irakkrieg und Kunstsammler

25.04.2004 um 10:51
ich glaube einfach das die iraker sich dachten: "soo, jetzt is saddam wech und ihc brauche wertsachen... ahhh... da gabs ja das museum.... geh ich da mal hin und nimm mir was mit.. kann ich ja dann verkaufen".



komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden

Der Irakkrieg und Kunstsammler

25.04.2004 um 11:04
Ich glaube auch nicht an diese Theorie!Kriege wurden seid jeher auch dazu genutzt,Kunstschätze fremder Völker zu erbeuten!


melden

Der Irakkrieg und Kunstsammler

25.04.2004 um 13:01
es waren vor allem amerikanische soldaten, die sich der kunstschätze "bedient haben".
es gab da mal einen bericht, da wurden amerikanische soldaten sowie journalisten dingfest gemacht, die wertgegenstände aus dem irak geschmuggelt hatten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Das Geheimnis der 7 Schwestern
Verschwörungen, 24 Beiträge, am 16.05.2013 von Glünggi
Glünggi am 25.02.2013, Seite: 1 2
24
am 16.05.2013 »
Verschwörungen: Führen bald private Söldner-Unternehmen die Kriege der Ölkrise?
Verschwörungen, 40 Beiträge, am 21.09.2011 von StUffz
allmyboy am 12.09.2011, Seite: 1 2
40
am 21.09.2011 »
von StUffz
Verschwörungen: Saddam Hussein tot?
Verschwörungen, 155 Beiträge, am 27.08.2011 von Pascoli
sp33dma5t3r am 04.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 27.08.2011 »
Verschwörungen: Schweinegrippe
Verschwörungen, 19 Beiträge, am 20.05.2010 von gunslinger
L.egen.D am 14.05.2010
19
am 20.05.2010 »
Verschwörungen: Öl als Schmiermittel für den Wahlkampf
Verschwörungen, 16 Beiträge, am 06.02.2008 von neo1985
neo1985 am 05.02.2008
16
am 06.02.2008 »