Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.10.2010 um 20:16
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Jetzt höre auf zu übertreiben, du hast echt nichts besseres zu tun, als dir das Übel der Welt anzusehen und zu hoffen das es noch übler wird, damit wir alle leiden und nicht nur ein Teil.
Du hast absolut keine ahnung. Ich sehe es mir nicht an, sondern bewege meinen arsch und versuche etwas dagegen zu unternehmen. Wenigstens in meiner stadt.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb: denn nicht wir normale Bürger sind verantwortlich für den Hunger oder sonstige Katastrophen, geht das in deinen Schädel?
Allein weil du es dir gefallen läßt, dass unmengen nahrungsmittel tag für tag im müllcontainer landen und nicht dorthin geschickt werden, wo sie gebraucht werden, läßt dich und jeden anderen eine mitschuld tragen.

Wie kann es sein, das während du im wohlstand rührst, man irgendwo vor hunger schreit?
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Sei froh das du ein Leben ohne Hunger hast, sei dankbar dafür.

Woher willst du das wisse? Ich hatte heute jedenfalls noch kein essen ....
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Wenn dich einige Leute in Afrika jetzt hier sehen könnten, würden sie dir ein Vogel zeigen und sagen das du dein leben leben solltest, anstatt immer nach Fehlern zu suchen, denn das ist falsch.
Als ob ich nach fehlern suchen müsste :| Ich gehe mit offenen Augen durchs leben und nicht mit scheuklappen und starrem blick nach vorn ......


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.10.2010 um 20:24
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Du hast absolut keine ahnung. Ich sehe es mir nicht an, sondern bewege meinen arsch und versuche etwas dagegen zu unternehmen. Wenigstens in meiner stadt.
Ach ja? Was machst du denn?
Zitat von gastricgastric schrieb:Allein weil du es dir gefallen läßt, dass unmengen nahrungsmittel tag für tag im müllcontainer landen und nicht dorthin geschickt werden, wo sie gebraucht werden, läßt dich und jeden anderen eine mitschuld tragen.
Wie kann es sein, das während du im wohlstand rührst, man irgendwo vor hunger schreit?
Dafür kann ich doch nichts.
Zitat von gastricgastric schrieb:Woher willst du das wisse? Ich hatte heute jedenfalls noch kein essen ....
Du hast sicherlich genug Geld dir was zu Essen zu kaufen.

Immerhin machst du ein Uniabschluss, muss man dafür nicht auch bezahlen?
Zitat von gastricgastric schrieb:Als ob ich nach fehlern suchen müsste Ich gehe mit offenen Augen durchs leben und nicht mit scheuklappen und starrem blick nach vorn ......
Das denkst du, aber immer nur mit den Augen das schlechte zu sehen ist auch keine Lösung, man kann seine Augen auch für andere Dinge öffnen.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.10.2010 um 20:28
und der preis für das bescheuertste wort-verdrehen geht an:


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.10.2010 um 20:48
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ach ja? Was machst du denn?
Ganz einfach .... ich helfe oO Ich gebe nem obdachlosen einfach was zu essen oder zu trinken .... oder einfach nur eine decke im winter. Ich beschwere mich beim supermarkt und beim bürgermeister darüber, dass essen lieber weggeschmissen und die mülltonne abgeschlossen wird und das essen nicht einfach an obdachlose oder an die tafel gegeben wird. Genauso kümmere ich mich um ausgesetzte haustiere und deren nachkommen, gebe ihnen futter, baue unterkünfte, versorge sie medizinisch, vermittel sie und versuche sie vor bescheuerten tierquälern zu schützen. Und das seit jahren in der hoffnung, dass wenigstens bei einigen menschen der herdentrieb einsetzt und sie ebenfalls einen teil leisten.

Aber leider ist für sehr vielen menschen nächstenliebe eben nur ein wort und keine einstellung...... nicht einmal bei unserem pfarrer :|
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Dafür kann ich doch nichts.
Auch du kannst was dafür .........
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Du hast sicherlich genug Geld dir was zu Essen zu kaufen.

Immerhin machst du ein Uniabschluss, muss man dafür nicht auch bezahlen?
Ich studiere nicht sondern ich ARBEITE an der uni.... übrigens zum osttarif ........
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Das denkst du, aber immer nur mit den Augen das schlechte zu sehen ist auch keine Lösung, man kann seine Augen auch für andere Dinge öffnen.
Es tut mir leid, dass ich auf der straße eben nur ignoranz und egoismus sehe :| muss wohl an mir liegen


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.10.2010 um 20:57
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Ganz einfach .... ich helfe oO Ich gebe nem obdachlosen einfach was zu essen oder zu trinken .... oder einfach nur eine decke im winter. Ich beschwere mich beim supermarkt und beim bürgermeister darüber, dass essen lieber weggeschmissen und die mülltonne abgeschlossen wird und das essen nicht einfach an obdachlose oder an die tafel gegeben wird. Genauso kümmere ich mich um ausgesetzte haustiere und deren nachkommen, gebe ihnen futter, baue unterkünfte, versorge sie medizinisch, vermittel sie und versuche sie vor bescheuerten tierquälern zu schützen. Und das seit jahren in der hoffnung, dass wenigstens bei einigen menschen der herdentrieb einsetzt und sie ebenfalls einen teil leisten.
Aber leider ist für sehr vielen menschen nächstenliebe eben nur ein wort und keine einstellung...... nicht einmal bei unserem pfarrer
Das ist schön, das du dich für andere so einsetzt.

Deswegen kann ich erst recht nicht verstehen, warum es dir egal ist, wenn die Frau recht hat.
Zitat von gastricgastric schrieb:Es tut mir leid, dass ich auf der straße eben nur ignoranz und egoismus sehe muss wohl an mir liegen
Ja leider gibt es viele Arschlöcher da draußen.
Trotzdem gibt es auch gute Menschen die eine Zeit wie Baba Vanga sie prophezeit nicht verdient hätten, aber egal wir haben eh keinen Einfluss darauf was uns bevorstehen wird.


2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.10.2010 um 21:09
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Deswegen kann ich erst recht nicht verstehen, warum es dir egal ist, wenn die Frau recht hat.
Warum soll ich mir denn darüber auch noch nen kopf machen, wenn ichs ja doch nicht verhindern kann?


2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.10.2010 um 21:11
Zitat von gastricgastric schrieb:Warum soll ich mir denn darüber auch noch nen kopf machen, wenn ichs ja doch nicht verhindern kann?
Word
/dateien/gg42351,1288465906,letters
Nichts desto trotz kann man das Phänomen Prophetie ansich mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:leider gibt es viele Arschlöcher da draußen
dann fass dir mal bitte an deine eigene nase! du reduzierst nämlich ignorante und egoistische menschen auf ihr rektum herunter. dieses mem ist mit abstand eines der inflationärsten. du redest von "verdienen", dabei hast du offensichtlich auch so deine probleme mit wertschätzung.
ignoranz ist meist selbstschutz ob blank liegender nerven und schöngeistigkeit trotz instabilem weltbild, egoismus ein zeichen unausgeprägten selbst-bewusstseins, dass sich im materialistischem wahn selbst finden will. geheuchelte emotionen sind schuld daran.
"Die Menschen in Schöne neue Welt leiden nicht daran, daß sie lachen, statt nachzudenken, sondern daran, daß sie nicht wissen, worüber sie lachen und warum sie aufgehört haben, nachzudenken."
Neil Postman
Rechthaberei ist oft das jugendliche Nachäffen von erwachsenen Streitereien, Streiterei ansich das tierische Vergnügen des Balgens/Wettkampfes - niedere Trieb-Befriedigung, die es nicht gäbe, wenn die Menschen offenherzig, verständnisvoll und ehrlich miteinander umgehen würden.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.10.2010 um 21:14
@all
ich glaub wir weichen langsam vom thema ab
@Braveheart17
ignorier die einfach wenn die das halt so sehen das es pasieren soll und wollen kann dir doch egal sein die haben halt nichts zu verlieren weil die nichts haben


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.10.2010 um 21:16
@LouieOne
@Braveheart17
das thema heisst "baba vanga" und nicht "wer hat recht: baba vanga oder du?"


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.10.2010 um 21:17
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Rechthaberei ist oft das jugendliche Nachäffen von erwachsenen Streitereien, Streiterei ansich das tierische Vergnügen des Balgens/Wettkampfes - niedere Trieb-Befriedigung, die es nicht gäbe, wenn die Menschen offenherzig, verständnisvoll und ehrlich miteinander umgehen würden.
-----WORD------


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.10.2010 um 21:25
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Warum soll ich mir denn darüber auch noch nen kopf machen, wenn ichs ja doch nicht verhindern kann?
Darum geht es nicht, du hast dich so ausgedrückt das es dir egal ist, auch wenn du es nicht verhindern kannst, finde ich so eine Einstellung trotzdem scheiße.


@matraze106


Oh man, du gehst mir langsam auf die Nerven, ich gehöre nicht zu den Leuten die ihr Geld durch Krieg verdienen, Tiere haut oder sonstigen grausamen Dingen.

Ich bin nur ein Mensch der versucht was aus sein Leben zu machen, ein Mensch der nach vorne schaut, seinen Weg geht und versucht andere auf einen positiven Weg zu leiten.
Ich habe ein Herz für alle Lebewesen auf der Welt, ich respektiere jedes Lebewesen, aber keine gleichgültigen Menschen, die denken sie seien was besseres und die Schuld immer bei anderen suchen.
Die meisten Verschwörungstheoretiker, Weltuntergangsesos sind doch hier meistens alle gleich, ihr redet immer von den schlimmsten Dingen auf der Welt, prangert Themen wie 3 Weltkrieg oder 2012 an.

Und das nur aus einen wichtigen Grund, weil ihr selbst viel schlechtes erlebt habt oder nicht das Gute im Leben sehen tut.


2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.10.2010 um 21:32
wie ich schon schrieb: "blank liegende nerven" sind keine Ausrede für Oberflächlichkeit, für die Deine Propaganda für Oberflächlichkeit schon gar nicht.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein / David Hilbert / Leonhard Euler
btw:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33275/1.html
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie (Archiv-Version vom 23.10.2010)
Verschwörungstheorie - eine Killerphrase?
welcome back, fashism!
Der Faschismus (Seite 2) (Beitrag von matraze106)
Der Faschismus (Seite 2) (Beitrag von matraze106)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.10.2010 um 21:35
@LouieOne


Du hast recht, ich lasse es, bei denen hilft eh nichts mehr.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.10.2010 um 21:52
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Darum geht es nicht, du hast dich so ausgedrückt das es dir egal ist, auch wenn du es nicht verhindern kannst, finde ich so eine Einstellung trotzdem scheiße.
hilft es denn irgendjemandem, wenns mir nicht egal ist? Wenn ich mir darüber auch noch nen kopf mache, ob nächsten monat was passiert oder nicht? Oder ob ich an das ganze leid und die trauer, den schmerz denke, der dadurch verursacht wird? Es wird, bis auf ein paar wenige ausnahmen, vorwiegend menschen treffen, die mir absolut nichts bedeuten.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.10.2010 um 21:54
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ich bin nur ein Mensch der versucht was aus sein Leben zu machen
jau, werd am besten Banker oder mach irgendwas mit BWL ^^
https://www.youtube.com/watch?v=teHe-GRoyrY
http://blogpoliteia.wordpress.com/2010/05/10/mind-control-theorien-und-techniken-der-massenmedien/
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:ein Mensch der nach vorne schaut
geht ja auch nicth anders mit Scheuklappen
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:seinen Weg geht
"Der Weg ist das Ziel."
Konfuzius
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:und versucht andere auf einen positiven Weg zu leiten
"Warum bekommt man Ratschläge meist von Leuten, die selber keine annehmen?"
Bond, James Bond
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Die meisten Verschwörungstheoretiker, Weltuntergangsesos sind doch hier meistens alle gleich, ihr redet immer von den schlimmsten Dingen auf der Welt, prangert Themen wie 3 Weltkrieg oder 2012 an.
Hm... geht es nur mir so, oder ergibt der Satz keinen Sinn? Erstmal schön chauvinistisch aufe VTler rumhacken und Esoterik als Weltuntergangs-Sektentum abstempeln. Esoterik ist die Weisheitslehre für den kleinen Kreis, mein Lieber. Wegen Typen wie Dir, die immer nur das Böse in den Menschen sehen wollen.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Und das nur aus einen wichtigen Grund, weil ihr selbst viel schlechtes erlebt habt oder nicht das Gute im Leben sehen tut.
Nachäffen hilft nicht. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Der Psychopath - Teil 1: Die Maske der Vernunft
http://quantumfuture.net/gn/zeichen/psychopathie/psychopath1.html

@gastric
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Du hast recht, ich lasse es, bei denen hilft eh nichts mehr.
Mir scheint, da sind wir grad noch so der Gedanken-Polizei entronnen. ;)


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.10.2010 um 22:16
Völlig unzusammenhängend mit dem bisherigen Handlungsstrang:
Hei bald ist dritter Weltkrieg.
Jawoll :D
2010 - beginn des 3ten weltkrieges. der krieg fängt im november 2010 an und endet im oktober



melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.10.2010 um 22:37
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:hilft es denn irgendjemandem, wenns mir nicht egal ist? Wenn ich mir darüber auch noch nen kopf mache, ob nächsten monat was passiert oder nicht? Oder ob ich an das ganze leid und die trauer, den schmerz denke, der dadurch verursacht wird? Es wird, bis auf ein paar wenige ausnahmen, vorwiegend menschen treffen, die mir absolut nichts bedeuten.
Darum geht es nicht, ich mache mir auch keine Gedanken darüber, ich glaube nicht daran was die Alte prophezeit hat. Doch trotzdem finde ich so eine gleichgültigkeit krank.
Mansollte man jeden Tag versuchen nach vorne zu schauen und sein Leben leben, doch trotzdem denke ich nicht so wie du, so wie pah ist mir doch egal wenn der 3 WK bald kommt, das zeigt das du nicht gerade viel im leben besitzt und damit meine ich Freundschaft und Liebe, du scheinst ein sehr einsamer Mensch zu sein

@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:jau, werd am besten Banker oder mach irgendwas mit BWL
Ich werde was anderes und vergleiche mich nicht mit materielle Menschen.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:geht ja auch nicth anders mit Scheuklappen
Wenn man jetzt was aus sein Leben machen möchte und zwischendurch anderen Leuten hilft, wenn man kann, geht man mit Scheuklappen durch die Welt?

Na dann besser als gar nichts zu machen.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Warum bekommt man Ratschläge meist von Leuten, die selber keine annehmen?"
Ha ha, von dir hat man bis jetzt nur blödes verdrehen der Worte und geblubber gehört.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Wegen Typen wie Dir, die immer nur das Böse in den Menschen sehen wollen.
Ich sehe nicht das Böse in den Menschen, frage doch gastric, er hat doch gesagt das wir Menschen nichts gutes in uns haben und deswegen es nicht so schlimm wäre, wenn der 3 WK kommen würde.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.10.2010 um 23:14
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Doch trotzdem finde ich so eine gleichgültigkeit krank.
Mansollte man jeden Tag versuchen nach vorne zu schauen und sein Leben leben, doch trotzdem denke ich nicht so wie du, so wie pah ist mir doch egal wenn der 3 WK bald kommt, das zeigt das du nicht gerade viel im leben besitzt und damit meine ich Freundschaft und Liebe, du scheinst ein sehr einsamer Mensch zu sein
Ich schaue jeden tag nach vorne und links und rechts. Ich besitze nur einfach eine gesunde ignoranz, die mich davor bewahrt den verstand vollends zu verlieren ......... nicht mehr und nicht weniger. Ich nehme die zukunft einfach so hin, wie sie kommt. Wenn es einen 3WK gibt... ja mein gott dann gibt es eben einen und wenn nicht dann nicht.

Ich werde mein leben einfach weiter leben.

Btw. habe ich freunde.... zwar nur eine hand voll, aber das sind wirklich gute freunde.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.10.2010 um 23:17
@Braveheart17
sowas uneinsichtiges wie dich hab ich selten getroffen. durchweg projezierst du nur, statt zu reflektieren.
du hast weder unsere posts richtig gelesen, noch hast du dir die seiten angesehen, die ich gepostet hab.
selbstgefälligkeit ist auch keine ausrede für oberflächlichkeit. du bist selber ungehobelt und hobelst dir die welt zurecht. wenn vanga den wk prophezeiht hat, dann wird er wegen dieser oberflächlichkeit ausbrechen, die ich bei dir anprangere. lies genau: nicht wegen dir, sondern wegen deiner oberflächlichkeit, die du mit vielen zeitgenossen teils: vom zeitungsverleger bis zum warlord.
und damit geh ich konform mit den psychatern, die das essay zusammengestellt haben:
'eine hintertür hat sich mutter natur wohl offen gelassen:
die psychopathen sind längst nicht in der gosse auszumachen, die karriereleiter ist wie geschaffen für sie, denn das hat lange tradition: schon der erste Held, anführer und kriegstreiber war ein menschenverachtender psychopath - und machte sich komischerweise dadurch attraktiv.
sie regieren die welt, überrumpeln die nicht-psychopathen. diese halbfertigen springinsfelde haben sich den sozialdarwinismus und faschismus ausgedacht, um die erde zu unterjochen.
und sie werden dank der summe ihrer ihnen zugrunde liegenden makel wie des fehlens von selbst- und fremd-wert- und mit-gefühl, innerer zerrüttetheit, selbstzweifel, abgebrochener gedanken und fanatischem nihilismus die species mensch von der erde tilgen.'
frei widergegeben aus:
http://quantumfuture.net/gn/zeichen/psychopathie/daemmerung.html

du gibst vor, deine mitmenschen auf "den positiven Weg" zu geleiten. was du machst, ist ne dualistische nullnummer. "sie oder ich. wer hat recht. du bist so und so. der hat das und das gesagt." augenwischerei. wegzappen statt beschäftigen. ausblenden statt zusehen. abhaken statt abarbeiten.

es gibt meiner meinung nur noch eins, die uns vor der "einzigen Verschwörung die wichtig ist" - der pathogenen Apokalypse - noch retten kann:

Eins https://www.youtube.com/watch?v=k4LBE5QHLFc


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

31.10.2010 um 02:41
@matraze106
Es werden sicher noch einige Weltuntergangstermine verstreichen müssen, bevor auch der Letzte einsehen "könnte", dass hier nicht die Weitsicht am Werke ist, sondern die Fantasie....


melden