Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öl als Schmiermittel für den Wahlkampf

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Öl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
neo1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öl als Schmiermittel für den Wahlkampf

05.02.2008 um 04:07
Link: www.heise.de (extern)

Das ist ja mal wohl der Knaller schaut euch die Links an.
Eindeutiger gehts nicht mehr.

http://www.heise.de/tp/blogs/4/102771

http://oilmoney.priceofoil.org/federalRaceGraph.php (Archiv-Version vom 07.02.2008)

Wer jetzt noch fragen hat bezüglich dem Öl und dem Irak Krieg, dem kann man auch nicht mehr helfen und hier noch was zu exxon.

Exxon Mobil erzielt höchsten Gewinn aller Zeiten

Allzeitrekord für Exxon Mobil: Der Konzern hat 2007 mit 40,6 Milliarden Dollar den höchsten Gewinn in der US-Geschichte erzielt. Wie die Konkurrenten Shell und Chevron profitierte Exxon von den hohen Rohölpreisen - und übertraf seine eigene Bestmarke.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,532671,00.html

Anzeige
melden

Öl als Schmiermittel für den Wahlkampf

05.02.2008 um 10:56
Naja, also wenn man das im Vergleich zu den restlichen Spendengeldern sieht ist die Ölindustrie eher recht knausrig wie ich finde.


melden
neo1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öl als Schmiermittel für den Wahlkampf

05.02.2008 um 21:04
woher willst du wissen ob die zahlen stimmen????


melden

Öl als Schmiermittel für den Wahlkampf

05.02.2008 um 21:15
Wenn die Zahlen nicht stimmen, ist es dennoch so, wie comguard2 sagt.

Die Gelder kommen auch vermehrt von anderen Lobbyisten!


melden
neo1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öl als Schmiermittel für den Wahlkampf

05.02.2008 um 22:09
das will ich auch gar nicht bestreiten das ist auch mit sicherheit so

aber da läuft mit sicherheit auch von irgendwelchen anderen "lobbyisten" auch was hintenrum wollte ich damit sagen


melden

Öl als Schmiermittel für den Wahlkampf

05.02.2008 um 23:53
Lol. Ja, warum sollen die Zahlen denn ausgerechnet beim Öl nicht stimmen?

In den USA läuft das mit den Wahlspenden lustigerweise viel transparenter als bei uns in Deutschland. Einfach auf irgendeine US-Nachrichtenseite gehen, die haben alle eine Rubrick "Follow the Money."

Oder wenn du es ganz genau haben willst:

http://politics.nytimes.com/election-guide/2008/finances/donors/index.html#

Damit du ne Vorstellung von den Zahlen kriegst:

Die Kandidaten haben fast 600 Millionen an Wahlkampfspenden zusammengetragen. (http://politics.nytimes.com/election-guide/2008/finances/index.html) Da siehst du dass sich die Spenden der Ölindustrie durchaus im grünen Bereich bewegen, ich finde sie sind sogar ein wenig knausrig.

Finde es jetzt aber auch schwach dass du die Glaubwürdigkeit der Seiten, mit denen du deine Argumentation stützen wolltest, jetzt selber untergräbst.


melden
neo1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öl als Schmiermittel für den Wahlkampf

06.02.2008 um 13:26
ehrlich gesagt ist es mir auch egal woher die kohle kommt, ist eh ne glasklare sache wat die abziehen.

aber von mir aus sollen sie an ihrem GELD und an ihrem ÖL ersticken ;-)

weil komischerweise haben die das Gesetz des Gleichgewichts noch nicht so ganz gechekt von daher kann die "LÜGEREI" nicht funktionieren.

Ausser man rottet alles andere, wer es nicht galubt und wer dagegen ist aus.

Aber ich denke das gestalltet sich nicht so einfach, weil umso mehr sie ausroten um so mehr werden hellhörig und damit hohlen sie ihren "feind" ins eigene Land.

weil ja gerade das volk im eigenen land sich DANN die gedanken macht und nicht mehr "die anderen"

folglich verschieben sie das problem nur

aber mit genügend ÜBERWACHUNG ,im eigenem land, kann man das ja "vielleicht" dann unter kontrolle bringen.
denken die sich :D aber wir werden sehen


melden

Öl als Schmiermittel für den Wahlkampf

06.02.2008 um 20:05
Gut, da du deine Meinung eh schon vorgefertigt hast hättest du dir eine Diskussion eigentlich sparen können.
Denn dir geht es ja gar nicht um die Spendengelder der Ölindustrie, du willst bloß dein Weltbild bestätig sehen. Sorry, aber das wird so nicht passieren.

Da sich das Thema mit dem Öl jetzt erledigt hat:

Kann irgendein Mod den Thread schließen? Das führt hier zu nichts mehr.


melden
neo1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öl als Schmiermittel für den Wahlkampf

06.02.2008 um 21:04
Wie ist denn dein weltbild??? also deiner meinung nach waren das also wirklich die taliban die das world trade center einstürzen lassen haben???


1x zitiertmelden
neo1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öl als Schmiermittel für den Wahlkampf

06.02.2008 um 21:07
Und noch was wenn die USA mit dem Teufel im Bunde ist :D :D :D rofl lol

Dann bin ich GOTT


melden

Öl als Schmiermittel für den Wahlkampf

06.02.2008 um 21:08
Zitat von neo1985neo1985 schrieb:also deiner meinung nach waren das also wirklich die taliban die das world trade center einstürzen lassen haben???
Es waren NICHT die Taliban, es war Al-Qaida!


melden
neo1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öl als Schmiermittel für den Wahlkampf

06.02.2008 um 21:09
dan schreib ich es eben so oder galubt ihr wirklcih das es die Al-Qaida war????????????????????


melden

Öl als Schmiermittel für den Wahlkampf

06.02.2008 um 21:21
Was hat das denn mit dem Öl als Schmiermittel für den Wahlkampf zu tun?

Du wolltest mit deinen Links nachweisen das die Ölindustrie den Wahlkampf maßgeblich beeinflusst. Nachdem dir gezeigt wurde dass sie nur einen kleinen Teil des Spendenvolumens ausmacht redest du plötzlich von etwas ganz anderem, was mir zeigt dass dich dein ursprüngliches Thema gar nicht interessiert. Dir geht es doch nur um deine Weltanschauung.

Deshalb mach entweder einen neuen Thread auf oder poste in einem wo es um das Thema geht. Denn für das Thema hier interessierst du dich ja nicht mehr. Finde es bloß krass dass du es nach 2 Posts schon aufgibst.

"Wie ist denn dein weltbild??? also deiner meinung nach waren das also wirklich die taliban die das world trade center einstürzen lassen haben???"

Diese Frage hat garnix mit den Spendengeldern im US-Wahlkampf zu tun.

Poste am besten im 9/11 Thread weiter.

Hört mich irgendein Mod? Irgendjemand...


melden
neo1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öl als Schmiermittel für den Wahlkampf

06.02.2008 um 21:22
von mir aus closed den thread aber so langsam wirds lustig :D lol


melden

Öl als Schmiermittel für den Wahlkampf

06.02.2008 um 21:28
So lustig ist deine zur Schau gestellte Unkenntnis über die Dinge, die du hier eigentlich bemängeln und diskutieren wolltest nicht.

Ach übrigens, Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte!

:D


melden
neo1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öl als Schmiermittel für den Wahlkampf

06.02.2008 um 21:31
Ich frage mich gerade woher du meinen aussagen entnimmst, das ich keine kenntnis besitze??? ich sagte es könnte, ich sagte nie ich weiß das es so ist!!!!!!!!! das mit den Al-Qaida allerdings schon aber ist ja latte.

OSAma macht sich doch jetzt eh nen schönen Tag :D ne Osama wünsch dir noch viel Glück weiterhin unentdeckt zu bleiben ;-) weil sonst haste glaub ich in beiden hinsichten ein problem :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Das Geheimnis der 7 Schwestern
Verschwörungen, 24 Beiträge, am 16.05.2013 von Glünggi
Glünggi am 25.02.2013, Seite: 1 2
24
am 16.05.2013 »
Verschwörungen: Agenda 2012 - Bush/Omar planen Offensive gegen den Iran
Verschwörungen, 66 Beiträge, am 10.11.2008 von Grashek
Surfervac am 12.06.2008, Seite: 1 2 3 4
66
am 10.11.2008 »
Verschwörungen: Der Neue Irak und seine Folgen....
Verschwörungen, 12 Beiträge, am 18.01.2004 von attila
m.burns am 18.01.2004
12
am 18.01.2004 »
von attila
Verschwörungen: Der Dollar als Waffe
Verschwörungen, 27 Beiträge, am 17.09.2018 von kleinundgrün
cheroks am 10.09.2018, Seite: 1 2
27
am 17.09.2018 »
Verschwörungen: Öl und die ewige Lüge
Verschwörungen, 125 Beiträge, am 31.12.2017 von Nanopren
tesca am 19.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 31.12.2017 »