Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"grausam"-Thread gelöscht??

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Grausam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"grausam"-Thread gelöscht??

30.04.2004 um 09:29
Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der betreffenden Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dieses kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.

Anzeige
melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"grausam"-Thread gelöscht??

30.04.2004 um 09:51
Link: www.daniel-rehbein.de (extern)



"Das von Internet-Nutzern wohl am häufigsten mißverstandene Gerichtsurteil ..."

Mehr dazu über den beigefügten Link!


melden

"grausam"-Thread gelöscht??

30.04.2004 um 09:54
@ Kyria

Das ist nur heisse Luft, hab mom. leider keinen passenden Link. Wenn ich mal Zeit hab such ich dir einen raus.

Natürlich ist es für Forumsbetreiber übel, aber diese können numal für die komplette Seite und deren Links haftbar gemacht werden.



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden

"grausam"-Thread gelöscht??

30.04.2004 um 09:55
Danke Ben ;)



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden

"grausam"-Thread gelöscht??

30.04.2004 um 10:05
ok, überzeugt^^ thx

aber, da steht auch: Gemäß §8 des Teledienstegesetzes (TDG) sind Homepage-Besitzer für verlinkte rechtswidrige Inhalte nur dann verantwortlich, wenn sie von den Inhalten Kenntnis haben.

nun, wenn es also jemand postet, muss der admin das ja nicht grundsätzlich sehen, hat also keine ahnung davon...deshalb soll man ihn bestrafen?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

"grausam"-Thread gelöscht??

30.04.2004 um 10:07
Tja da liegt allerdings die Beweislast bei dem Seitenbetreiber, und das zu beweisen ist fast schon ein Ding der Unmöglichkeit.



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden

"grausam"-Thread gelöscht??

30.04.2004 um 10:15
ja eben! und heißt es nicht: im zweifel für den angeklagten?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

"grausam"-Thread gelöscht??

30.04.2004 um 10:23
In dem Fall nicht, da der Link wohl auf der Seite steht und das ist wohl Beweis genug. Aber da müsstest du schon einen Juristen fragen.



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden

"grausam"-Thread gelöscht??

30.04.2004 um 10:27
ja, das müsste ich mal! interessiert mich ganz ehrlich :-))

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

"grausam"-Thread gelöscht??

30.04.2004 um 12:03
Ich weiss gar nicht, warum ihr euch so aufregt. Allmystery.de ist eine privatgenutzte Seite. Eure Wohnung darf doch wohl auch nicht jeder beschmutzen. Der Admin entscheidet also, wen er in seine Wohnung lässt und entscheidet auch darüber, wen er wegen seines Benehmens oder seiner Aktivitäten aus der Wohnung weist.
Wenn ich auf Allmy.de komme als Mitglied habe ich die Zustimmung vom Admin erhalten, unter seinen Namen meine Meinung zu sagen. Hat mich aber vorher auf die Regeln hingewiesen. Wenn ich gegen die Regeln verstoße, muss ich die Konsequenzen tragen.
Und ihr redet von irgendwelchen Gestzen. Die sind übrigens gemacht, weil der Internet-User glaubt, er befindet sich auf der Straße oder in einer dunklen Ecke einer Kneipe, wenn er auf einer privaten Homepage sich befindet.


melden

"grausam"-Thread gelöscht??

30.04.2004 um 12:50
@buddha

keiner regt sich auf ;) es war nur mal interessant zu wissen, wie es rechtlich gesehen aussieht. selbstverständlich darf der admin hier machen was er will, meinetwegen kann er user verweisen deren nase ihm nicht passt. nur muss man ja nicht der gleichen meinung wie der admin sein oder? ;-)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

"grausam"-Thread gelöscht??

30.04.2004 um 15:29
HAHA muss man aufpasse nauf so was des interne tstellt viele probleme in den weg ^^


melden

"grausam"-Thread gelöscht??

30.04.2004 um 21:35
@Kyria
Du kannst dich von allem möglichen distanzieren, nutzt dir aber bei der Staatsanwaltschaft garnichts. Du bist Mittäter, wenn du weißt, das es diesen Link auf deiner Page gibt. Außerdem ist ein Site-Besitzer verpflichtet, zu wissen, ob sollcher Linkhandel auf der eigene Page betrieben wird.



Adios.


PS: Akzeptier es einfach, diese Links sind verboten und werde strafrechtlich verfolgt, da kann man sich nicht rausreden wenn man erwischt wird egal welche Rolle man übernimmt.



Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)



melden

"grausam"-Thread gelöscht??

30.04.2004 um 21:45
@dramike,

hast wohl nicht alles gelesen? ich habs begriffen kapiert und eingesehen, dass ich das urteil des gerichts ebenso falsch verstanden habe wie viele andere! und ich hatte nichts dagegen dass der thread oder link gelöscht wurde. alles klar? gut!

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

"grausam"-Thread gelöscht??

30.04.2004 um 21:55
@Kyria
Habe dir nur geantwortet, also ja, hab nicht alles gelesen.



Adios.



Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas
Verschwörungen, 386 Beiträge, am 04.01.2014 von Hawkster
Hawker am 23.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
386
am 04.01.2014 »
Verschwörungen: Die EU will Prophezeiungen verbieten
Verschwörungen, 54 Beiträge, am 30.01.2011 von Sophosaurus
tahua am 30.01.2004, Seite: 1 2 3
54
am 30.01.2011 »
Verschwörungen: Scientology droht Verbot -> Betrugsverdacht!
Verschwörungen, 89 Beiträge, am 03.04.2010 von Silberblume
DerDarkiii am 29.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 03.04.2010 »
Verschwörungen: Leihbeamte schuld an Cannabisverbot?
Verschwörungen, 66 Beiträge, am 08.07.2008 von lemar
Mr.Benny am 02.04.2008, Seite: 1 2 3 4
66
am 08.07.2008 »
von lemar
Verschwörungen: Disney verhindert Moore-Film
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 21.06.2004 von jafrael
Smokrates am 21.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 21.06.2004 »