Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

09.07.2017 um 18:06
Du kannst noch zehn oder gar hundertmal deine links posten, das steht so gut wie nichts zu diesen Punkten drin
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:1) Kann Lifton denen nur einen Auszug gezeigt haben, was eine Manipulation und deshalb pfui ist.
2) Laceration? => Risswunde oder Platzwunde? Gerne. Schnittwunde als Übersetzung habe ich nirgends gefunden, dass müsstest DU dann mal belegen.
3) Eine Wunde, die laut den Ärzten von einer Axt stammen könnten, kann wohl kaum so aussehen wie ein Schnitt mit einem Skalpell.
4) Glaubst du wirklich, die haben mit einer Axt in Kennedys Kopf rum gewühlt?
5) Warum soll der Satz "Surgery of the head" auf eine (wie auch immer geartete) Bearbeitung des Gehirn deuten? Hätte man da nicht "Surgery of the brain" geschrieben?


Anzeige
2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.07.2017 um 18:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du kannst noch zehn oder gar hundertmal deine links posten, das steht so gut wie nichts zu diesen Punkten drin
ich erinnere daran wie du zigmal nur den Autopsiebereicht gepostet hast ;)

JFK - Attentataufdeckung (Seite 1039)
Beitrag von bredulino (Seite 1.039)

BTW:

HAst du nicht versprochen mit mir nicht mehr zu diskutieren?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.07.2017 um 18:14
Zitat von bredulinobredulino schrieb:HAst du nicht versprochen mit mir nicht mehr zu diskutieren?
In Anbetracht der Tatsache, dass du mich danach noch zig Mal angesprochen und geadded hast, finde ich diese Bemerkung recht bizarr.

Ich kann mir das nur so erklären, dass dir jetzt selbst klar wird, dass du keine Antworten hierauf hast:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:) Kann Lifton denen nur einen Auszug gezeigt haben, was eine Manipulation und deshalb pfui ist.
2) Laceration? => Risswunde oder Platzwunde? Gerne. Schnittwunde als Übersetzung habe ich nirgends gefunden, dass müsstest DU dann mal belegen.
3) Eine Wunde, die laut den Ärzten von einer Axt stammen könnten, kann wohl kaum so aussehen wie ein Schnitt mit einem Skalpell.
4) Glaubst du wirklich, die haben mit einer Axt in Kennedys Kopf rum gewühlt?
5) Warum soll der Satz "Surgery of the head" auf eine (wie auch immer geartete) Bearbeitung des Gehirn deuten? Hätte man da nicht "Surgery of the brain" geschrieben?
Sollte dein nächster post wieder keine Entgegnungen zu den von mir genannten Punkten haben -wovon ich ausgehe - werde ich darauf nicht mehr eingehen und die Sache als erledigt ansehen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.07.2017 um 18:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sollte dein nächster post wieder keine Entgegnungen zu den von mir genannten Punkten haben -wovon ich ausgehe - werde ich darauf nicht mehr eingehen und die Sache als erledigt ansehen.
süß
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 05.07.2017:Spekulationen Liftons
JFK - Attentataufdeckung (Seite 1039)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In Anbetracht der Tatsache, dass du mich danach noch zig Mal angesprochen und geadded hast, finde ich diese Bemerkung recht bizarr.
dein Verhalten ist wieder mal konsequent inkonsistent. Zwei Seelen schlagen offenbar in deiner Brust


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.07.2017 um 18:53
Zitat von bredulinobredulino schrieb:dein Verhalten ist wieder mal konsequent inkonsistent. Zwei Seelen schlagen offenbar in deiner Brust
Da fehlen mir echt die Worte....

War das jetzt ganz hinterfotzig so geplant, dass du mich seit Tagen und Wochen ansprichst, um mir dann, wenn ich mal schwach werde und dir doch antworte, zu sagen "du bist aber inkonsquent"?

Oder ist das nur abartige Hilflosigkeit Angesichts der Tatsache, dass du nicht einen sachliche Erwiderung bringen kannst?

Aber vielen Dank, dass du mich wieder daran erinnert hast, WARUM es sinnlos ist mit dir zu "diskutieren"


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.07.2017 um 22:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:War das jetzt ganz hinterfotzig so geplant, dass du mich seit Tagen und Wochen ansprichst, um mir dann, wenn ich mal schwach werde und dir doch antworte, zu sagen "du bist aber inkonsquent"?
Genau, "wir" sind hinter dir her...

Kann es sein, dass du dein Verhalten anderen hier gegenüber verdrängst und abspaltest und dann auf andere projizierst?
Siehe deine provokanten Spielchen mit deiner"richtigen" übersetzung des Autopsieberichts, das Festhalten am Krawattendurchschuss etc.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder ist das nur abartige Hilflosigkeit Angesichts der Tatsache, dass du nicht einen sachliche Erwiderung bringen kannst?
ich hab doch schon ein Statement abgegeben

Beitrag von bredulino (Seite 1.040)

die Frage wäre eher warum du dich an der Axt so aufhängst, aber kein Problem mit Chirurgie post mortem, vor der Autopsie hast.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.07.2017 um 06:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:1) Kann Lifton denen nur einen Auszug gezeigt haben, was eine Manipulation und deshalb pfui ist.

2) Laceration? => Risswunde oder Platzwunde? Gerne. Schnittwunde als Übersetzung habe ich nirgends gefunden, dass müsstest DU dann mal belegen.

3) Eine Wunde, die laut den Ärzten von einer Axt stammen könnten, kann wohl kaum so aussehen wie ein Schnitt mit einem Skalpell.

4) Glaubst du wirklich, die haben mit einer Axt in Kennedys Kopf rum gewühlt?

5) Warum soll der Satz "Surgery of the head" auf eine (wie auch immer geartete) Bearbeitung des Gehirn deuten? Hätte man da nicht "Surgery of the brain" geschrieben?
Groucho,

du willst mich nachweislich verarschen, anders ist dein Handeln und Schreiben nicht mehr zu erklären.
Gibt man bei Google folgendes ein bekommt man folgendes Suchergebnis. Das ist der erste Eintrag auf der ersten Seite:

Laceration

1.) Lifton hat den bekannten Text beiden Medizinern vorgelegt. Daraus ergibt sich ein Schaden, der von einer Axt ausgelöst sein könnte.

2.) Siehe Google-Ergebnis

3.) Es geht nicht darum, ob eine Axt verwendet wurde, sondern dass Kennedy einen derart tiefen und langen Schnitt in wesentlichen Teilen des Gehirn hatte, wie er auf den ersten Blick wohl nur mit einer Axt hätte verursacht werden können.

Womit dieser Schnitt tatsächlich erfolgte ist total nebensächlich.
Es geht hierbei allein um die Frage

" Wie konnte so ein Schnitt überhaupt vor der eigentlichen Autopsie" herbeigeführt wurden sein?
BEVOR DR: HUMES MIT DER EIGENTLICHEN AUTOPSIE BEGHONNEN HAT?

Genau das erwähnt doch Humes bevor die Autopsie beginnt.

"Surgery of the Head area"

Surgery

4.) Nö, habe ich auch nie behauptet, ich bezog mich auf den Schaden der durch das verwendete medizinische Werkzeug entstanden ist.
Und zwar eine lange tiefe Schnittwunde.

Wie brutal mit diesem Instrument vorgegangen sein muss, zeigt ja die Textpassage mit der "longitudinal laceration".

Ein behutsames Vorgehen per feinem Schnitt mittels Skalpell war hier nicht die Grundlage der textlichen Darstellung von Dr. Humes und der daraus erfolgten Interpretation der beiden Ärtze, die Lifton befragte.

5.) Es war so ziemlich der erste Satz den Dr. Humes vor der Autopsie ausgesprochen hat, er konnte zu diesem Zeitpunkt womöglich das Ausmaß dieses Schadens/Schnittes am Gehirn noch nicht umfänglich erahnen, konnte aber klar erkennen dass es einen Eingriff und damit eine Manipualtion des Kopfes gegeben haben muss. Sonst erwähnt man es nicht zu Beginn seiner eigentlichen Arbeiten am Leichnam.

Das du hier nicht ins Grübeln kommtst, ist recht seltsam...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.07.2017 um 08:18
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Das du hier nicht ins Grübeln kommtst, ist recht seltsam...
Wieso?

Ich grübele doch.

Und zwar warum du bei "surgery of the head" an einen Eingriff im Hirn denkst.
Müsste es dann nicht surgery of the brain heißen?
Ich grübele, warum du glaubst, dass eine Wunde, die von Ärzten als wie von einer Axt stammend empfunden wird, als eine Schnittwunde durch ein Skalpell verursacht durchgehen soll.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Lifton hat den bekannten Text beiden Medizinern vorgelegt. Daraus ergibt sich ein Schaden, der von einer Axt ausgelöst sein könnte.
Nein, Lifton kann denen UNMÖGLICH den kompletten Autopsy report gezeigt haben, sonst hätten die nie etwas von einer Axtwunde erzählt.
Ergo muss er ihnen nur einen Auszug gezeigt haben und das ist manipulativ.

Nein, in Wahrheit grübele ich nicht, warum dich diese Widersprüche alle nicht interessieren.
Die machen halt die VT kaputt und das wollt ihr ja nicht


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.07.2017 um 18:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die machen halt die VT kaputt und das wollt ihr ja nicht
wie bitte?

was wird denn hier kaputt gemacht? Der KERN von Liftons Theorie bleibt von deinen Argument unberührt: Nach Verlassen des Parkland Hospitals, aber noch vor <Eintreffen zur Autopsie in Bethesda gab es einen chirurgischen Eingriff, und zwar "at the top of the skull"

"top of the skull"....hmmm... Vertex..."large defect at the vertex"....

Youtube: Best Evidence The Research Video 37 min
Best Evidence The Research Video 37 min
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

JFK - Attentataufdeckung

10.07.2017 um 22:00
proteus schrieb (Beitrag gelöscht):Die zentralen Punkte Liftons aus seinem Erstlingswerk wurden bestätigt:

- surgery of the head area
- Verlegung des leichnam sin einen anderen Sarg
Und diese zwei Punkte sind jetzt die "smoking gun", die endlich mal Licht in den Fall JFK bringen, oder wie?

Wir werden dem Threadtitel nämlich absolut nicht gerecht, hier wird nämlich leider gar nichts aufgedeckt. =(


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.07.2017 um 22:10
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und diese zwei Punkte sind jetzt die "smoking gun", die endlich mal Licht in den Fall JFK bringen, oder wie?
eine von mehreren "smoking guns"
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wir werden dem Threadtitel nämlich absolut nicht gerecht, hier wird nämlich leider gar nichts aufgedeckt. =(
Inwiefern?

Nach Abtransport der leiche aus Dallas, aber noch vor Eintreffen im Autopsieraum in Washington DC hat jemand an der Leiche rumgeschnippelt

Es ist dokumentiert wer in diesem Zeitraum Zugang zur Leiche hatte

erinnerst du dich an die Dokumente die von einer Kugel, die aus JFKs Leiche entfernt wurde, sprechen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.07.2017 um 22:25
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und diese zwei Punkte sind jetzt die "smoking gun", die endlich mal Licht in den Fall JFK bringen, oder wie?
Hast du denn verstanden, warum jemand bei "surgery of the head" an "surgery of the brain" denkt und warum eine Wunde, die aussieht (bzw deren Beschreibung so klingt wie), wie mit einer Axt zugefügt, auf einen Schnitt mit einem Skalpell schlussfolgert?

Mir ist das ein wenig unbegreiflich.........


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.07.2017 um 22:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:warum jemand bei "surgery of the head" an "surgery of the brain"
Nein, das kann ich absolut nicht verstehen. :) Und die Axt-Geschichte halte ich für noch viel dubioser.


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.07.2017 um 00:03
@Groucho
@bredulino

Schluß jetzt mit dem Kindergarten. Wenn ihr nicht in der Lage seid normal und sachlich miteinander zu diskutieren, wie man es eigentlich bei Erwachsenen voraussetzen kann, dann wird das in Zukunft Sanktionen nach sich ziehen. Und nein, darüber diskutiere ich auch nicht weiter und es ist mir dann auch völlig egal, wer angefangen hat. Es reicht jetzt mal wieder mit dem userbezogenen Hickhack.


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.07.2017 um 22:13
@alle

halten wir fest:
Niemand zweifelt einen Eingriff am Kennedys Leiche vor der Autopsie der nicht in Parkland Hospital in Dallas vorgenommen wurde an.
Nur die Axt-Geschichte wird hier angezweifelt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.07.2017 um 06:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich grübele, warum du glaubst, dass eine Wunde, die von Ärzten als wie von einer Axt stammend empfunden wird, als eine Schnittwunde durch ein Skalpell verursacht durchgehen soll.
Groucho, wäre es möglich mal auf einer geraderen Linie eine Diskussion / Gespräch zu führen?
Das wäre toll und würde es deutlich vereinfachen die Sache weiterzuführen.

Auch hier legst du mir wieder Sachen in den Mund, die ich so nie erwähnt habe.

Mit welchem chirurgischen / medizinischen Werkzeug / Instrument der lange und tiefe (Längs-) Schnitt durch Kennedy´s Gehirn vor der eigentlichen Autopsie verursacht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Wie Du ausschließlich auf das Skalpell kommst, bleibt mir ein Rätsel?

Es ist doch erst einmal völlig egal und fällt eher in den Bereich der Wortklauberei, ob Humes sagt "Eingriff am Kopf" oder differenzierter aussagt "Eingriff am Gehirn".

Das Wichtige hierbei ist und bleibt doch,

dass ein EINGRIFF

vor der eigentlichen Autopsie stattgefunden haben muss.
Das ist der Grund warum Dr. Humes es bevor er mit seinen eigenen Autopsie-Tätigkeiten beginnt, überhaupt erwähnt und es somit als "Live-Kommentar" in den FBI-Report von den Agenten Sibert und O´Neill geschafft hat.

Schade, dass Du nur auf die Worte aber nichts dessen möglichen Inhalt und Folgen eingehst.

Hierbei geht es doch gar nicht um VT/OT, sondern vorrangig erstmal nur um die sachliche Analyse/Interpretation der vorliegenden "Fakten".

Nichts anderes ist der FBI-Report, nichts anderes ist das Schriftstück mit der "longitudinal Laceration"

Ihr nehmt immer ganz stark für euch heraus, dass Originalquellen/ Primärquellen das Maß aller Dinge sind.
Dann seid bitte auch so fair und offen den FBI-Report mit einzubeziehen und diesen nicht als VT´ler-Zeug vorsätzlich abzuschmettern.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.07.2017 um 09:42
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Schade, dass Du nur auf die Worte aber nichts dessen möglichen Inhalt und Folgen eingehst.
Die richtige Deutung der Worte ändert doch ganz entscheidend, was da passiert ist, oder was eben nicht.

Da steht also im autopsy report "surgery of the head" und wenn ich einen post weiter oben richtig verstehe, wird das irgendwo sogar präzisiert => "at the top of the skull"

Dann gibt es die beiden Ärzte, die nach Ansicht bestimmter Teile des autopsy reports gesagt haben, dass sich das nach einer Axtwunde anhören würde.


Niemand bestreitet, dass im autopsy report etwas von "surgery of the head steht".

Dummerweise weiß auch niemand, was genau das bedeuten soll.

Eure Schlussfolgerung, dass das zwischen Erstversorgung und Autopsy geschehen sein soll, teile ich nicht. Meiner Meinung nach ist diese "surgery of the head" teil der Erstversorgung gewesen.

Und wenn du dann daraus machst, dass die im Hirn nach Kugelfragmenten gesucht haben und diese entfernt haben, dann muss ich darauf hinweisen, dass
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Hierbei geht es doch gar nicht um VT/OT, sondern vorrangig erstmal nur um die sachliche Analyse/Interpretation der vorliegenden "Fakten".
Eben, es geht um die Interpretation der Fakten. Genau dazu äußere ich mich doch die ganze Zeit und sage, dass die Fakten ("surgery of the head" "Axtwunde") nicht zu eurer Interpretation passen.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Es ist doch erst einmal völlig egal und fällt eher in den Bereich der Wortklauberei, ob Humes sagt "Eingriff am Kopf" oder differenzierter aussagt "Eingriff am Gehirn".
Nein, DAS ist eben nicht egal (und schon gleich gar nicht, wenn es stimmt, dass es mit "at the top of the skull" präzisiert wurde).

Man kann aus einem Eingriff am Kopf eben nicht so einfach einen Eingriff am Hirn machen.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Wie Du ausschließlich auf das Skalpell kommst, bleibt mir ein Rätsel?
Naja, das ist nun mal das bevorzugte Werkzeug eines Chirurgen.

ich weiß an dieser Stelle auch nicht, wie man eine "Axtwunde" (immer => sieht aus wie) mit der Arbeit eines Chirurgen gleichsetzen kann.

Oder kurz gesagt: Eure Interpretation der Fakten finde ich absolut unzulässig und nicht nachvollziehbar.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.07.2017 um 17:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eure Schlussfolgerung, dass das zwischen Erstversorgung und Autopsy geschehen sein soll, teile ich nicht. Meiner Meinung nach ist diese "surgery of the head" teil der Erstversorgung gewesen.
Hast du dafür einen Beleg? Die Erstversorgung Kennedys in Parkland ist gut dokumentiert- Stoppungen der Blutungen, Luftröhrenschnitt, Herzmassage. Angeblich sollen die Ärzte keine große Zeit gehabt haben sich die große Kopfwunde näher anzuschauen, aber zeit für eine  chirurgischen Eingriff sollen gehabt haben?
Gibt es irgendeine Quelle für deine Meinung?

Seit wann ist ein Herumschnippeln am Kopf Teil der Rettungsmaßnahmen in solchen Fällen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder kurz gesagt: Eure Interpretation der Fakten finde ich absolut unzulässig und nicht nachvollziehbar.
Es passt zur Umbettung in einen anderen Sarg. Kennedys Leiche wurde in Dallas in einen Ziersarg gelegt und verließ in diesem das Krankenhaus. In Bethesda kam er nachweislich in einem einfachen Liefersarg an.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man kann aus einem Eingriff am Kopf eben nicht so einfach einen Eingriff am Hirn machen.
Andererseits ist ein Eingriff am Gehirn ein Eingriff am Kopf- du kennst ja die Aussagen von Autopsieteilnehmern, dass ein Großteil der Hirnmasse zu Beginn der Autopsie fehlte


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.07.2017 um 17:18
Zitat von bredulinobredulino schrieb:du kennst ja die Aussagen von Autopsieteilnehmern, dass ein Großteil der Hirnmasse zu Beginn der Autopsie fehlte
Ist ja auch kein Wunder - man muß sich nur Bild Z313 ansehen, da sieht man, wo es geblieben ist ...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.07.2017 um 17:34
Komisch-


Kennedys Gehirn nachdem es mit Formalin behandelt wurde
"Following formalin fixation the brain weighs 1500 gms."

http://history-matters.com/archive/jfk/wc/wr/html/WCReport_0284b.htm
Durch eine Formalinbehandlung kann ein Gehirn um knapp 9 % anschwellen- d.h. Kennedys Gehirn wog vor der formalinbehandlung ca. 1400 g

http://educationforum.ipbhost.com/index.php?/topic/23591-on-trial-lee-harvey-oswald-trial-of-lee-harvey-oswald-part-23-closing-arguments-and-verdict/&page=3#comment-346663


D.h.  Kennedys Hirn müsste so gut wie intakt gewesen sein-
Das menschliche Gehirn wiegt durchschnittlich 1300 bis 1600 Gramm.
Das Körpergewicht spielt dabei eine gewisse Rolle, folglich wiegt das Gehirn bei großen Menschen mehr als bei kleinen. Das Durchschnittsgewicht des Gehirns beträgt abhängig von der Körpergröße bei Frauen im Durchschnitt 1275 g, bei Männer 1400 g.
http://www.pflegewiki.de/wiki/Gehirn


bei JFK:
brain weighs 1500 gms."



Anzeige

1x zitiert3x verlinktmelden