Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2017 um 22:25
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Vielen Dank noch mal, dass du Mitlesern die Widerlegung deiner These gegeben hast
Ich kann dir absolut nicht folgen, welche These du meinst und was ich angeblich widerlegt haben soll. Aber das Thema Gehirn ist sowieso durch für mich oder warum schweigst du plötzlich zu dem "angeschwollenen" Gehirn durch Fixierungsflüssigkeit?

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2017 um 23:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich kann dir absolut nicht folgen, welche These du meinst und was ich angeblich widerlegt haben soll.
wirklich?
Zitat von AniaraAniara schrieb:warum schweigst du plötzlich zu dem "angeschwollenen" Gehirn durch Fixierungsflüssigkeit?
wo habe ich "plötzlich" begonnen zu schweigen? Gestern war es das rResenhirn, jetzt ist es das angeschwollene Gehirn...


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2017 um 00:50
@alle


welcher Ex-Marine lief zur Sowjetunion über und arbeitete in der Radiofabrik in Minsk?


Deneslya 1Original anzeigen (0,2 MB)
The CIA responded by providing materials on the Minsk radio plant.  But the
contact report, which would have identified the name ofthe CIA agent who provided the
information (probably Oswald), was missing. The HSCA reported, "The employee ad­-
vised the committee that the contact report had been filed in a volume on the Minsk ra­-
dio plant that should be retrievable from the Industrial Registry Branch, then a compo­-
nent of the Office of Central Reference. Accordingly, the committee requested that the CIA
provide both the contact report and the volume of materials concerning the Minsk radio
plant. A review by the committee of the documents in the volumes on the Minsk radio
plant, however, failed to locate any such contact report. "48 Once again the CIA had ma­-
nipulated their records and was content to "let the records speak for themselves. "

The HSCA reported, "The CIA has denied ever having had any contact with Oswald, and
its records are consistent with this position. "49

According to former CIA officer Robert Morrow it was Tracy Barnes, the Assistant
Deputy Director of Plans (under Richard Helms), who received Oswald 's information
from Minsk. Barnes later became head of the CIA's Domestic Operations Division (DOD).
http://educationforum.ipbhost.com/topic/23279-steven-hager-the-two-oswalds/?do=findComment&comment=357289


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2017 um 14:00
@bredulino

Mal kurz zu etwas anderem als nur Gehirn.
Habe mir Gestern auf einem USB Stick gespeicherten Fotos meines Dallas Urlaubes vom letzten Jahr angeschaut.

Auch war ich auf der Dealey Plaza. Auch das Sixth Floor Museum habe ich besucht. ( Sehr zu Empfehlen )
Dabei sah ich auch das Dal-Tex Building. Auch vom Dal-Tex Building hätte man auf JFK Schüsse abgeben können.

Ich stelle hier mal eine These auf.
LHO schoss nur 2 mal vom TSBD auf John F. Kennedy. Der finale Kopfschuss kam aber vom Dal-Tex Building.
Aus meiner Sicht durchaus im Ramen der Möglichkeit. Gibt es denn wirklich absolut Glaubhafte Erkenntnisse das Lee Harvey Oswald der wirkliche Todesschütze von John F. Kennedy war ?

Ich denke da nicht an dern Warren Report denn dieser ist in meinen Augen nicht zu gebrauchen. Denn wer diesen sehr Aufmerksam liest stellt fest, das sich dieser in weiten Teilen selbst Widerspricht. Der Warren Report erscheint mir auch in Rekordzeit erstellt worden zu sein.

Ich Glaube nicht das die Warren Commission allem nach gegangen ist was relevant für den Jahrtausend Mord gewesen ist.
Weiter kann ich mir NICHT vorstellen das die Warren Commission den Warren Report in nur einem Jahr verfasst haben kann.

Für mich persönlich ist der Warren Report nur dazu da um eine Verschwörung zu Ungunsten von John F.Kennedy zu decken.
Denn die Commission ging von Anfang an immer nur von einer Einzeltäterschaft ( Lee Harvey Oswald ) aus. Hinweise auf eine Verschwörung mit dem Ziel John F. Kennedy zu ermorden wurde von der Warren Commission sehr elegant ignoriert.

Es gab vor Dallas ja bereits Zwei Versuche John F. Kennedy zu ermorden.

Der 1. Versuch war in Chigago geplant. Kennedys Besuch in Chigago wurde abgesagt.
Der 2. Versuch war in Miami geplant. Kennedys Autokorso vom Miami International Airport zum Haulover Beach Park wurde ebenfalls abgesagt und Kennedy wurde mit einem Hubschrauber der US Navy zum Haulover Beach Park geflogen.

Diese Zwei Mordversuche wurden auf Grund von Glaubwürdigen Warnungen vereitelt. Hier haben FBI wie auch der US Secret Service ihren Job gemacht.

Auch für Dallas gab es Hinreichende Verdachtsmomente für ein Mordversuch. Das Dallas Police Departement wie auch das FBI und auch der US Secret Service waren gewarnt worden, das in Dallas ein weiterer Mordanschlag auf Kennedy geplant ist.

Und hier in Dallas sollen plötzlich alle Mechanismen versagt haben die in Chigago und in Miami gut bis sehr gut funktioniert haben?
Im Leben nicht. Denn versagen Schutzmechanismen nimmt man aktive Handlungen vor die zum versagen dieser Mechanismen führen.

In Dallas wurde alles Unternommen das der Mord an John F. Kennedy gelingt. Mit Lee Harvey Oswald als irrer Einzeltäter ?
Ich bin der Meinung das Lee Harvey Oswald nur der Sündenbock in einem Cover Up gewesen ist. Denn auch dessen Ermordung war geplant.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2017 um 17:21
Zitat von EC145EC145 schrieb:Und hier in Dallas sollen plötzlich alle Mechanismen versagt haben die in Chigago und in Miami gut bis sehr gut funktioniert haben?
Vielleicht gibt es eher Infos für die Behörden, wenn eine Organisation (einer plaudert ja immer) etwas plant, als ein "irrer" Einzeltäter?

oder um deine Frage zu beantworten: Ja, warum nicht?

Im Gegenteil stellt sich die Frage, warum sie es nicht gleich in Chicago oder Miami haben geschehen lassen, wenn sie ihn sowieso umbringen wollten?

Wozu warten?
Warum den Job selbst erledigen, wenn es andere tun könnten?

Mich überzeugt deine Überlegung kein bisschen - im Gegenteil


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2017 um 18:38
@bredulino
Es beginnt :)

https://www.heise.de/tp/news/Erste-der-letzten-Kennedy-Akten-freigegeben-3792960.html

Bürgermeister von Dallas war CIA-Agent

Seit einigen Tagen veröffentlichen die USA erste Akten aus dem JFK-Material, das spätestens zum 26.10.2017 vollständig freigegeben werden muss. Bislang spektakulärster Fund ist die Tatsache, dass der Bürgermeister von Dallas höchstpersönlich CIA-Agent gewesen war – und dass diese Information ein halbes Jahrhundert lang als geheimhaltungsbedürftig eingestuft wurde.

Earle Cabell (1906-1975) stammte über zehn Vorfahren von der legendären Indianerin Pocahontas ab. Bereits Cabells Vater und Großvater hatten jeweils in Dallas das Bürgermeisteramt ausgeübt. Cabell versuchte sich zunächst als Unternehmer und Investmentbanker. Zu seinen Freunden gehörte der ultrarechte Ölbaron Jack Chrichton. Dieser war ein politischer Weggefährte von George Herbert Walker Bush, dem Sohn des Unternehmers und "Geheimdienstkontrolleurs" Prescott Sheldon Bush – einem engen persönlichen Freund von CIA-Chef Allen Dulles (Die magische Kugel des Allen Dulles).

Wie nun bekannt ist, wurde Earle Cabell seit 1956 als CIA-Agent geführt. In seiner Eigenschaft als Unternehmer hätte er Informationen liefern oder Tarnung für CIA-Operationen bieten können, wie dies damals viele patriotische Industrielle etwa aus der Dulles-Clique taten. 1961 setzte Charles Cabell die Familientradition fort und wurde ebenfalls Bürgermeister von Dallas.

Seine Verbindung zur CIA war jedoch noch enger: Cabells Bruder Charles, der im Zweiten Weltkrieg beim Militär Karriere machte, hatte es zum Vizedirektor der CIA gebracht. Die damalige Führung der CIA hatte ein elitäres Selbstverständnis, Dulles sah sich sogar über dem Präsidenten. Folgerichtig betrog Dulles Roosevelt, Truman, Eisenhower und Kennedy, um im Ausland die Interessen der Wallstreet durchzusetzen und hintertrieb mehrmals deren Politik.

Major General Charles Cabell war seinerzeit mit Staatsgeheimnissen wie dem ultrageheimen Spionageflugzeug U2 befasst gewesen. So hatte er persönlich mit Adenauer um die Erlaubnis verhandelt, die U2 in Wiesbaden zu stationieren und von dort die Sowjetunion illegal überfliegen zu lassen. Es war das U2-Programm gewesen, mit dem es CIA-Chef Allen Dulles gelang, den Friedensgipfel zwischen Chruschtschow und Eisenhower zu sabotieren.

Wie andere Südstaaten beherbergte auch Texas geheime Stützpunkte, an denen die CIA Exilkubaner für die Invasion in die Schweinebucht vorbereitete. Chefplaner des Unternehmens war der weitere CIA-Vizedirektor Richard Bissell. Nach dem desaströsen Scheitern der vorgetäuschten Konterrevolution, welches die USA vor der Welt als aggressive Nation erscheinen ließ, entließ Kennedy sowohl Bissell und Cabell als auch CIA-Chef und -Übervater Allen Dulles. Während der Kuba-Krise legte sich der Leiter des CIA-Programms für Staatsstreiche und Attentate William King Harvey mit den Kennedy-Brüdern an und wurde daraufhin nach Rom strafversetzt (William King Harvey und die Lizenz zum Töten).

Texas war in vielerlei Hinsicht Kennedy-feindliches Terrain. So residierten dort die ultrarechten Ölbarone Clint Murchison und H. L. Hunt, damals die reichsten Männer der Welt. In Dallas gehörte Hass auf Kennedy, den auch die örtliche Presse befeuerte, quasi zum guten Ton. Einige Wochen vor dem Attentat auf Kennedy reiste Allen Dulles, der nach seiner Entlassung die CIA aus seinem Privathaus einfach weiter dirigierte, mit unbekannter Agenda nach Texas.

Auch der nun in Italien stationierte Harvey unternahm Wochen vor dem Kennedy-Attentat eine Reise in die USA, über deren Anlass sich Harvey seinen Kollegen in Rom gegenüber ausschwieg. Lediglich von einer "großen Sache" war die Rede, was er nie auflöste. Seine Reisepläne gehören zu dem einen Prozent der Kennedy-Akten, die bislang gesperrt sind.

Bürgermeister Earle Cabell war seinerzeit für die Route des Autokonvois verantwortlich, die sehr kurzfristig geändert wurde. Unklar ist, warum diese nun ausgerechnet an jenem Grashügel mit erhöhter Schussposition vorbeiführte, nach einer Kurve, welche die Fahrt ohnehin verlangsamte. Unklar ist ferner, wie "Alleintäter" Lee Harvey Oswald Wochen vor dieser Änderung die Route gekannt haben könnte, als er die Arbeit im Schulbuchverlag annahm. Unklar ist auch, warum entgegen den sonstigen Gepflogenheiten die Dallas-Polizei geöffnete Fenster an der Route akzeptierte, auf eigene Scharfschützen verzichtete, auf der Dealay-Plaza kaum Polizisten hatte und die seitlichen Motorräder strich.

Die Verantwortlichen wurden nie belangt, auch nicht der politische Vorgesetzte des Secret Service, der für den Schutz des Präsidenten verantwortlich war - ein enger Freund der Familie Dulles. Kurz nach dem Attentat trat Cabell vom Bürgermeisteramt zurück, um fortan im Kongress zu wirken, gemeinsam mit Ölunternehmer und späteren CIA-Chef George Herbert Walker Bush, dem eine Verwendung als CIA-Agent während der Schweinebucht-Mission nachgesagt wurde.

_____________________________________________
Sehr sehr sehr sehr auffällig, dass jeder direkte und indirekte Beteiligte an diesem Attentat entweder bei der CIA angestellt war oder Kontakte zur CIA pflegte.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2017 um 18:41
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im Gegenteil stellt sich die Frage, warum sie es nicht gleich in Chicago oder Miami haben geschehen lassen, wenn sie ihn sowieso umbringen wollten?
Ein interessanter Aspekt ist Ruth Paine, die Oswald durch Vermittlung eines Geheimdienstmannes am 22.02.1963 kennengelernt hat.
Sie hat dann Oswald und Familie nach Dallas geholt und dafür gesorgt, dass Oswald die Anstellung im Schulbuchlager bekam, wo Oswald am 13.10.1963 anfing. Etwas über einen Monat später geschah das Attentat.

Ein Beweis dafür, dass alles von höherer Stelle geplant war, ist die Verlegung der Route von der nur Eingeweihte schon vorher hätten wissen können. Noch zwingender wird dieser Beweis, wenn man dazu addiert, dass Oswald der Job im Schulbuchlager über einen Monat vor dem Attentat aufgedrängt wurde.

Das Locken nach Texas in genau dieses Schulbuchlager durch eine Frau mit Geheimdienstverbindungen ist in meinen Augen der triftigste Beweis, dass Oswald benutzt wurde.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2017 um 18:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im Gegenteil stellt sich die Frage, warum sie es nicht gleich in Chicago oder Miami haben geschehen lassen, wenn sie ihn sowieso umbringen wollten?
die Frage ist: Wer sind "sie"? Hatten sie in Chicago oder Miami genauso viel Einfluss wie in Dallas? Hat man in Chicago oder Miami zunächst mal geschaut ob es ohne große Sabotage der Sicherheitsbestimmungen möglich ist? Oder waren Chicago und Miami Teil eines alternativen Szenarios, dass, wenn das Oswaldszenario in der Öffentlichkeit in sich zusammenfallen sollte, man die Gruppen in Miami und Chicago als Sündenböcke der Öffentlichkeit präsentieren konnte.

Als Teil einer verschwörung militanter randgruppen: radikale Exilkubaner (Pro-/Anti-Castro), r+Rechsradikale...



https://riversong.wordpress.com/jfk-assassination-plan-a/


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2017 um 19:03
Zitat von kasnudlkasnudl schrieb:Ein Beweis dafür, dass alles von höherer Stelle geplant war, ist die Verlegung der Route von der nur Eingeweihte schon vorher hätten wissen können.
Die genaue Route stand in vorher in der Zeitung, es waren also alle Bewohner von Dallas, die besagte Zeitung lesen eingeweiht.  ;-)
Zitat von kasnudlkasnudl schrieb:Noch zwingender wird dieser Beweis, wenn man dazu addiert, dass Oswald der Job im Schulbuchlager über einen Monat vor dem Attentat aufgedrängt wurde.[...]Das Locken nach Texas in genau dieses Schulbuchlager durch eine Frau mit Geheimdienstverbindungen ist in meinen Augen der triftigste Beweis, dass Oswald benutzt wurde.
Man muss jemanden nach "Texas locken" und einen Job "aufdrängen" und dann zwingt man ihn, mit einem mittelmäßigen bis schlechten Gewehr das Attentat durchzuführen?

:D Bin ich im falschen Film?

Ich lese da "Beweis" und noch grotesker: "zwingender"



Diese "Argumentation" ist doch Unsinn, man verhindert zwei Attentate auf Kennedy, um es dann selbst durchzuführen?

Für mich ist das: Unsinn.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2017 um 19:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: man verhindert zwei Attentate auf Kennedy, um es dann selbst durchzuführen?
Wer ist "man"? Was für eine Prämisse hast du?


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2017 um 19:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die genaue Route stand in vorher in der Zeitung, es waren also alle Bewohner von Dallas, die besagte Zeitung lesen eingeweiht.  ;-)
soweit ich weiß wurde INTERN erst kurz vor dem Attentat die GENAUE route entscheiden- diese deckte sich mit der bereits in der Zeitung veröffentlichten


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2017 um 19:19
@kasnudl



zu Chicago und Miami

https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-articles/the-three-failed-plots-to-kill-jfk-the-historians-guide-on-how-to-research-his-assassination

da findet sich auch dieses Schaubild:

bleau-chart


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2017 um 21:49
@kasnudl


es gibt noch eingie andere, auch in VT-Kreisen nicht so bekannte Aspekte

https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-articles/anatomy-of-the-second-floor-lunchroom-encounter-excerpts


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.08.2017 um 07:08
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im Gegenteil stellt sich die Frage, warum sie es nicht gleich in Chicago oder Miami haben geschehen lassen, wenn sie ihn sowieso umbringen wollten?
Ganz einfache Antwort werter Kollege.
Weil die Behörden in Chigago und Miami gewarnt worden sind. Das heisst in Chigago wurden die Telefone abgehört und es konnte ein Zugriff auf die mutmaßlichen Attentäter erfolgen. Wie das in Miami gewesen ist müsste ich zuerst nochmals nachlesen. Glaube aber zu wissen das es in Miami ein Informant vom FBI gewesen ist der den entscheidenden Tipp gegeben hat. Muss mich aber nochmals Schlau machen diesbezüglich.

Und in Dallas wurde Aktiv in die Schutzmechanismen eingegriffen. Denn die Sutzmassnahmen für den Präsidenten wurden auf ein Minimum reduziert.( Schutzhaube, Motorräder, Umstellung der Reihenfolge Wagenkolonne etc etc ) Die Veröffentlichung der Korsorute in Dallas spielt hier kein Tango.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.08.2017 um 07:44
Zitat von EC145EC145 schrieb:Ganz einfache Antwort werter Kollege.
Leider nein.
Zitat von EC145EC145 schrieb:Weil die Behörden in Chigago und Miami gewarnt worden sind. Das heisst in Chigago wurden die Telefone abgehört und es konnte ein Zugriff auf die mutmaßlichen Attentäter erfolgen.
.
Schon klar davon war ich ausgegangen.
Und da fragte ich mich, warum die Verschwörer sich nicht gesagt haben "Super, lass die mal JFK umlegen, dann müssen wir es nicht selbst machen"

Statt dessen:
"Die wollen Kennedy umlegen? Festnehmen, Kennedy legen wir selbst um."
Zitat von EC145EC145 schrieb:Und in Dallas wurde Aktiv in die Schutzmechanismen eingegriffen. Denn die Sutzmassnahmen für den Präsidenten wurden auf ein Minimum reduziert.( Schutzhaube, Motorräder, Umstellung der Reihenfolge Wagenkolonne etc etc ) Die Veröffentlichung der Korsorute in Dallas spielt hier kein Tango.
Tja, und da ist eben die Frage: Warum hat man das nicht schon in Chicago gemacht, um andere die Drecksarbeit erledigen zu lassen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.08.2017 um 16:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schon klar davon war ich ausgegangen.
Und da fragte ich mich, warum die Verschwörer sich nicht gesagt haben "Super, lass die mal JFK umlegen, dann müssen wir es nicht selbst machen"

Statt dessen:
"Die wollen Kennedy umlegen? Festnehmen, Kennedy legen wir selbst um."
WER sind in deinem Szenario die Verschwörer?


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.08.2017 um 16:58
Zitat von kasnudlkasnudl schrieb:Das Locken nach Texas in genau dieses Schulbuchlager durch eine Frau mit Geheimdienstverbindungen ist in meinen Augen der triftigste Beweis, dass Oswald benutzt wurde.
Also ich habe ja schon viele schlechte Filme gesehen, aber diese Story toppt wirklich alles. Das ist ja auch alles absolut nicht umständlich, riskant oder zum Scheitern verurteilt. Aber ja, es hat "ja funktioniert" und Oswald, der arme Kerl, wurde zum "Sündenbock" erklärt. :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.08.2017 um 22:12
@Aniara
Was du für Filme schaust, schiebst whatever, interessiert keinen.
Fakt ist, dass Ruth Paine Verbindungen zum CIA hatte, Sie nach Dallas lockte, Oswald den Job besorgte, Ihn so ins TSBD schleuste und halt dich fest, sogar die Schusswaffe war in Ihrer Garage "versteckt".

@bredulino
danke, schau ich mir mal an.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.08.2017 um 23:05
@kasnudl
Wäre schön, wenn du deine "Fakten" noch mit entsprechenden Quellen belegen könntest, danke.

Ich lerne hier täglich neue "Fakten", wahnsinn...
Zitat von kasnudlkasnudl schrieb:sogar die Schusswaffe war in Ihrer Garage "versteckt".
Kannst du besonders diesen Umstand mal näher beleuchten? Wäre nett, danke, kannte diesen "Fakt" noch nicht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.08.2017 um 23:45
@Aniara
Man sollte schon mal vorraussetzen, bevor man solche Töne wie du spuckt, sich mit Fakten auseinanderzusetzen!

http://www.aarclibrary.org/publib/jfk/wc/wcvols/wh17/html/WH_Vol17_0103a.htm


Anzeige

melden