Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

05.07.2017 um 19:43
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:1) Entnehme ich dem obigen Bericht aber nicht, dass der Präsident nicht erkannt worden wäre.
2) Warum ist dieser Teil mit einem Rahmen hervor gehoben?
es wird beschrieben, was die Pathologen beim Eintreffen der Leiche vorfanden- dass schon ein Luftröhrenschnitt vorgenommen wurde als auch chirugische Eingriffe am Kopf. Der Luftröhrenschnitt ist durch die Ärzte in Parkland belegt, nicht aber Kopfchirurgie.

diese Kopfchirurgie fand vor der Autopsie, aber nach Verlassen der Leiche in Dallas statt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nun ja, ich weiß nicht, wie gut dieser Lifton war, aber aufgrund einer "Platzwunde" würde ich nicht ausschließlich auf eine Axt schließen. Das kann etliches andere auch sein.
Hinzu kommt, dass der vollständige Autopsiebericht ja noch weitere Merkmale anführt, u.a. sehr wohl von einer Schusswunde spricht.

Entweder war dieser Lifton kein oder kein guter Gerichtsmediziner oder die Aussage an sich ist verfälscht wieder gegeben oder man legte ihm einfach nicht den gesamten Autopsiebericht vor, der ja, ich wiederhole, Hinweise auf eine Schusswunde enthält.
Lifton ist als erster Mitte der 1960er die Erwähnung von Kopfchirurgie in einem offiziellen Dokument aufgefallen. Leider vermischt er solche objektiven Funde manchmal mit Spekulationen.

Es ist bezeichnend, dass groucho dich auffordert meine Posts zu ignorieren, in denen solche Originalquellen stehen und lieber die Diskussion auf die schwächeren Argumente und Spekulationen Liftons lenken will. Denn wenn die Axt-Hypothese diskreditiert ist kann groucho durch Assoziation auch das Dokument über Kopfchirurgie als diskreditiert hinstellen

Anzeige
1x zitiert3x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.07.2017 um 20:24
@bredulino
....schreiben wir doch, dass was den Pathologen gegeben wurde war auf das von den Twoofern erhoffte Ergebnis abgestimmt.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.07.2017 um 21:36
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....schreiben wir doch, dass was den Pathologen gegeben wurde war auf das von den Twoofern erhoffte Ergebnis abgestimmt.
schreiben wir, dass die Pathologen chirurgische Arbeit am Kopf vor der Autopsie feststellten


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.07.2017 um 07:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da muss ich jetzt nochmal verwundert nachfragen.Warum bringst du da dieses Beispiel, dass doch eher mir in die Karten spielt als dir?Dass es kein Axthieb war, weiß doch nun jeder ob VTLer oder nicht.
War ja klar, dass ich nochmals darauf eingehen muss.
Vorausschauendes Denken ist halt oft ein Extra-Feature…

Verursacht für gewöhnlich eine Schussverletzung automatisch auch eine Schnittwunde?
Wohl eher nicht.

Da beide Ärzte die Lifton gesondert voneinander befragte und die Antworten nahezu identisch ausfielen, kann es wohl auch eher kein Zufall sein, wenn beide nun mal sagen, dass das vorliegende Schadenmuster am Gehirn Kennedy Verletzungen aufweist, als wäre er mit einer Axt „bearbeitet“ wurden.

Was heißt in diesem Fall Axt?

Na ja, dass es einen tiefen und gleichmäßigen Schnitt innerhalb des Gehirns gegeben hat.
Als wenn man mit einer Axt zugeschlagen hätte.

Und warum das Ganze?

Na ja um möglicherweise eine Kugel zumindest aber Fragmente von der Unterseite des Gehirns zu entfernen.

Denn wie hätten diese mittels einer einzigen „Oswald—Kugel“ die in Kennedy´s Kopf traf, da hingekommen sein sollen?

Eine Kgel durchschlägt nun mal nicht alle Areale des Gehirns, schon gar nicht bei der Munition die Oswald verwendet haben soll.
"Soft-Noses Bullets" waren es ja bekanntlich nicht, wenn man der OT glauben soll.

Der tiefe Schniit (Axt) kann also nur eine Begründung zulassen, die genau auf solche Fragmente hinweist, sonst macht so eine Vorgehensweise keinen Sinn.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.07.2017 um 08:14
Zitat von sunlaysunlay schrieb:War ja klar, dass ich nochmals darauf eingehen muss.Vorausschauendes Denken ist halt oft ein Extra-Feature…
Und du willst dich jetzt bei mir darüber ausweinen, dass du dieses Extra Feature nicht hast?
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Da beide Ärzte die Lifton gesondert voneinander befragte und die Antworten nahezu identisch ausfielen, kann es wohl auch eher kein Zufall sein, wenn beide nun mal sagen, dass das vorliegende Schadenmuster am Gehirn Kennedy Verletzungen aufweist, als wäre er mit einer Axt „bearbeitet“ wurden
Na, da bin ich mal auf die Stelle im autopsy report gespannt, aus der die beiden Ärzte das geschlossen haben.

Wo kommt diese Mär mit dem Schnitt her?

Bitte belegen.

(Oder wir lassen das im Reich der Phantasie, deine Entscheidung)
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Was heißt in diesem Fall Axt?

Na ja, dass es einen tiefen und gleichmäßigen Schnitt innerhalb des Gehirns gegeben hat.
Als wenn man mit einer Axt zugeschlagen hätte.
Nochmal: Wo im autopsy report steht etwas von einem tiefen Schnitt?
Wo haben die beiden Ärzte das mit dem Schnitt her?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.07.2017 um 13:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:2) Lifton hat den "medizinischen Fachkräften" nur einen Auszug aus dem autopsy report vorgelegt.

Letzteres wäre Manipulation und komplett sinnlos
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du musst unbedingt genauer lesen! :D
Habe ich an irgendeiner Stelle explizit hingewiesen, dass Lifton diesen beiden Ärzten nur Teilstücke vorgelegt hat?
Scheinbar waren die entsprechenden Stellen so oder so eindeutig genug, so dass man unabhängig (2x) zum gleichen Ergebnis kam.
Es gab Wundbereiche dessen Beschreibungsgrundlage nun mal auf einen Axthieb schließen ließen.

Es ist völlig egal ob Kennedy 1,2 oder 3 mal einen headshot bekam.
Wie in Teufels Namen soll bitte eine Kugel etwas vergleichbares wie ein Axthieb bzw. das daraus resutierende Schadensbild ergeben (Schnittwunde)?

Hier wäre in der Tat "Surgery of the Head Area..." der springende Punkt bzw. - Satz innerhalb des Autopsieberichtes.
Zudem ergibt dann die angesprochene Laceration = Schnittwunde auf einmal richtig Sinn. Eine Platzwunde oder Risswunde wird eher nicht durch einen Axthieb verursacht.

Ein Eingriff im Kopfbereich (Surgery) wird durch die Interpretation von 2 Ärzten unterstrichen, die eine Schnittwunde aus dem Bericht herauslesen konnten. Warum dieser Schnitt gemacht wurde ist ist Spekulation, aber Sinn macht das Entfernen von Kugelfragmenten schon, wenn dieser vorgelegen haben.

Wieso wurde vor der eigentlichen Autopsie also ein Eingriff vorgenommen, den Dr. Humes selber im O-Ton erwähnte.

Die Formulierung "Surgery of the head area" stammt aus dem FBI-Report der Agenten Sibert / O´Neill-Report.
Und dieser wiederum basiert auf den mündlichen Ausführungen der Autopsieärzte, vornehmlich Dr. Humes. Der FBI-Report ist also eine Verschriftlichung des Gesagten der Ärzte...

Es gab es also eine PRE-AUTOPSIE. Also eine Autopsie vor der Auopsie zumindest eine Manipulation des Körpers, um damit meine ich nicht nur die Umbewegung des Leichnams vom Sarg auf den Tisch...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.07.2017 um 13:31
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Na ja um möglicherweise eine Kugel zumindest aber Fragmente von der Unterseite des Gehirns zu entfernen.
Fragmente einer Kugel....mit einer Axt entfernt?!!??

Habe den Autopsiebericht gelesen, diesen Abschnitt muss ich wohl überlesen haben. :D


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.07.2017 um 13:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nochmal: Wo im autopsy report steht etwas von einem tiefen Schnitt?
Wo haben die beiden Ärzte das mit dem Schnitt her?
Such nach der Begrifflichkeit "laceration" und den folgenden Ausführungen dazu.
Das waren / sind genau die relevanten Textpassagen.
Das Ganze stammt also aus einer offiziellen Quelle.

Google sollte da ein verlässlicher Partner sein.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.07.2017 um 13:43
Zitat von AniaraAniara schrieb:Fragmente einer Kugel....mit einer Axt entfernt?!!??
Das Schadensmuster in Teilen des Gehirn glich dem eines Axthiebes. Nicht mehr hereininterpretieren als jemals vorgelegen hat.

Ansonsten ist das Alles nachlesbar in David Lifton´s "Best Evidence" bzw. im Autiopsiebericht / Warren Report.

Das Thema hatten wir zudem schon damals mit Africanus, der sich auch weigerte Laceration in Zusammenhang mit "tiefer Schnitt" , wie von einer Axt stammend, zu bringen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.07.2017 um 15:38
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Habe ich an irgendeiner Stelle explizit hingewiesen, dass Lifton diesen beiden Ärzten nur Teilstücke vorgelegt hat?
Nein, hast du leider nicht.
Das war meine Schlussfolgerung.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Es gab Wundbereiche dessen Beschreibungsgrundlage nun mal auf einen Axthieb schließen ließen.
Nöö, gab es nicht, bzw. dann zitier doch mal.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Zudem ergibt dann die angesprochene Laceration = Schnittwunde auf einmal richtig Sinn. Eine Platzwunde oder Risswunde wird eher nicht durch einen Axthieb verursacht.
Komisch in diesem Wörterbuch steht da genau das: Risswunde
Was ich nirgends lese: Schnittwunde.

https://www.dict.cc/?s=lacerated


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.07.2017 um 16:54
Zitat von AniaraAniara schrieb:Habe den Autopsiebericht gelesen, diesen Abschnitt muss ich wohl überlesen haben. :D
"surgery of the head area" steht im FBI-Bericht der beiden ermittler, die bei der Autopsie anwesend waren

und dass JFK irgendwo zwischen Dallas und Autopsietisch umgebettet wurde belegt dieses Dokument:

In Bethesda Washington wurde der Leichnam aus einem Liefersarg gehievt-

SHIPPING CASKET
shipcasket


b9e88d5 md129 0001a


in Dallas wurde aber ein Ziersarg aus dem Krankenhaus nach Love Field gefahren, auf die Air Force One Getragen und in Washington entladen
gallery-1481321341-06-jfk-library-jfkwhp
imagesqtbn:ANd9GcQgqfkhl-SjW6fh3z1O-vcZl
071106-F-1234S-025Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiert3x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.07.2017 um 21:01
Zitat von bredulinobredulino schrieb:und dass JFK irgendwo zwischen Dallas und Autopsietisch umgebettet wurde belegt dieses Dokument:
Wie steht diese Info jetzt im Zusammenhang mit der Axt? Sorry, bitte hilf mir auf die Sprünge.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.07.2017 um 22:43
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wie steht diese Info jetzt im Zusammenhang mit der Axt? Sorry, bitte hilf mir auf die Sprünge.
Beitrag von bredulino (Seite 1.038)


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2017 um 01:49
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....schreiben wir doch, dass was den Pathologen gegeben wurde war auf das von den Twoofern erhoffte Ergebnis abgestimmt.
schreiben wir auch, dass deine Lieblingsanimation falsch ist

tff9917c t562d0de t1704c12 murderbycoldc
t5f456db x7YiVj8Original anzeigen (0,3 MB)


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2017 um 06:45
So hier nun auch die textliche Grundlage zum Aspekt Laceration:

Commission Exhibit 391:

https://www.aarclibrary.org/publib/jfk/wc/wcvols/wh16/pdf/WH16_CE_391.pdf


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2017 um 07:57
Zitat von sunlaysunlay schrieb:So hier nun auch die textliche Grundlage zum Aspekt Laceration:
:D .....

Dass das Wort im autopsy report vorkommt hat niemand bestritten.

Bestritten wurde, dass das "Schnittwunde" bedeutet und als Axthieb interpretiert werden kann.


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2017 um 09:57
@bredulino
Kannst du mal ein Bild von solch einer "chirurgischen Axt" posten? Vielleicht reden wir ja auch nur aneinander vorbei.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2017 um 11:51
@bredulino
Ich verstehe immer noch nicht, wie dieser zusammengeschmierte Linienkonvolut in z.T. gerade zu lächerlichen Bildchen, etwas an der Grundaussage der Animation, das one-bullet Szenario ist so wie beschrieben physikalisch und anatomisch denkbar, ändern soll?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2017 um 14:37
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ich verstehe immer noch nicht, wie dieser zusammengeschmierte Linienkonvolut in z.T. gerade zu lächerlichen Bildchen, etwas an der Grundaussage der Animation
welche "lächerlichen" Bildchen? Auch ein Bild der Animation ist darunter.

Was ist  an dem Kennedy-Foto aus Dallas so "lächerlich"? Es zeigt die TATSÄCHLICHEN Proportionen- die empirischen Daten.

das verdeutlichen die Linien
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:das one-bullet Szenario ist so wie beschrieben physikalisch und anatomisch denkbar,
es ist geht nicht darum ob es prinzipiell denkbar ist, sondern ob es mit den belegten empirischen Daten möglich ist- Sterbeurkunde, Autopsiebericht und das HSCA verorten die Wunde hinten im Brustwirbelbereich,d.h. im Rücken- d.h. unterhalb der Kehlwunde.


HSCA
tf34245b t9b96fd7 t820dd21 Photo hsca ex

erster Brustwirbel

td02b684 problematicfirst

Pathologen und Warren Commission

t88b94d2 t9701c63 img 1328 69 300

Sterbeurkunde:

dritter brustwirbel

t92456f1 t80a6ad2 back diagram
te076d46 t792af04 JFK20Death20CertificatOriginal anzeigen (0,5 MB)


WENN JFK vornübergebeugt saß, ist die single bullet denkbar

071d85ba70 hsca


Saß er vornübergebeugt? EMPIRIE ;)

nein, in einer entspannten, aber aufrechten Position

t784b016 t80bb53d Croft-HSCA


die single bullet ist physikalisch und anatomisch undenkbar


Was macht Myers mit der aufrechten Position?


er verschiebt den empirisch belegten Eintritt nach oben in den Halswirbelbereich

murderbycbirthofthec-full
Blindedbythelight2

Er verlängert künstlich den Hals in seiner Simulation, damit sein erhöhter Eintritt wieder tiefer wirkt und dass niemandem ins Auge springt, dass sein Eintrittspunt viel zu hoch

t056e37e ta22f877 97e04fa936 singlebulle


Myers musste also die faktoren in der Gleichung abändern, um die single bullet "denkbar" zu machen.

Aufrechte Haltung plus Eintritt im Rücken-/Brustwirbelbereich = no single bullet


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2017 um 14:41
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kannst du mal ein Bild von solch einer "chirurgischen Axt" posten? Vielleicht reden wir ja auch nur aneinander vorbei.
ja, wir reden aneinander vorbei. Die ursprüngliche Entdeckung war die feststellung von Chirurgie am Kopf- logischerweise post mortem, jedoch noch vor der Autopsie. Die spätere Spekulaion über eine Axt teile ich nicht. Dass du dich natürlich an der Axt aufhängst um die grundsätzliche, ursprüngliche Dokumentation von Chirurgie am Kopf unglaubwürdig zu machen verwundert aber nicht.


Anzeige

1x verlinktmelden