Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

14.06.2017 um 16:23
Das wird kein echter Prozess, wie der Name mock-trial ja schon sagt.

Das wird ein nachgestellter, zum Üben oder zum Klären von Thesen.

Anzeige
2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.06.2017 um 16:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist kein echter Prozess.
lol

hab ich das behauptet?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.06.2017 um 16:28
@off-peak
.....wahrscheinlich so was ähnliches wie das s.g. monsantotribunal.


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.06.2017 um 16:28
Zitat von bredulinobredulino schrieb:hab ich das behauptet?
Ja, indem Du genau jene Informationen weggelassen hast, die ich lieferte, und die eben notwendig sind, um zu wissen, worum es geht.
Dadurch hast Du, absichtlich oder unabsichtlich, einen falschen Eindruck erzeugt.

Das Erzählen der halben Wahrheit ist eben nicht die ganze.

Du hast aber mal wieder schön demonstriert, wie ein VTler "arbeitet: ungenau, Halbwahrheiten verbreitetend, Fakten unterdrückend, mit Fehlinformationen, und wenn er dabei erwischt wird, sich heraus windet.


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.06.2017 um 16:30
@off-peak

wo habe ich weggelassen? Was hast du geliefert?


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.06.2017 um 16:31
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das wird ein nachgestellter, zum Üben oder zum Klären von Thesen.
lol
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es wird im November einen neuen, nachgestellten Prozess im Zusammenhang mit dem Kennedy-Attentat geben.



melden

JFK - Attentataufdeckung

14.06.2017 um 16:33
@off-peak

Du hast Recht, das Wort "nachgestellt" ist auch von mir falsch gewählt. Denn "nachgestellt" bedeutet, das es bereits einmal einen gab, was aber nicht der Fall war.

Der richtige Ausdruck sollte daher heißen: Scheinprozess - es wird so getan als ob.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.06.2017 um 16:37
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du hast Recht, das Wort "nachgestellt" ist auch von mir falsch gewählt. Denn "nachgestellt" bedeutet, das es bereits einmal einen gab, was aber nicht der Fall war.

Der richtige Ausdruck sollte daher heißen: Scheinprozess - es wird so getan als ob.
jo, passt besser- oder "gestellter Prozess"

Ich habe das von hier übernommen

Beitrag von Africanus (Seite 985)


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.06.2017 um 16:38
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du hast Recht, das Wort "nachgestellt" ist auch von mir falsch gewählt. Denn "nachgestellt" bedeutet, das es bereits einmal einen gab, was aber nicht der Fall war
Seltsame Auslegung der Deutschen Sprache Deinerseits! Ich verstehe unter "nachgestellt" immer noch, dass etwas auf der Basis der bekannten Fakten nachvollzogen wird.


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.06.2017 um 16:42
@Africanus

Wie kommst Du auf die Idee, dass nur Deine Auslegung der deutschen Sprache die einzig wahre wäre?

Wenn ich eine Szene nachstelle, so hat die vorher schon mal statt gefunden.

Wenn ich einen Prozess nachstelle, so hat der vorher schon mal statt gefunden.

Ich schlage aber vor, dass Du Deine privaten Aversionen, denn auf ncihts anderem beruht Deine Antwort, aus der Sachlage raushälst.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.06.2017 um 16:52
@off-peak
@Africanus

na̱ch·stel·len
Verb [mit OBJ]

1.
(jmd. stellt etwas nach) eine Situation oder Szene originalgetreu wiedergeben.
"Wir stellen eine Szene aus Hamlet nach."
2.
Technik
(jmd. stellt etwas nach) ein Gerät, eine Maschine o. Ä. wieder neu einstellen.
"Die Mechaniker stellten die Bremsen nach."
3.
(jmd. stellt eine Uhr nach) die Uhrzeiger wieder auf die richtige Zeit drehen.

Verb [ohne OBJ]

1.
gehoben
(jmd. stellt einem Tier nach) ein Tier jagen.
"Die Jäger stellten dem Wild nach."
2.
abwertend
(jmd. stellt jmdm. nach) versuchen, mit einer Frau in Kontakt zu kommen.
"Der Chef stellt seiner Sekretärin nach."



3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.06.2017 um 16:57
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie kommst Du auf die Idee, dass nur Deine Auslegung der deutschen Sprache die einzig wahre wäre?
Wie kommst Du darauf, dass ich meine Auslegung als einzig wahre betrachte? Das ist schon eine riesengroße Unverschämtheit Deinerseits!
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn ich einen Prozess nachstelle, so hat der vorher schon mal statt gefunden.
Das ist Deine Auslegung, die Dir niemand nimmt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich schlage aber vor, dass Du Deine privaten Aversionen, denn auf ncihts anderem beruht Deine Antwort, aus der Sachlage raushälst.
Momentan bist Du die einzige, die hier Ihren Aversionen freien Lauf lässt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.06.2017 um 16:58
Zitat von AniaraAniara schrieb:(jmd. stellt etwas nach) eine Situation oder Szene originalgetreu wiedergeben.
Vielen Dank für die Bestätigung, @Aniara !


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.06.2017 um 17:11
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:cm_punk schrieb:
(jmd. stellt etwas nach) eine Situation oder Szene originalgetreu wiedergeben.
Vielen Dank für die Bestätigung, @Aniara !
Den Prozess gegen Oswald?


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.06.2017 um 17:43
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Vielen Dank für die Bestätigung
Das war doch eine Bestätigung für die Auslegung von off-peak und nicht für deine.  :D

Ich würde mich übrigens auch der Auslegung von @off-peak anschließen.

off-peak sagt
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn ich eine Szene nachstelle, so hat die vorher schon mal statt gefunden.
Duden sagt
Zitat von AniaraAniara schrieb:na̱ch·stel·len
Verb [mit OBJ]

1.
(jmd. stellt etwas nach) eine Situation oder Szene originalgetreu wiedergeben.
"Wir stellen eine Szene aus Hamlet nach."



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.06.2017 um 20:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Duden sagt
Tja, was @Aniara gepostet hat, war eben gerade nicht die Definition des Dudens, der schreibt nämlich :

1. Einer Vorlage, einem Vorbild entsprechend aufstellen, darstellen


http://www.duden.de/rechtschreibung/nachstellen

Und die Vorlage, auf der diese Nachstellung beruht sind eben die bekannten Fakten und Zeugenaussagen. Und damit bin ich aus dieser Diskussion raus, weil es mir zu blöd ist, meine Zeit mit Leuten zu verschwenden, die ihre geistigen Fähigkeiten ausschließlich dafür verwenden alle Wörter auf die Goldwaage zu legen, anstatt auf das Verständnis des Sinnes des Beitrags. Scheint eine ziemliche Debunker-Krankheit zu sein.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.06.2017 um 20:38
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Scheint eine ziemliche Debunker-Krankheit zu sein.
So wie für die Truther alles ales heißen kann und damit alles beliebig wird? Ja mag sein.


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.06.2017 um 21:31
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Tja, was @Aniara gepostet hat, war eben gerade nicht die Definition des Dudens, der schreibt nämlich :

1. Einer Vorlage, einem Vorbild entsprechend aufstellen, darstellen
Da fragen wir uns doch an dieser Stelle, ob ein Gerichtsprozess nachgestellt werden soll, oder Fakten wie Zeugenaussagen und Akten?

Ich glaube, es ging um einen 'mock-trial' also einen Prozess.
Da es nie einen gegen Oswald gab, kann es auch kein nachgestellter Prozess sein.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und damit bin ich aus dieser Diskussion raus, weil es mir zu blöd ist, meine Zeit mit Leuten zu verschwenden, die ihre geistigen Fähigkeiten ausschließlich dafür verwenden alle Wörter auf die Goldwaage zu legen, anstatt auf das Verständnis des Sinnes des Beitrags. Scheint eine ziemliche Debunker-Krankheit zu sein.
Zu dem Zeitpunkt als du dich mit deiner Sprachkritik eingemischt hast, gab es eigentlich keine Unklarheit darüber, was gemeint war.

Wenn du meinst, dass das das Wichtigste ist (zu wissen, was gemeint ist), warum hast du dich dann mit Sprachkritik eingemischt?

Beitrag von Africanus (Seite 1.030)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.06.2017 um 11:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube, es ging um einen 'mock-trial' also einen Prozess.
Da es nie einen gegen Oswald gab, kann es auch kein nachgestellter Prozess sein.
Abgesehen davon ist die Übersetzung von "mock-trial" nun mal "Scheinprozess", und das sagt es eigetnlich sehr deutlich, dass es sich hierbei nicht um einen nachgestellten handelt.

Aber ich bin mir sicher, dass @Africanus das sehr wohl weiß ...


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.06.2017 um 20:19
Bleibt zu hoffen das bei diesem Scheinprozess endlich sämtliche Zeugenaussagen beachtet werden, alle Verbindungen der beteiligten Personen zueinander berücksichtigt werden, alle Schlampereien während der Ermittlungen berücksichtigt werden, alle Beweismittel verwendet werden, alle Dokumente benutzt werden können usw.usw.

Oh, Entschuldigung, ich habe gerade geträumt...


Anzeige

2x zitiertmelden