Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 23:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was eben nur den Schluss zulässt das er nicht aufrecht sass.
So wie hier?
t6fe02a2 df658ff6c0 abc4Original anzeigen (0,6 MB)


Dann sind sämtliche Computersimulationen die die offizielle Version stützen falsch sowie die Filme und Fotos manipuliert

phil willis zapruder frame 202Original anzeigen (0,2 MB)
t06d28fe shot2
100myerssbt
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Für single bullet reichen die ein und ausschusslöcher welche nur diesen schluss zulassen.
die frage bleibt warum dann sogar in den neuesten animationen imemr irgendwas falsch ist- der Eitnritt zu hoch etc.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 23:36
@bredulino

Wenn JFK also aufrecht saß, und dein Model stimmt, wie zu Henker soll die Wunde im Rücken denn zustande gekommen sein?
Diese Frage hast du noch immer nicht beantwortet. Rückenwunde-von hinten geschossen. Dieser Annahme folgend, müsste der Schütze ja irgendwo auf der Elm Street gestanden haben und zwar mehr auf der Seite des Schulbuchlagers.

Da standen aber sehr viele Menschen die JFK sehen wollten, aber seltsam seltsam, keiner konnte einen Täter auf der Straße ausmachen.
Also, woher kam der Schuss der die Rückenwunde verursacht hatte?

Ich sagte es vorhin schon einmal, war er im Kofferraum?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 23:51
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Dieser Annahme folgend, müsste der Schütze ja irgendwo auf der Elm Street gestanden haben und zwar mehr auf der Seite des Schulbuchlagers.

Da standen aber sehr viele Menschen die JFK sehen wollten, aber seltsam seltsam, keiner konnte einen Täter auf der Straße ausmachen.
Also, woher kam der Schuss der die Rückenwunde verursacht hatte?
Entweder hast du gar nichts verstanden oder gerade eins der größten Strohmänner in der Geschichte dieses Threads gebracht

Ein Schütze in "Oswalds Fenster" könnte doch auch die Rückenwunde verursacht haben

side jacket03th


Im Übrigen gibt es sehr viele Möglichkeiten neben dem einzelnen Fenster im 5. Stock

t84f397f8b jfk getting him to the ambush
bf70cab jfk arc viewrtower 2004 1Original anzeigen (1,5 MB)
DalTex-3Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 23:53
Zitat von bredulinobredulino schrieb:es gibt keinen der ihn gesehen hat wie er abfeuerte. Es gibt Zeugen die ihn unmittelbar vor und nach den Schüssen im Erdgeschoss verorten
Ich frage mich, ob all diese Zeugen, wenn es zu einem Prozess gekommen wäre, vor Gericht ihre Aussagen hätten machen müssen. Oder ob man sich, nachdem Ruby ihn erschoss, gesagt hat, Oswald ist ohnehin tot, was soll das jetzt noch für einen Sinn haben. Er war das, Ende aus.

Finde diese ganzen Computeranimationen zum Fall auch etwas fragwürdig, weil sie einfach nicht die Realität darstellen. Da ist der Original Zapruderfilm schon aussagekräftiger und die Fotos die während des Attentates gemacht wurden. Man kann im Netz ja kaum noch unterscheiden, was nachträglich bearbeitet wurde und was nicht.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.11.2017 um 00:03
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich frage mich, ob all diese Zeugen, wenn es zu einem Prozess gekommen wäre, vor Gericht ihre Aussagen hätten machen müssen. Oder ob man sich, nachdem Ruby ihn erschoss, gesagt hat, Oswald ist ohnehin tot, was soll das jetzt noch für einen Sinn haben. Er war das, Ende aus.
Ich denke mal dass man sich auf Oswald schon vor seinem Tod als den Täter eingeschossen hat.


Oswalds Alibi war ja, zum Zeitpunkt der Schüsse im Erdgeschoss gewesen zu sein

http://22november1963.org.uk/lee-harvey-oswald-alibi (Archiv-Version vom 09.11.2017)

das hätte durch die Zeugen vor Gericht bestätigt werden  können

Beitrag von bredulino (Seite 1.075)


melden

JFK - Attentataufdeckung

02.11.2017 um 00:05
Zitat von nodocnodoc schrieb:Finde diese ganzen Computeranimationen zum Fall auch etwas fragwürdig, weil sie einfach nicht die Realität darstellen.
Sie sollen ja die single bullet BEWEISEN!
Zitat von nodocnodoc schrieb:Da ist der Original Zapruderfilm schon aussagekräftiger und die Fotos die während des Attentates gemacht wurden. Man kann im Netz ja kaum noch unterscheiden, was nachträglich bearbeitet wurde und was nicht.
Man erkennt zumindest dass JFK nicht vornübergebeugt war ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.11.2017 um 00:08
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ein Schütze in "Oswalds Fenster" könnte doch auch die Rückenwunde verursacht haben
Ich fasse es nicht. Drei Schüsse! Nein, könnte er nicht, denn die Austrittswunde passt nicht und es war ein Durchschuss! Denn sonst wäre beim Röntgen eine Kugel in JFK Körper entdeckt worden.

Oder du glaubst tatsächlich die Wunde am Hals sei von vorne gekommen, und hat mit der Rückenwunde nichts zu tun? Was aber nicht möglich war, wenn man sich die Position von JFK mal ansieht beim Schuss? Dann müsste deine Kugel von unten gekommen sein um in den Hals zu treffen
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Entweder hast du gar nichts verstanden oder gerade eins der größten Strohmänner in der Geschichte dieses Threads gebracht
Ob das jetzt sehr Zielführend war, naja...Immer die gleiche Platte


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.11.2017 um 00:18
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Dann müsste deine Kugel von unten gekommen sein um in den Hals zu treffen
Wie bitte? Warum müsste die von unten gekommen sein?
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:! Denn sonst wäre beim Röntgen eine Kugel in JFK Körper entdeckt worden.
ich habe dir doch alternativen genannt!

Beitrag von bredulino (Seite 1.094)
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich fasse es nicht.
du wirst emotional. bleib rational!
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ob das jetzt sehr Zielführend war, naja...Immer die gleiche Platte
ich habe versucht dir Antworten zu geben. Ich habe dir sogar Originalquellen gegeben.
du ignorierst sie wenn sie dir nicht passen, verdrehst bewusst meine Argumente und Positionen. du fabulierts von Schützen auf Straßen und Schüssen von unten als alleinige Möglichkeit, obwohl du WEISST, dass es andere Möglichkeiten.

Deine Motive an dieser Diskussion teilzunehmen sind fragwürdig, dein Verhalten rückt die Skeptiker-Debunker-/Aufklärerfraktion nicht gerade in ein günstigs Licht

Schau dir in Ruhe die Filme, Fotos und Rekonstruktionen des Attentats an

Du wirst dir irgendwann eignestehen dass Kennedy aufrecht saß und die single bullet folglich ein Mythos ist


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

02.11.2017 um 00:23
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Man erkennt zumindest dass JFK nicht vornübergebeugt war ;)
Ja, dass erkenne ich auch. Nach dem Schild sitzt er aufrecht. Punkt. Dafür gab es auch einen triftigen Grund, daher rutschte er beim Kopfschuss auch seitlich nach links. Er hätte garnicht nach vorne fallen, oder zusammensinken können.  
Wahrscheinlich als Steroidkomplikation litt Kennedy unter einer schweren Osteoporose der Wirbelsäule mit Einbrechen des fünften Lendenwirbels. Am Tag von Dallas trug Kennedy ein Stützkorsett unter seinem Hemd. Dieses verhinderte, dass er nach dem ersten Schuss, dessen Folgen für die Larynxchirurgie des Jahres 1963 beherrschbar waren, Deckung in der offenen Limousine nehmen konnte. Er saß weiter aufrecht, taumelte und bot dem Schützen damit ein Ziel für einen Schuss, der Amerika und die Welt zutiefst erschütterte.  
Quelle Zitat:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/149862/Die-Ermordung-John-F-Kennedys-Ein-Schuss-der-die-Welt-erschuetterte


3x zitiert3x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.11.2017 um 00:27
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Deine Motive an dieser Diskussion teilzunehmen sind fragwürdig, dein Verhalten rückt die Skeptiker-Debunker-/Aufklärerfraktion nicht gerade in ein günstigs Licht
Meine Motive tun hier überhaupt nichts zur Sache, ich denke du solltest beim Thema bleiben und nicht persönlich werden. Nur damit das mal klar ist. Spar dir solchen Müll in Zukunft


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.11.2017 um 00:28
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ja, dass erkenne ich auch. Nach dem Schild sitzt er aufrecht. Punkt. Dafür gab es auch einen triftigen Grund, daher rutschte er beim Kopfschuss auch seitlich nach links. Er hätte garnicht nach vorne fallen und zusammen sinken können.
Das heißt dass die Rückenwunde unterhalb der Halswunde war- d.h. bye bye single bullet


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.11.2017 um 00:39
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:ich denke du solltest beim Thema bleiben und nicht persönlich werden
ok...
also. FALLS deine Einwände ernst gemeint sind:

Warum Schützen nur auf der Straße, Schüsse aus dem Kofferraum oder wenn von vorne, dann nur von unten?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

02.11.2017 um 00:59
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das heißt dass die Rückenwunde unterhalb der Halswunde war- d.h. bye bye single bullet
Ich habe da immer noch die etwas abschüssige Elm Street vor Augen und mir ist nicht so richtig klar, warum das beweist das Oswald nicht Einzeltäter gewesen sein kann.  

An dem dunklen Auto, etwa da wo auch das Attentat statt fand, kann man ganz gut sehen, dass das Gefälle dort schon Einfluss auf den Einschusswinkel gehabt haben kann.

Gefaelle Elm StreetOriginal anzeigen (0,8 MB)



Hier einfach noch mal die hoffentlich unbearbeitete Kopie des Original Films, mir ist die einfach lieber, weil unbearbeitet.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.11.2017 um 01:07
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich habe da immer noch die etwas abschüssige Elm Street vor Augen und mir ist nicht so richtig klar, warum das beweist das Oswald nicht Einzeltäter gewesen sein kann.
Die neigung ist aber minimal:
It was found that the downward angle from the horizontal was 21.57 degrees at frame 210, and 20.18 degrees at frame 225.[57] The street sloped at 3.15 degrees (3° 9') away from the Depository.[58] This would have made the angle through the President between 17 and 18.5 degrees, assuming the President was sitting upright in his seat.
Wikipedia: Single-bullet theory#Importance of bullet entry level to theory


das ändert nichts am Abwärtswinkel, d.h. nicht daran, dass die Eintrittswunde bei der single bullet oberhalb des Austritts gewesen sein muss.

jfk single bullet theory trajectoriesOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.11.2017 um 07:26
Zitat von nodocnodoc schrieb:Er wird in fast allen Artikeln, die sich damit beschäftigen und die ich bisher las, als eher mäßiger Schütze bezeichnet. Ich kann seine tatsächlichen Schießkünste nicht beurteilen und muss mich genau wie alle anderen darauf berufen, was darüber bekannt ist und veröffentlicht wurde. Was möchtest du jetzt von mir haben? Einen Beleg darüber das er ein Top Präzisionsschütze war?
Meine Güte, warum soll er denn ein Präzisionsschütze gewesen sein müssen?
Das Attentat war absolut schlecht ausgeführt.
2 Fehlschüsse!
Erst der dritte hat tödlich getroffen.
2 mal daneben! (den Halstreffer werte ich als "daneben" weil er nicht tödlich war)

Warum tust du (tut ihr) so, als müsste man für diese lausige Vorstellung ein super Schütze gewesen sein?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.11.2017 um 10:04
Zitat von nodocnodoc schrieb:r wird in fast allen Artikeln, die sich damit beschäftigen und die ich bisher las, als eher mäßiger Schütze bezeichnet. Ich kann seine tatsächlichen Schießkünste nicht beurteilen und muss mich genau wie alle anderen darauf berufen, was darüber bekannt ist und veröffentlicht wurde. Was möchtest du jetzt von mir haben? Einen Beleg darüber das er ein Top Präzisionsschütze war?
Mäßiger Schütze ist Relativ. Er war fast gut genug für die DMR Ausbildung bei den Marines.

Aus erfahrung kann ich dir sagen das jeder Wehrdienstleistende ganz Ansehnliche Ergebnisse bringt mit etwas übung.

Die Entferung war recht kurz, die Geschwindigkeit des Ziels langsam

Da sehe ich nicht so das Problem.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.11.2017 um 10:39
Zitat von bredulinobredulino schrieb:du fabulierts von Schützen auf Straßen und Schüssen von unten als alleinige Möglichkeit, obwohl du WEISST, dass es andere Möglichkeiten.
Welche anderen Möglichkeiten siehst du denn da? Das wäre dann mal etwas mit dem man arbeiten könnte.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.11.2017 um 12:08
Drei Schüsse bei einem relativ langsamen Ziel unter 100 Meter bei denen erst der letztlich tödlich sitzt ist für einen bei den Marines ausgebildeten Schützen jetzt wahrlich keine große Glanzleistung.

Und da die Mannlicher-Carcano als Tatwaffe mit ihrem Clip-System einer 6-Patronen-Klammer wo die Klammern an den Patronen auch nach dem Laden bleiben und so einen wesentlichen Bestandteil des Magazin-Systems bilden in dem ein Mechanismus die Patronen aus der Klammer presst und sie so nach und nach in die Kammer zum Laden schiebt fällt auch der häufige Einwand eines zu geringen Zeitinervalls für die drei in diesem Zeitraum abgegeben Schüsse weg.

Was jedoch Kennedys Sitzposition zum Zeitpunkt des Attentates betrifft scheint diese auf dem Zapruder Film und auch auf einigen Aufnahmen eher Aufrecht zu sein wobei das im Verlauf des Films aufgrund der Bildqualität nicht besonders gut zu erkennen ist weshalb man sich darüber durchaus streiten kann.


melden

JFK - Attentataufdeckung

02.11.2017 um 12:26
In diesem Bild ist die Eintrittswunde viel zu tief eingezeichnet. Und die VTler beschweren sich das Bilder verzerrt werden

t1e2354a jfk single bullet theory trajecOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die blaue Linie macht für mich absolut Sinn

JFK posterior back wound


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

02.11.2017 um 12:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meine Güte, warum soll er denn ein Präzisionsschütze gewesen sein müssen?
Behaupte ich das er zwingend ein Präzisionsschütze gewesen sein muss?


Such dir was aus:

A Er war ein schlechter Schütze, dann war es eine gute Leistung, da er zwei x getroffen hat oder hatte einfach nur „Glück“. Sein Ziel hat er jedenfalls erreicht. Sein Opfer ist tot, wenn auch erst beim dritten Schuss.
Spielt also keine Rolle mehr, wie schlecht er das gemacht hat.


B Er war ein mittelmäßiger Schütze, dann war die Leistung genau das, was von einem mittelmäßigen Schützen in der Situation zu erwarten ist. Spätestens nach Schuss drei, war sein Opfer tot. Angesichts der Tatsache das sein Gewehr eine Kadenz von 12/min. hatte, eine schlechte Waffenwahl. Das Ziel, Kennedy zu töten hat er dennoch erreicht. Spielt also keine Rolle mehr, ob es eine gute Leistung war mit dem alten Prügel trotzdem das gewünschte Ergebnis zu erzielen.


C Er war ein guter Schütze, stand am finalen Date aber völlig neben den Schuhen, war zitterig/nervös, weil man ja schließlich nicht jeden Tag auf den Präsidenten der USA schießt und hat sich vorher ein paar typisch texanische Drinks genehmigt. Dann ist der Ablauf zwar „unschön“ und nicht das was man von einem guten Schützen erwartet, dass Ziel aber wie bei A und B, erreicht.
Wenn er nüchtern war und völlig gelassen, war es eine miserable Leistung. Am Ergebnis ändert aber auch das nichts. Das Ziel ist tot, auch wenn er möglicherweise gedacht hat:“ Verdammt peinlich, dass hätte besser. Warum habe ich bloß diese alte Scheixx Waffe genommen?

Ich behaupte hier gar nichts, ich überlege einfach nur und versuche mich hier mit anderen darüber auszutauschen. Auch tue ich nicht so, als ob er ein Super Schütze gewesen ist. Ich frage mich nur, wie es möglich war das in 6 - 11 Sekunden über die Bühne zu bringen, was bei Variante A,B,C und allen anderen, die man sich noch so vorstellen mag, gleichermaßen erstaunlich ist, bei Kadenz 12/min.
Gab doch genug Versuche, keiner war erfolgreich so viel ich weiß.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mäßiger Schütze ist Relativ. Er war fast gut genug für die DMR Ausbildung bei den Marines.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aus erfahrung kann ich dir sagen das jeder Wehrdienstleistende ganz Ansehnliche Ergebnisse bringt mit etwas übung.
Natürlich ist das relativ, keine Frage. Ich behaupte ja auch nicht das er ein besonders schlechter oder guter Schütze gewesen sein muss. Er hat den Umständen entsprechend, die wir aber nicht alle im Detail kennen können, sein Ziel erreicht. Wir kennen aber seine, zumindest offiziell so bestätigte Waffe. Mit dieser Waffe war es meiner Meinung nach ein für das Opfer tragisches, für den Schützen selber aber sehr erfolgreiches Resultat, abgesehen davon, was später noch weiter abgelaufen ist.


Anzeige

2x zitiertmelden