Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

28.10.2017 um 23:29
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Was ich ehrlich gesagt noch nie verstanden habe:

1. Warum macht ein zweiter Schütze Sinn?

2. Wie koordiniert man das genau Vorort? 
Ich meine, die aus verschiedenen Stellungen ankommenden Schüsse (manche behaupten sogar, es hätte mehrere Schützen gegeben) hätte man ja irgendwie synchronisieren müssen 
(auf JFK wurde ja nur sekundenlang geschossen). 

Heute ginge das per Handy. Benutzten die damals Walkie Talkies?
Aber das fällt doch auf?
Die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöht sich mit zwei Schützen. Und Walkie Talkies würden in einem versteckten Schützennest, bei einem Hinterhalt nicht auffallen.

Wikipedia: Kreuzfeuer
Wikipedia: Hinterhalt

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

28.10.2017 um 23:37
@accattone
1. Warum macht ein zweiter Schütze Sinn?
Nun, nach den Anhängern der Verschwörungstheorien bezüglich des Attentats, ist ein zweiter Schütze der unwiderlegbare Beweis, dass eine Verschwörung vorlag. Es sollte eigentlich für alle erkenntlich sein, dass diese Logik mehr als falsch ist, allerdings fallen bisweilen auch Anhänger der Einzeltätertheorie darauf herein.
2. Wie koordiniert man das genau Vorort?
Ich meine, die aus verschiedenen Stellungen ankommenden Schüsse (manche behaupten sogar, es hätte mehrere Schützen gegeben) hätte man ja irgendwie synchronisieren müssen
(auf JFK wurde ja nur sekundenlang geschossen).

Heute ginge das per Handy. Benutzten die damals Walkie Talkies?
Aber das fällt doch auf?
Ich meine, dass in diesem Thread einmal die Hypothese gebracht wurde, dass Oswald mit seinem Schuss die Schüsse der anderen Schützen synchronisieren sollte. Weiterhin meine ich, dass das in einem Beitrag von @sunlay war.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.10.2017 um 23:41
@bredulino

Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger bin ich davon überzeugt,
dass es so in Dallas möglich war - selbst mit Funkgerät - , 
aus den verschiedenen Winkeln synchron so genau zu treffen, dass man 
das nicht deutlich nachvollziehen kann.

Hat das schon mal jemand nachgestellt? Ich denke, das ist unmöglich.


Es reicht doch, wenn ich einen zuverlässigen Scharfschützen habe?
Die RAF hat doch auch nicht zu jedem Attentat zwei Teams geschickt?


In einem Krieg ist das was anderes. 


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.10.2017 um 23:41
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Nun, nach den Anhängern der Verschwörungstheorien bezüglich des Attentats, ist ein zweiter Schütze der unwiderlegbare Beweis, dass eine Verschwörung vorlag. Es sollte eigentlich für alle erkenntlich sein, dass diese Logik mehr als falsch ist, allerdings fallen bisweilen auch Anhänger der Einzeltätertheorie darauf herein.
Wie wahrscheinlich sowas wäre, auch im selben Zeitraum und am selben Ort


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.10.2017 um 23:44
Warum hat Oswald Kennedy eigentlich nicht erschossen, als sich der Konvoi auf der Houston Street befand? Freie Sicht, freies Schußfeld und Kennedy von vorn. Und kein Baum vor dem Ziel. Der einzige Grund, zu warten, bis der Wagen in die Elm Street einbog, ist, man konnte ihn von dort ins Kreuzfeuer nehmen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.10.2017 um 23:47
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:man konnte ihn von dort ins Kreuzfeuer nehmen.
Aber Kreuzfeuer sieht doch komplett anders aus, als das, was auf Film festgehalten wurde.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.10.2017 um 23:47
@Foxyterry
Warum hat Oswald Kennedy eigentlich nicht erschossen, als sich der Konvoi auf der Houston Street befand? Freie Sicht, freies Schußfeld und Kennedy von vorn. Und kein Baum vor dem Ziel. Der einzige Grund, zu warten, bis der Wagen in die Elm Street einbog, ist, man konnte ihn von dort ins Kreuzfeuer nehmen.
Die Antwort ist ganz einfach: Die Elm Street war der geeignetere Ort.

@bredulino
Wie wahrscheinlich sowas wäre, auch im selben Zeitraum und am selben Ort
Wahrscheinlichkeiten interessieren hier nicht, da es sich bei diesem Thread nicht um ein Stochastik-Seminar handelt.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.10.2017 um 00:02
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Je länger ich darüber nachdenke
da hast aber nicht sehr lange nachgedacht
Zitat von accattoneaccattone schrieb:In einem Krieg ist das was anderes.
nur das Setting ist anders- das Prinzip aber nicht
Zitat von accattoneaccattone schrieb:aus den verschiedenen Winkeln synchron so genau zu treffen
Wieso "synchron"? Inwiefern genau? Es müssen ja keine Salven abgefeuert worden sein.

Warum tun alle OTler so als ob das, was in Kriegen mit links machbar und gang ist, in Dallas ein am Computer vorberechnetes durchchoreografiertes Stück gewesen sein muss. Es hätte sogar ohne Funk funktionieren können- "wenn die Limousine den Punkt X erreicht hat, Feuer frei"

Irgendwie scheinen für OTler die Gesetze der Physik, der Logik, des Rechts etc. in Dealey Plaza neutralisiert. Was zigtausend mal in Kriegen funktioniert hat kann auf einmal nicht mehr in Dallas funktionieren...


Dabei gab es bei der CIA Attentatspläne mit mehreren Schützen

Operaration Pathfinder war CIA-Plan Fidel Castro auf dem Weg zum "Xanadu"-Anwesen in seinem offenen Jeep mit einem Team von Scharfschützen mit Präzisionsgewehren zu erschießen.

http://jfkcountercoup2.blogspot.de/2016/02/the-hemingway-house-plot-old-man-and-cia.html
http://jfkcountercoup.blogspot.de/2016/07/of-plots-and-plans-how-jfk-was-murdered.html
http://jfkcountercoup2.blogspot.com/2016/02/pathfinder-plan-to-kill-castro.html


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.10.2017 um 00:05
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wahrscheinlichkeiten interessieren hier nicht, da es sich bei diesem Thread nicht um ein Stochastik-Seminar handelt.
wie bitte?
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb am 08.09.2017:Ergebnis: Sechs von Zwölf Schützen erreichten Oswalds Ergebnis, also 50%.

Von 43 Versuchen gelang es zehnmal Oswalds Ergbebnis zu erreichen, also 23,25%.

Eine Quote von 23,25% ist nun nicht gerade "sehr unwahrscheinlich", sie ist allerdings weit davon entfernt "unwahrscheinlicher als ein Sechser in Lotto" zu sein, wie es @Foxyterry behauptet hat.
Beitrag von Africanus (Seite 1.071)


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.10.2017 um 00:06
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Die Antwort ist ganz einfach: Die Elm Street war der geeignetere Ort.
Und warum war sie das? Interessiert mich wirklich. Durch einen Baum hindurchzuschiessen, dessen Blätter das Ziel verdecken ist besser, als ihn von vorne in freiem Schußfeld zu töten. Das leuchtet mir nicht ein. Sorry.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.10.2017 um 00:08
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wieso "synchron"?
Weil man es überhaupt nicht erkennen kann, 
dass zwei oder noch mehr Schützen geschossen haben.

Das würde einfach anders aussehen.


Abgesehen davon, hat ja die Untersuchung von JFK gar nichts in der Richtung ergeben.


Diese Diskussion ist rein hypothetisch. 


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.10.2017 um 00:12
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:Durch einen Baum hindurchzuschiessen, dessen Blätter das Ziel verdecken
LHO war doch ein ausgebildeter Schütze. Kein Problem für ihn.


Außerdem hatte er doch einen Job in dem Haus, aus dem er feuerte.
Da stimmte doch alles!


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.10.2017 um 00:18
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Weil man es überhaupt nicht erkennen kann, 
dass zwei oder noch mehr Schützen geschossen haben.
woran kann man es erkennen? woran kann man erkennen, dass nur ein Schütze geschossen hat?
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Abgesehen davon, hat ja die Untersuchung von JFK gar nichts in der Richtung ergeben.
der Hals wurde nicht seziert, Hals und Rückenwunde nur oberfflächlich untersucht- es wure kein Durchschusskanal von der Rücken- zur Halswunde verifiziert.
Außerdem saß Kennedy aufrecht- ein Eintritt im Rücken mit Austritt vorne in der Kehle würde einen aufwärtsgerichteten Winkel implizieren


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.10.2017 um 00:20
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Außerdem hatte er doch einen Job in dem Haus, aus dem er feuerte.
Da stimmte doch alles!
wer hat ihm den Job vermitelt? Ruth Paine ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.10.2017 um 00:28
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wer hat ihm den Job vermitelt? Ruth Paine
Und?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.10.2017 um 01:18
@accattone
Naja.. Die war scheinbar die freundin von oswalds frau.. Für manche scheint es merkwürdig zu sein das freunde einander helfen..


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.10.2017 um 01:43
@Foxyterry
Und warum war sie das? Interessiert mich wirklich.
Du siehst Dich und Deinesgleichen doch als kritischer Denker. Warum wendest Du dann Deine Fähigkeiten zum kritischen Denken nicht auf diese Fragestellung an?

Aber ich komme Dir gerne entgegen und nenne Dir einige Gründe, warum die Elm Street der geeignetere Ort für das Attentat war:

1. Wenn der Konvoi die Houston Street entlang fährt, ist die Blickrichtung der Zuschauer in Richtung des TSBD. Demgegenüber blicken die Zuschauer vom TSBD weg, wenn der Konvoi der Elm Street folgt. Das erleichtert die Durchführung des Attentats, da der Attentäter kaum damit rechnen muss, entdeckt zu werden.

2. Oswald musste das Gewehr kaum nachrichten, weil sich die Limousine auf der Elm Street fast in einer geraden Linie von ihm entfernte. Demgegenüber hätte er das Gewehr viel stärker neu ausrichten müssen, wenn er den Anschlag auf der Houston Street durchgeführt hätte. Das wurde bereits in diesem Thread diskutiert!
Durch einen Baum hindurchzuschiessen, dessen Blätter das Ziel verdecken ist besser, als ihn von vorne in freiem Schußfeld zu töten. Das leuchtet mir nicht ein. Sorry.
Wenn man das so liest, könnte man fast denken, dass Oswalds Schussbahn durch den Baum bei allen drei Schüssen blockiert war. Das entspricht allerdings nicht den Tatsachen, da Oswald bei zwei von drei Schüssen freie Schussbahn hatte.

@bredulino
der Hals wurde nicht seziert, Hals und Rückenwunde nur oberfflächlich untersucht- es wure kein Durchschusskanal von der Rücken- zur Halswunde verifiziert.
Es wurden allerdings auch keine Kugeln in Kennedys Hals gefunden.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.10.2017 um 01:56
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Es wurden allerdings auch keine Kugeln in Kennedys Hals gefunden.
Das wurde bereits in diesem Thread diskutiert!


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.10.2017 um 09:34
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Weil man es überhaupt nicht erkennen kann, 
dass zwei oder noch mehr Schützen geschossen haben.
Die Wunden von Kennedy passen auch nur zu einer Schussrichtung: von hinten.
Alle anderen angeblich möglichen Positionen eines zweiten Schützen schließen sich allein deshalb aus.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.10.2017 um 10:05
Trump will auch die restlichen Akten freigeben:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-10/jfk-akten-donald-trump-freigabe-akten-john-f-kennedy

@Africanus

Aber nur, wenn man von Oswald als Einzeltäter ausgeht. Das dies immer unwahrscheinlicher wird, belegen ja die neuen Akten. Wie kommt es sonst zu dem Anruf 25 Minuten vor dem Attentat. Das Oswald ein Handy hatte, schließe ich mal aus.


Anzeige

1x zitiertmelden