Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 20:48
@bredulino
sämtliche Computerrekonstruktionen beweisen dass Kennedy aufrecht saß
Wirklich? Oder doch nur wieder Deine Fantasie?
Kritiker oder Andersdenkende a priori zu pathologisieren kenne ich eher von der Sowjetunion...
Wo habe ich jemanden "a priori pathologisiert"? Weißt Du überhaupt, was "a priori" bedeutet?
Hat irgendjemand Oswald beim Üben gesehen?
Muss man das?

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 20:52
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Muss man das?
ja, sonst bleibt das rein spekulativ
MARINA said she had never seen OSWALD practice with his rifle or any other firearm and he had never told her that he was going to practice.(Warren Commission Hearings, vol.22, p.763 [Commission Exhibit 1401])

She cannot recall that he [Oswald] ever practised firing the rifle either in New Orleans or in Dallas. She does not think he did practice in New Orleans because as a rule he stayed home when he was not working. When he did go out, she did not see him take the rifle.(ibid., p.778 [Commission Exhibit 1403])

The reporting agent interviewed Marina Oswald as to whether she knew of any place or of a rifle range where her husband could do some practicing with a rifle, and whether she ever saw her husband taking the rifle out of the house. She said that she never saw Lee going out or coming in to the house with a rifle and that he never mentioned to her doing any practice with a rifle.(Warren Commission Hearings, vol.23, p.393 [Commission Exhibit 1785])

Marina Oswald was asked if she ever saw her husband doing any dry practice with the rifle either in their apartments or any place else, and she replied in the negative.(ibid., p.402 [Commission Exhibit 1789])



1x verlinktmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 21:02
@ayashi
Zitat von ayashiayashi schrieb:lies das mal hier, ist wirklich interesant
Sehr interessanter Link.Besonders das hier. Deckt sich in etwa mit dem, was ich darüber denke.  
Hätte mein Mandant wirklich die Absicht gehabt, den Präsidenten zu erschießen, die Tat aber abzustreiten, so hätte er die Tat geschickt verbergen müssen. Wer jedoch von einem Hochhaus aus schießt, dieses ohne Schalldämpfer, muss damit rechnen, dass das Gebäude sofort umstellt und eine Flucht unwahrscheinlich wird. Mein Mandant saß zur Tatzeit, wo er von der Zeugen ca. 90 Sekunden nach dem 3. Schuss gesehen wurde, in der Kantine im 2. Stock. Mein Mandant hat nicht einmal eine Flucht versucht.
Ein cleverer Täter hätte auch Handschuhe getragen, um Schmauchspuren und Fingerabdrücke auf der zurückgelassenen Waffe zu vermeiden. Fingerabdrücke wurden auf der angeblichen Tatwaffe erst im zweiten Versuch "gefunden", Schmauchspuren allerdings nie. Erstaunlich ist, dass der Polizist im Schulbuchlager ein Gewehr der Marke Mauser fand, die Fingerabdrücke dann aber auf einer Mannlicher-Carcano präsentiert wurden.
Jeder Attentäter mit Sachverstand, der ein bewegliches Ziel auf diese Distanz hätte treffen wollen, hätte ein Präzisionsgewehr oder ein vollautomatisch repetierendes Sturmgewehr verwendet. Wie Ihnen viele italienische Kriegsveteranen bestätigen werden, ist die Carcano das schlechteste Gewehr der Welt. Die Zieloptik war zudem unbrauchbar montiert. Außerdem handelt es sich um ein Repetiertgewehr. Man kann es in so wenigen Sekunden zwar zweimal nachladen, aber in dieser Zeit unmöglich ein bewegliches Ziel anvisieren. Es ist bis heute niemandem gelungen, diese drei Schüsse originalgetreu nachzustellen. Mein Mandant war im übrigen ein so lausiger Schütze, dass er beim Üben mal die Zielscheibe des Nebenmannes traf.
Quelle: https://www.heise.de/tp/news/Das-Volk-Lee-Harvey-Oswald-3873435.html

Auch der Spiegel Artikel von 1967 beschäftigte sich ja schon mit dem Thema, da wird auch gut beschrieben warum die Frage, ob Oswald der Täter war oder nicht, durchaus Berechtigung hat.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46437618.html


Da wurde was getestet, aber unter völlig anderen Bedingungen. Für mich absolut nicht aussagekräftig und bestätigt eben auch meinen Verdacht, dass Oswald nicht zwingend der Schütze gewesen sein muss.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ach so. Jemand, der die Grundausbildung bei den Marines absolviert hat ist also ein mittelmäßiger Schütze. Interessant zu wissen.
Warum hackst du ständig darauf herum? Er wird in fast allen Artikeln, die sich damit beschäftigen und die ich bisher las, als eher mäßiger Schütze bezeichnet. Ich kann seine tatsächlichen Schießkünste nicht beurteilen und muss mich genau wie alle anderen darauf berufen, was darüber bekannt ist und veröffentlicht wurde. Was möchtest du jetzt von mir haben? Einen Beleg darüber das er ein Top Präzisionsschütze war?


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 21:23
Zitat von nodocnodoc schrieb:Für mich absolut nicht aussagekräftig und bestätigt eben auch meinen Verdacht, dass Oswald nicht zwingend der Schütze gewesen sein muss.
ich würde eher fragen:

- War Oswald der alleinige Schütze?
- War Oswald einer der schützen?

es gibt keinen der ihn gesehen hat wie er abfeuerte. Es gibt Zeugen die ihn unmittelbar vor und nach den Schüssen im Erdgeschoss verorten

https://richardcharnin.wordpress.com/2015/05/24/jfk-evidence-oswald-was-on-the-1st-floor-minutes-before-the-shooting/


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 21:23
@nodoc
Warum hackst du ständig darauf herum? Er wird in fast allen Artikeln, die sich damit beschäftigen und die ich bisher las, als eher mäßiger Schütze bezeichnet.
Warum ich darauf herumhacke? Ganz einfach. Oswald war ein Soldat und hat damit eine Schießausbildung genossen. Alleine das bedeutet, dass er mit Waffen besser umgehen konnte als der durchschnittliche Amerikaner. Nun war er aber nicht bei irgendeiner Einheit, sondern bei den Marines, welche innerhalb der US-Armee durchaus den Status einer Eliteeinheit hatten. Damit ist davon auszugehen, dass seine Fähigkeiten als Schütze besser sind als die eines normalen Soldaten. Spätestens dann wird die Sache mit dem "mäßigen Schützen" reichlich unglaubwürdig. Wenn dann auch noch einbezogen wird, dass Oswald bei seiner Prüfung auf Ziele in 200, 300, 400 und 500 yd geschossen hat und die größte Entfernung beim Kennedy-Attentat 81 Meter waren, dann wird klar, dass das damalige Unterfangen auch nicht soooo riesig war.
Ich kann seine tatsächlichen Schießkünste nicht beurteilen und muss mich genau wie alle anderen darauf berufen, was darüber bekannt ist und veröffentlicht wurde.
Doch, das kannst Du, allerdings musst Du dazu etwas mehr machen als einfach irgendwelchen Aussagen zu vertrauen, die Du auf irgendwelchen Websites findest!
Was möchtest du jetzt von mir haben?
Ich möchte, dass Du Dein Hirn einschaltest und die Aussagen, auf die Du im Internet triffst, kritisch hinterfragst.
Einen Beleg darüber das er ein Top Präzisionsschütze war?
Wenn Du meine Beiträge über diese Thematik aufmerksam durchgelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich Oswald nicht als "Präzisionsschützen" ansehe.

Edit:
Auch der Spiegel Artikel von 1967 beschäftigte sich ja schon mit dem Thema, da wird auch gut beschrieben warum die Frage, ob Oswald der Täter war oder nicht, durchaus Berechtigung hat.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46437618.html
Naja, wer - wie der Spiegel-Autor - Mark Lane als ernste Quelle ansieht, dem ist nun wirklich nicht zu helfen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 21:32
@Africanus

Einige Fragen im Heise Artikel, haben durchaus Berechtigung, zumindest sollten sie beantwortet werden können.
Für den Vtler natürlich ein gefundenes Fressen


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 21:38
@ayashi
Einige Fragen im Heise Artikel, haben durchaus Berechtigung, zumindest sollten sie beantwortet werden können.
Ehrlich gesagt habe nach dem folgenden Satz keinerlei Lust, den Artikel weiter zu lesen:

Die Redaktion verurteilt den ehemaligen Paramilitär und Militärgeheimdienstler Lee Harvey Oswald, der zwischenzeitlich als Kommunist aufgetreten war, des alleinigen Mordes an John F. Kennedy.

Der Rest ist auch nur ein reißerisch geschriebener Mumpitz.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 21:41
@ayashi
@nodoc
@Africanus
Zitat von nodocnodoc schrieb:Da wurde was getestet, aber unter völlig anderen Bedingungen. Für mich absolut nicht aussagekräftig und bestätigt eben auch meinen Verdacht, dass Oswald nicht zwingend der Schütze gewesen sein muss.
Dies könnte weiterhelfen. Man darf auch nicht vergessen in was für einem beschissenen Zustand das offizielle Gewehr war:
The Mannlicher Carcano rifle that was discovered on the sixth floor of the Texas School Book Depository, however, was a “cheap old weapon” (Warren Commission Hearings, vol.4, p.29).
It was examined by the FBI’s firearms specialist, who stated that:
Every time we changed the adjusting screws to move the crosshairs in the telescopic sight in one direction it also affected the movement of the impact or the point of impact in the other direction. … We fired several shots and found that the shots were not all landing in the same place, but were gradually moving away from the point of impact.(Warren Commission Hearings, vol.3, p.405)
Ronald Simmons of the US Army also examined the rifle, and found problems with the bolt and the trigger mechanism:
There were several comments made — particularly with respect to the amount of effort required to open the bolt. … There was also comment made about the trigger pull … in the first stage the trigger is relatively free, and it suddenly required a greater pull to actually fire the weapon. … The pressure to open the bolt was so great that that we tended to move the rifle off the target.(ibid., pp.449–51)
http://22november1963.org.uk/lee-harvey-oswald-marksman-sharpshooter (Archiv-Version vom 14.11.2017)



Ansonsten verweise ich auf

https://www.allmystery.de/blogs/proteus/die_cbsschussexperimente


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 21:51
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Inwiefern "jederzeit"? Er hatte in den Wochen vor dem Attentat Arbeit, war an Wochenenden bei seiner Familie. Wo blieb da viel Zeit übrig?
In den wichen dafor hätte er zumindest das trockentraining machen können. Wie gesagt kann man das wer belegen noch wiederlegen ist für mich aber plausibel.


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 22:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:In den wichen dafor hätte er zumindest das trockentraining machen können. Wie gesagt kann man das wer belegen noch wiederlegen ist für mich aber plausibel.
Das wäre niemandem aufgefallen, wenn Oswald in der Mittagspause bei TSBDepositorys ab und zu mal ein paar "Trockenübungen" am Fenster gemacht hätte?
Also, ich habe die Angewohnheit, wenn ich an Kreuzungen warten muss, auch mal an Häuserfronten hoch zu schauen, aus reiner Langeweile. Damals gab es noch keine Handys und die Menschen haben ihre Umgebung noch aufmerksamer wahr genommen, ohne ständig nach unten zu glotzen.

TSBDOriginal anzeigen (0,9 MB) 


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 22:19
@nodoc
Ne aber zuhause. Wie kommt ihr immer auf so abstruse sachen. Wurde dir ja sogar schon erklärt.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 22:21
@interrobang
@nodoc
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ne aber zuhause. Wie kommt ihr immer auf so abstruse sachen. Wurde dir ja sogar schon erklärt.
zuhause? Das wäre doch zumindest Marina aufgefallen!


Beitrag von bredulino (Seite 1.095)


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 22:26
@bredulino
Wen du wüsstest was meine frau alles nicht mitbekommt. :D

Aber wie gesagt:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie gesagt kann man das wer belegen noch wiederlegen ist für mich aber plausibel.
[/quote]


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 22:32
Die Mannlicher-Carcano Rifle Fucile Mod.1938 hat übrigens die Kadenz 12 Schuss pro Minute. Ist das jetzt auch VT oder stimmt das so? Bedeutet theoretisch man kann alle 5 Sekunden einen Schuss abgeben.
Was sagen die Waffenexperten dazu?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ne aber zuhause. Wie kommt ihr immer auf so abstruse sachen
Ich frage mich nur was das bringen sollte, Zuhause zu üben, wenn man eigentlich vor hat von einem hohen Gebäude zu schießen und auch zu treffen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wurde dir ja sogar schon erklärt.
Hat man mir zwar versucht zu erklären, mich aber nicht davon überzeugen können, dass das überhaupt irgendeinen Sinn macht.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 22:34
@bredulino
Dies könnte weiterhelfen. Man darf auch nicht vergessen in was für einem beschissenen Zustand das offizielle Gewehr war:
Deswegen hat es wahrscheinlich auch vor Öl getrieft wie eine fette Pommes Frites. ;)

Und weil @bredulino ihn natürlich nicht bringt, kommt von mir nun der Zusammenhang, in dem die zitierten Aussagen stehen:
The Mannlicher Carcano rifle that was discovered on the sixth floor of the Texas School Book Depository, however, was a “cheap old weapon” (Warren Commission Hearings, vol.4, p.29).
Dieses Zitat stammt aus der Aussage von Sebastian Latona, der die Mannlicher-Carcano auf Fingerabdrücke untersuchte. Bei diesem Verhör gab er folgendes an:

Representative BOGGS. May I ask another question in this connection. A weapon of this type, in your examination do you find a lot of other prints on it as well? You do not?
Mr. LATONA. No. First of all the weapon itself is a cheap one as you can see. It is one that-
Representative Booos. Is what?
Mr. LAWNA. A cheap old weapon. The wood is to the point where it won’t take a good print to begin with hardly. The metal isn’t of the best, and not readily susceptible to a latent print.


Es geht also um die Schwierigkeiten, Fingerabdrücke auf der Waffe zu finden und nichts anderes.

Und was ist nun mit Fraziers Aussage? Nun, der sagte damals folgendes aus:

Mr. EISENBERG. Mr. Frazier, could you tell us why, in your opinion, all the shots, virtually all the shots, are grouped high and to the right of the aiming point?
Mr. FRAZIER. Yes, sir. When we attempted to sight in this rifle at Quantico, we found that the elevation adjustment in the telescopic sight was not sufficient to bring the point of impact to the aiming point. In attempting to adjust and sight-in the rifle,
every time we changed the adjusting screws to move the crosshairs in the telescopic sight in one direction it also affected the movement of the impact or the point of impact in the other direction. That is, if we moved the crosshairs in the telescope to the left it would also affect the elevation setting of the telescope. And when we had sighted-in the rifle approximately, we fired several shots and found that the shots were not all landing in the same place, but were gradually moving away from the point of impact. This was apparently due to the construction of the telescope, which apparently did not stabilize itself-that is, the spring mounting in the crosshair ring did not stabilize until we had fired five or six shots.
There were several comments made — particularly with respect to the amount of effort required to open the bolt. … There was also comment made about the trigger pull … in the first stage the trigger is relatively free, and it suddenly required a greater pull to actually fire the weapon. … The pressure to open the bolt was so great that that we tended to move the rifle off the target.(ibid., pp.449–51)
Das Interessanteste an diesen zusammengestellten Zitaten ist, dass @bredulino Quelle noch nicht einmal in der Lage ist, die korrekte Stellen dieser Zitate anzugeben. :D Jaja, Verschwörungstheoretiker und Quellenangaben, eine unendliche Geschichte!

Interessant ist auch, was Herr Simmons sonst noch zum Besten gibt:

Mr. EISENBERG. Do you think a marksman who is less than a highly skilled marksman under those conditions would be able to shoot in the range of 1.2-mil aiming error?
Mr. SIMMONS. Obviously considerable experience would have to be in one’s background to do so. And with this weapon, I think also considerable experience with this weapon, because of the amount of effort required to work the bolt.
Mr. EISENBERG. Would do what ? You mean would improve the accuracy?
Mr. SIMMONS. Yes. In our experiments, the pressure to open the bolt was so great that we tended to move the rifle off the target, whereas with greater proficiency this migbt not have occurred.
Mr. EISENBERG. Could this experience in operating the bolt be achieved in dry practice, Mr. Simmons?
Mr. SIMMONS. Yes; it could be, if sufficient practice were used. There is some indication of the magnitude of change with one of our shooters who in his second attempt fired three-tenths of a second less time than he did in the first.


Die Probleme mit den Schlagbolzen können also durch Trockenübungen gemeistert werden. Schon interessant, was uns @bredulino alles (willentlich?) verschweigt!

@nodoc
Die Mannlicher-Carcano Rifle Fucile Mod.1938 hat übrigens die Kadenz 12 Schuss pro Minute. Ist das jetzt auch VT oder stimmt das so? Bedeutet theoretisch man kann alle 5 Sekunden einen Schuss abgeben.
Was sagen die Waffenexperten dazu?
Ich bin zwar kein Waffenexperte, antworte aber trotzdem.

Die Mannlicher-Carcano hatte einen Clip, mit dem die Munition zugeführt wurde. Dieser Clip hat maximal sechs Patronen gefasst, d.h. nach sechs Schüssen müsste ein neuer Clip eingeführt werden. Das begrenzt natürlich die Zahl der Schüsse pro Zeiteinheit.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 22:53
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Die Probleme mit den Schlagbolzen können also durch Trockenübungen gemeistert werden. Schon interessant, was uns @bredulino alles (willentlich?) verschweigt!
Diese Probleme hatten die Schützen bei den CBS-Experimenten nicht- und anhand der Trefferquote war die Wahrscheinlichkeit immer noch unter 25%.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Yes; it could be,if sufficient practice were used. There is some indication of the magnitude of change with one of our shooters who in his second attempt fired three-tenths of a second less time than he did in the first.
wenn...wenn...könnte...einige Anzeichen...


es gibt keinen Beweis dass er vor dem Attentat groß übte.

Selbst wenn er geübt hat ändert das nichts an der Tatsache dass Kennedy zum Zeitpunkt des Rückentreffers aufrecht saß und die single bullet folglich unmöglich ist ;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 22:58
Selbst wenn er geübt hat ändert das nichts an der Tatsache dass Kennedy zum Zeitpunkt des Rückentreffers aufrecht saß und die single bullet folglich unmöglich ist
Das war falsch, ist falsch, bleibt falsch! Nachweislich! Zapruder sei Dank.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 23:11
@nodoc
@ayashi
@Africanus



Die Animation von Dale Myers rekonstruiert präzise die Körperhaltungen Kennedys und Connallys- nur der Eintriit ist wahrscheinlich bewusst höher gewählt.  
http://with--malice.blogspot.de/
Youtube: JFK Assassination Computer Animation
JFK Assassination Computer Animation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



"Ausgeglichen" wird das dadurch, indem Myers den Hals künstlich verlängert- sodass der erhöhte Eintritt so wirkt als sei doch noch im Rücken

Screen-Shot-2016-01-29-at-8.41.18-AM


Sämtliche Computerrekonstruktionen zeigen, basierend auf Filmen und Fotos des Attentats Kennedy in aufrechter Haltung:

Screen-shot-2013-11-12-at-1.33.17-PMOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://www.guns.com/2013/11/12/father-son-duo-latest-forensic-tech-prove-jfk-single-bullet-theory-video/


Der eintritt ist zu hoch:

tea4e1e6 8ff7bc8f49 jfknova


Es gibt bis heute keine Animation die die realen Verhältnisse widerspiegelt-

- wenn man die Wunde im Rücken lässt, muss man Kennedy nach vorne beugen- er saß aber aufrecht!
- wenn man die aufrechte Haltung Kennedys zur Kenntnis nimmt, muss man die Rückenwunde nach oben in den Halsbereich verschieben- die Wunde war aber im Rücken!

Man muss Kennedy beugen, biegen, knicken, in die Länge ziehen etc. um die single bullet möglich zu machen

t5f456db x7YiVj8Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 23:13
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das war falsch, ist falsch, bleibt falsch! Nachweislich! Zapruder sei Dank.
Könntest du das bitte belegen?

Z224-Z225-Zapruder-Film-Clip


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 23:15
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wenn man die Wunde im Rücken lässt, muss man Kennedy nach vorne beugen- er saß aber aufrecht!
- wenn man die aufrechte Haltung Kennedys zur Kenntnis nimmt, muss man die Rückenwunde nach oben in den Halsbereich verschieben- die Wunde war aber im Rücken!
Was eben nur den Schluss zulässt das er nicht aufrecht sass.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Man muss Kennedy beugen, biegen, knicken, in die Länge ziehen etc. um die single bullet möglich zu machen
Nein. Für single bullet reichen die ein und ausschusslöcher welche nur diesen schluss zulassen.


Anzeige

1x zitiertmelden